Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
288 Mitglieder
zum Thema
Wo verstaut ihr im Club die Kondome?21
Wir haben folgende Frage: In den Clubs liegen zumeist immer…
zum Thema
Wohin mit den mitgebrachten Kondomen im Club?20
Zu kleine Kondome in Clubs Hallo liebe Joyclub Mitglieder, wir sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum ersten Mal in den Swingerclub?!

*******s78 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zum ersten Mal in den Swingerclub?!
Hallo zusammen,

Ich habe mir relativ spontan überlegt, dass ich mir mal einen Swingerclub ansehen möchte. Irgendwo in Köln,/Umgebung...
Jetzt Ist es aber so, dass ich das zum ersten Mal machen würde und eigentlich überhaupt keine Ahnung habe, wie es dort abläuft, wie man sich als solo Mann verhält, was gewünschte Bekleidung ist...
Ist z.b. ein Sauna Club das gleiche, oder geht es da hauptsächlich um Wellness?
Liegen Kondome auch in großen Größen aus, oder bringt man eigene mit? Selbes mit diesen Lecktüchern für die Damen. Die Clubs, die ich online besucht habe, haben keine Informationen über sowas :s
Gibt es eine Art infoabend für Neulinge, also grundsätzlich. Nicht bei jedem Club bestimmt...
*****_HB Frau
327 Beiträge
Moin, normalerweise kämen vermutlich gleich Hinweise, dass das Thema "Neu im Club" schon sehr oft in den letzten Wochen/Monaten/Jahren hier erfragt/diskutiert wurde und Du ganz einfach die Forensuche bedienen könntest - wenn Du nicht spezielle Fragen hättest. *zwinker*

• Ein Saunaclub hat üblicherweise den Dresscode Handtuch oder Bademantel, manchmal sind auch professionelle Damen anwesend. Der Dresscode wird hier nicht so eng gesehen. Ein Swingerclub hat meist die Ehre, nicht mit Profis zu arbeiten. Auch sowas steht auf den Clubseiten. Ein Club ist am Wochenende abends eine Disco+, auch mal ein Spa+ - wo das Plus für möglichen Sex steht, keine Garantie.

• Dresscode legt jeder Club fest, daher schau gern mal auf die Seiten des favorisierten Clubs. Meist ist ein enges schwarzes T-Shirt, enge schwarze Boxershorts (beides ohne Muster) und Flip-Flops für den ersten Abend okay. Allerdings ist dies der "ich geb mir keine Mühe"-Unidress. Du kannst entweder Clubwear tragen oder auch einfarbiges Hemd und edle Stoffhose mit Abendschuhen. Aber Achtung! In manchen Clubs wird eine von beiden Fraktionen schlicht abgewiesen, auch wenn sie gerade Eintritt bezahlt haben. Auch anerkannt ist Fetisch oder folkloristisches wie Schottenrock oder Steampunk mit Boots - aber bitte keine Straßenschuhe.

• Kondome liegen aus, aber in Normalgröße. Die liegt in etwa bei 52/54. Wenn Du größere, kleinere, latexfreie oder vegane benötigst, musst Du sie selbst mitbringen. Es zeugt für mich von einem sicheren Umgang mit sich selbst, wenn Menschen mit größeren oder kleineren Penissen ihre Kondomgröße kennen und eigene mitbringen.

• Lecktücher habe ich bisher noch nicht in einem Club angeboten gesehen, nur selbst mitgebracht. Oralverkehr geschieht in der Regel ohne Schutz, aber da Swinger als offen, neugierig und tolerant gelten, sollten sich Menschen finden, die das mit Dir ausprobieren. Tipp 1: Ich hab letztens gehört, dass bestimmte Frischhaltefolien auch diesen Dienst tun, weil Lecktücher echt blöd zu bekommen sind. Tipp 2: Ein bisschen Gleitgel unter dem Tuch lässt es besser an der Haut haften.

• Infoabende gibt es meist als Party, wo Neulinge besonders willkommen geheißen werden. Viele Clubs bieten auch eine Führung der Räumlichkeiten in Straßenkleidung an, meist eine halbe Stunde vor Start der Party. Schau einfach mal bei den Clubs, die Dich interessieren, oder schreib/ruf sie direkt mal an.

