Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsflirt - kann das funktionieren?

******rah Paar
3.246 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubsflirt - kann das funktionieren?
Wie war’s bei Euch im Urlaub?

Zuhause geblieben?

Weggefahren?

Gab’s da auch mal den einen oder anderen Urlaubsflirt, die heiße Affäre, den ONS oder kann daraus sogar eine dauerhafte Beziehung entstehen?

Oder sollte man das im Urlaub lieber lassen?

Wie ist das als Paar?

Trifft man auch mal auf andere Paare die „nix Anbrennen“ lassen?

Also wir wurden interessanterweise von einer durchaus attraktiven Engländerin angegraben, die im selben Domizil gewohnt hat wie wir …. *rotwerd*

Oder bringen Urlaubsflirts überhaupt nichts, weil eine feste Beziehung dann sowieso wegen möglichen, weiten Entfernungen scheitert?

Oder sieht man im Urlaub nur Rosarot und hat eh keinen Alltag mit dem „Kurschatten“ ?


*sonne*

Tom & Zarah
„Sonne, Sex & Palmen“
*********uest Mann
2.207 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung ist, muss man mit einer Urlaubsbekanntschaft schon ganz schön Glück haben.

Aber mir persönlich bringt jeder erwiderte Flirt etwas, und wenn es nur ein kurzes schönes Kribbeln im Bauch ist. Also flirte ich auch gerne, wenn ich unterwegs bin *g* .
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Naja, die letzten 20 Jahre Familienurlaub. Aber vorher... geht Urlaub ohne? *schock*
Was im Urlaub passiert sollte im Urlaub bleiben.

Im Urlaubsmodus sind alle recht entspannt
Im Alltag kommen da wieder Strukturen durch die mit meinen in der Regel nicht kompatibel sind.

Deswegen
1x ficken weiterschicken und das am besten erst an ihrem letzten Abend da kommt man erst gar nicht dazu Nestwärme da zu empfinden wo es vergeblich ist.

1x den Fehler gemacht mich nicht daran zu halten und schon voll in die sch... gegriffen
Gottseidank ist meine lernkurve nicht völlig flach.
Zuviel *sonne* den ganzen tag auf dem Schädel tut mir einfach nicht gut
Zuviel nackte haut tut dann ihr übriges.
*lach*
Da ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin, finde ich einen Flirt angenehm, vor allem, weil gleich der Ort geklärt ist.

Von der Arbeit kenne ich aber einige Kunden, die sich im Urlaub kennengelernt haben und es funktioniert und ein Bekannter ist sogar nach Australien gezogen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Klappt zu 90% nicht

10% Ausnahmen bei mir:
ihr kommt vom selben Ort.
Es war wirklich mehr als Feriengevögele und Partystimmung, sondern so richtige Paar-Momente mit Tiefgang
******eek Frau
5.628 Beiträge
Ich hatte in einem Urlaub eine sehr nette Frau kennengelernt, mit der sich ein paar Tage im Hotel überschnitten haben.
Haben halt tagsüber Zeit miteinander verbracht, abends noch in der Lobby gesessen und die Animationsshows angeguckt und einen Abend bin ich auch noch für ein paar Stunden mit zu ihr aufs Zimmer....

Hinterher hatten wir lose Kontakt über WhatsApp, zu nem Treffen ist es aber auch nicht mehr gekommen und dann kam ein Corona.

Dort haben wir uns gut verstanden, aber im normalen Leben abseits des Urlaubs hätten wir viel zu wenig Gemeinsamkeiten 😂
*******ein Mann
197 Beiträge
Ein Mensch im Alltag an der heimischen Käsetheke wirkt nun einmal ganz anders als
der selbe Mensch im Urlaub auf Bora Bora.
Ich trenne Urlaub und Alltagsleben ganz klar. Ich flirte gerne und manchmal ergibt sich da auch was. Allerdings in der Regel mit Einheimischen, da ich keinen Pauschalurlaub mache oder ähnliches, so dass ich eher selten in Kontakt mit anderen Deutschen komme. Da erübrigt sich jeder Blick in Richtung Wiedersehen nach dem Urlaub sowieso. Für mich ist das im Urlaub einfach entspanntes, lockeres flirten und das soll es auch bleiben.
*******r_73 Mann
4.169 Beiträge
Hab im Urlaub ein sehr nettes Paar getroffen, und ja klappte über den ganzen Urlaub gut. Am WE steht jetzt das erste Heimtreffen an.
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Von mir selbst kann ich wenig berichten, Urlaubsflirts hatte ich eher selten.
Von meiner Schwester sehr wohl, da ergab sich ein Muster:

