Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7763 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Mediale Darstellung von sexueller Belästigung übertrieben?447
In den letzten Wochen wurden wir medial überhäuft mit Vorwürfen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Belästigung gegenüber Männern

Zitat von ******ees:
Doch was machen wir, wenn wir abends durch S-Bahnhöfe wie in Berlin-Neukölln laufen - und auf männliche Mitmenschen treffen, die solche Werte nicht internalisiert haben?
Wäre das derselbe Leichtsinn wie das Tragen einer teuren Kamera in einer brasilianischen Favela?

Ja, das wäre in meinen Augen schon derselbe Leichtsinn. Und ich glaube, dass das so gut wie allen erwachsenen Frauen auch bewusst ist. Das muss man nicht gut finden, aber es ist heute leider so.
Ist jedoch *offtopic*, da es hier (also in diesem Thread) um sexuelle Belästigung von Männern geht.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ******ees:
Ein Geschäftspartner war in Brasilien überfallen worden (am Körper getragene teure Gegenstände geraubt). Die Bekannte seiner Frau warf in meiner Gegenwart vor, die Dinge in einer von Kriminalität geprägten Umgebung zur Schau getragen zu haben.
Mich verblüffte an dem Punkt etwas: Sie (und ich) waren auf einem Hamburger Slutwalk gewesen: Frauen haben natürlich das Recht, sich reizvoll zu kleiden - ohne dafür belästigt zu werden.

Heutzutage ein frevelhafter Gedanke, das so zu verknüpfen.
Dass Gelegenheiten Diebe motivieren und anlocken könnten betrifft nur noch Sachen.

Um nochmals auf meine Hand zu kommen. Tendenziell, bei leichten übergriffen könnte man meinen.
Ein Mann bekundet mit dem auflegen seiner Hand:
Ich will mit dir!
Eine Frau bekundet mit dem auflegen ihrer Hand:
Willst du mit mir?
Zitat von ****hop:
Ein Mann bekundet mit dem auflegen seiner Hand:
Ich will mit dir!
Eine Frau bekundet mit dem auflegen ihrer Hand:
Willst du mit mir?

Und was bitteschön ist der signifikante Unterschied?
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Und was bitteschön ist der signifikante Unterschied?
Wenn zwei das gleiche tun ist es nicht dasselbe.
Als Erklärungsversuch, weshalb Mann/Frau die leichten, ähnlichen Übergriffsfälle, im Durchschnitt, unterschiedlich wahrnimmt.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Schönen guten Morgen in die Runde! *kaffee*

Die Fragestellungen der TE waren mal

Meine Fragen an euch Männer:

• Seid ihr schon einmal sexuell belästigt worden?
• Falls es euch passiert ist, wie seid ihr damit umgegangen?
• Redet ihr untereinander darüber?
• Empfindet ihr es als Tabu, darüber zu sprechen?

Antworten darauf finden sich auf den letzten Seiten so gut wie nicht mehr. Stattdessen jede Menge Shredding, Geschlechterbashing und nicht mehr viel, was sich mit unserem Community-Guide vereinbaren ließe.

Wir schließen daher ab und bedanken uns bei denjenigen, die es geschafft haben, sich angemessen mit diesem sensiblen Thema auseinanderzusetzen. *blume*

Liebe Grüße,
"Luxusproblem"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.