Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7767 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Mediale Darstellung von sexueller Belästigung übertrieben?447
In den letzten Wochen wurden wir medial überhäuft mit Vorwürfen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Belästigung gegenüber Männern

**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:
Wie gesagt, vielleicht einfach ein Missverständnis und du meinst nicht, dass es keine sexuelle Belästigung gegenüber Männern von Frauen gibt.

Das mag es in sehr begrenztem Umfang schon irgendwo im hintersten Winkel der Welt geben.

Im hintersten Winkel der Welt? 😂
Dann hast du wohl noch nie Weiberfastnacht in Köln gefeiert, wenn die Damen der Karnevalsgruppe "Löstige Höhner" morgens um 8:30 Uhr hackenstramm in der Bahn auf dem Weg zum Heumarkt die anwesenden Männer ungefragt bützen, ihnen an den Hintern fassen und so charmant eindeutige Angebote zukommen lassen, wie das sonst nur Hape Kerkeling in seiner Rolle als Horst Schlemmer vermag zu tun (übrigens auch Stimmlagenmäßig durchs saufen und gröhlen).

Sonnige Grüße
Koelnerin
Zitat von **********r8280:
Dann hast du wohl noch nie Weiberfastnacht in Köln gefeiert, ...

Und dem kann man(n) sich nicht entziehen? *lol*
Mein Tipp: Einfach nicht hingehen! *traenenlach*
*********efer Frau
655 Beiträge
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern

@*******er_X
Das finde ich ist ein ganz wichtiger Punkt. Vielleicht haben wir gesamtgesellschaftlich dieses Problem einfach noch nicht richtig erkannt, deshalb wird es von vielen weggelächelt und nicht ernst genommen.

"No means no" muss für alle Geschlechter gelten, und jeder übergriffige Mensch, egal welchen Geschlechts, muss damit leben, ggf. mit der gebotenen Schärfe zurechtgewiesen zu werden - natürlich möglichst verhältnismäßig.
Das Bsp mit dem Kollegen, der einer neuen Mitarbeiterin die Tür aufgehalten hat, finde ich schon massiv grotesk und das wäre im umgekehrten Fall ebenso.

Wenn sich die Erkenntnis mehr durchsetzen würde, dass auch Frauen sexuell belästigen und übergriffig werden können, dann wäre es vielleicht auch für gewisse Frauen nicht mehr so ganz einfach, einen Mann ungerechtfertigterweise zu beschuldigen.

Auch wenn es hier einige für konstruiert halten, finde ich das Thema sehr wichtig und bin dankbar für diesen Thread.
Zitat von ***it:
Wenn sich die Erkenntnis mehr durchsetzen würde, dass auch Frauen sexuell belästigen und übergriffig werden können, dann wäre es vielleicht auch für gewisse Frauen nicht mehr so ganz einfach, einen Mann ungerechtfertigterweise zu beschuldigen.

Unzutreffende Anschuldigungen sind aber ein völlig anderes Thema als tatsächliche Vorkommnisse.
Zitat von ******1_0:
Zitat von ***it:

Unzutreffende Anschuldigungen sind aber ein völlig anderes Thema als tatsächliche Vorkommnisse.

Was sagst du denn zu den Männern die schildern, dass es ihnen passiert, passiert ist?
Also dass sie sexuelle Belästigung werden/wurden?
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Dann hast du wohl noch nie Weiberfastnacht in Köln gefeiert, ...

Und dem kann man(n) sich nicht entziehen? *lol*
Mein Tipp: Einfach nicht hingehen! *traenenlach*

Sorry das ich so provokant frage aber lebst du irgendwie hinter dem Mond? Es soll auch Leute geben die an Weiberfastnacht arbeiten müssen und zudem mit den Öffis fahren müssen. Die können sich dem dann wohl kaum entziehen. Auch wenn sie es gerne würden.
Sorry das ich so provokant frage aber lebst du irgendwie hinter dem Mond?
Nee. Im Alemannischen. Hier gibt es in manchen Gegenden auch so etwas wie Eueren Karneval. Nennt sich 'Fasnet' (Fastnacht). Nicht mein Ding, aber ich komme zum Glück auch nicht aus der Gastronomie.
Zitat von *******eyn:
Was sagst du denn zu den Männern die schildern, dass es ihnen passiert, passiert ist?
Also dass sie sexuelle Belästigung werden/wurden?

Dazu muss ich nichts sagen.
Ich muss und will ja nicht alles kommentieren.
Daher lese ich bei vielen Beiträgen einfach nur mit.
Jedenfalls erst einmal.
Wir halten fest: gesetzlich gibt es eine Regelung ab wann ein sexueller übergriff auch einer ist.

Alles andere ist individuell. Richtig?

Es gibt Männer denen sowas passiert, anderen eben nicht.

Irgendwie komm ich hier gedanklich nun nicht mehr weiter. Worum geht's eigentlich?
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Sorry das ich so provokant frage aber lebst du irgendwie hinter dem Mond?
Nee. Im Alemannischen. Hier gibt es in manchen Gegenden auch so etwas wie Eueren Karneval. Nennt sich 'Fasnet' (Fastnacht). Nicht mein Ding, aber ich komme zum Glück auch nicht aus der Gastronomie.

