„„„„Aber es geht doch schon wieder los, das relativieren. Wie
@*********erker schrieb, es würde sich doch auch kaum jemand noch einmal trauen etwas dazu zu schreiben, wie das hier wieder klein geredet wird. Er muss also tatsächlich ein ernstes Problem in welcher Form haben? Warum gilt das nicht für Frauen? Warum wird so extrem mit Zweierlei Maß gemessen?
Das gilt ebenso für Frauen, ich verstehe nicht wieso du denkst es gäbe nen Unterschied?
Mache ich nicht, aber ich wüsste nicht, dass man Frauen sagt, stell dich nicht so an und bitte erst, wenn du ein ernstes Problem hast. Oder sagst du das den Frauen? Ich nicht.
Sagt doch auch keiner hier zu den Männern
Doch:
„Selbst das ist doch kein ernsthaftes Problem. Davon geht die Welt nicht unter. Nicht einmal für einen völlig verweichlichten Schattenparker.
Er sagt - auf verschiedene Arten und Weisen - das Männer die von Frauen sexuell belästigt werden nur im hintersten Winkel der Welt leben, Weicheier sind, nicht selbstbewusst sind etc - dieses Zitat ist nur die härteste Ausprägung seines respektlosen Verhaltens gegenüber anderen Menschen.
Männer die sich sexuell belästigt fühlen - sind keine Schwächlinge und auch nicht verweichlicht.
Ich kenne einige Männer denen es so ging - und die meisten von ihnen sind starke, selbstsichere und souveräne Männer...
Sich sexuell belästigt zu fühlen hat nichts damit zu tun das man schwach ist.
Es hat auch nichts mit Stärke zu tun sich das einzugestehen.
Oder mit Erziehung.
Jeder Mensch ist anders - und so sind es auch die Empfindungen.
Viele Männer die ich kenne die sich sexuell belästigt fühlten haben Sachen erlebt, bei denen vielen jener Männer die sie hier so grandios und super Stark abwerten das Blut in den Adern gefroren wären.
Wir reden nicht davon, dass es ein anhaltendes Trauma gibt.
Wir reden nicht davon, dass man erwerbsunfähig wird.
Tun wir bei Frauen auch nicht.
Und auch nicht von Anzeigen.
Tun wir nämlich AUCH bei Frauen nicht.
Wir reden nur davon, wie es wahrgenommen wird.
Wie es empfunden wird.
Und ob das für mich jetzt ein echtes Trauma war oder nicht - das ist meine Sache und NIEMAND hier hat das Recht dazu darüber zu entscheiden.
Weder die Supermänner die denken mich und andere die so etwas erlebt haben kleinreden zu können - können sie nicht...aus vielen Gründen, unter anderem fehlende Kompetenz.
Noch die Superstarken Helden die es nötig haben auf dem was andere erlebt haben herum zu trampeln um sich mächtig zu fühlen und zu profilieren.
Noch irgendjemand anderes hier - noch nicht mal die TE, die eine gute Absicht hat hinter dem Thread.
NIEMAND kann mir und anderen abreden was wir empfunden haben.
Ich fühle mich nicht angegriffen und auch nicht beleidigt - wie gesagt:
Er und andere hier verfügen nicht über die Kompetenz um das zu erreichen.
Es ist nur ziemlich...nervig.
Dieses gewinsel vermeintlich starker, ECHTER Kerle die sich einer Annährung jederzeit und ganz einfach entziehen können ohne das sie sich auf ein Objekt reduziert fühlen ist schlicht erbärmlich, widerlich und unpassend.
ABER:
Vielleicht - und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher auch wenn das "vielleicht" etwas anderes suggerieren möchte - ist die Frage in dem Thread ein wenig falsch gestellt.
Es wird gefragt:
"Welcher Mann fühlte sich schon sexuell belästigt."
Soweit ich das sehe geht es der TE darum, dass gleiche Handlungen gegenüber Männern anders wahrgenommen werden als gegenüber Frauen.
Und zwar in der Bewertung von außen.
Beispiel:
Der Joggerin wird von einem Mann nachgepfiffen und ein entsprechender Kommentar über ihren Körper hinterher gerufen -> unbeteiligter Dritter denkt sich:
"Ohaaaa - ganz schön krass was der da macht!"
Gleiches Szenario bei einem männlichen Jogger und einer Frau die sich unangemessen verhält -> unbeteiligter Britter denkt sich:
"Mist - hab ich jetzt wirklich die Cola vergessen?"
Deshalb wäre eine andere Art der Fragestellung - meiner Meinung nach - zielführender gewesen:
"Männer - habt ihr es schon erlebt, dass ihr ungefragt:
• an den Hintern gefasst
• umarmt
• oder mit Ausdrücken wie ...
• oder mit Blicken in den Intimbereich
• oder ...
wurdet?
"
Warum?
Weil da dann nicht wichtig wäre wie der Mann es EMPFUNDEN hat - sondern dann wäre klar geworden, dass es doch viele Männer betrifft...also das es viele Männer betrifft die solchen unangemessenen Handlungen ausgesetzt sind oder waren.
Das sie es dann nicht als "sexuelle Belästigung" empfinden spielt dann bei dieser Fragestellung keine Rolle mehr.
Aber ja - es wird immer wieder mit zweiterlei Maß gemessen...so kann eine Exhibitionistische Handlung in Deutschland auch nur von einem Mann begangen werden - bei einer Frau ist es "Erregung öffentlichen Ärgernisses".
Ich fände es schlicht schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, jetzt - am Ende - noch ein wenig die Füße auf dem Boden zu lassen und wir vielleicht darüber plaudern könnten, warum die gleiche Handlung bei einer Frau anders bewertet wird als bei einem Mann - und zwar von AUẞEN, nicht von der betroffenen Person an sich - und unabhängig vom Geschlecht des Gegenparts...