Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7762 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Belästigung gegenüber Männern

*********efer Frau
655 Beiträge
Vielleicht wird hier auch oft unterstellt, die betroffenen Männer würden jeglichen (plumpen) Annäherungsversuch als sexuelle Belästigung verbuchen? Ich sehe schon, dass einige Männer in Situationen waren, die über ein etwas offensiveres Anbaggern hinausgingen, oder täusche ich mich da?
Zitat von ***it:
Vielleicht wird hier auch oft unterstellt, die betroffenen Männer würden jeglichen (plumpen) Annäherungsversuch als sexuelle Belästigung verbuchen? Ich sehe schon, dass einige Männer in Situationen waren, die über ein etwas offensiveres Anbaggern hinausgingen, oder täusche ich mich da?

Nein du täuscht dich nicht.
Zitat von ***it:
Ich sehe schon, dass einige Männer in Situationen waren, die über ein etwas offensiveres Anbaggern hinausgingen, oder täusche ich mich da?

Selbst wenn. Für welchen Mann war das ein ernsthaftes Problem?
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******Self:
Was sie tun sollen? Sagen dass die andere Person das unterlassen soll. *gruebel*

Maximal. Ignorieren genügt aber eigentlich auch schon.

Für diejenigen, die sich vor Ekel geduscht haben zum Beispiel
Zitat von *******Self:
Zitat von ******r65:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:
Was sollen sie denn auch machen?

Nichts. Wozu auch?

Wenn sie es Scheisse finden, der Frau deutlich ihre Meinung sagen und sie sollte sich ihr Verhalten mal überlegen.

Den Drang habe ich nicht jemanden für sowas zurecht zu weisen.

wieso nicht?

Weil ich mich jederzeit der Situation erwehren könnte.

Mir fällt gerade selbst auf, das ich eigentlich nur Menschen zurechtweise, die Grenzen an anderen Menschen überschreiten.

Hat evtl. etwas mit meinem Selbstbild und Ego zusammen.
Ich fühle mich autark und sicher.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********zone:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:
Hier wurde auch für mich sehr klar erklärt, dass ein Machtgefälle nicht immer mit Körperlichkeit zu tun hat. Eine Frau weiß, auch wenn sie belästigt, dennoch selbst schreit, dass dem Mann nicht geglaubt wird. Sie weiß auch, dass in der Regel ein Mann nicht gewalttätig wird. Das ist ein Machtverhältnis, welches sie für sich nutzt, nutzen kann.

Alleine schon die Tatsache das ein Mann hier angegangen wird, weil er sich von einer Mitarbeiterin belästigt fühlt, wenn sie sich mit so gut wie nackten Brüsten ihm körperlich nahe kommt und er das unterbindet.

Es wurde keiner angegangen dafür dass er sich belästigt fühlte. Die Heftigkeit seiner Reaktion wurde hinterfragt und für nicht gut befunden.

Richtig, ich habe nicht abgestritten, dass er belästigt wurde, sondern von ihr fordert heimzugehen und ein BH umzumachen.
Das hat die TE hier aber immer noch nicht kapiert, nur alle anderen schon.

Alle anderen? Mitnichten, bitte nicht pauschalisieren.

Ich pauschalisiere da nix. Es haben sich genug zu Wort gemeldet, die diese Reaktion unangebracht fanden.

Und es haben mehr als genug Männer mehrfach gesagt, dass sie entweder nie sexuell belästigt wurden oder es für sich selbst nicht als Bedrohung wahrgenommen haben.

Im Übrigen zeigte genau das auch die Statistik weiter vorne.

Natürlich gibt und gab es Männer die soetwas erleben mussten. Du bauschst aber mehr auf, als das es das in dieser Größenordnung gibt und auch das haben dir hier genug Nutzer und Nutzerinnen mehr als einmal geschrieben.
Zitat von *******eyn:

Selbst das ist doch kein ernsthaftes Problem. Davon geht die Welt nicht unter. Nicht einmal für einen völlig verweichlichten Schattenparker. *lach*
Aber es geht doch schon wieder los, das relativieren. Wie @*********erker schrieb, es würde sich doch auch kaum jemand noch einmal trauen etwas dazu zu schreiben, wie das hier wieder klein geredet wird. Er muss also tatsächlich ein ernstes Problem in welcher Form haben? Warum gilt das nicht für Frauen? Warum wird so extrem mit Zweierlei Maß gemessen?
Zitat von *******eyn:
Warum gilt das nicht für Frauen? Warum wird so extrem mit Zweierlei Maß gemessen?