Hat mit Gastronomie nix zu tun. Weiberfastnacht ist kein Feiertag entsprechend gehen Leute normal arbeiten, wenn sie sich nicht extra Urlaub dafür nehmen. Aber das ist OT. Ich wollte dir nur ein Beispiel dafür nennen, dass sowas eben NICHT im hintersten Winkel der Welt passiert.
Weiberfastnacht ist kein Feiertag
Und ich dachte, das sei bei Euch tatsächlich ein Feiertag ... *zwinker*
Zitat von *******Self:
Wir halten fest: gesetzlich gibt es eine Regelung ab wann ein sexueller übergriff auch einer ist.

Irgendwie komm ich hier gedanklich nun nicht mehr weiter. Worum geht's eigentlich?

Es wird für mich gerade sehr deutlich gezeigt, wie sehr das Thema noch ein Tabu zu sein scheint. Für einige nicht existent für andere schon, werden aber nicht ernst genommen. Einfach darüber sprechen und wenn auch nur einer mehr darüber nachdenkt, dann ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Zitat von *******eyn:
Es wird für mich gerade sehr deutlich gezeigt, wie sehr das Thema noch ein Tabu zu sein scheint.

Das Thema ist doch kein Tabu. Sonst fände diese Diskussion hier auch gar nicht so lebhaft statt.
Aber wie @*******Self völlig zutreffend schreibt, gibt es einen rechtlichen Rahmen und (sehr unterschiedlich ausgeprägte) persönliche Befindlichkeiten.
Zitat von *******Self:

Um Deutungshoheit

In einem anderen Bereich, der Pflege erlebe ich ähnliches. Kein sexueller Übergriff, aber defintiv gegen den Willen des Patienten.
Dort höre ich auch immer wieder, stell dich nicht so an.
Meinen Einwand, dass der Patient nicht in der Lage ist sich der Situation zu entziehen, wird meist geantwortet, ich sollte mehr Respekt dem Pflegepersonal walten lassen.
Könnte der Patient sich der Situation entziehen, wäre es für mich ein anderer Aspekt. Erst die Hilflosigkeit empfinde ich belastend. Alles andere ist eine Sache meiner Empfindungen.

Und die variieren sogar täglich, was mich heute stört, kann morgen mir völlig egal sein. Das hängt voll von meiner Laune ab.

Und meine Laune drücke ich nicht als Maßstab für andere aus.
Wir diskutieren lebhaft, ob es das Problem überhaupt gibt, weil es doch im Grunde für viele nicht vorhanden ist. Wenn es einen rechtlichen Rahmen dafür gibt, dann existiert es doch?

Darauf kann man sich doch jetzt einigen?
Zitat von *******eyn:
Wir diskutieren lebhaft, ob es das Problem überhaupt gibt, weil es doch im Grunde für viele nicht vorhanden ist. Wenn es einen rechtlichen Rahmen dafür gibt, dann existiert es doch?

Für wen ist es denn nicht vorhanden? Ich konnte das bisher weder lesen noch hab ich davon gehört.

Und ja klar gibt's einen rechtlichen Rahmen.
Zitat von *******eyn:
Wenn es einen rechtlichen Rahmen dafür gibt, dann existiert es doch?

Es gibt für viele Dinge einen rechtlichen Rahmen, obwohl sie nicht oder längst nicht mehr relevant sind.
Oft wird dieser rechtliche Rahmen auch völlig ignoriert, ohne dass nennenswert daran Anstoß genommen wird (ich denke da zum Beispiel an Verkehrsregeln, die auch für Fußgänger, Radfahrer und Benutzer von E-Rollern gelten). Ist halt so. 'Real life' eben.

Dir geht es aber offenbar um etwas ganz anderes.
****nrw Mann
731 Beiträge
@**********r8280

Das sind aber dieselben Frauen, die spätestens am Aschermittwoch in die alltägliche Prüderie zurückfallen und sich darüber aufregen, dass Männer ihnen auf den Hintern oder in den Ausschnitt glotzen. An Karneval werden leider so manche Regeln außer Kraft gesetzt…
Aber das ist jetzt OT

Ich kann aber dem Einwand, dass sexuelle Belästigung für Männer tatsächlich eher kein flächendeckendes Problem ist, durchaus was abgewinnen.
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Für wen ist es denn nicht vorhanden? Ich konnte das bisher weder lesen noch hab ich davon gehört.

Und ja klar gibt's einen rechtlichen Rahmen.

Für Blender gibt es das nicht, außer vielleicht am Ende der Welt irgendwo. Ganz am Anfang kam es auch schon einmal und ich bekomme seit 20 Seiten zu hören (von einigen) ich würde Probleme generieren, wo keine sind.
Zitat von *******eyn:
... ich bekomme seit 20 Seiten zu hören (von einigen) ich würde Probleme generieren, wo keine sind.

Dann denk doch mal darüber nach, ob da nicht vielleicht was dran sein könnte. *zwinker*
****nrw Mann
731 Beiträge
würde ich auch so sehen…
*******1988 Mann
3 Beiträge
Ich wünsche ich würde sexuell belästigt werden ^^
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:
... ich bekomme seit 20 Seiten zu hören (von einigen) ich würde Probleme generieren, wo keine sind.

Dann denk doch mal darüber nach, ob da nicht vielleicht was dran sein könnte. *zwinker*

@*******Self hier deine Antwort, das es hier keinen gibt, für den es nicht vorhanden ist.
Zitat von *******1988:
Ich wünsche ich würde sexuell belästigt werden ^

Da musste zum Kölsche Karneval ... *lol*
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:

Warum, weil einige das sagen und anderen mir etwas anderes mitteilen? Ich glaube, ich kann gut differenzieren, von wem welche Aussagen kommt und wie weit ich diesen Glauben schenken kann und vor allem, mit welcher Intension sie geschrieben werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.