Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7762 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Belästigung gegenüber Männern

Zitat von *******eyn:
Die Frage ist, was ist unproblematisch.

Gute Frage! *top* (keine *ironie*)

Wenn der Betroffenheitswahn so fortschreitet wie die letzten Jahre, werden sich Menschen unterschiedlichen Geschlechts in nicht all zu ferner Zukunft nicht mehr trauen, aufeinander zuzugehen, geschweige denn auf natürlichem Wege Kinder zu zeugen und unweigerlich aussterben.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von **********r8280:
Du, auch nicht alle Frauen sind durch sexuelle Belästigung traumatisiert oder bringen diese zur Anzeige. Nichts desto trotz passiert ihnen das. Er nervt maximal hart, das auf jeden Fall.

Es gibt auch Frauen, die Männer mit Falschbehauptungen zu Fall bringen. Das soll gar nicht mal so selten vorkommen. Aber *zumthema* - hier soll es ja um 'Sexuelle Belästigung gegenüber Männern' gehen.

Ja, weil es sexuelle Belästigung ja nur im beruflichen Kontext gibt wo Personen sich gegenseitig schaden zufügen wollen indem sie Falschbehauptungen aufstellen und nicht außerhalb dessen mit wildfremden die man nicht kennt Ironie Off ich bleibe dabei, du lebst wirklich hinter dem Mond
Hier wurde auch für mich sehr klar erklärt, dass ein Machtgefälle nicht immer mit Körperlichkeit zu tun hat. Eine Frau weiß, auch wenn sie belästigt, dennoch selbst schreit, dass dem Mann nicht geglaubt wird. Sie weiß auch, dass in der Regel ein Mann nicht gewalttätig wird. Das ist ein Machtverhältnis, welches sie für sich nutzt, nutzen kann.

Alleine schon die Tatsache das ein Mann hier angegangen wird, weil er sich von einer Mitarbeiterin belästigt fühlt, wenn sie sich mit so gut wie nackten Brüsten ihm körperlich nahe kommt und er das unterbindet.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:
... ich bekomme seit 20 Seiten zu hören (von einigen) ich würde Probleme generieren, wo keine sind.

Dann denk doch mal darüber nach, ob da nicht vielleicht was dran sein könnte. *zwinker*

@*******Self hier deine Antwort, das es hier keinen gibt, für den es nicht vorhanden ist.

Von "nicht geben" habe ich nichts rausgelesen. Nur davon, dass hier was aufgebauscht wird, was so nicht in der Masse oder Intensität vorkommt. Vielleicht hab ich da aber auch was überlesen
... ich bleibe dabei, du lebst wirklich hinter dem Mond
Na *danke* für Deine Sachlichkeit.

Ja, weil es sexuelle Belästigung ja nur im beruflichen Kontext gibt wo Personen sich gegenseitig schaden zufügen wollen indem sie Falschbehauptungen aufstellen
Das meinte ich überhauptnicht. Ich dachte da eher an Rosenkriege. Ein sehr prominenter Fall aus den 🇺🇸 liegt noch gar nicht so lange zurück (Amber Heard und Johnny Depp).
Zitat von *******eyn:
Hier wurde auch für mich sehr klar erklärt, dass ein Machtgefälle nicht immer mit Körperlichkeit zu tun hat. Eine Frau weiß, auch wenn sie belästigt, dennoch selbst schreit, dass dem Mann nicht geglaubt wird. Sie weiß auch, dass in der Regel ein Mann nicht gewalttätig wird. Das ist ein Machtverhältnis, welches sie für sich nutzt, nutzen kann.

Alleine schon die Tatsache das ein Mann hier angegangen wird, weil er sich von einer Mitarbeiterin belästigt fühlt, wenn sie sich mit so gut wie nackten Brüsten ihm körperlich nahe kommt und er das unterbindet.

Es wurde keiner angegangen dafür dass er sich belästigt fühlte. Die Heftigkeit seiner Reaktion wurde hinterfragt und für nicht gut befunden.
*******frei Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Die Frage ist, was ist unproblematisch. Es wird anscheinend mit körperlichen Übergriffen und Trauma gleichgesetzt, demnach dürften viele Frauen auch keine sexuellen Belästigungen erfahren. Des Weiteren ist mit das Thema, ob es ein Tabu ist.

Es kann durchaus möglich sein, dass das nicht vorhanden sein von den Gefühlen diesbezüglich auch eine immer noch heute erfolgte Erziehung ist.

Ich harke auch viele der Belästigungen ab, dennoch habe ich mich in dem Moment nicht wohl gefühlt und war nicht in Gefahr oder Hilflos.

Ja, es kann sein, dass ich unsensibel bin. Ja, es kann sein, dass ich falsch erzogen wurde.

Nein, ich kann nicht erkennen, dass ich bei mir da ein Tabu habe.

Es ist für mich unproblematisch, weil es sich für mich ähnlich bedeutsam ist, wie ein Vergehen im Straßenverkehr. Kommt vor, ist lästig, schädigt mich fast nie und wenn ich geschädigt werde, dann habe ich Handlungsoptionen.
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Es wurde keiner angegangen dafür dass er sich belästigt fühlte. Die Heftigkeit seiner Reaktion wurde hinterfragt und für nicht gut befunden.

