Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1499 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
574 Mitglieder
zum Thema
brustwarzen...nippel...zeigen oder nicht?28
Nach dem beitrag bh oder kein bh-erregend oder nicht, würde mich mal…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

********er66 Mann
220 Beiträge
Sie hat gefragt, ich hab geantwortet.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Brust hängt, weil BH fehlt?
Ich finde eine Frau sollte BH tragen sonst hat sie irgendwann unansehnliche hängebrüste

Woher haben hier manche Herren nur ihre Wahrheiten? *nixweiss*

Meine Brust ist groß, schwer , und ja sie hängt auch, trotz BH!
**T2 Mann
34 Beiträge
Die einzige relevante Frage ist doch: was fühlt sich besser an?
Viele Frauen benötigen doch einen BH, weil die Brust zu schwer ist, um ohne rumzulaufen. Das kann schließlich auch zu Verletzungen des empfindlichen Brustgewebes führen.
Bei Frauen mit kleinen Brüsten habe ich noch nie verstanden, weshalb sie überhaupt einen tragen.
Weil man das als Frau so tut, einen BH zu tragen?
Bei meiner 13-jährigen Tochter ist es mit Sicherheit so ein "Ich werde erwachsen Ding".

Was mich persönlich traurig macht zu sehen ist, dass die meisten Frauen tatsächlich keine Ahnung haben, welche BH-Größe sie eigentlich benötigen. Wussten meine Frau und ich auch nicht, bis wir uns tatsächlich von einer Fachfrau haben beraten lassen. Wenn man es dann einmal weiß, sieht man falsche BH-Größen bei praktisch jeder Frau. Und gerade bei größeren Brüsten kann dies zu massiven Rückenproblemen führen. Bei den anderen sieht es nur scheiße aus.

Nipple kann man übrigens mit oder ohne BH durch den Stoff sehen. Das sich darüber irgendjemand erregt oder Frauen versuchen es zu verstecken, ist lediglich Ausdruck einer neuen Verklemmtheit und Tugendwächtern. Frauen wollen heutzutage verbergen, dass sie Frauen sind. Sie verstecken ihre Weiblichkeit und sexuelle Attraktivität, während man gleichzeitig in Medien und Werbung mit immer freizügiger Sexualität bombardiert wird. Dies lässt die realen Frauen dann um so mehr asexuell erscheinen. Schade.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Zitat von ******man:
Meine Güte, ein BH zerquetscht nichts und tut auch nicht weh, wenn er RICHTIG passt und nicht für 3 Euro vom Wühltisch kommt. Und ein BH verursacht auch keine gesundheitlchen Schäden....

Wieso hält sich dieses Gerücht so hartnäckig.?
Weil es auch am Rücken, und oder den Schultern einer Frau liegen kann,

dass der BH nicht perfekt sitzt oder drückt.
Das sowohl bei teuren, als auch bei günstigen Modellen.
***so Mann
1.479 Beiträge
Zitat von *******elle:

Meine Brust ist groß, schwer , und ja sie hängt auch, trotz BH!

Das ist auch gut so.
Dann kann man(n) sie so schön in die Hände nehmen und ein Bisschen anheben...
;--)
*kopfklatsch*
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
*umfall*
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Zitat von ********stom:
Zitat von *********3_obb:
Ist es ok, keinen BH zu tragen?
Eien TV-Moderatorin hat erklärt dass sie keinen BH mehr trägt.

Lola Weippert sagt: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht."

Was meint ihr. ist es ok wenn Frauen ihre Nippel zeigen?

Ich seh als fortschrittlicher Mensch da kein Problem.
Beziehungsweise interessiert mich das nicht. Warum auch? Das im Büro ein neutraler Dress getragen werden muss ist selbsterklärend. Was aber unterm Pulli ist bleibt der Frau überlassen. Wenn ich ne Frau wäre und... ich versuche zu vergleichen...keine Ahnung...so ne Art große Eier unterm Kinn umherschleppen müsste, dann würde ich das Ganze nicht noch mit nem BH wie ein Knetteig an die Brust zu nem Fladen plattquetschen wollen. Gesund kann das nicht sein denk ich. Als Mann weiß ich das ein zerquetschtes Gemach über viele Jahre zu Potenzprobleme und Schlimmeres führen kann. Schau ich mir die Anatomie der weiblichen Brust an seh ich ein ähnlich filigranes Geflecht.

Der Unterschied vom BH zu ner engen Unterbüx/Hosenschnitt ist, dass das Gewicht durch das Konstrukt grundsätzlich besser verteilt wird und sozusagen "auf unsichtbaren Händen getragen wird".

Hinderlich sind die Metallbügel da drin... den separaten Thread zu BH-Maße, Brustvermessung etc gabs ja kürzlich erst...

