Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1499 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
574 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

Zitat von *******_k_y:
Ich brauche Alk. Wer noch? 😁
Ich gehe eigentlich nur im Winter ohne BH zur Tanke.
********cher Frau
26 Beiträge
Zitat von ******r33:
Ich verstehe es nicht....
Na das ist ja mal wieder eine Frage... Aus Bildern der 70er kann man durchaus entnehmen, daß viele Frauen keinen BH getragen haben. Aus Bildern der 80er kann man durchaus entnehmen, daß Frauen oft Bauchfrei liefen und manche keinen BH unter ihren Tops/abgeschnittenen T-Shirts trugen. Das war soweit ich mich erinnere in den 90ern immer noch so.

Als Mann registriert man es durchaus wenn eine Frau keinen BH trägt. Man erhascht kurz das Ereignis und weiter geht's. Männer sehen an vorüberziehenden Frauen immer wieder etwas daß ihnen gefällt und registrieren es ohne weiteres und ohne Aufdringlichkeit. Frauen tun das auch bei anderen Frauen und bei Männern, es wird nur nicht so thematisiert.

Meine Frau trägt im Sommer selten einen BH. Das hat mit dem Zeigen der Nippel aber rein gar nichts zu tun, sondern einfach mit Bequemlichkeit. Genauso wie das tragen eines Rockes oder einer kurzen Hose wenn es heiß ist. Wollen wir nun darüber Diskutieren ob es OK ist, daß Frauen Bein zeigen? Darüber wieviel Bein sie zeigen? Wollen wir nicht damit aufhören, Fußfetischisten zu animieren, wenn Frauen im Sommer ihre nackten, lackierten Füße zeigen? Man könnte doch darüber sprechen, daß sie besser Gummistiefel tragen...

Wie erwähnt, meine Frau trägt oft keinen. Probleme hatte sie nie. Sie sagt durchaus mal was zu mir, wenn sie z.B. vom Einkaufen zurück kommt. "Da war einer der hat ihr dauernd auf die Brüste gestarrt." Einer.... von vielleicht 50 Männern. Also haben sich 50 Männer nicht darum geschert oder aber sie haben es einfach nur registriert und gut ist. Also Danke an die 50 anderen Männer, die meine Frau in ihrer Freiheit nicht eingeschränkt haben. Wegen einem Idioten, der es ihr unangenehm gemacht hat, wird sie ihre Freiheit nicht aufgeben.

Ich finde es schade, daß die Welt so prüde geworden ist und alles in irgendeiner Art und Weise u.a. sexualisiert wird (Schubladendenken) und jede noch so kleine Kleinigkeit diskutiert werden muss.

Anders gefragt: Hat sich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht, wie sich die ein oder andere Frau fühlt, wenn über ihre Freiheit in Threads diskutiert wird? Wenn gefragt wird ob es OK ist, etwas ganz natürliches zu tun?

Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag!
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Ach, Kinderchen... Vielleicht sollten wir zum Thema zurück kommen und auf keine Provokation eingehen, so sehr es ja auch immer reizt?

Nicht aufgeben, das wusste schon Obelix
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Aber wir sind doch immer noch alle gleichzeitig im 21 . Jahrhundert , nicht wahr?

Timetunnel? 18. JH?

Und darum dürfen Frauen frei nach eigenem Geschmack wählen, auch beim BH.

Sie können in sehr wohl weg lassen und sigar Nippel "zeigen", wenn sie das so mögen.

Andere dürfen BH tragen , wenn sie das lieber mögen.
Freies Land.
******man Frau
417 Beiträge
Ich wollte mal eben einwerfen, dass die Brüste "von der Natur " nicht zum Reizen für männliche Wesen erfunden wurden. Sondern um den Nachwuchs zu säugen/ ernähren.

Dafür haben wir sie!
********reak Paar
1.566 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Ist es ok, keinen BH zu tragen?

Ja.
*******rs24 Mann
20 Beiträge
Ich finde es Ok, letztendlich muss das jede Frau für sich entscheiden!
****an Mann
124 Beiträge
Was für eine doofe Frage.
Natürlich ist es egal, wenn kein BH getragen wird.
Ich denke mal, das entscheidet jede Frau für sich selbst.
Was vermisse ich die 70er, wo viele Sachen in punkto sexuelle Befreiung durchgezogen wurde.
Es wird leider immer spiessiger umd verklemmter.
LG M.
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******man:
Ich wollte mal eben einwerfen, dass die Brüste "von der Natur " nicht zum Reizen für männliche Wesen erfunden wurden. Sondern um den Nachwuchs zu säugen/ ernähren.

Dafür haben wir sie!

Wenn das so wäre würden Männer nicht darauf schauen. Zudem muss ja auch noch was passieren bevor dann der Nachwuchs gesäugt werden kann.
Gibt ja sowas wie optische Reize die ja auch Frauen kennen (z.B. knackiger Po usw.)
Zitat von ******man:

Dafür haben wir sie!

