Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1499 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
574 Mitglieder
zum Thema
brustwarzen...nippel...zeigen oder nicht?28
Nach dem beitrag bh oder kein bh-erregend oder nicht, würde mich mal…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

*******4_rp Mann
227 Beiträge
Ich frag mich warum in unserer Gesellschaft aus allen so ein großes Problem gemacht wird!
Jede Frau soll doch anziehen, oder nicht anziehen, was sie möchte.
Es ist mir völlig egal ob eine Frau ein BH an hat oder nicht!
**T2 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******schi:
Ich versuch‘s mit Lachen- dem bitteren…

Es ist ein absolut instinktiver Reflex die sexuellen Signale des anderen intensiv wahrzunehmen und konstant zu scannen.

Das wurde hier schon verschiedentlich geschrieben: Nippel sind in unserer Gesellschaft sexualisiert- anderswo hebt ihr Anblick niemanden an.

Es gibt unzählige wissenschaftliche Studien mit eye-trackern, welche genau aufzeichnen, was Menschen beim betrachten von Bildern oder in der freien Wildbahn beim anderen besonders häufig betrachten. Bei Männern scannt der Blick 80% der Zeit die Brust und die Silhouette der Frau. Und dies selbst dann, wenn sie sich einer strengen Testsituation ausgesetzt sehen und exakt die gesellschaftliche Norm kennen, welche dies ihnen verbietet. Und diese Studien wurden kulturübergreifend durchgeführt. Übrigens scannen Frauen genauso auch die Männer, bloß die haben nicht so das dominante sexuelle Merkmal. Wir sind einfach sexuelle Wesen, sonst wären wir schon ausgestorben.
Zitat von **T2:

Bloß die sexuellen Merkmale des Mannes sind eher in seinen Gesamtproportionen, Auftreten und Bankkonto begründet, und nicht konzentriert auf 2 Punkte platziert an prominenter Stelle.

Aha.

Als Frau muss man dies akzeptieren und damit umgehen können. Es ist Teil der eigenen Identität als Frau. Es ist ja auch in keinerweise herabwürdigend gemeint von den Männern, sondern im Gegenteil bei besonders häufigem Gucken ein Zeichen deiner außerordentlichen Attraktivität, was für eine Frau schließlich einer der bestimmten Faktoren für sozialen Status ist.

Soso.

Deshalb bin ich mir seit langem auch überhaupt nicht sicher, dass eine Strategie der Asexualität im Beruf wirklich die Erfolgreiche ist. Im Gegenteil zeigen meine privaten Beobachtungen, dass je selbstbewusster weiblich sich eine Frau gibt, sie um so mehr beruflichen Erfolg hat. Damit meine ich natürlich nicht, dass ihr ständig die Brüste aus der Bluse fallen, aber eben doch bewusst weiblich und sexy. Was natürlich schlicht daran liegt, dass es Männer wesentlich angenehmer in der Umgebung einer solchen Frau finden als mit einem asexuellen Neutrum, meist verbiestert.

Klar. Frau ist von Mannes Gnaden beruflich erfolgreich.
Und Frauen, die sich nicht besonders feminin kleiden, sind Neutren.
Und asexuell. Logo.

Liebe Frauen, haltet euch zur Verfügung und seid nicht so verbiestert.
Gönnt den hart arbeitenden Männern doch wenigstens einen sexy Anblick.

Ich habe selten so einen... (ich suche noch nach einem Adjektiv... entlarvenden?) Schmarrn gelesen.
Frauen wie Männer betreffend übrigens.
Das macht mir schon fast Angst.
Zitat von **T2:
Zitat von *******ant:
Alter Verwalter...
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll-
oder ob lachen oder heulen.

Wenn das auf mein Beitrag gemünzt war, wie wäre es mit Argumenten, weshalb du anderer Ansicht bist?
War gerade in Arbeit- dauert am Handy. *zwinker*
@*******ant
Ich schliesse mich an.
Weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Zitat von *******ant:
Zitat von **T2:

Bloß die sexuellen Merkmale des Mannes sind eher in seinen Gesamtproportionen, Auftreten und Bankkonto begründet, und nicht konzentriert auf 2 Punkte platziert an prominenter Stelle.

Aha.

Als Frau muss man dies akzeptieren und damit umgehen können. Es ist Teil der eigenen Identität als Frau. Es ist ja auch in keinerweise herabwürdigend gemeint von den Männern, sondern im Gegenteil bei besonders häufigem Gucken ein Zeichen deiner außerordentlichen Attraktivität, was für eine Frau schließlich einer der bestimmten Faktoren für sozialen Status ist.

Soso.

Deshalb bin ich mir seit langem auch überhaupt nicht sicher, dass eine Strategie der Asexualität im Beruf wirklich die Erfolgreiche ist. Im Gegenteil zeigen meine privaten Beobachtungen, dass je selbstbewusster weiblich sich eine Frau gibt, sie um so mehr beruflichen Erfolg hat. Damit meine ich natürlich nicht, dass ihr ständig die Brüste aus der Bluse fallen, aber eben doch bewusst weiblich und sexy. Was natürlich schlicht daran liegt, dass es Männer wesentlich angenehmer in der Umgebung einer solchen Frau finden als mit einem asexuellen Neutrum, meist verbiestert.