Das wiederum sind jetzt wirklich mal zwei sehr berechtigte Fragen ... (keine *ironie*)
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******Self:
Was sie tun sollen? Sagen dass die andere Person das unterlassen soll. *gruebel*

Maximal. Ignorieren genügt aber eigentlich auch schon.

Die die nichts gesagt haben? Die es nicht unterbinden wollten?...Nuja dann
Zitat von ********zone:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********zone:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:
Hier wurde auch für mich sehr klar erklärt, dass ein Machtgefälle nicht immer mit Körperlichkeit zu tun hat. Eine Frau weiß, auch wenn sie belästigt, dennoch selbst schreit, dass dem Mann nicht geglaubt wird. Sie weiß auch, dass in der Regel ein Mann nicht gewalttätig wird. Das ist ein Machtverhältnis, welches sie für sich nutzt, nutzen kann.

Alleine schon die Tatsache das ein Mann hier angegangen wird, weil er sich von einer Mitarbeiterin belästigt fühlt, wenn sie sich mit so gut wie nackten Brüsten ihm körperlich nahe kommt und er das unterbindet.

Es wurde keiner angegangen dafür dass er sich belästigt fühlte. Die Heftigkeit seiner Reaktion wurde hinterfragt und für nicht gut befunden.

Richtig, ich habe nicht abgestritten, dass er belästigt wurde, sondern von ihr fordert heimzugehen und ein BH umzumachen.
Das hat die TE hier aber immer noch nicht kapiert, nur alle anderen schon.

Alle anderen? Mitnichten, bitte nicht pauschalisieren.

Ich pauschalisiere da nix. Es haben sich genug zu Wort gemeldet, die diese Reaktion unangebracht fanden.

Und es haben mehr als genug Männer mehrfach gesagt, dass sie entweder nie sexuell belästigt wurden oder es für sich selbst nicht als Bedrohung wahrgenommen haben.

Im Übrigen zeigte genau das auch die Statistik weiter vorne.

Natürlich gibt und gab es Männer die soetwas erleben mussten. Du bauschst aber mehr auf, als das es das in dieser Größenordnung gibt und auch das haben dir hier genug Nutzer und Nutzerinnen mehr als einmal geschrieben.

Wir waren doch gerade dabei, dass der Mann überreagiert hat und du sagst, alle würden es so sehen und es sehen nicht alle so, das ist für mich pauschalisieren und jetzt kommst du mit der hoch bauschen und die Ecke? Was möchtest du und es haben mir auch mehrere Nutzerinnen und Nutzer gesagt, dass ich hier nichts hoch bausche.

Wir kennen die Größenordnung nicht und noch einmal die Frage an dich. Ab welcher Größenordnung ist es denn für dich akzeptabel? Gibt es einen Grenzwert und alle die darunter fallen, sollen sich nicht anstellen?
Zitat von *******eyn:
Aber es geht doch schon wieder los, das relativieren. Wie @*********erker schrieb, es würde sich doch auch kaum jemand noch einmal trauen etwas dazu zu schreiben, wie das hier wieder klein geredet wird. Er muss also tatsächlich ein ernstes Problem in welcher Form haben? Warum gilt das nicht für Frauen? Warum wird so extrem mit Zweierlei Maß gemessen?

Das gilt ebenso für Frauen, ich verstehe nicht wieso du denkst es gäbe nen Unterschied?
*******frei Mann
1.016 Beiträge
Zitat von ***it:
Das würde mich jetzt mal interessieren - ist es für Männer sexuelle Belästigung nur dann, wenn sie die Frau unansehnlich finden?

Ist für mich irrelevant. Das Aussehen ist nahezu unbedeutend.

Je nach Grad der Belästigung und den sonstigen Umständen, könnte es sein, dass ich nicht sehr ablehnend reagiere.

In den meisten Fällen dürfte meine Reaktion in der Härte mit der Reaktion auf eine lästige Fliege vergleichbar sein. Einmal winken.
Zitat von *******eyn:
Aber es geht doch schon wieder los, das relativieren. Wie @*********erker schrieb, es würde sich doch auch kaum jemand noch einmal trauen etwas dazu zu schreiben, wie das hier wieder klein geredet wird.

