Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7763 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Belästigung gegenüber Männern

Sexuelle Belästigung gegenüber Männern
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle Belästigung bei Männern auseinander gesetzt.

Es scheint, dass dies immer noch ein Tabu ist, selten bis gar nicht darüber gesprochen wird und wenn, dies oftmals als nicht sehr gravierend empfunden wird.

Meine Fragen an euch Männer:

• Seid ihr schon einmal sexuell belästigt worden?
• Falls es euch passiert ist, wie seid ihr damit umgegangen?
• Redet ihr untereinander darüber?
• Empfindet ihr es als Tabu, darüber zu sprechen?
Noch eine Frage, wart ihr schon mal in Clubs mit gays? Ich finde diese Männer tanzen gut!
**********lchen Mann
13.018 Beiträge
Mir wurde mal von einem Mann auf den Arsch gehauen. Dabei kam der Spruch "geiler Arsch Bro"
Es war echt mies. Habe aber nie ein Wort darüber verloren.
****olf Paar
11.490 Beiträge
Hier scheint heute die 🌞
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Wirklich sexuell belästigt wurde ich noch nicht. Und wenn es mal ein bisschen in die Richtung ging, dann von Männern, nie von Frauen.
Falls es passiert, wäre es für mich kein Tabu, mit anderen darüber zu sprechen.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Ja, überwiegend von Männern, die auf Männer stehen.

Es wird sofort klargestellt, dass man bitte mich respektieren sollte und ich mich dabei nicht wohl fühle. Der/Die Gegenüber erwartet auch von mir Respekt, ne?

Kommt auf die Situation an.

Wenn mir etwas nicht gefällt, teil ich es mit. Da gibt es kein tabu.

Zum Glück sind die meisten vernünftig.
******807 Mann
133 Beiträge
Hi AnneBoleyn,

nein, ich wurde noch nie sexuell belästigt. Von Frauen würde das bei mir wohl auch gar nicht klappen dass ich mich belästigt fühle 😝. Ich wurde aber schon einmal von einem homosexuellen Mann angefasst. Ich empfand das aber eher als ein Kompliment wenn ich auch dem eigenen Geschlecht gefallen. Zum Thema reden - natürlich. Ich rede über alle sexuellen Dinge und Praktiken ganz offen, insofern ist das für mich überhaupt kein Problem darüber zu sprechen.
Meine Fragen an euch Männer:

Einmal?
3 Jahre lang täglich mehrmals während meiner Ausbildung in einem Fachgeschäft für damenoberbekleidung.
Dort arbeiteten 3 Männer und ca 50 Frauen zwischen 16 und 55
Da war rs eher Standart als die Ausnahme.

Ich habe es weg gelächelt oder gekontert.

Es hat damals keine Plattform für solche Dinge gegeben.

Tabu nicht nur wenig zielführend.
Menschen sind wie sie sind die die es nicht betrifft machen das Fass auf und die die es betrifft ändern dich eh nicht.
******015 Mann
1.527 Beiträge
Komplimente von bi und schwulen Männern, ja das habe ich auch schon erlebt. Empfand das aber immer positiv, tat mir eher gut.
Belästigt noch nicht, jedenfalls habe ich mich noch nicht sexuell belästigt gefühlt.
Eher angemacht und angeflirtet wurde ich schon öfters.

