Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1499 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
574 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

*********agic Paar
90 Beiträge
Für mich (MrMagic) geht es in diesem Thema auch in erster Linie drum, dass Frau sich dann dabei wohlfühlen muss. Ich denke die meisten Frauen sind froh, wenn sie nach hause kommen und den BH in die Ecke werfen können. Dennoch fühlt sie sich nicht unbedingt im öffentlichen Raum wohl mit dem Gedanken, dass kein BH da ist.
@****eis
Vor ca 20 Jahren gab es genug Spitzen BHs, dünn und hübsch. Da sah man die Nippel....huch!

Die gibt es doch heute auch noch *nixweiss*
Push Up und gepolsterte BHs gibt es eher in den kleineren Cup Größen, damit es nach mehr aussieht. Mit den den Nippeln sehen, hat das wohl eher weniger zu tun.
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Nur kurz von mir, weil's zur Thematik Sexualisierung passt:
Am Samstag Einkaufen gewesen und danach noch in Ruhe eine geraucht. Da kommt gradewegs eine Kundin auf den Eingang zu mit offenem Hosenreissverschluss. Erster Gedanke "Ey, Dein Hosenladen ist offen", aber dann kam schon Gedanke zwei "was, wenn die denkt wohin DER schon wieder hingeschaut hat".
Ich habe dann nichts gesagt, auch weil mir kein dezenterer Hinweis als oben beschrieben einfiel, in der Hoffnung, dass ihr das drinne eine andere Kundin verklickern wird.
Wie man es macht, es kann immer verkehrt sein, seufz.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Was für eine Frage. Das muss jede Frau für sich entscheiden. Geht keinen sonst was an

Der 2. Kommentar (ich finds geil) dürfte allerdings ein Mitgrund sein, daß es einige nicht tun. Da es immer noch Männer gibt, die nur vom Baum gefallen sind und nicht mehr hoch kommen. Die müssen alles für sich sexualisieren und das dann auch entsprechend kundtun - verbal oder durch gaffen
*****ast Mann
173 Beiträge
Keinen BH zu tragen ist völlig okay. Ist ja auch okay, wenn Frauen keine Röcke mehr tragen, oder die Haare nicht bedecken. Warum sollte es nicht okay sein keinen BH zu tragen? Ich bin von der Frage völlig erstaunt.

Soll doch die Frau entscheiden, wie sie sich gerne kleidet.
*******wice Frau
498 Beiträge
Zuerst : Schon die Überschrift hat mich gestört.

Wieso zum Teufel sollte es nicht OK sein?
Ich finde sie unbequem. Punkt. Ob meine Brüste auf dem Boden baumeln oder die Ansicht jemand stört / aufgeiilt oder die Nippel zu sehen sind oder was auch immer ist mir herzlich egal. Mein Körper.

Ähnlich verhält es sich mit:
Dürfen dicke Menschen Radlerhosen tragen?
Ist es okay wenn man Speckrollen sieht?
Wie dünn ist zu dünn?
Kann man Pünktchen Shirts mit Karohosen kombinieren?
Ist es schlimm wenn Männer gerne Tangas tragen?
Muss ich mir die Achseln rasieren?

Leben und leben lassen. Aufhören alles und jeden zu sexualisieren. Schubladen zu erfinden. Schrecklich.

geht jetzt mit frei baumelnden Möpsen shoppen, in kurzer Hose, wo man unrasierte Beine sehen kann

Krass. Leben am Limit.

*knicks*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
der Spruch "Frau muss dann halt mit den Reaktionen klarkomnen" zeigt übrigens auch, was falsch läuft in der Gesellschaft.
Ob mir der Anblick einer Person gefällt oder nicht ist das eine. Aber das behalte ich für mich. Und zwar unabhängig vom Thema.
Zitat von *******wice:

Kann man Pünktchen Shirts mit Karohosen kombinieren?

Das geht jetzt aber zuweit!!!! *haumichwech*
Es ist definitiv okay wenn Frau keinen BH trägt, muss jeder für sich entscheiden.
Meine *bunny* sind in einem BH verpackt, zumindestens in der Öffentlichkeit. Der Grund, naja habe gut Holz vor der Hütten. Wenn ich es trotzdem wagte, dann passierten immer komische Sachen.
Das eine Mal, ich wollte Straße überqueren, auf der anderen Straßenseite eine Gruppe Radlfahrer. Ein Mann aus der Gruppe bekam vor lauter Schauen Koordinationsschwierigkeiten mit seinem Klickpedallen. Das Ende vom Lied, er fiel vor mir um.
Das zweite Mal, war mit dem Fahrrad unterwegs. Ein geschotterter landwirtschaftlicher Weg, ein Auto überholte uns. Der Autofahrer konnte sein Blick nicht vom Rückspiegel wenden und fuhr in den Graben.