Ich würde mal behaupten, dass es dazu höchstens Theorien gibt, aber keine gesicherten Erkenntnisse.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von ******man:

Dafür haben wir sie!

Iiih, Tatsachen! Faktenchecks! Argumente! *panik*
**T2 Mann
34 Beiträge
Zitat von ****er:
Den sozialen Status einer Frau oder überhaupt eines Menschen auf Äußerlichkeiten zurückzuführen, ist schon so'n bisschen 1950, oder?

Das ist sogar einige Millionen Jahre alt. Ist nämlich Teil unserer Evolution.
Der soziale Status der Frau wird durch ihre sexuelle Attraktivität (zur Schaustellung ihrer Fruchtbarkeit) bestimmt, und der des Mannes von Macht, Ressourcen, Aufmerksamkeit. Entsprechend unterschiedlich sind dann auch die Fokusierungen im Leben.
Beispiel: Obwohl wirklich jeder weiß, dass man als Frisöse nur ein Taschengeld verdient, ergreifen jedes Jahr 20-30% eines jeden Jahrganges der jungen Frauen diesen Beruf. Warum? Weil die Fähigkeit sich aufzuhübschen über ihren sozialen Status entscheidet und nicht wie viel Geld sie verdient. Die jungen Männer hingegen wählen die Berufe, die das meist Geld bringen, u.a. Abwassertechniker. Da findest du keine einzige Frau!
Die Girlsdays sind der totale Flop! Jedes Jahr werden zehntausende junge Frauen da durchgeschleust, um sie für finanziell attraktive Berufe zu begeistern. Der Erfolg liegt bei jeder Veranstaltung bei bestenfalls 2-3 Mädchen, welche sich dann bei einem der beteiligten Unternehmen bewerben. Bundesweit werden so weit unter 100 Mädchen gewonnen und das sind die die es ohnehin wohl schon vor hatten.

BTW: In eine Vorstandsetage kommt auch kein Mann, der nicht mindestens 1,80m groß ist. Zeigte eine Studie, welche die Männer in den Vorständen der Konzerne untersuchte.

PS: Das Ganze wird vom wissenschaftlichen Zweig der Evolutionspsychologie untersucht. Wer sich damit auch nur oberflächlich mal beschäftigt hat, der wird mir zustimmen.
********er66 Mann
220 Beiträge
Was für eine doofe Frage.
Natürlich ist es egal, wenn kein BH getragen wird.
Ich denke mal, das entscheidet jede Frau für sich selbst.
Was vermisse ich die 70er, wo viele Sachen in punkto sexuelle Befreiung durchgezogen wurde.
Es wird leider immer spiessiger umd verklemmter.
LG M.

1979 warst Du gerade mal 18 Jahre. Was kannst Du schon an den 70er Jahren vermissen ? 🤔

Erst nachdenken, dann schreiben ! 😉
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Wenn ich mich aufhübschen will, gehe ich zum Friseur (letzt hat mich der Maestro selbst geschnitten) und werde nicht Friseuse. *aua*

Tatsächlich wird körperliche Attraktivität bei beiden Geschlechtern negativ mit Leistung konnotiert und Körpergröße positiv mit Kompetenz.

Apropos Kompetenz: Es gibt ein Threadtthema, das man mittels Lesekompetenz ganz einfach der Überschrift entnehmen kann.
**T2 Mann
34 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ******man:

Dafür haben wir sie!

Es gibt keine einzige Säugetierart, welche derartig offensichtliche, große Brüste hätte. Auch die Primaten nicht. Um die Jungen zu säugen bedarf es nämlich keiner großen Brüste.
Die große, pralle Brust signalisiert vor allem einen guten Ernährungsstatus, Gesundheit und Jugendlichkeit, somit alle Merkmale einer guten Fruchtbarkeit. Sie ist deshalb ein hervoragendes sexuelles Signal bei der Partnersuche.
Zitat von **T2:

Du glaubst ernsthaft, es liegt ausschließlich an deiner überragenden Leistung, weshalb du befördert wirst?

Werde ich nicht und muss ich auch nicht, ich bin zufrieden bis glücklich.

Dann lass dich aufklären,

Bestimmt total lieb gemeint, aber unnötig.
Ich weiß um die von dir angeführten Studien zur Blickverweildauer, ich weiß um Seilschaften und ich habe mich eingehend mit Pros und Contras zur Frauenquote beschäftigt.

[.....]

Übrigens sind Verkäuferinnen [....]
Schon die Gesprächseröffnung ist für sie wesentlich einfacher, weil Mann sich immer gerne mit einer attraktiven Fraushalb auch wesentlich mehr Zeit eingeräumt für die Präsentation.

Ich weiß. Das war einer der Gründe, warum ich den Job als Buchhändlerin nach 20 Jahren gekündigt hatte.
Weil in mir oft genug "mehr" gesehen wurde als meine Kompetenz.