• wenn Du weitere Infos haben möchtest: Ich hab letztes Jahr eine Homepage zu dem Thema erstellt -> Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB

Ganz viel Spaß *g*
*******s78 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_HB:
Moin, normalerweise kämen vermutlich gleich Hinweise, dass das Thema "Neu im Club" schon sehr oft in den letzten Wochen/Monaten/Jahren hier erfragt/diskutiert wurde und Du ganz einfach die Forensuche bedienen könntest - wenn Du nicht spezielle Fragen hättest. *zwinker*

• Ein Saunaclub hat üblicherweise den Dresscode Handtuch oder Bademantel, manchmal sind auch professionelle Damen anwesend. Der Dresscode wird hier nicht so eng gesehen. Ein Swingerclub hat meist die Ehre, nicht mit Profis zu arbeiten. Auch sowas steht auf den Clubseiten. Ein Club ist am Wochenende abends eine Disco+, auch mal ein Spa+ - wo das Plus für möglichen Sex steht, keine Garantie.

• Dresscode legt jeder Club fest, daher schau gern mal auf die Seiten des favorisierten Clubs. Meist ist ein enges schwarzes T-Shirt, enge schwarze Boxershorts (beides ohne Muster) und Flip-Flops für den ersten Abend okay. Allerdings ist dies der "ich geb mir keine Mühe"-Unidress. Du kannst entweder Clubwear tragen oder auch einfarbiges Hemd und edle Stoffhose mit Abendschuhen. Aber Achtung! In manchen Clubs wird eine von beiden Fraktionen schlicht abgewiesen, auch wenn sie gerade Eintritt bezahlt haben. Auch anerkannt ist Fetisch oder folkloristisches wie Schottenrock oder Steampunk mit Boots - aber bitte keine Straßenschuhe.

• Kondome liegen aus, aber in Normalgröße. Die liegt in etwa bei 52/54. Wenn Du größere, kleinere, latexfreie oder vegane benötigst, musst Du sie selbst mitbringen. Es zeugt für mich von einem sicheren Umgang mit sich selbst, wenn Menschen mit größeren oder kleineren Penissen ihre Kondomgröße kennen und eigene mitbringen.

• Lecktücher habe ich bisher noch nicht in einem Club angeboten gesehen, nur selbst mitgebracht. Oralverkehr geschieht in der Regel ohne Schutz, aber da Swinger als offen, neugierig und tolerant gelten, sollten sich Menschen finden, die das mit Dir ausprobieren. Tipp 1: Ich hab letztens gehört, dass bestimmte Frischhaltefolien auch diesen Dienst tun, weil Lecktücher echt blöd zu bekommen sind. Tipp 2: Ein bisschen Gleitgel unter dem Tuch lässt es besser an der Haut haften.

• Infoabende gibt es meist als Party, wo Neulinge besonders willkommen geheißen werden. Viele Clubs bieten auch eine Führung der Räumlichkeiten in Straßenkleidung an, meist eine halbe Stunde vor Start der Party. Schau einfach mal bei den Clubs, die Dich interessieren, oder schreib/ruf sie direkt mal an.

• wenn Du weitere Infos haben möchtest: Ich hab letztes Jahr eine Homepage zu dem Thema erstellt -> Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB

Ganz viel Spaß :)

Wow dass ist richtig guter Input, vielen Dank
*****_HB Frau
327 Beiträge
Unterschied Saunaclub und Swingerclub ist auch, dass beim Swingerclub Essen, Trinken. Kondome, Handtücher, Taschentücher etc. inklusive sind. In einer erotischen Sauna hab ich bisher immer nur einen Eintritt bezahlt mit Mindestverzehr.

In Köln fällt mir grad kein aktiver Swingerclub ein, vielleicht gibt es hier noch Menschen aus der Ecke, die Dich bei der Suche nach "Deinem" Club unterstützen können - denn ich bin der Meinung, es gibt für jeden Menschen den richtigen. Die Clubs sind unterschiedlich wie die Menschen, die dort hin gehen. *g*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Zitat von *******s78:

Ein Saunaclub ist in der Regel ein Bordell mit Sauna. Dort sind in der Regel nur Prostituierte und Freier unterwegs. Im Einzelfall gibt es Clubs, bei denen Paare Zutritt haben. Dabei sind dann Freier für die Frau natürlich Tabu.

Ein Swingerclub ist kein Bordell. Sie von Paaren, einzelnen Männern und einzelnen Frauen besucht. Dort sind in der Regel keine Prostituierten anwesend. (Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein Mann mit einer Prostituierten einen Club besucht).
*******s78 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_HB:
Unterschied Saunaclub und Swingerclub ist auch, dass beim Swingerclub Essen, Trinken. Kondome, Handtücher, Taschentücher etc. inklusive sind. In einer erotischen Sauna hab ich bisher immer nur einen Eintritt bezahlt mit Mindestverzehr.