Und asexuell. Logo.

Ich habe selten so einen... (ich suche noch nach einem Adjektiv... entlarvenden?) Schmarrn gelesen.
Frauen wie Männer betreffend übrigens.

Erschreckend wäre, wenn @**T2 mit seinen Aussagen recht haben könnte...
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von **T2:
Zitat von *******ant:
Alter Verwalter...
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll-
oder ob lachen oder heulen.

Wenn das auf mein Beitrag gemünzt war, wie wäre es mit Argumenten, weshalb du anderer Ansicht bist?
War gerade in Arbeit- dauert am Handy. ;-)

Ironie on Ich hoffe du warst wenigstens sexy gekleidet auf der Arbeit Ironie Off
*******pice Frau
40 Beiträge
Lange mansplainende Beiträge von Männern, die erklären, warum Frauen einen BH brauchen aber offensichtlich Frauen weder zuhören noch deren Beiträge lesen, die sagen, dass nicht.

Genau mein Humor.
@******r65
Deswegen schrieb ich ja "entlarvend?".
*zwinker*
Zitat von **********r8280:

War gerade in Arbeit- dauert am Handy. ;-)

Ironie on Ich hoffe du warst wenigstens sexy gekleidet auf der Arbeit Ironie Off

Auf dem Ponyhof? *rotfl*
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von **T2:
Zitat von *******schi:
Ich habe beim Lesen Eurer Beiträge festgestellt, daß ich mal wieder einen Realitäts-Check machen muss -
ich habe nämlich vor 25 Jahren entschieden wegen der „Nippelfrage“ immer gepolsterte BH’s zu tragen.

Damals habe ich in einem von Männern geprägten Umfeld die Erfahrung gemacht, daß mir praktisch ausnahmslos alle (auch die ansonsten völlig integeren) Männer auf die Brust starrten, wenn die Nippel zu sehen waren. Und das sind sie bei mir immer, auch unterm dicken Pullover.
Als einzige (noch dazu ganz junge) Frau unter 100 Männern habe ich mich absolut unwohl gefühlt.

Da es leider auch eine seltsame Verknüpfung von Aussehen und unterstellter Kompetenz gibt, ist es im Berufsleben auch heute für mich definitiv keine Frage der persönlichen Vorliebe, sondern weiterhin gesellschaftlicher Zwang, Nippel zu verdecken.
(diese ungeschriebenen Normen gelten natürlich auch für Rocklängen, Ausschnitte, Transparenz etc.)

Um so erfreulicher, von so vielen hier zu lesen, daß sie das selbst nicht so kennen oder es ignorieren (und sich das leisten können)!

(OT:
Meine Rebellion ist dagegen verhältnismäßig klein: Ich trage meine Haare grau und kümmere mich nicht um die damit verbundenen Zuschreibungen…)

Es ist ein absolut instinktiver Reflex die sexuellen Signale des anderen intensiv wahrzunehmen und konstant zu scannen. So sind wir Menschen einfach geprägt, übrigens Frauen wie Männer. Bloß die sexuellen Merkmale des Mannes sind eher in seinen Gesamtproportionen, Auftreten und Bankkonto begründet, und nicht konzentriert auf 2 Punkte platziert an prominenter Stelle.

*puh*...ich habe jetzt langsam bis 100 gezählt, bevor ich zitiert habe...

NEIN ich muss das als Frau überhaupt nicht akzeptieren und für meinen sozialen Status sorge ich schon seit ich volljährig bin alleine.
Ich weiß, ich bin off Topic, aber so einen sexistischen Schei.. habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

So und jetzt setz ich mich besser auf meine Finger...
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ****wen:
@*******ant
Ich schliesse mich an.
Weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich schließe mich auch ausdrücklich an....

Und bei meiner *oma* hing früher folgender Spruch an der Wand:
" Lach wenn's zum Heulen nicht reicht"
*popcorn*
********er66 Mann
220 Beiträge
... nur mal so nebenbei ...
In wirklich vielen weiblichen Profilen hier, bekommt man an irgendeiner Stelle zu lesen:

"Und BITTE !!! Männer, verschont mich mit Euren Schwanzfotos, ich versichere Euch, ich hab schon mal Einen gesehen.
User, die dem nicht Folge leisten, werden von mir ignoriert !"

Nun lese ich auch ziemlich viele Männerprofile, schon aus dem Grund zu wissen, wer hier in den Foren so schreibt.
Ich habe noch nie den Satz gefunden:

"Und BITTE !!! Ladys, verschont mich mit Euren Tittenfotos, ich versichere Euch, ich hab schon mal Welche gesehen.
Userinnen, die dem nicht Folge leisten, werden von mir ignoriert !"
********er66 Mann
220 Beiträge
... nur mal so nebenbei ...
In wirklich vielen weiblichen Profilen hier, bekommt man an irgendeiner Stelle zu lesen:

"Und BITTE !!! Männer, verschont mich mit Euren Schwanzfotos, ich versichere Euch, ich hab schon mal Einen gesehen.
User, die dem nicht Folge leisten, werden von mir ignoriert !"