Sexualität ist dominanter Bestandteil unserer Identität. Wer mit seiner eigenen oder der von anderen nicht zurechtkommt, der hat ein Problem. Ein massives! Das liegt aber nicht an den anderen, sondern an dieser Person.

Zufällig bin ich über weite Phasen tatsächlich asexuell, und ich selber bin die einzige, die damit kein Problem hat. Also bitte keine Unterstellungen.

Dann kommt eben das permanente Gejammer a la "die glotzen mir alle immer nur auf die Titten!"

Weil man ein Problem mit der eigenen Sexualität hat? Ernsthaft?

Ja, tun sie. So hat die Natur die Männer geformt und deshalb habt ihr *titten*. Für nichts sonst!

Kann es sein, dass du Bio geschwänzt hast?

Findet euch mit ab. Ihr könnt euch ja auch asexuell verhängen, dann glotzt keiner mehr, aber dann wirst du auch nicht mehr wahrgenommen. Weder positiv, noch negativ. Und ist es nicht das, worüber die Frauen am allermeisten jammern? Das keiner sie und ihre Leistung wahrnimmt?

Definiere "Leistung" hier doch noch einmal, bitte.

Ich finde es wirklich bezeichnend, wie hier direkt wieder in die unterste Rhetorik gegriffen wird und mit der Misogyn-Keule um sich geschlagen wird, weil man offensichtlich keine Argumente hat. Ich habe hier lediglich dafür plädiert, das Frauen und Männer zu ihrer eigenen Sexualität stehen sollten und angefügt, dass diejenigen welche es tun, i.d.R. auch beruflich und gesellschaftlich erfolgreicher sind. Ich habe damit nicht suggeriert, dass Frau angezogen wie zu Swingertreff zur Arbeit gehen soll. Aber entspannt euch einfach, wenn Männer euch attraktiv finden.

Sorry/ not sorry, aber sexistischer, altväterlicher Quark bleibt auch dann sexistischer, altväterlicher Quark, wenn er wissenschaftlich verquirlt wird.

Schreib- und zitierfehler bitte ich allerdings tatsächlich zu entschuldigen.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Oh Gott, oh Gott,
Mädels wir müssen alle umschulen! *witz*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@**T2 ich kenne viele männliche Friseure, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind zahlreiche Frauen in technischen Berufen.
zitier doch mal die Studie zur Körpergröße von Konzernvorständen oder schreib wenigstens die DOI dazu.

Es gibt auch keine weitere Säugetierart, die überwiegend auf den Hinterbeinen geht und die nicht nur biologistisch getrieben Frauen mit großen Brüsten als fruchtbarer ansieht. Aber schön, dass du dafür einen Faible hast.

@********er66 wieso soll man nicht auch als jüngerer Mensch eine eigene Meinung zu den 1970ern haben? Ich habe auch eine Meinung zu den 1950ern und war da noch nicht geboren. Und ich habe erst recht eine Meinung zu den 1930ern und 1940ern.

ich stimme @****an zu: in den 1970ern waren viele viel weiter in Bezug auf neutrale Körperwahrnehmung - das kriegte man auch als Kind und Jugendliche/r mit.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******elle:
Oh Gott, oh Gott,
Mädels wir müssen alle umschulen! *witz*

mit oder ohne BH? *lol*
Darf ich noch kurz Elefantenkühe erwähnen?
Zitat von *******ant:

Das ist jetzt aber schon ein bisschen OT, oder?
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von **T2:
Zitat von *********acht:
Zitat von ******man:

Dafür haben wir sie!

Es gibt keine einzige Säugetierart, welche derartig offensichtliche, große Brüste hätte. Auch die Primaten nicht. Um die Jungen zu säugen bedarf es nämlich keiner großen Brüste.
Die große, pralle Brust signalisiert vor allem einen guten Ernährungsstatus, Gesundheit und Jugendlichkeit, somit alle Merkmale einer guten Fruchtbarkeit. Sie ist deshalb ein hervoragendes sexuelles Signal bei der Partnersuche.

Die Beschaffenheit der Brust sagt nichts aber auch absolut gar nichts über die Fruchtbarkeit einer Frau aus. Und nein, auch "breite Hüften" und somit ein vermeintlich "gebährfreudiges Becken" nicht (falls der Quatsch auch noch kommen sollte).

Frauen mit schlimmer Endometriose oder Gelbkörperschwäche sollten sich einfach die Brüste vergrößern lassen, schon klappt es mit dem Wunschkind Ironie Off
Und, dass ich 1971 geboren bin und die 1970er auch vermisse.
Da gab es kein Rosa als Uniform für Mädchen.
Zitat von ****er:
Zitat von *******ant:

Das ist jetzt aber schon ein bisschen OT, oder?
Nein, das nahm Bezug darauf, dass Menschen die einzigen Säugetiere mit großen Brüsten wären.
*********kend Paar
14.114 Beiträge
Kühe haben auch beträchtliche Brüste

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.