In Köln fällt mir grad kein aktiver Swingerclub ein, vielleicht gibt es hier noch Menschen aus der Ecke, die Dich bei der Suche nach "Deinem" Club unterstützen können - denn ich bin der Meinung, es gibt für jeden Menschen den richtigen. Die Clubs sind unterschiedlich wie die Menschen, die dort hin gehen. :)
Puh, ne. Also z.b. im freundeskreis habe ich zwar jemanden, der auch in Clubs geht, aber viiiiel zu weit weg wohnt und als Frau ist das wohl auch eine ganz andere Sicht.
Ich bin da völlig auf mich alleine gestellt 🤔
*******s78 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******s78:

Ein Saunaclub ist in der Regel ein Bordell mit Sauna. Dort sind in der Regel nur Prostituierte und Freier unterwegs. Im Einzelfall gibt es Clubs, bei denen Paare Zutritt haben. Dabei sind dann Freier für die Frau natürlich Tabu.

Ein Swingerclub ist kein Bordell. Sie von Paaren, einzelnen Männern und einzelnen Frauen besucht. Dort sind in der Regel keine Prostituierten anwesend. (Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein Mann mit einer Prostituierten einen Club besucht).

Ach. Das wusste ich nicht. Danke *g*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Eine Sexgarantie gibt es im Swingerclub nicht. Frauen suchen sich ihre Sexpartner selbst aus.
Du bezahlst deinen Eintritt und darin enthalten sind Essen und Trinken, Pool und Sauna, Handtücher, Kondome und die Nutzung der Räumlichkeiten.
Der Dresscode der jeweiligen Veranstaltung steht in der Beschreibung des Clubs.

Es gibt Solofrauen und auch Paare, die Swingerclubs besuchen. Paare haben oft festgelegte Regeln. Da muss man sich erstmal langsam vortasten.
*******nky Paar
164 Beiträge
Die Frage - die man sich selbst aber auch stellen sollte ...
"Was erwarte ich von einem Clubbesuch?"

Al
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Ich fahre ohne Erwartungen, dann kann ich nicht enttäuscht werden. Und das sind dann die geilsten Abende. Was passiert, das passiert.
Wenn man denkt, heute muss unbedingt dies und das passieren, das klappt eh nicht.

Ich möchte mit meinem Partner einen schönen Abend verbringen. Wir nennen es ausgehen. Mit netten Leuten unterhalten, Bekannte treffen, neue Kontakte knüpfen. Und alles andere ergibt sich.
*******s78 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Also ich gehe unvoreingenommen hin.
Ich finde es spannend, aber Erwartungen habe ich keine.
Wenn "was geht" super, wenn nicht, dann nicht *g*
**********n5572 Mann
745 Beiträge
Dann mach das genau so.
Es wird wahnsinnig spannend und deine Erregung macht dich an.

Und dann: einmal SC, immer wieder SC.

So ist es bei mir.

Also viel Spaß
**********t2016 Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen 🌹

Mein Mann & Ich planen eventuell unseren ersten Swingerclub Besuch.
Wir reden seid Monaten davon. Haben es aber bis jetzt nicht gemacht.

Wir haben richtig Respekt davor. Wir haben auch keine Vorstellungen davon.

Ich lese mich schon seit einigen Tagen ein,
Hier/ Google usw.

Wir werden bestimmt vor einige Herausforderungen steht.
Da uns viele Sachen durch den Kopf gehen
• selbstverständlich geht man an so einer sache unvoreingenommen ran.
• wir haben auch keine Erwartungen.

• Die Herausforderung für mich z.b sind, wie man hört und liest sind meistens nur Ältere Paare vor Ort. ( Nicht falsch verstehen)
• wenn das der Fall wäre, wäre das eine Sache die ich nicht vertreten könnte und somit wäre es eine Enttäuschung für einen ersten Besuch.

Zudem mache ich mir Gedanken über:
• Was zieht man an. Habe schon hier ein paar Beiträge gelesen.
• Schuhe? (Frau)
• Was ist wenn wir keinen Gefallen
• Wie geht man nach einen Besuch damit um

!!ich habe so viele Sachen im Kopf. Das würde jetzt hier den Rahmen Sprengen.
Daher lese ich mich hier weiter ein.🙂🙂

Dankeschön fürs lesen und eventuell Hilfe/Beiträge
*****_HB Frau
327 Beiträge
Moin @**********t2016
muss es denn bei Eurem ersten Besuch gleich (mit anderen) zur Sache gehen? Es liest sich für mich so, als würdet Ihr Euch viel Druck machen.

