Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei die ...
... aus tiefster Seele monogam denkst ...
liebe monogame "tiefe Seele" sich aber klarerweise schon ein kleines (moralisches) Hintertürchen offenhalten möchte, wenn die Beziehung mal nicht gut läuft, dann, ja dann ...

... darf auch selbst ohne Abstriche ähm "geknirscht" werden *fiesgrins* *lol*

Sollte die Beziehung mal schwer kriseln, oder sonstwie schieflaufen, sind meine Angaben ohne Gewähr zu interpretieren. Soll heißen, ich garantier in dem Fall für nix

ich liebe "die Frauen" *wolke7*
@ER_Win
.....ich liebe "die Frauen".....

Deshalb hat Gott sie geschaffen, *freu*

damit wir sie lieben! *ja*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
liebe "tiefe Seele" sich aber klarerweise schon ein kleines (moralisches) Hintertürchen offenhalten möchte, wenn die Beziehung mal nicht gut läuft, dann, ja dann ...

Das liebe Seelchen hat sich seinerzeit sentimental (soll heißen, nicht örtlich, also weitergelebt im selben Haus, getrennte Schlafzimmer), von ihrem angetrauten Gatten getrennt, dem Vater ihrer Kinder. Die Beziehung lief schief, mehr als schief, fast schon kriminell.
Ich habe mehr als drei Jahre im Zölibat gelebt, bis ich mich endgültig, also auch räumlich von diesem Mann trennte.
Das muß ich mir in der Form nicht mehr antun. Moral hin oder her, aber man lernt halt auch dazu.
Insofern ist das oben Erwähnte bei mir das "Kleingedruckte".

Ich weiß auch heute noch nicht, wie ich in 5 Jahren drüber denke, oder vielleicht schon in einem. Ich habe keine Ahnung.
panta rhei (griechisch πάντα ῥεῖ, „Alles fließt“)
Was ich aus den ganzen Diskussionen um nicht monogame Beziehungen
folgere ist dass zunächst einmal überwiegend an zwei Grundvorraussetzungen geknüpft sind, diese sind:

*pfeil* Familienplanung abgeschlossen
*pfeil* Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Wenn ich nicht monogam leben möchte und dennoch eine Beziehung pflegen sollte man das tunlichst gemeinsam organisieren, ist wohl auch cruisermans Ansatz. Geht ma alleine los wer weiß dann schon wer die eigentliche Beziehungsperson/ Geliebte und wer der Sexpartner ist?

Sonst besser auf Beziehungsstatus verzichten und als Single durchs Leben ziehen da ist man niemanden Rechenschaft schuldig braucht keine komplexen Regelwerke aufstellen mit Vetorecht etc.
panta rhei
das ist mein Lieblingsphilosoph.

Heraklit von Ephesus. Fragmente

Nichts ist wie es scheint, alles fließt, alles ist im ständigen Wandel

Ja, so sind die Philosophen halten sich mit konkreten Aussagen zurück *g*

Noch ein Wort an Isobels Zähne knirschen.
Ich kann mir gut vorstellen das einige "offene Beziehungen" so ablaufen dass der andere Partner das mehr oder weniger zähneknirschend akzeptiert weil schlichtweg die Liebe einseitig ist wie in diesem Falle.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Geht ma alleine los wer weiß dann schon wer die eigentliche Beziehungsperson/ Geliebte und wer der Sexpartner ist?

Ääähm... Hand heb

Ich weiß das. Und zwar immer. Wenn ich das nicht unterscheiden könnte, hätte ich wohl kein Talent zum führen einer offenen Beziehung. Eine Grundvoraussetzung ist nämlich, zu wissen, wohin man gehört. Faktisch und emotional.
@Sina
ganz ehrlich und ernsthaft,

mein Opa hat früher immer zu mir gesagt, Junge, du musst immer wissen, wo du hingehörst.