• Waren es Fremde, die sie im Urlaub dort kennen lernte -> Harmloser Flirt, blieb auch dort ohne Ambitionen irgendeiner Art,

• jemanden, der über eine Studentengruppe, in der sich gegenseitig alle nicht kannten, sie also einen Mann ebenfalls dort erst kennen gelernt hat, hat sie später geheiratet. *zwinker*

Das Muster höre ich öfters, dass sich Menschen über organisierte Reisegruppen dann erst im Urlaub kennen lernen, dort oder später (z.B. bei anschließenden Treffen) ineinander verliebten,
während es bei Fremden, die im Ausland dort auch ihre Heimat haben, sehr selten geschah.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dass solch ein Flirt wie die zweite Sorte dann doch zu einer Beziehung führ(t)en, ist wirklich selten. Zumindest in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Im Urlaub nur zum Spaß, verlieben *nono*

Ich konnte das immer trennen, da ich mir über die möglichen Konsequenzen und Problemen im Klaren bin, keine Fehrbeziehung zu wollen. Nach dem Urlaub will ich auch keinen Kontakt mehr, ich wüsste nicht wofür.

Selbst ein anderes Bundesland kämen für mich nicht in Frage.

Ich habe alles hier, was ich brauche 💚
**********ience Frau
516 Beiträge
Hatte/habe ich gerade.

Vor 4 Wochen um Urlaub kennengelernt, sofort gegenseitige Anziehung und starke Verbundenheit gespürt, sehr innig. Die letzten 3 Tage gevögelt was das Zeug hielt. Danach jeden Tag geschrieben/telefoniert. 3 Wochen nach dem Urlaub wiedergesehen. Gemerkt, dass die gegenseitigen Gefühle noch stärker sind als vorher.

Nun führen wir eine Fernbeziehung mit rund 250km zwischen uns. Ob das auf Dauer hält, müssen wir sehen, aber eine Bereicherung für mein Leben ist dieser wunderbare Mensch auf jeden Fall 🥰
*****NRW Mann
10 Beiträge
Spannendes Themenfeld,

da sind wir nach einigen Urlaubstagen weit weg aus dem Alltag, die Seele entspannt, der Geist befreit, die Sinne wach.

Und schon nehmen wir den kurz-neugierigen Blick des unbekannten Gegenübers wahr und übersehen ihn nicht, wie während des Weges zur Arbeit im Nahverkehr oder an der sprichwörtlichen Obst-Theke im Markt nebenan. Und schon passiert's.

Mit dem Risiko, des sehnsüchtigen zu Hause sitzen nach dem Urlaub, mit einem Flirt weit außerhalb unserer alltäglichen Reichweite. Was dann? Lohnt sich so ein Flirt, bei all dem Leid?

Sind das die 'richtigen' Fragen? Entweder ist das Leid schnell vorbei. Oder wir erkennen die Wahrheit, dass uns etwas fehlt, dass es vielleicht Zeit ist, das eigene Leben zu hinterfragen. Das muss ja nicht mal eine gemeinsame Zukunft mir dem Flirt sein - vielleicht wird es nur eine Änderung der eigenen Einstellung, Beziehung, Work-Live Balance - was auch immer.

Eine richtige Frage zum Urlaubsflirt ist möglicherweise die nach dem Warum. Und da gibt es eine Menge Gründe dafür und - etwas Leidensbereitschaft vorausgesetzt - wenige dagegen.

Zugegebenermaßen bin ich selbst einem Flirt im Urlaub nicht abgeneigt, allerdings eher in Ferienhütten unterwegs, auf Rundreise oder auch mal auf Treckingtour. Bei einer Rundreise wird das mit dem flirten eher nix, Hütten sind oft recht abgeschieden, das wird auch nix.
Bei einer zweiwöchigen Treckingtour hatte ich einen sehr intensiven Flirt - ich war mit einem guten Freund unterwegs und im "Nachbarzelt" zwei Mädels, viel Zeit zum gemeinsamen erleben, also Holz suchen, Zelte aufbauen, Mückenschutz austauschen. Irgendwann flogen dann die Funken hin und her - darüber hinaus passierte nix - und der Flirt endete mit der Treckingtour. Große Distanz, wir beide verheiratet. Allerdings war nach dem Erlebnis und den Emotionen für mich noch klarer: Da gibt es noch mehr, was Du von Deinem Leben willst. Zeit Dein ganzes Leben wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Daher: Urlaubsflirt - ein unbedingtes Ja!
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Flirt und Spaß haben - ja

Verlieben - definitiv nein

Und ja, ich kann das mit meinem rationalen Verstand abwägen und mich für die schönen Momente völlig hingeben, mit dem Wissen, das alles nur für eine bestimmte Zeit ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.