Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1499 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
574 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wer sagt das? Ich steh unglaublich auf Männernippel und es ist für mich immer ein Blickfang, wenn sie sich abzeichnen.
Allerdings nur, wenn selbiger Mann einen wohlgeformten männlichen Oberkörper hat und nicht zu Männerbrüsten neigt.

Aber das war OT, sorry dafür.
****77 Mann
419 Beiträge
Um das Geschlechterverhältnis beim Glotzen und Beglotzen etwas mehr ins Gleichgewicht zu bringen, darfst du dich, falls wir uns mal über den Weg laufen sollten, an meinen Nippeln mit deinen Augen gerne richtig austoben.
****r60 Mann
1.067 Beiträge
Es ist schade das in userer Gesellschaft alles sexualisiert wird weil eine Minderheit ein mieses Verhalten an den Tag legt.
Ich sehe täglich viele Nippel unter der Kleidung von Frauen durchschimmern ob mit BH oder ohne. Warum sollte ich mich daran aufgeilen? Jeder hat das recht sich zu kleiden wie er möchte und das ist auch gut so. Über manche knall engen Hosen wo sich die Schamlippen deutlich abzeichnen wird wird nicht so viel tara gemacht.
Es muss nicht alles in unserer Gesellschaft sexualisiert werden.
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da waren Muskelshirts total in und der eine fand es schön und der andere nicht. Es gibt immer Menschen die normale gegebenheiten durch ihr Vdrhalten ( gaffen, dumme Sprüche ) sexualisieren aber das ist doch nur eine Minderheit.
Ich denke diese Frage ist der in der "Oben ohne im Schwimmbad"-Debatte relativ ähnlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts aus Art. 2 I GG einer jeden Frau ist, dass sie mit ihren Brüsten genau so umgehen dürfen sollten wie Männer. Warum das in unserer Gesellschaft so oft für Kontroversen sorgt und man nicht zu dem naheliegendsten Basiskonses kommt, ist mir wirklich ein Rätsel.
********eund Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Ist es ok keinen BH zu tragen?....
Lola Weippert sagt: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht."

Klar ist es OK wenn Frau keinen BH trägt / Tragen möchte!
Meine Partnerin trägt auch keinen...sie bezitzt noch nicht mal einen. *g*

So falsch liegt Lola damit auch nicht. Die Gesellschaft ist, was solch ein Thema angeht, recht verklempt geworden. Vor ein paar Jahrzehnten hatt damit niemand ein Problem.
******ide Frau
567 Beiträge
Interessant, dass hier nur von den Nippeln die Rede ist. Für mich ist es auch eine Frage der Silhouette. Ohne BH würden meine Brüste tiefer sitzen und mehr auseinander streben. Wahrscheinlich auch so ein normgeprägtes Ding, dass Brüste hoch und fest zu sitzen haben.
Zitat von ******ide:
Interessant, dass hier nur von den Nippeln die Rede ist. Für mich ist es auch eine Frage der Silhouette. Ohne BH würden meine Brüste tiefer sitzen und mehr auseinander streben. Wahrscheinlich auch so ein normgeprägtes Ding, dass Brüste hoch und fest zu sitzen haben.

Zu oft, zu lange BH tragen ist schädlich, außer man hat sehr schwere Brüste.
*********tuete Frau
27 Beiträge
Ich habe noch nie einen getragen ! Und hatte auch noch nie Probleme damit .. oder wurde deswegen Mal angesprochen drauf ... Leben und leben lassen !
@********eund
Die Gesellschaft ist, was solch ein Thema angeht, recht verklempt geworden.

Das kann ich nicht erkennen, einige scheinen da eine Problem sehen zu wollen, wo keines ist.

Die eine Frau fühlt sich mit BH wohler und die andere ohne.
Es ist nun anmaßend zu sagen, die eine ist verklemmt und die andere nicht. Dafür dieses zu beurteilen, gehört doch wohl ein bisschen mehr.
@*******anes
Zu oft, zu lange BH tragen ist schädlich,

Das ist nun auch nicht in Stein gemeißelt, weil nicht abschließend nachgewiesen. Man vermutet das Zusammenspiel mit den Muskeln. Ja, aber so schädlich ist deshalb noch lange nicht.
Ich denke, wichtig dabei ist der persönliche Wohlfühlfaktor der Frau.
******807 Mann
133 Beiträge
Es ist nicht nur ok, ich finde es sogar mega geil
****sum Mann
4.824 Beiträge
Ist mir alles recht. Weiß nur wieder warum ich keinen TV mehr habe: will nicht wissen was für Unterwäsche irgendwer (nicht) trägt.
****eis Frau
1.345 Beiträge
Es gibt ja fast keine BHs mehr, die nicht vorgeformt und dick gepolstert sind! Wer weiß, was sichtbare Nippel so auslösen? *gg*

Das ist wirklich die neue Prüderie! Vor ca 20 Jahren gab es genug Spitzen BHs, dünn und hübsch. Da sah man die Nippel....huch!