Deshalb bin ich in der Öffentlichkeit mit BH unterwegs.
Mich stört das auch, wenn die Blicke nur an meinem Busen hängen. Nippel hin oder her.
Im Arbeitsleben wäre es ein absolutes No-go für mich, 90% männliche Kollegen. Sehe es schon vor mir, Meeting und alles starren mich, ähm meinen Busen an *nein* *nein* lieber nicht.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Weil es so schön passt.

Lg. M (Er)
Zitat von *********3_obb:
Eien TV-Moderatorin hat erklärt dass sie keinen BH mehr trägt.

Lola Weippert sagt: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht."

Was meint ihr. ist es ok wenn Frauen ihre Nippel zeigen?

Es ist vollkommen ok. Ich trage seit Jahren keinen BH mehr und habe noch nie unangenehme Situationen hierdurch erlebt. *ggg*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ich finde es ist nicht das Problem, das Männer die Brüste der Frau sexualisieren... das machen die Damen schon selbst, man braucht sich hier nur umzuschauen.
Ich kann meinem Hirn jetzt keinen Unterschied erklären, warum weibliche Brüste bei Joy oder in ähnlichem Umfeld sexuell erregend sein sollen und wenn sie mir woanders über den Weg laufen, plötzlich nicht mehr.

Der Punkt ist aber, als Mann muss ich doch in der Lage sein meine Gedanken einfach auch mal für mich zu behalten und mich im Stillen an dem zu erfreuen, was meine Augen zu sehen bekommen.
Ich muss nicht andere Menschen mit meinen Gedanken belästigen!
Zitat von *******wice:
Leben und leben lassen. Aufhören alles und jeden zu sexualisieren. Schubladen zu erfinden. Schrecklich.

Diesen Kernsatz (bzw. Sätze) beantwortet die Frage ob es in Ordnung keinen BH zu tragen, am besten. Danke KizzMeTwice . Treffender hätte man es nicht formulieren können.
*********acht Frau
8.058 Beiträge

Lola Weippert sagt: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht."

"Zeigen dürfen"... Was für eine merkwürdige Vorstellung, dass man die Nippel "zeigt", wenn man beispielsweise nur ein T-Shirt trägt. Wenn ich mal ohne BH unterwegs bin, zeige ich doch nicht aktiv meine Nippel nach dem Motto: "Guckt mal, hier sind sie!" Ich habe welche, klar, so wie jeder andere Mensch auch, und je nach Kleidung kann es sein, dass sie sich abzeichnen - wie bei ebenfalls jedem anderen Menschen.
Also nein, ich "zeige" meine Nippel genauso wenig wie ich meine Nase "zeige". Und davon abgesehen gilt nichts von dem, was man vom Körper sehen kann, als Einladung oder gar Aufforderung.
*******ssa Frau
5.657 Beiträge
erinnere mich grad an ein Date:
wir begrüssten uns,
ich sagte brrrr ist das kalt heute,
er: "ja, sieht man, deine Nippel sind ganz hart".

*sarkasmus*

wenn man sich kennt ist das ein Spruch, ok, dann kann man auch entsprechend reagieren, aber so war es einfach nur plump, völlig unangebracht.

Viele Männer denken, glaube ich, das was sie sehen ist nur für sie bestimmt.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Denken ist ja nicht verboten, aber man kann auch einfach mal die Schnauze halten
*********bell Mann
851 Beiträge

Endlich jemand der das Problem unserer Gesellschaft erkennt, beim Namen nennt, als mutige, unerschrockene Vorstreiterin den BH verweigert und die Nippel der Frau emanzipiert.

Lola Weippert sei Dank!
********fe24 Paar
126 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich finde es ist nicht das Problem, das Männer die Brüste der Frau sexualisieren... das machen die Damen schon selbst, man braucht sich hier nur umzuschauen.
Ich kann meinem Hirn jetzt keinen Unterschied erklären, warum weibliche Brüste bei Joy oder in ähnlichem Umfeld sexuell erregend sein sollen und wenn sie mir woanders über den Weg laufen, plötzlich nicht mehr.