Er ist schon lange tot.....

aber er hat recht gehabt.
offene beziehung
heißt doch nicht gleich... poppen mit wem wann wie ich will !!! ???

ist das nicht von paar zu paar verschieden??

meine (einzige) offene beziehung bestand darin, dass wir alles gemeinsam gemacht haben wenn wir was gemacht haben. bsp in einen club gehen (heißt net wirklich dass es nur wir allein tun und die anderen einfach ignorieren)

man kann aber auch sagen, dass man teilt.. heißt wiederum, dass man feucht fröhlich allein durch fremde betten springt und am abend dann wieder im gemeinsamen bett landet.
das verlangt aber eindeutig Toleranz, und die hab nicht mal ich zu bieten

sex und liebe kann man sehr wohl trennen, ich hab den lebenden beweis vor meinen augen

@*******aum : völlig richtig, das ganze funkt nur, wenn man weiß wo man hingehört, sowohl faktisch als auch emotinal!!!

wer das net auf die reihe kriegt ist dafür auch nicht der typ
Ich weiß das. Und zwar immer. Wenn ich das nicht unterscheiden könnte, hätte ich wohl kein Talent zum führen einer offenen Beziehung.

Dann hast wohl irgendwas den ganzen betrogenen Ehefrauen voraus, die wissen das oft über Jahre hinweg nicht von den betrogenen Männern ganz zu schweigen.
Dann hast wohl irgendwas den ganzen betrogenen Ehefrauen voraus, die wissen das oft über Jahre hinweg nicht von den betrogenen Männern ganz zu schweigen

sie hätten das problem nicht, wenn sie ehrlich miteinander reden würden bzw wenn sie ne offene beziehung hätten

was für eine ironie
***is Mann
2.127 Beiträge
Ein Verheimlichen wäre mir unmöglich, ich hätte es auf der Stirn geschrieben. Außerdem könnte ich mit so einer Leiche im Keller nicht leben. Daher lieber immer offene Karten...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dann hast wohl irgendwas den ganzen betrogenen Ehefrauen voraus, die wissen das oft über Jahre hinweg nicht von den betrogenen Männern ganz zu schweigen.

Ja. Ich bin mal so arrogant und behaupte, ich und mein Partner haben einem Ehepaar etwas voraus, das sich gegenseitig heimlich betrügt. Eben DAS tun wir ja nicht. Wir sprechen über unsere Bedürfnisse und lassen einander auch mal gehen, wenn es gewünscht wird.

Das bedeutet nicht, dass wir eifersuchtsfrei wären. Ich glaube, das ist niemand.

Wir haben einfach beschlossen, dass unsere Beziehung auf anderen Pfeilern fußt als auf sexueller Treue. Wir haben andere Wege gefunden, einander unsere Liebe zu versichern. Sexuelle Ausschließlichkeit gehört eben nicht dazu.

Das ist alles.
**st
ich würde mal mein eigenes "zähne knirschen" möglichst genau hinterfragen !

ist es ein "zähne knirschen", weil man sich absolut verbiegen muss. weil man angst hat, den mann sonst zu verlieren. ein "zähne knirschen", das man eigentlich nicht auf dauer ertragen kann. bei dem man nur unglücklich wird.

oder ein "zähne knirschen" ala "na, ok, wenns sein muss".
ich schreie hier auch nicht ständig laut "hurra", wenn mein mann weg fährt. ich gönns ihm und ich ermuntere ihn oftmals dazu, weil ich weiß, dass es ihm gut tut und davon profitiert wieder unsere beziehung. aber es ist nicht so, dass es MEIN glück auf erden ist, dass er andere frauen vögelt. ABER : es ist halt einfach ok.
und umgekehrt gehts ihm ganz genauso.

lg
fishandchips
Sina meine Anmerkung ging eher etwas weiter es wurde schon von anderen Frauen gesagt Sex ja Gefühl/Liebe nein.
Woher weißt du dass du noch die wahre Geliebte bist nund nicht "NUR" die Beziehungspartnerin und andere die wahren Geliebenten sind.
Was noch hinschwerend dazu kommt dass die Beziehungspartner die alltäglichen Beziehungsprobleme zu bewältigen haben während der Sexpartner nur für die angenehme Seite des Lebens zuständig ist.