Ob Gay und Bi Männer die besten Tänzer sind weiß ich nicht, aber mir ist oft aufgefallen das Gay und Bi Männer sehr auf ihr Äußeres achten und freundlich und nett sind im öffentlichen Raum
*******871 Mann
78 Beiträge
Bisher nur einmal.
Was ich allerdings beisteuern kann, sind Erzählungen von meinem alten Herrn, der früher beruflich auch mit einigen Männern zu tun hatte, die von Frauen, bzw. von ihren Ehefrauen/Partnerinnen vergewaltigt wurden, zum Teil auch regelmäßig. Genauso ein Tabuthema und von vielen imernoch als nicht real abgetan, leider.
*****uch Mann
410 Beiträge
Mir hat vor Jahren im Saunapool mal einer die Eier angefaßt
Damals bin ich weg gerückt, heute würde ich anders reagieren.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Darf ich auch etwas dazu schreiben?
Wir hatten vor einigen Jahren eine Kollegin hier, kräftig mit sehr großem Busen, nicht sehr feinfühlig, etwas plump. Ich hörte damals von einem männl. Kollegen, dass sie sich bei den Männern, die am Schreibtisch saßen, oft so über sie oder den Tisch beugte, dass ihr Busen immer auf deren Schultern oder Armen lag.
Ich weiß nicht, ob je einer was zu ihr gesagt hat.
Untereinander wurde sich darüber unterhalten, aber eher belustigt. Sie haben's wohl nicht 'so schwer genommen'. Für mich ist es aber sexuelle Belästigung.
******978 Paar
2.151 Beiträge
Zitat von ****olf:
Hier scheint heute die 🌞

Zitat von *******anes:
Noch eine Frage, wart ihr schon mal in Clubs mit gays? Ich finde diese Männer tanzen gut!

Sie fragt; was wollen uns diese Verfasser mit der Nachricht erklären?

Kommt noch ein wirklicher Beitrag, der themenbezogen ist?
Das ist ein sehr interessantes Thema, über das viel zu wenig gesprochen wird. Ich wurde in meinem Leben zwei mal sexuell belästigt, wobei das eine Mal durch eine Frau war. Eine Frau ist im Büro zu mir an den Arbeitsplatz gekommen und hat sich zu mir gesetzt. In Erwartung, es ginge um etwas geschäftliches drehte ich mich zu mir und sie sagte nur, dass sie heute keinen BH trägt.

Nach heutigen Massstäben ist das ganz klar sexuelle Belästigung und ich hätte vermutlich heute auch anders reagiert. Ich empfinde diese Mitteilung bis heute als nicht schlimm, aber der Punkt ist, dass sexuelle Belästigung gegenüber Männern durchaus häufiger vor kommt als man meint und ist gesellschaftlich überhaupt nicht thematisiert.
Zitat von ****769:
Darf ich auch etwas dazu schreiben?
Wir hatten vor einigen Jahren eine Kollegin hier, kräftig mit sehr großem Busen, nicht sehr feinfühlig, etwas plump. Ich hörte damals von einem männl. Kollegen, dass sie sich bei den Männern, die am Schreibtisch saßen, oft so über sie oder den Tisch beugte, dass ihr Busen immer auf deren Schultern oder Armen lag.
Ich weiß nicht, ob je einer was zu ihr gesagt hat.
Untereinander wurde sich darüber unterhalten, aber eher belustigt. Sie haben's wohl nicht 'so schwer genommen'. Für mich ist es aber sexuelle Belästigung.

Für mich scheint es, als wäre es immer noch ein Tabu und eventuell von Männern auch nicht wahrgenommen wird. Ein Mann der sich belästigt fühlt, unabdingbar.
@**br

Meinem Gefühl nach wird es verharmlost. Gleiche Themen werden unterschiedlich behandelt, je nachdem welches Geschlecht schreibt.
Zitat von *******eyn:
Meinem Gefühl nach wird es verharmlost. Gleiche Themen werden unterschiedlich behandelt, je nachdem welches Geschlecht schreibt.

Ich denke, dass ist definitiv auch der Fall.

Mag jetzt verallgemeinern, aber es liegt vermutlich auch eben daran, dass sich kein Mann gerne als Opfer sieht.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob es als sexuelle Belästigung durchgehen würde, aber ich habe auch Unfairness erlebt.
Was mir dabei auffällt: Die Vorgehensweise war extrem subtil und auch nicht leicht zu fassen.

Ich suchte damals Hilfe bei einer angeblichen Ärztin wegen Schmerzen, sie untersuchte mich auf eine Weise, von der ich heute nicht mehr denke, dass sie zweckdienlich für die Diagnose, sondern zu ihrer eigenen Befriedigung war.