Der Punkt ist aber, als Mann muss ich doch in der Lage sein meine Gedanken einfach auch mal für mich zu behalten und mich im Stillen an dem zu erfreuen, was meine Augen zu sehen bekommen.
Ich muss nicht andere Menschen mit meinen Gedanken belästigen!

Der Unterschied im Bezug auf Deinen ersten Absatz könntest Du Deinem Gehirn ganz einfach Erklären: JoyClub = nackte Brüste, bewusst in Szene gesetzt, bewusst sexualisiert. Im Alltag: Keine nackten Brüste sichtbar, da Frau ja nicht oben ohne unterwegs ist. Sie zeigt ja nix, ist ja ein Kleidungsstück drüber.

ABER ich verstehe vollkommen was du meinst und deshalb hat dein zweiter Absatz meine volle, 1oo Prozentige Zustimmung. Wenn ich sehe was mir gefällt, dann mach ich mir auch Gedanken, still und heimlich für mich. Meine Frau auch. Wenn z.B. die Beule in der Hose ausgeprägt hervorsticht, dann reagieren die Frauen nicht anders. (Ich denke meiner Frau darf ich das glauben *zwinker* ) Absatz 2 macht den Unterschied, denn sexualisiert wird es doch vom Betrachter nicht von der Frau die nicht eingezwängt im BH, eingeschränkt in ihrer Freiheit sein will und das lästige Kleidungsstück weg lässt. Würden mehr Männer damit so umgehen wie du es selbst beschreibst, dann hätten die Frauen das Problem gar nicht.

Das ganze ist natürlich nur meine eigene Meinung.
*******apy Frau
114 Beiträge

Ich trage seit circa drei Viertel Jahr keinen BH mehr, mit kleinen Ausnahmen, wie Sport oder sehr dünne, durchsichtige Oberteile. Wobei, bei den Oberteilen werde ich langsam mutiger. Mir sind die Blicke und die Reaktionen völlig egal. Es geht ausschließlich um meinen Komfort und ich fühle mich unglaublich wohl ohne BH. Netter Nebeneffekt ist die Brustmuskulatur, die sich dabei stärkt. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den großen Brüsten funktioniert, ob es genauso bequem ohne Halt ist und ob sich die Muskulatur genauso stärkt.

Als weiterer Schritt verzichte ich auch gerne auf "unteren" Unterwäsche, gerade im Sommer, ebenfalls mit eigenem Komfort im Sinne bei völliger Gleichgültigkeit wie es von den anderen wahrgenommen wird, wenn überhaupt. Gute, passende Unterwäsche sieht man so oder so untem Kleidung nicht.
*******ssa Frau
5.657 Beiträge
Der Unterschied im Bezug auf Deinen ersten Absatz könntest Du Deinem Gehirn ganz einfach Erklären: JoyClub = nackte Brüste, bewusst in Szene gesetzt, bewusst sexualisiert. Im Alltag: Keine nackten Brüste sichtbar, da Frau ja nicht oben ohne unterwegs ist. Sie zeigt ja nix, ist ja ein Kleidungsstück drüber.

jein, gibt auch erotisch wirken sollende angezogene Titten - Mann muss halt einfach nur den Ort des Geschehens unterscheiden können.
********fe24 Paar
126 Beiträge
Zitat von *******ssa:

jein, gibt auch erotisch wirken sollende angezogene Titten - Mann muss halt einfach nur den Ort des Geschehens unterscheiden können.

Du hast natürlich recht, ich war nur zu faul noch ausführlicher zu schreiben.
****y60 Mann
9.115 Beiträge
… macht sich irgendjemand Gedanken darüber ob ein Moderator ohne Unterhose durch die Sendung führt? *oh2*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
*ja*immer
**C Mann
12.728 Beiträge
Zitat von *********bell:
Endlich jemand der das Problem unserer Gesellschaft erkennt, beim Namen nennt, als mutige, unerschrockene Vorstreiterin den BH verweigert und die Nippel der Frau emanzipiert.

Lola Weippert sei Dank!

...die Dame kommt aber leider 50Jahre zu spät. Das war Ende der 60er alles schon mal da...
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********bell:

Lola Weippert sei Dank!

...die Dame kommt aber leider 50Jahre zu spät. Das war Ende der 60er alles schon mal da...

Burn the bra *dd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.