Ich trag den von meinem Profilbild extrem gern 😍
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Alle diskutieren über Bh die von jeder Frau individuell entschieden werden ob sie einen trägt oder nicht. Mann kommt und erklärt erstmal, dass ihm gefällt wenn die Frau Schmerzen hat *umfall* *kopfklatsch* *gehirnschnecke*
*******ady Frau
167 Beiträge
Laufe seid Jahren ohne BH- ich mag es einfach nicht. Teilweise mal Sport BH getragen, aber wozu?! Brustpiercing ..Nippel sieht man eh!
Und mal im Ernst...sollen se doch alle schauen...ist doch nicht mein Problem ...
*g* !
Wichtig ist nur.....mir geht's dabei gut!
Egoistisch - NEIN!!!
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe von erfahrenen Userinnen von BH's erfahren, das viele zu dünne Riemchen haben
die dann einschneiden.
Aber es gibt ja Alternativen.
es ist ja nun egal wie das gehanhabt wird in jedem fall ist Durchhaltevermögen gefragt.
Ob das dann ein Rückschritt oder ein Fortschritt ist wird davon bestimmt für welche Richtung
sich die Dame entscheidet.
********er66 Mann
220 Beiträge
Meine Ex (eigensinnig, unbelehrbar in Sachen BH aber ständig über Rückenschmerzen klagend) hat sich nachdem wir dann
5 Jahre zusammen waren, wovon ich 4 Jahre damit verbrachte sie zu überreden mal zu einem Profi zu gehen mit 51 Jahren endlich nachgegeben. Wir also in eine Miederwarenboutique.
Kurzfassung: Sie ging rein mit 75 C und kam raus mit 80 H.
Nie wieder Rückenschmerzen und mir bis zu unserer Trennung dankbar dafür.
Und es war die Verkäuferin die kopfschüttelnd sagte:
"So leid mir die Frauen auch tun, aber sie hat die langjährige Erfahrung, das vier von fünf Frauen den falschen BH tragen."

Aber richtig --- ich bin ja ein Mann, hatte ich vergessen, wie sollte ich denn auch bei diesem Thema mitreden können.

Zum Thema: Bei Grösse 80 H könnt ihr Euch sicher vorstellen, das meine Ex mit ihren Brüsten nicht
ungebändigt durch den Alltag laufen wollte ... aber es gibt ja im Sommer den FKK- Strand und das ganze Jahr über Sauna.

Und auch wenn die Boutique zugegebenermaßen etwas preisintensiver ist, hat sie nicht nur die Rückenschmerzen beendet sondern dadurch auch einige Arztbesuche erspart.

Bleibt gesund Ihr Lieben !!!
*******lsam Mann
651 Beiträge
Vielleicht sollte es kontextabhängig geregelt werden.
Folgendes Fallbeispiel soll veranschaulichen, was ich mit kontextabhängig meine.

Fallbeispiel:
Die 2 Titten einer Dame berühren ohne BH den Boden. Meiner Meinung nach wäre
in so einem Fall das Tragen eines BHs absolut notwendig. *genau* *letzteswort* Ansonsten wäre so eine Dame in jeder Fußgängerzone eine potentielle Gefahr für sich selbst & für alle anderen FußgängerInnen… *engel* *zwinker*
*********scher Paar
875 Beiträge
*vogel*
**C Mann
12.728 Beiträge
....ich habe nicht geahnt, dass so viele meiner Geschlechtsgenossen
dermaßen Kenntnisse ins Sachen BH was Konstruktion, Material,
Tragekomfort, Nebenwirkungen usw. betrifft haben. Ich staune, denn ich hatte
schon gelegentlich etwas Probleme, diese Dinger im richtigen Moment
elegant zu öffnen... *zwinker*
**T2 Mann
34 Beiträge
Zitat von **C:
....ich habe nicht geahnt, dass so viele meiner Geschlechtsgenossen
dermaßen Kenntnisse ins Sachen BH was Konstruktion, Material,
Tragekomfort, Nebenwirkungen usw. betrifft haben. Ich staune, denn ich hatte
schon gelegentlich etwas Probleme, diese Dinger im richtigen Moment
elegant zu öffnen... ;-)

Was einen interessiert, damit beschäftigt Mann sich halt ganz genau.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Irgendwie bin ich angesichts dieser Diskussion froh, dass ich Mittelmaß habe, auch wenn es gemessenen an meiner Statur doch schon groß aussieht.
*******schi Frau
354 Beiträge
Ich habe beim Lesen Eurer Beiträge festgestellt, daß ich mal wieder einen Realitäts-Check machen muss -
ich habe nämlich vor 25 Jahren entschieden wegen der „Nippelfrage“ immer gepolsterte BH’s zu tragen.

Damals habe ich in einem von Männern geprägten Umfeld die Erfahrung gemacht, daß mir praktisch ausnahmslos alle (auch die ansonsten völlig integeren) Männer auf die Brust starrten, wenn die Nippel zu sehen waren. Und das sind sie bei mir immer, auch unterm dicken Pullover.
Als einzige (noch dazu ganz junge) Frau unter 100 Männern habe ich mich absolut unwohl gefühlt.

Da es leider auch eine seltsame Verknüpfung von Aussehen und unterstellter Kompetenz gibt, ist es im Berufsleben auch heute für mich definitiv keine Frage der persönlichen Vorliebe, sondern weiterhin gesellschaftlicher Zwang, Nippel zu verdecken.
(diese ungeschriebenen Normen gelten natürlich auch für Rocklängen, Ausschnitte, Transparenz etc.)