Was im Umkehrschluss bedeutet? Dass er sich nicht so anstellen sollte? Darf sich nicht wehren?
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:
... ich bekomme seit 20 Seiten zu hören (von einigen) ich würde Probleme generieren, wo keine sind.

Dann denk doch mal darüber nach, ob da nicht vielleicht was dran sein könnte. *zwinker*

@*******Self hier deine Antwort, das es hier keinen gibt, für den es nicht vorhanden ist.

Von "nicht geben" habe ich nichts rausgelesen. Nur davon, dass hier was aufgebauscht wird, was so nicht in der Masse oder Intensität vorkommt. Vielleicht hab ich da aber auch was überlesen

Ja, du hast etwas überlesen. Keiner von uns weiß, wie oft es vorkommt und spielt es denn eine Rolle? Wo mache ich eine Problematik die nicht da ist? Muss sie erst eine gewisse Anzahl erreichen, um von der Masse akzeptiert zu werden?
@*********erker

Ich bemühe mich und denke gerade an deine Worte.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Was im Umkehrschluss bedeutet? Dass er sich nicht so anstellen sollte? Darf sich nicht wehren?

doch, klar darf er. Aber es ist doch ne Frage in wieweit. Greift mir jemand an den Arsch und ich ersteche ihn, is das okay? Hätte es nicht ein " lass das" getan? Wieso gleich die Keule?
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:

Ja, du hast etwas überlesen. Keiner von uns weiß, wie oft es vorkommt und spielt es denn eine Rolle? Wo mache ich eine Problematik die nicht da ist? Muss sie erst eine gewisse Anzahl erreichen, um von der Masse akzeptiert zu werden?

Es geht um den Verlauft hier.
Wer redet denn hier von erstechen, werden jetzt wieder irgendwelche Sachen ins Feld geführt, um abzulenken? Es geht darum, dass an den Arsch greifen einfach nicht okay ist und ob das Männern schon einmal passiert ist und wie sie es empfinden. Viele finden es nicht toll, ist ihnen aber egal. Was sollen sie denn auch machen?
Zitat von *******eyn:
Was sollen sie denn auch machen?

Nichts. Wozu auch?
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:

Nichts. Wozu auch?

Wenn sie es Scheisse finden, der Frau deutlich ihre Meinung sagen und sie sollte sich ihr Verhalten mal überlegen.
Zitat von *******eyn:
Wenn sie es Scheisse finden, der Frau deutlich ihre Meinung sagen und sie sollte sich ihr Verhalten mal überlegen.

Das ist den meisten von uns Männern aber völlig schnuppe.
Wir machen uns nichts daraus.

Und wenn uns die "Übeltäterin" zusagt, können wir sie immer noch abschleppen.
Wo ist das Problem?

*lach*
*********efer Frau
655 Beiträge
Das würde mich jetzt mal interessieren - ist es für Männer sexuelle Belästigung nur dann, wenn sie die Frau unansehnlich finden?
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Richtig, ich habe nicht abgestritten, dass er belästigt wurde, sondern von ihr fordert heimzugehen und ein BH umzumachen.
Das hat die TE hier aber immer noch nicht kapiert, nur alle anderen schon.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:

Nichts. Wozu auch?

Den Drang habe ich nicht jemanden für sowas zurecht zu weisen.
Erstens passiert das viel zu selten, im SC käme ich mir blöd und zickig dafür vor denn der SC ist nicht die Strassenbahn.
Zweitens: was bringt das?
Nichts, niente, nada

Dann käme ich im allgemeinen gar nicht mehr aus dem Schimpf u. Meckermodus
Zitat von *******eyn:
Wer redet denn hier von erstechen, werden jetzt wieder irgendwelche Sachen ins Feld geführt, um abzulenken? Es geht darum, dass an den Arsch greifen einfach nicht okay ist und ob das Männern schon einmal passiert ist und wie sie es empfinden. Viele finden es nicht toll, ist ihnen aber egal. Was sollen sie denn auch machen?

Ich?

Es geht drum in wieweit man eine gegenwehr für zu viel hält. Wovon ablenken?

Nein, in dem Fall geht es nicht drum ob was okay ist oder nicht, sondern um die Heftigkeit der Reaktion.

Was sie tun sollen? Sagen dass die andere Person das unterlassen soll. *gruebel*
Zitat von ***it:
Das würde mich jetzt mal interessieren - ist es für Männer sexuelle Belästigung nur dann, wenn sie die Frau unansehnlich finden?

Nicht einmal dann. Es zwingt uns doch niemand mit vorgehaltener Waffe, darauf einzugehen.
Zitat von ******r65:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:

Nichts. Wozu auch?

Den Drang habe ich nicht jemanden für sowas zurecht zu weisen.

wieso nicht?
**********lchen Mann
13.032 Beiträge
Zitat von ***it:

Nein. Fuer mich ist es davon unabhängig.

Ich sehe ein Grapschen an meinen Hintern oder sonst was nicht als Einladung!
Zitat von ********zone:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Richtig, ich habe nicht abgestritten, dass er belästigt wurde, sondern von ihr fordert heimzugehen und ein BH umzumachen.
Das hat die TE hier aber immer noch nicht kapiert, nur alle anderen schon.

Alle anderen? Mitnichten, bitte nicht pauschalisieren.
Zitat von *******Self:
Was sie tun sollen? Sagen dass die andere Person das unterlassen soll. *gruebel*

Maximal. Ignorieren genügt aber eigentlich auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.