Als jemand, der selbst ist wie dein Partner, habe ich die Erfahrung auch gemacht, die er mit dir gerade macht. Menschen, die zwar polyamor sind, aber wenig Erfahrung damit haben, mit einem Partner zusammen zu sein der das selbst auch aktiv auslebt, haben offenbar öfter genau die gleichen Sorgen wie du. Das ist also erstmal weder ungewöhnlich noch schlimm.
Was ich dir raten würde: überlege dir, wovor du Angst hast. Denn Eifersucht ist fast immer eine Angst. Hast du Angst davor, nicht mehr wichtig für ihn zu sein? Oder davor, zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit zu bekommen? Oder eventuell davor, etwas zu verpassen, weil er das mit jemandem anderen auslebt?
Wenn du das geklärt hast (Liste an Optionen nicht vollständig, das sind nur die ersten drei, die mir eingefallen sind), dann sprich das offen an. Denn der einzige Mensch, der dir diese Ängste nehmen kann, ist er - und dazu muss er sie kennen.
Eventuell könnt ihr auch einen Rahmen vereinbaren, innerhalb dessen er sich (erstmal) nur bewegt mit der neuen Partnerin, der dir da mehr Zuversicht gibt. Auch das ist ja möglich. In polyamoren Beziehungen ist es wichtig, immer alle vorhandenen Beziehungen neu zu durchdenken, wenn jemand neues dazukommt - denn eine neue Beziehung bringt immer irgendwie alles durcheinander.
Sollte er nicht zu Zugeständnissen bereit sein, oder deine Sorgen nicht ernst nehmen, ist auch das eine Info: ICH zumindest lese in soetwas immer hinein, dass jemand keine Verbindlichkeiten eingehen möchte und lieber unabhängig ist, als achtsam und umsichtig Partnern gegenüber. Das lässt dann für mich nur den Schluss zu, dass jemand gar nicht als Partner wahrgenommen wird, sondern eben nur als "Spaßbegleitung". Wenn dem also so ist, musst du dir dann denke ich überlegen, ob du an einer Spielbeziehung ohne jegliche emotionale Komponente seinerseits interessiert bist oder nicht.
Vermutlich aber ist das gar nicht relevant, weil er sicher toll und souverän mit deinen Bedürfnissen umgeht. Ich mein, er macht das ja schon länger, und hat sicher auch mit seiner Frau und anderen Partnerinnen auch schon sicher das ein oder andere Mal durch. Denn Eiversucht passiert, wenn man jemanden liebt. Das ist ganz normal. Man kann aber lernen, damit um zu gehen.