Nun, es sind hier einige Situationen geschildert worden, die ich persönlich auch als belästigend empfinden würde.
In dem Beispiel mit der Frau mit Rock ohne Höschen im Bus hätte ich wahrscheinlich auch nur weggeschaut und es danach als skurrile Begebenheit Freunden erzählt oder in ein Forum geschrieben. Fertig. Soweit es in diesem Fall um mich als Opfer geht, gäbe es nicht einmal Empörung, eher Spott gegenüber der Täterin.
Bei dem Beispiel der Kollegin, die ihren Busen auf Kollegen platziert, würde ich ich mir das verbitten. Aber auch das würde mir ohne Empörung und Drama gelingen. Ja, das wäre belästigend für mich. Nein, es wäre kein Problem, was mich auch nur ansatzweise überfordern würde. Und erst dann, wenn die Dame nachhaltig resistent gegen Grenzsetzungen wäre, würde ich Dritte mit der Angelegenheit befassen.
Nein, ich erwarte nicht, dass das von anderen auch so gesehen wird. Es ist aber so, dass ich mit anderen Unannehmlichkeiten, die mir in meinem Leben begegnen, ebenso umgehe. Nur weil das hier sexuellen Kontext hat, ist das für mich problematischer.