• Die Clubbesuchenden sind in der Regel zwischen 35 bis 55 Jahre alt. Ausreißer nach oben und unten sind gegeben. Es ist nur so, dass die Menschen erstmal darauf kommen müssen, in einen Club zu gehen. Meist stehen in den Jahren vorher andere Themen wie Karriere, Hausbau oder Kinder an. Ihr passt mit Eurem Alter noch knapp zu den U40er-Partys, wenn Euch das als Konzept lieber ist, probiert einfach mal so eine Party.

• Es gibt keinen Zwang, etwas vor Ort machen zu müssen oder etwas mit den Menschen vor Ort machen zu müssen. Wenn es sich ergibt und es war für alle schön, sind alle froh. Aber im Vorfeld sollte ein entspannter Abend stehen.

• Jeder Club hat seinen eigenen Dresscode, der ist auch hier auf den Homepages der Clubs meist hinterlegt. Mit einem schwarzen T-Shirt ohne Muster/Aufdruck und einer engen schwarzen Boxershorts und edlen Flip-Flops machst Du erstmal nichts falsch, aber wenn Du wiederkommen möchtest, schau Dir an, wie die Herren sich dort kleiden: Tragen sie Clubwear, wo von Latex über Leder bis Lack viel erlaubt ist oder tragen sie eher Abendgarderobe wie Hemd, Stoffhose und Abendschuhe?
Bei Frauen ist es meist einfacher, ein Dessous, worin sie sich wohlfühlt, vielleicht noch Strümpfe oder Satinkimono, falls der Club einen Außenbereich hat und von Ballerinas über Sandalen zu Stiefeln bis High Heels ist für die Dame alles drin. Es sollen nur keine Straßen schuhe sein und die Schuhe dürfen nicht auf der Matte getragen werden (sie tragen Dreck auf die Matten und Absätze machen Löcher in die Matten).

• Ich würd mir keine Gedanken darüber machen, ob ihr keinem gefallt oder ob Euch keine Gäste gefallen. Ihr seid schonmal zu zweit und könntet Euch erstmal auf einen entspannten Abend einlassen. Kommunikation ist der Weg: Fragt, ob Ihr Euch dazu setzen dürft, macht ein bißchen Smalltalk. Wenn ihr sagt, dass dies Euer erste Besuch ist, bekommt ihr bestimmt Tipps und ein paar Angebote, einfach Nachzufragen, wenn was ist.

• Nach einem Besuch hat mir immer geholfen, ehrlich zu überlegen, was toll und was nicht so toll war. Was wäre, wenn der Abend anders verlaufen wäre? Wie kann ich es beim nächsten Besuch anders/besser machen? Will ich überhaupt einen nächsten Besuch? Und will ich überhaupt einen nächsten Besuch in diesem Club? Was hätte mich noch interessiert/gereizt? Worüber freue ich mich, dass es passiert ist?
Ich gehe auch gern nochmal die Anmeldeliste durch und schaue, ob ich vielleicht jemanden wiedererkenne, mit dem ich geredet habe. Manchmal sind im Profil Informationen, die ich gar nicht wußte... Z.B. Ich hatte mich vor einigen Wochen mit einem Paar unterhalten, was alles ganz nett war. Auf ihrem Profil fand ich heraus, dass sie beide unter "unbedingt" Fußerotik stehen haben. Das habe ich bisher noch nie gesehn und hätte sie gern dazu befragt, wie sie Fußerotik für sich benennen, wie das in der Praxis bei Ihnen aussieht, etc. *g*

Weiterhin viel Spaß beim Lesen und einen guten Start *g*
**********t2016 Paar
41 Beiträge
Zitat von *****_HB:
Moin @**********t2016
muss es denn bei Eurem ersten Besuch gleich (mit anderen) zur Sache gehen? Es liest sich für mich so, als würdet Ihr Euch viel Druck machen.

• Die Clubbesuchenden sind in der Regel zwischen 35 bis 55 Jahre alt. Ausreißer nach oben und unten sind gegeben. Es ist nur so, dass die Menschen erstmal darauf kommen müssen, in einen Club zu gehen. Meist stehen in den Jahren vorher andere Themen wie Karriere, Hausbau oder Kinder an. Ihr passt mit Eurem Alter noch knapp zu den U40er-Partys, wenn Euch das als Konzept lieber ist, probiert einfach mal so eine Party.