Wie schlimm der gesellschaftliche Druck ist sieht man an der Frage dieses Threads!
****eis Frau
1.345 Beiträge
Es gibt ja fast keine BHs mehr, die nicht vorgeformt und dick gepolstert sind! Wer weiß, was sichtbare Nippel so auslösen? *gg*

Das ist wirklich die neue Prüderie! Vor ca 20 Jahren gab es genug Spitzen BHs, dünn und hübsch. Da sah man die Nippel....huch!

Wie schlimm der gesellschaftliche Druck ist sieht man an der Frage dieses Threads!
keinen bh zu tragen, heißt nicht, nippel zu zeigen, höchstens, sie nicht zu verstecken.
ich zeige meine nippel nicht, ich hab welche.
diese sexualisierung von brustwarzen außerhalb von sexualität, meine güte...
ehrlich gesagt. Keine Ahnung muss jede für sich entscheiden. Es wird immer Menschen geben, die es nicht in Ordnung finden und klingt für mich nur wie die Kleine Schwester von der Oben-Ohne-in-Freibad-Diskussion.

Beides sollte in der breiten Masse der Gesellschaft ok sein und mutige Frauen müssen es umsetzten damit es sich normalisiert. Es muss gelebt werden damit es ein normaler Anblick wird. Vorher werden die Leute zwiemal hinsehen und sein es nur um sich zu vergewissern, dass sie das eben richitg gesehen haben. Selbst daas muss man aktuell eben noch aushalten können dann. Find ich nciht schön aber erwische mich selbst dabei weil es eben noch ungewohnt ist.
Ich trage öfters keinen BH (habe eh kleine Brüste und finde BHs unbequem), aber die eindeutigen Blicke von Männern sind mir dabei eher unangenehm. Wobei das auf meine aktuelle Stimmung ankommt. Als Frau ist man es ja eigentlich gewöhnt, im Alltag ständig sexualisiert zu werden.

(Das Mädchen)
********fe24 Paar
126 Beiträge
Ich verstehe es nicht....
Na das ist ja mal wieder eine Frage... Aus Bildern der 70er kann man durchaus entnehmen, daß viele Frauen keinen BH getragen haben. Aus Bildern der 80er kann man durchaus entnehmen, daß Frauen oft Bauchfrei liefen und manche keinen BH unter ihren Tops/abgeschnittenen T-Shirts trugen. Das war soweit ich mich erinnere in den 90ern immer noch so.

Als Mann registriert man es durchaus wenn eine Frau keinen BH trägt. Man erhascht kurz das Ereignis und weiter geht's. Männer sehen an vorüberziehenden Frauen immer wieder etwas daß ihnen gefällt und registrieren es ohne weiteres und ohne Aufdringlichkeit. Frauen tun das auch bei anderen Frauen und bei Männern, es wird nur nicht so thematisiert.

Meine Frau trägt im Sommer selten einen BH. Das hat mit dem Zeigen der Nippel aber rein gar nichts zu tun, sondern einfach mit Bequemlichkeit. Genauso wie das tragen eines Rockes oder einer kurzen Hose wenn es heiß ist. Wollen wir nun darüber Diskutieren ob es OK ist, daß Frauen Bein zeigen? Darüber wieviel Bein sie zeigen? Wollen wir nicht damit aufhören, Fußfetischisten zu animieren, wenn Frauen im Sommer ihre nackten, lackierten Füße zeigen? Man könnte doch darüber sprechen, daß sie besser Gummistiefel tragen...

Wie erwähnt, meine Frau trägt oft keinen. Probleme hatte sie nie. Sie sagt durchaus mal was zu mir, wenn sie z.B. vom Einkaufen zurück kommt. "Da war einer der hat ihr dauernd auf die Brüste gestarrt." Einer.... von vielleicht 50 Männern. Also haben sich 50 Männer nicht darum geschert oder aber sie haben es einfach nur registriert und gut ist. Also Danke an die 50 anderen Männer, die meine Frau in ihrer Freiheit nicht eingeschränkt haben. Wegen einem Idioten, der es ihr unangenehm gemacht hat, wird sie ihre Freiheit nicht aufgeben.