Darüber gesprochen habe in der Tat bisher noch nicht. Kann da wohl nix nachweisen und will damit auch nix mehr zu tun haben, was wohl noch nicht typisch nur für männliches Opferverhalten wäre.
Dennoch teile ich den Eindruck, dass allerdings nicht nur sexuelle Gewalt gegen Männer (allenfalls diese vielleicht aber doch in höherem Maße) vielfach noch eher ein Tabuthema darstellt.
Das lamentierende Belustigen weniger Posts hier im Thread schon auf Seite 1 dürfte meine These bestätigen.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Diese Opferthese kann ich nicht unterschreiben... ich hatte in meiner Jugend eher das Problem viel Ablehnung zu erfahren und von daher würde ich solche Übergrifflichkeiten von Frauen immer zuerst als Kompliment einordnen.
Von Männern habe ich so etwas bisher nicht erlebt.
Allerdings Gewalt gegenüber dem Ehemann kenne ich auch aus dem näheren Umfeld
*****hen Mann
676 Beiträge
ich habe da vielleicht ein anderes Verständnis für eine sexuelle Belästigung, einige Beiträge gehen aber schon in diese Richtung wie ich dabei empfinde. Meist geht die Belästigung von Frauen aus, nicht ein körperlicher Übergriff, ein sich zeigen was ich eigentlich in dem Moment nicht sehen möchte, freie Brüste, Bekleidung die mehr zeigt als wenn die zeigende Person nackt wäre, neulich in der U-Bahn, die Schamlippen quollen dermaßen sichtbar hervor, schön empfinde ich so etwas nicht. Wenn ich in einem sexueleen Kontext geil angemacht werde sehe ich das anders aber im öffentlichen Raum emfpinde ich es als anmaßend. Ich als Mann trage in der Regel auch nicht dermaßen enge Bekleidung dass all meine Geschlechtsteile zu sehen sind, wie würde da eine Frau reagieren wenn sie meine Genitalien unter der Kleidung dermaßen abzeichnend zu sehen bekommt.
In der Arbeit, eine Frau saß mir gegenüber, ich musste an ihren Unterschenkel, sie trug eine Prothese und ich musste die Prothese neu justieren, sie saß mit weit gespreizten Beinen ohne Unterwäsche, lediglich ein kurzer Rock der mehr zeigte als verbarg, der Blick wurde direkt in ihr Zentrum geleitet, ich empfand es damals asl sehr unangenehm, diese Person war in der gesamten Firma nicht gern gesehen da sie es bei allen Kollegen und Kolleginnen so machte.
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Mit 18 Jahren wurde meiner Freundin von ihrem Onkel in meinem Beisein mal gesagt, ich hätte einen geilen Arsch. Wie kam er zu der Meinung? Er war früher zur See gefahren. Das hat als Erklärung gereicht. Es hat mich damals verwundert, belästigt fühlte ich mich nicht.
Mir scheint es, als würden Männer es eher aushalten, damit die nicht als überempfindlich gelten, oder auch befürchten, nicht ernst genommen zu werden.

Kaum einer sagt etwas, wenn Frauen über lecker Sahneschnitten sprechen, wird eine Frau aber als scharf bezeichnet, kommt schon eher ein Aufschrei.
Habe in ein ausbildung in Holland in eine gruppe mit 240 frauen gelernt
Das grosste problem war das jedemal eine woche da nur 6 nachten hat.
Und oft gefragt ware warum ich die Tür nicht offen gemacht hatte wenn einer an geklopft hatte.
Das die frauen böse ware das eine andere da vor war.
Tja hatte gesagt du sollte nicht bis so spät warten
Konnte doch einfach kommen und zusammen die Schularbeit machen
Ware Erwachsene Unterricht meisten ware 40+
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Das hat nichts damit zu tun als "überempfindlich" zu gelten...
für mich wäre es ein Kompliment, wenn mich eine Frau als "Sahneschnittchen" bezeichnen würde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.