Nun lese ich auch ziemlich viele Männerprofile, schon aus dem Grund zu wissen, wer hier in den Foren so schreibt.
Ich habe noch nie den Satz gefunden:

"Und BITTE !!! Ladys, verschont mich mit Euren Tittenfotos, ich versichere Euch, ich hab schon mal Welche gesehen.
Userinnen, die dem nicht Folge leisten, werden von mir ignoriert !"
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Und ich habe in Ausbildung und Beruf immer Wert auf (meine) Kompetenz gelegt und nicht darauf, einen für die Kollegen erfreulichen Anblick zu bieten. Manchmal hatte ich nicht mal männliche Kollegen *panik*

Und immer mit BH!

Jeezuz, mein sozialer Status muss unterirdisch sein. Wer gründet mit mir eine Selbsthilfegruppe?
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Würde gerne,aber du trägst BH und ich keinen. So wird das nix *lol*
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von *********acht:
Und ich habe in Ausbildung und Beruf immer Wert auf (meine) Kompetenz gelegt und nicht darauf, einen für die Kollegen erfreulichen Anblick zu bieten. Manchmal hatte ich nicht mal männliche Kollegen *panik*

Und immer mit BH!

Jeezuz, mein sozialer Status muss unterirdisch sein. Wer gründet mit mir eine Selbsthilfegruppe?

"Die anonymen Neutra" (kein Scherz, Neutra ist die Mehrzahl von Neutrum) wäre mein Namensvorschlag
Den sozialen Status einer Frau oder überhaupt eines Menschen auf Äußerlichkeiten zurückzuführen, ist schon so'n bisschen 1950, oder?

Auch wenn es wohl, wenn man dem einen oder anderen Bericht glauben schenken möchte, einen Einfluss der Attraktivität auf das Gehalt geben soll.

Nein, ich such da jetzt keine Quellen raus. *basta*
**T2 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von **T2:

Aha.

Soso.

Und asexuell. Logo.

Du glaubst ernsthaft, es liegt ausschließlich an deiner überragenden Leistung, weshalb du befördert wirst?
Dann lass dich aufklären, dass da eine ganze Menge Menschen drüber entscheiden und deren Motive i.d.R. nicht deine Leistung sind. Heutzutage sind dies eher die Erfüllung irgendwelcher Quoten. Und wenn Leistung heutzutage schon keine Rolle mehr spielt, dann wählen die Menschen zumindest die Person mit der sie am liebsten ihre Zeit verbringen wollen oder dem eigenen Fortkommen am behilflichsten ist.
Übrigens sind Verkäuferinnen genau wegen dem was ich schreibe auch monetär erfolgreicher als Männer. Männer lassen sich von einer attraktiven Frau eher zu einem Kauf überredet als von einem Mann. Schon die Gesprächseröffnung ist für sie wesentlich einfacher, weil Mann sich immer gerne mit einer attraktiven Frau unterhält, egal über was. Ihnen wird deshalb auch wesentlich mehr Zeit eingeräumt für die Präsentation.

Sexualität ist dominanter Bestandteil unserer Identität. Wer mit seiner eigenen oder der von anderen nicht zurechtkommt, der hat ein Problem. Ein massives! Das liegt aber nicht an den anderen, sondern an dieser Person. Dann kommt eben das permanente Gejammer a la "die glotzen mir alle immer nur auf die Titten!" Ja, tun sie. So hat die Natur die Männer geformt und deshalb habt ihr *titten*. Für nichts sonst! Findet euch mit ab. Ihr könnt euch ja auch asexuell verhängen, dann glotzt keiner mehr, aber dann wirst du auch nicht mehr wahrgenommen. Weder positiv, noch negativ. Und ist es nicht das, worüber die Frauen am allermeisten jammern? Das keiner sie und ihre Leistung wahrnimmt?

Ich finde es wirklich bezeichnend, wie hier direkt wieder in die unterste Rhetorik gegriffen wird und mit der Misogyn-Keule um sich geschlagen wird, weil man offensichtlich keine Argumente hat. Ich habe hier lediglich dafür plädiert, das Frauen und Männer zu ihrer eigenen Sexualität stehen sollten und angefügt, dass diejenigen welche es tun, i.d.R. auch beruflich und gesellschaftlich erfolgreicher sind. Ich habe damit nicht suggeriert, dass Frau angezogen wie zu Swingertreff zur Arbeit gehen soll. Aber entspannt euch einfach, wenn Männer euch attraktiv finden.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Würde gerne,aber du trägst BH und ich keinen. So wird das nix *lol*

Das würde ja heutigen Diversitätsansprüchen genügen und wäre also kein Hinderungsgrund, täte ich sagen.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Ich brauche Alk. Wer noch? 😁
*prost*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Bin dabei *wein*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ach, Kinderchen... Vielleicht sollten wir zum Thema zurück kommen und auf keine Provokation eingehen, so sehr es ja auch immer reizt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.