Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7762 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Mediale Darstellung von sexueller Belästigung übertrieben?447
In den letzten Wochen wurden wir medial überhäuft mit Vorwürfen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Belästigung gegenüber Männern

**********pitze Frau
1.683 Beiträge
Es streitet doch niemand ab!!!
Zitat von **********pitze:
Es streitet doch niemand ab!!!

Und warum generiere ich dann Probleme die nicht da sind und soll darüber nachdenken?

Wie kommt @**********r8280 dann auf den Einwand, das es nicht nur am Ende der Welt erfolgt?

Was ist für dich ein Phantomproblem?
Zitat von *******er_X:
Ich habe Dir eben schon erklärt, ...
*danke*, aber Du musst mir nichts "erklären". Ich bin schon erwachsen, habe *bayern*Abitur und Studium hinter mir und bin inzwischen satte 58 Jahre alt. Da brauche ich keine Belehrungen von Menschen, die Dinge sehen, die andere nicht so sehen wie sie.

Zitat von *******er_X:
Deine Versuche, das alles ins Lächerliche zu ziehen, sind ziemlich ekelig ... und allmählich frage ich mich, warum Du das machst. Komplexe?
Was ist das nun wieder für eine infame Unterstellung?

Zitat von *******er_X:
Wenn ich Dich beleidigen würde oder ein bisschen rumschubsen, dann würdest Du auch keinen bleibenden Schaden davontragen, aber geil fändest Du das wohl kaum.
Ne, von Dir nicht. Aber falls Du es selbst nicht bemerkt haben solltest, einem wildfremden Menschen Komplexe zu unterstellen, ist eine Beleidigung.
**********pitze Frau
1.683 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Und warum generiere ich dann Probleme die nicht da sind und soll darüber nachdenken?

Das Problem ist, dass Du nur in schwarz-weiß denkst und nicht differenzierst; insbes. Differenzierungen in den Antworten hier nicht wahrnimmst und sie ständig als absolut auslegst!
Zitat von *******er_X:
Im Übrigen hat AnneBoleyn nach Erfahrungen gefragt, die kriegt sie, und da sind Berichte über deutliche Belästigungen dabei.

Na dann lies Dir diese Berichte doch bitte noch einmal genau durch.
Zitat von *******eyn:

Das Problem ist, dass Du nur in schwarz-weiß denkst und nicht differenzierst; insbes. Differenzierungen in den Antworten hier nicht wahrnimmst und sie ständig als absolut auslegst!

Sorry, ich bin durchaus in der Lage zu lesen und wenn sich jemand missverstanden fühlt, kann das gerne aufgeklärt werden. Ich denke nicht in schwarz-weiß, dem widerspreche ich deutlich, denn genau diesem Denken versuche ich hier seit 21 Seiten gegenzusteuern. Aber schön, dass du die anderen beiden Fragen ignorierst, die eine Antwort darauf sind, dass hier angeblich niemand etwas abstreitet.
**********pitze Frau
1.683 Beiträge
Zitat von *******eyn:
und wenn sich jemand missverstanden fühlt, kann das gerne aufgeklärt werden

Sorry, aber das wird jetzt langsam lächerlich.

Ich bin hier erst einmal raus, das wird mir hier jetzt zu dumm.
Aber diejenigen, die festgefahren sind, die möchte und kann ich nicht erreichen. Vielleicht gibt es aber anderen Mut, dass das Thema durchaus ernst genommen wird. Das es Menschen gibt, die es nicht klein reden, oder als Nichts abtun und dass sie mit ihren Erfahrungen nicht alleine sind.

Dass das Thema brisant ist, war mir bewusst, darüber zu Schweigen, kann aber nicht mehr das Ziel sein.
Zitat von *******eyn:
und wenn sich jemand missverstanden fühlt, kann das gerne aufgeklärt werden

Sorry, aber das wird jetzt langsam lächerlich.

Ich bin hier erst einmal raus, das wird mir hier jetzt zu dumm.

Wenn du nicht möchtest, es steht dir frei. Beleidigungen kommen meiner Erfahrung meist, wenn man keine Argumente mehr hat.
**********pitze Frau
1.683 Beiträge
Und DAS nennt man ein "Totschlagargument" *gg*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Schade eigentlich, dass man sich von ein paar Männern von Vorgestern hier den Thread Schreddern lässt.
@*******eyn ich würde Dir raten Dich des Öfteren mal an den Support zu wenden, anstatt Dich auf Grabenkämpfe einzulassen.
Wenn ich Betroffener wäre, dann würde ich hier nichts schreiben
@*********erker ich werde es mir zu Herzen nehmen, vielen Dank. (Nein, keine Ironie)
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von ****nrw:
ein zugezogener Kollege hatte sich an Altweiber als D’Artagnon verkleidet, schön mit weisser Radlerhose unten rum. Das war keine gute Idee *lach* . Er war den ganzen Tag auf Abwehrhaltung unten rum…

Und?
Hat er sich sexuell belästigt gefühlt?
Ist er für den Rest seines Lebens traumatisiert?
Bezahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung?
Wie ist die Sache ausgegangen?