Um so erfreulicher, von so vielen hier zu lesen, daß sie das selbst nicht so kennen oder es ignorieren (und sich das leisten können)!

(OT:
Meine Rebellion ist dagegen verhältnismäßig klein: Ich trage meine Haare grau und kümmere mich nicht um die damit verbundenen Zuschreibungen…)
**T2 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******schi:
Ich habe beim Lesen Eurer Beiträge festgestellt, daß ich mal wieder einen Realitäts-Check machen muss -
ich habe nämlich vor 25 Jahren entschieden wegen der „Nippelfrage“ immer gepolsterte BH’s zu tragen.

Damals habe ich in einem von Männern geprägten Umfeld die Erfahrung gemacht, daß mir praktisch ausnahmslos alle (auch die ansonsten völlig integeren) Männer auf die Brust starrten, wenn die Nippel zu sehen waren. Und das sind sie bei mir immer, auch unterm dicken Pullover.
Als einzige (noch dazu ganz junge) Frau unter 100 Männern habe ich mich absolut unwohl gefühlt.

Da es leider auch eine seltsame Verknüpfung von Aussehen und unterstellter Kompetenz gibt, ist es im Berufsleben auch heute für mich definitiv keine Frage der persönlichen Vorliebe, sondern weiterhin gesellschaftlicher Zwang, Nippel zu verdecken.
(diese ungeschriebenen Normen gelten natürlich auch für Rocklängen, Ausschnitte, Transparenz etc.)

Um so erfreulicher, von so vielen hier zu lesen, daß sie das selbst nicht so kennen oder es ignorieren (und sich das leisten können)!

(OT:
Meine Rebellion ist dagegen verhältnismäßig klein: Ich trage meine Haare grau und kümmere mich nicht um die damit verbundenen Zuschreibungen…)

Es ist ein absolut instinktiver Reflex die sexuellen Signale des anderen intensiv wahrzunehmen und konstant zu scannen. So sind wir Menschen einfach geprägt, übrigens Frauen wie Männer. Bloß die sexuellen Merkmale des Mannes sind eher in seinen Gesamtproportionen, Auftreten und Bankkonto begründet, und nicht konzentriert auf 2 Punkte platziert an prominenter Stelle.
Als Frau muss man dies akzeptieren und damit umgehen können. Es ist Teil der eigenen Identität als Frau. Es ist ja auch in keinerweise herabwürdigend gemeint von den Männern, sondern im Gegenteil bei besonders häufigem Gucken ein Zeichen deiner außerordentlichen Attraktivität, was für eine Frau schließlich einer der bestimmten Faktoren für sozialen Status ist.
Deshalb bin ich mir seit langem auch überhaupt nicht sicher, dass eine Strategie der Asexualität im Beruf wirklich die Erfolgreiche ist. Im Gegenteil zeigen meine privaten Beobachtungen, dass je selbstbewusster weiblich sich eine Frau gibt, sie um so mehr beruflichen Erfolg hat. Damit meine ich natürlich nicht, dass ihr ständig die Brüste aus der Bluse fallen, aber eben doch bewusst weiblich und sexy. Was natürlich schlicht daran liegt, dass es Männer wesentlich angenehmer in der Umgebung einer solchen Frau finden als mit einem asexuellen Neutrum, meist verbiestert.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **T2:
Im Gegenteil zeigen meine privaten Beobachtungen, dass je selbstbewusster weiblich sich eine Frau gibt, sie um so mehr beruflichen Erfolg hat. Damit meine ich natürlich nicht, dass ihr ständig die Brüste aus der Bluse fallen, aber eben doch bewusst weiblich und sexy. Was natürlich schlicht daran liegt, dass es Männer wesentlich angenehmer in der Umgebung einer solchen Frau finden als mit einem asexuellen Neutrum, meist verbiestert.

*umfall*
können wir hier mal alle misogynen Statements zusammenfassen, sind ja noch ein paar Seiten.
Alter Verwalter...
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll-
oder ob lachen oder heulen.
*******schi Frau
354 Beiträge
Ich versuch‘s mit Lachen- dem bitteren…

Es ist ein absolut instinktiver Reflex die sexuellen Signale des anderen intensiv wahrzunehmen und konstant zu scannen.

Das wurde hier schon verschiedentlich geschrieben: Nippel sind in unserer Gesellschaft sexualisiert- anderswo hebt ihr Anblick niemanden an.
**T2 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******ant:
Alter Verwalter...
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll-
oder ob lachen oder heulen.

Wenn das auf mein Beitrag gemünzt war, wie wäre es mit Argumenten, weshalb du anderer Ansicht bist?
*******pice Frau
40 Beiträge
Zitat von ****ann:
Ich finde eine Frau sollte BH tragen sonst hat sie irgendwann unansehnliche hängebrüste

Unansehnlich finde ich diese Einstellung.
Interessant, dass sich sogar bei einem so trivialen Thema wie BHs bei einigen echte Abgründe auftun...

*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.