Zitat von *******eyn:
„Jemanden zu erzählen ich hätte keinen BH an, ist für mich Belästigung und nein, ich muss niemanden drauf hinweisen, dass es so nicht geht.
Es ist unangebracht aber die Kollegin hätte von mir nur ein müdes Lächeln geerntet und damit wäre dann wohl alles gesagt gewesen.Es muss für mich auch kein Machtverhältnis vorliegen. Ich glaube, das wird gegenüber Männern gerne genommen, um die Situation zu relativieren.
Ich finde ein ungleiches Kräfteverhältnis ist eben doch ein wichtiger Faktor. Zum Beispiel wurde mir mal auf der Straße von nem Kerl hinterhergerufen "Hey Baby, ich fick dich wund!". Der Typ war ein 2 Meter Schrank und ich ein junges Mädel von 45 Kilo. Meinst du ich hab mich getraut dem Typen die Meinung zu sagen? Nein, denn da hätte ich echt schlechte Karten gehabt. Außerdem standen seine Prollo Kumpels noch dabei.
Hat schon mal jemand erlebt dass ne Frau sowas zu einem (noch dazu wildfremden) Kerl gesagt hat? Ich glaub nicht. Als Frau ist es ja doch um einiges schwieriger einen Mann, gegen seinen Willen zu penetrieren als im umgekehrten Fall (nicht dass ich das für erstrebenswert hielte).
Und weil das vor ein paar Seiten angesprochen wurde (weiß nicht mehr von wem);
Wenn mich jemand nur als Sahneschnittchen oder scharf bezeichnet, ist das für mich wirklich harmlos. Das sehe ich nicht als sexuelle Belästigung.