Ich finde es schade, daß die Welt so prüde geworden ist und alles in irgendeiner Art und Weise u.a. sexualisiert wird (Schubladendenken) und jede noch so kleine Kleinigkeit diskutiert werden muss.

Anders gefragt: Hat sich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht, wie sich die ein oder andere Frau fühlt, wenn über ihre Freiheit in Threads diskutiert wird? Wenn gefragt wird ob es OK ist, etwas ganz natürliches zu tun?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Natürlich ist es ok keinen BH zu tragen. Komische Frage.

Ob man jetzt dazu noch halb-transparente Kleidung trägt oder mit Einblick, das ist natürlich die Frage. Jedenfalls wird dann mehr geglotzt. Wen das nicht stört, go for it.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von *******CGN:
Zitat von *********3_obb:
Ist es ok keinen BH zu tragen?
Eien TV-Moderatorin hat erklärt dass sie keinen BH mehr trägt.

Lola Weippert sagt: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht."

Was meint ihr. ist es ok wenn Frauen ihre Nippel zeigen?

Ist doch geil…

Und genau DIESE Aussage zeigt die komplette Problematik!

Weil da draussen eben haufenweise Männer rumlaufen die Brüste und die dazugehörigen Brustwarzen der Frau sexualisieren- genau aus dem Grund laufe ich beruflich und privat nicht ohne BH durch die Gegend.

Als ich dies zuletzt getan habe sind mir glattwegs die Blicke der Herren aufgefallen und ich persönlich hab NULL Interesse daran als ungefragte Wichsvorlage missbraucht zu werden.

Ich wünsche Frau Weippert viel Nachsicht und Kraft, den diese schmierigen Situationen wird auch die leider erleben müssen.
Ich schließe mich der Mehrheit an. Natürlich ist es okay keinen BH zu tragen als Frau. Ich glaube wenn die (überwiegende) Mehrheit der Frauen ohne BH rumlaufen würde dann wäre es auch nichts besonderes mehr wenn man mal Brustwarzenhöfe oder Nippel sieht. Da muss dann nicht mehr jeder Mann hingaffen.
So, ich war gerade in der Stadt mit Kleidchen ohne BH und Unterwäsche. Es fühlte sich gut an. Ich bemerkte, wie meine grossen Brüste beim Laufen wippten. Ich fand es sehr erotisch. ...auch die Blicke der Herren.
*brueste2*
Natürlich ist es ok wenn Frau ohne BH laufen möchte, warum auch nicht ich bin noch nie durch die Stadt gelaufen und habe darauf geachtet ob Frau BH trägt oder ob ihre Nippel zu sehen sind.
Für mich kommt es nicht bin Frage da ich einen großen Busen vor mir her trage😁😁😁😁😁und ich den in BH einfach schöner finde.
Aber ansonsten,....und manchmal, aber nur manchmal beneide ich die Mädels mit kleinerem Busen das sie auch mal ohne gehen können 😊😊😊😊.
Natürlich ist es ok wenn Frau ohne BH laufen möchte, warum auch nicht ich bin noch nie durch die Stadt gelaufen und habe darauf geachtet ob Frau BH trägt oder ob ihre Nippel zu sehen sind.
Für mich kommt es nicht bin Frage da ich einen großen Busen vor mir her trage😁😁😁😁😁und ich den in BH einfach schöner finde.
Aber ansonsten,....und manchmal, aber nur manchmal beneide ich die Mädels mit kleinerem Busen das sie auch mal ohne gehen können 😊😊😊😊.
Zieh an was du willst und zieh aus was du willst.

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sogar eine Frau sich von meinen Brüsten ohne BH unter dem Shirt peinlich berührt fühlte.

Ich finde die Sexualisierung der Brüste belustigend und erheiternd. Ich selbst habe mich immer geschämt, wenn man meine Nippel sehen konnt und heute kann ich nur drüber lachen. Als hätte nicht jeder Mensch welche.

Wenn die Kerle meinen Körper sexualisieren ist das alles, aber eins sicher nicht: mein Problem. Wenn sie das offensichtlich vor meiner Nase tun, dann bin ich deren Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.