Und nein, ich setze jetzt keinen Smiley.
Ich bin nämlich total gespannt auf die Antworten.

Du, auch nicht alle Frauen sind durch sexuelle Belästigung traumatisiert oder bringen diese zur Anzeige. Nichts desto trotz passiert ihnen das. Er nervt maximal hart, das auf jeden Fall.
*******frei Mann
1.018 Beiträge
@*********erker

Ich habe mir gerade noch einmal Deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen.

So richtig problematisch scheinen sexuelle Belästigungen für Dich auch nicht zu sein. Ja, es gab wohl welche. Nein, Du fandest es nicht empörend. Ich kann auch nicht erkennen, dass Du Dich diesbezüglich irgendwie schutzbedürftig siehst.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@*******frei
Und was möchtest Du mir damit sagen?
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ok…
Hauptsache was geschrieben
*******frei Mann
1.018 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*******frei

Dass die Wahrnehmung, dass das Thema für Männer in der Breite eher unproblematisch ist, zutreffen könnte.
*******er66 Mann
366 Beiträge
Mmh, vielleicht mal eine Frage an die Runde und Danke an @*****rys für das Einsetzen der Statistik. Sehe ich es richtig, dass aus dieser hervorgeht, dass sich 34% der Männer schon einmal durch körperliche Aufdringlichkeit belästigt gefühlt haben? Wenn ich die Statistik hoffentlich richtig verstehe, wird dabei nicht unterschieden, ob dieses dann von m/w/d ausging. Hätte ich nicht gedacht. Und falls jemand nochmals nachlesen möchte, S.16.

Eigene Betroffenheit: nein
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *******frei:
@*******frei

Dass die Wahrnehmung, dass das Thema für Männer in der Breite eher unproblematisch ist, zutreffen könnte.

Das ist wahrscheinlich so, aber es gibt eben auch wirklich Betroffene… auch wenn ich nicht dazu gehöre
Schade eigentlich, dass man sich von ein paar Männern von Vorgestern hier den Thread Schreddern lässt.

Eben. Es kann nicht sein, was nicht sein soll. So geht das mit der Meinungsfreiheit. *lol*
Zitat von **********r8280:
Du, auch nicht alle Frauen sind durch sexuelle Belästigung traumatisiert oder bringen diese zur Anzeige. Nichts desto trotz passiert ihnen das. Er nervt maximal hart, das auf jeden Fall.

Es gibt auch Frauen, die Männer mit Falschbehauptungen zu Fall bringen. Das soll gar nicht mal so selten vorkommen. Aber *zumthema* - hier soll es ja um 'Sexuelle Belästigung gegenüber Männern' gehen.
Die Frage ist, was ist unproblematisch. Es wird anscheinend mit körperlichen Übergriffen und Trauma gleichgesetzt, demnach dürften viele Frauen auch keine sexuellen Belästigungen erfahren. Des Weiteren ist mit das Thema, ob es ein Tabu ist.

Es kann durchaus möglich sein, dass das nicht vorhanden sein von den Gefühlen diesbezüglich auch eine immer noch heute erfolgte Erziehung ist.

Ich harke auch viele der Belästigungen ab, dennoch habe ich mich in dem Moment nicht wohl gefühlt und war nicht in Gefahr oder Hilflos.

Das ist wahrscheinlich so, aber es gibt eben auch wirklich Betroffene… auch wenn ich nicht dazu gehöre
So wirklich kennen tust Du aber auch keinen, oder?
Hier haben sich doch schon einige geäußert, außerdem wurden Berichte und Videos zur Verfügung gestellt und das ist hier nur ein minimaler Teil.
Zitat von *******frei:
@*******frei

Das streitet niemand ab. Meine Erfahrung dazu ist die, das Opfer von sexueller Belästigung immer ein Ohnmachtsgefühl hatten. Sprich, das was hier seitenlang erklärt wurde.
Es ist eine Frage der Macht vom Täter zum Opfer.
Es bestand bei den mir bekannten Fällen immer und ausnahmslos ein Machtgefälle.
Und die jungs die das erleben mussten, sind entweder Tod (Suizid) oder seit dem in Behandlung. Den Fall kann man nachlesen.
Oliver Shanti alias Oliver Schulz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.