• Es gibt keinen Zwang, etwas vor Ort machen zu müssen oder etwas mit den Menschen vor Ort machen zu müssen. Wenn es sich ergibt und es war für alle schön, sind alle froh. Aber im Vorfeld sollte ein entspannter Abend stehen.

• Jeder Club hat seinen eigenen Dresscode, der ist auch hier auf den Homepages der Clubs meist hinterlegt. Mit einem schwarzen T-Shirt ohne Muster/Aufdruck und einer engen schwarzen Boxershorts und edlen Flip-Flops machst Du erstmal nichts falsch, aber wenn Du wiederkommen möchtest, schau Dir an, wie die Herren sich dort kleiden: Tragen sie Clubwear, wo von Latex über Leder bis Lack viel erlaubt ist oder tragen sie eher Abendgarderobe wie Hemd, Stoffhose und Abendschuhe?
Bei Frauen ist es meist einfacher, ein Dessous, worin sie sich wohlfühlt, vielleicht noch Strümpfe oder Satinkimono, falls der Club einen Außenbereich hat und von Ballerinas über Sandalen zu Stiefeln bis High Heels ist für die Dame alles drin. Es sollen nur keine Straßen schuhe sein und die Schuhe dürfen nicht auf der Matte getragen werden (sie tragen Dreck auf die Matten und Absätze machen Löcher in die Matten).

• Ich würd mir keine Gedanken darüber machen, ob ihr keinem gefallt oder ob Euch keine Gäste gefallen. Ihr seid schonmal zu zweit und könntet Euch erstmal auf einen entspannten Abend einlassen. Kommunikation ist der Weg: Fragt, ob Ihr Euch dazu setzen dürft, macht ein bißchen Smalltalk. Wenn ihr sagt, dass dies Euer erste Besuch ist, bekommt ihr bestimmt Tipps und ein paar Angebote, einfach Nachzufragen, wenn was ist.

• Nach einem Besuch hat mir immer geholfen, ehrlich zu überlegen, was toll und was nicht so toll war. Was wäre, wenn der Abend anders verlaufen wäre? Wie kann ich es beim nächsten Besuch anders/besser machen? Will ich überhaupt einen nächsten Besuch? Und will ich überhaupt einen nächsten Besuch in diesem Club? Was hätte mich noch interessiert/gereizt? Worüber freue ich mich, dass es passiert ist?
Ich gehe auch gern nochmal die Anmeldeliste durch und schaue, ob ich vielleicht jemanden wiedererkenne, mit dem ich geredet habe. Manchmal sind im Profil Informationen, die ich gar nicht wußte... Z.B. Ich hatte mich vor einigen Wochen mit einem Paar unterhalten, was alles ganz nett war. Auf ihrem Profil fand ich heraus, dass sie beide unter "unbedingt" Fußerotik stehen haben. Das habe ich bisher noch nie gesehn und hätte sie gern dazu befragt, wie sie Fußerotik für sich benennen, wie das in der Praxis bei Ihnen aussieht, etc. *g*

Weiterhin viel Spaß beim Lesen und einen guten Start :)

Dankeschön für deine warmen Worte:

Wir haben keinen Druck dahinter. Es sind nur Gedanken mehr nicht. Wenn wir Druck hätten würden wir das nicht in Erwägung ziehe.

Da wir keine Vorstellungen haben. Werden wir Mal schauen was da auf uns zu kommen könnte
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Das ist schon ein richtiger Ansatz. Als Paar einen schönen Abend verbringen. Wir nennen es auch Ausgehen.
Ein nettes Gespräch geht immer. Letzten Samstag saßen wir beim Essen auch mit einem jungen Paar am Tisch. Er war Erstbesucher und Sie hatte schon Erfahrungen. Haben uns nett unterhalten, auch über Swingen und Erfahrungen im Club. Der junge Mann war da sehr neugierig..
Im Club ist es so, dass jeder irgendwie Kontakt sucht.
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
....ob und wieviel Kontakt man hat kann man jederzeit selbst bestimmen. Es ist sehr viel respektvoller als gedacht, es ist allerdings zt auch sehr viel direkter.
Ein echtes Erlebnis.

Als Paar könnt ihr es als gemeinsames Paar Abenteuer angegen. Und wenn ihr viel miteinander sprecht lernt ihr euch auch ein wenig besser und mit neuen Facetten kennen.

Danach ist man um einige Wunschvorstellungen und Illusionen ärmer, aber auch um Erfahrungen reicher und irgendwie auch sehr viel realistischer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.