„
Du glaubst ernsthaft, es liegt ausschließlich an deiner überragenden Leistung, weshalb du befördert wirst?
Werde ich nicht und muss ich auch nicht, ich bin zufrieden bis glücklich.
Dann lass dich aufklären,
Bestimmt total lieb gemeint, aber unnötig.
Ich weiß um die von dir angeführten Studien zur Blickverweildauer, ich weiß um Seilschaften und ich habe mich eingehend mit Pros und Contras zur Frauenquote beschäftigt.
[.....]
Übrigens sind Verkäuferinnen [....]
Schon die Gesprächseröffnung ist für sie wesentlich einfacher, weil Mann sich immer gerne mit einer attraktiven Fraushalb auch wesentlich mehr Zeit eingeräumt für die Präsentation.
Ich weiß. Das war
einer der Gründe, warum ich den Job als Buchhändlerin nach 20 Jahren gekündigt hatte.
Weil in mir oft genug "mehr" gesehen wurde als meine Kompetenz.
Sexualität ist dominanter Bestandteil unserer Identität. Wer mit seiner eigenen oder der von anderen nicht zurechtkommt, der hat ein Problem. Ein massives! Das liegt aber nicht an den anderen, sondern an dieser Person.
Zufällig
bin ich über weite Phasen tatsächlich asexuell, und ich selber bin die einzige, die damit kein Problem hat. Also bitte keine Unterstellungen.
Dann kommt eben das permanente Gejammer a la "die glotzen mir alle immer nur auf die Titten!"
Weil man ein Problem mit der eigenen Sexualität hat? Ernsthaft?
Ja, tun sie. So hat die Natur die Männer geformt und deshalb habt ihr
. Für nichts sonst!
Kann es sein, dass du Bio geschwänzt hast?
Findet euch mit ab. Ihr könnt euch ja auch asexuell verhängen, dann glotzt keiner mehr, aber dann wirst du auch nicht mehr wahrgenommen. Weder positiv, noch negativ. Und ist es nicht das, worüber die Frauen am allermeisten jammern? Das keiner sie und ihre Leistung wahrnimmt?
Definiere "Leistung" hier doch noch einmal, bitte.
Ich finde es wirklich bezeichnend, wie hier direkt wieder in die unterste Rhetorik gegriffen wird und mit der Misogyn-Keule um sich geschlagen wird, weil man offensichtlich keine Argumente hat. Ich habe hier lediglich dafür plädiert, das Frauen und Männer zu ihrer eigenen Sexualität stehen sollten und angefügt, dass diejenigen welche es tun, i.d.R. auch beruflich und gesellschaftlich erfolgreicher sind. Ich habe damit nicht suggeriert, dass Frau angezogen wie zu Swingertreff zur Arbeit gehen soll. Aber entspannt euch einfach, wenn Männer euch attraktiv finden.
Sorry/ not sorry, aber sexistischer, altväterlicher Quark bleibt auch dann sexistischer, altväterlicher Quark, wenn er wissenschaftlich verquirlt wird.
Schreib- und zitierfehler bitte ich allerdings tatsächlich zu entschuldigen.