Wenn man meine Worte, mein empfinden, mein Erlebtes, was ich hier zum besten gebe, als "wieder klein geredet" betitelt, dann enpfinde ich das mehr als übergriffig und unverschämt anmaßend
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Das gilt ebenso für Frauen, ich verstehe nicht wieso du denkst es gäbe nen Unterschied?

Mache ich nicht, aber ich wüsste nicht, dass man Frauen sagt, stell dich nicht so an und bitte erst, wenn du ein ernstes Problem hast. Oder sagst du das den Frauen? Ich nicht.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Mache ich nicht, aber ich wüsste nicht, dass man Frauen sagt, stell dich nicht so an und bitte erst, wenn du ein ernstes Problem hast. Oder sagst du das den Frauen? Ich nicht.

Sagt doch auch keiner hier zu den Männern
Zitat von ******r65:
Zitat von *******eyn:
Aber es geht doch schon wieder los, das relativieren. Wie @*********erker schrieb, es würde sich doch auch kaum jemand noch einmal trauen etwas dazu zu schreiben, wie das hier wieder klein geredet wird.

Wenn man meine Worte, mein empfinden, mein Erlebtes, was ich hier zum besten gebe, als "wieder klein geredet" betitelt, dann enpfinde ich das mehr als übergriffig und unverschämt anmaßend

Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, ich hindere dich nicht. Wenn du es nicht machst, brauchst du dich doch auch nicht angesprochen fühlen.
Zitat von *******eyn:
Wir kennen die Größenordnung nicht und noch einmal die Frage an dich. Ab welcher Größenordnung ist es denn für dich akzeptabel?

Wie wäre es mit einer Armlänge?
Ist das nicht die Kölner Maßeinheit für solche Dinge?
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Du willst mich veräppeln oder? Ganz im Ernst, hast du dir die Berichte durchgelesen, von den Erfahrungen? Hast du dir durchgelesen, dass es permanent darum geht, ob ein ernstes Problem vorliegt?
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******r65:
Zitat von *******eyn:

Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, ich hindere dich nicht. Wenn du es nicht machst, brauchst du dich doch auch nicht angesprochen fühlen.

Diese Argumentation kenne ich eigentlich nur von Menschen, die andere belästigen und ihr Fehlverhalten abstreiten
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******eyn:

Du willst mich veräppeln oder? Ganz im Ernst, hast du dir die Berichte durchgelesen, von den Erfahrungen? Hast du dir durchgelesen, dass es permanent darum geht, ob ein ernstes Problem vorliegt?

Wo? Vor allem wo permanent?
*******frei Mann
1.016 Beiträge
@*******eyn

Ich rede nur von mir. Für mich ist es kein ernstes Problem.

Und es gibt Menschen für die ist es ein Problem. Männer und Frauen.

Tendenziell scheint das Problem bei Männern weniger ausgeprägt zu sein als bei Frauen. Das ist meine Wahrnehmung. Ich kann mich aber auch irren.
@*******Self es wiederholt sich immer und immer wieder. Ich weiß nicht, wie oft das Thema hier schon durchgekaut wurde. Aber ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich mich wirklich nicht mehr auf die Provokation einlasse, weil ich es mir zu Herzen nehme, mir den Thread nicht weiter zerstören zu lassen.

Es geht hier um ein wichtiges Thema und es ist nur noch eine Hexenjagd.

Vor allem weil sich auch so viele Frauen einmischen, die nicht gefragt wurden und quer schießen. Das einige Männer nicht gerne über das Thema sprechen, damit habe ich gerechnet.
Zitat von *******eyn:

Vor allem weil sich auch so viele Frauen einmischen, die nicht gefragt wurden und quer schießen.

*gruebel*

Gute Frage, was mischt du dich als Frau in dieses Männerthema ein.

*nono*
Zitat von *******eyn:

Es geht hier um ein wichtiges Thema und es ist nur noch eine Hexenjagd.

Vor allem weil sich auch so viele Frauen einmischen, die nicht gefragt wurden und quer schießen.

Ja. Unfassbar, dass so viele einer Meinung sind, die nicht Deiner Vorgabe entspricht.
Wirklich empörend ... *schock* *umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.