Aber nach den ganzen Postings scheint nur Success Stories zum Thema "Offene Beziehung" zu gegeben.
Da bin ich wohl der einzigste der damit nicht soviel Glück hatte lag wohl am fehlenden Regelwerk.

@**sh Wieso macht ihr das nicht gemeinsam? Wenn jeder für sich loszieht finde ich das auch sehr problematisch.
**st
@**sh Wieso macht ihr das nicht gemeinsam? Wenn jeder für sich loszieht finde ich das auch sehr problematisch.

also ich finds ganz und gar nicht problematisch, ich finds sehr bereichernd *mrgreen*

da gibts mehrere gründe :
• zum einen liegt uns das nicht. in unserer vorstellung findet sex nicht zwischen mehreren menschen auf einmal statt :-). ich stell mir da irgendwie immer nur einen kerl vor. und unsere wenigen gedanken zu dem thema haben sich dann immer ziemlich schnell bei der konkreteren umsetzung verflüchtigt ;-).
• zum anderen ists sehr viel praktischer. wir sind eine familie. wenn wir gemeinsam losziehen würden, dann müsste das immer erst riesig organisiert werden. so ist immer einer für die kinder da.
• und dann ists für uns beide jeweils eine auszeit. zeit, in der jeder einfach mal was für sich selbst tun kann. ich komme von solchen woen sehr gestärkt wieder nach hause. man tankt energie, die man dann zuhause wieder zurück geben kann.

lg
fishandchips
@**sh Na dann ist doch alles in Ordnung wozu dann das Zähne knirschen?
**st
@******der

weil ich nicht einer der menschen bin, die von sich sagen, dass es sie völlig kalt lässt, wenn der eigene mann eine andere frau vögelt.
ich bin bei weitem nicht eifersuchtsfrei.
und trotzdem schneidet für mich unser beziehungskonzept gut ab.

der hinweis ging an @****el, dass ichs verständlich finde, wenn man nicht immer "hurra" ruft und trotzdem muss man solch eine beziehungsform nicht ablehnen.
aber wenn es einen kaputt macht, muss man sich selbst mehr wert sein.

lg
fishandchips
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@f&c ;)
...und andere die wahren Geliebenten sind.

geht ja gar nicht - oder watscheln die *gruebel*

sorry OT, Erwin *lol*
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@Erwin
...
liebe monogame "tiefe Seele" sich aber klarerweise schon ein kleines (moralisches) Hintertürchen offenhalten möchte, wenn die Beziehung mal nicht gut läuft, dann, ja dann ...
... darf auch selbst ohne Abstriche ähm "geknirscht" werden *fiesgrins* *lol*
Sollte die Beziehung mal schwer kriseln, oder sonstwie schieflaufen, sind meine Angaben ohne Gewähr zu interpretieren. Soll heißen, ich garantier in dem Fall für nix

So sind halt die meisten Frauen. Seriell monogam. Sie nennen das Treue. Und wenn sie entliebt haben, ist Trennung erlaubt. Wer nicht mehr liebt, hat Recht. Das ist weibliche Form der Untreue, weibliche Version, den Wunsch nach "fremder Haut" auszuleben. Da meist genügend paarungsbereite Männchen herumlaufen, läßt sich das Konzept leben.
Für nichts garantieren, aber Treue einfordern...
Ist jedenfalls mein Eindruck.
Have fun
Freimut
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 

Milchmädchenrechnung..........
Kompliziert

... Kompliziert ...

lieber jc-support!!!

diese möglichkeit unter beziehungsstatus möchte auch ich haben... *mrgreen*

denn alle anderen formen entsprechen nicht einmal ansatzweise meinem (beziehungs)status

und!!! meine vermutung legt mir nahe, dass dies der meistgewählte beziehungsform ankreuz dingens bumssens wäre...

meiner auf jeden fall *mrgreen*

so, genug herumgeflachst...

was mir immer wieder auffällt, bei den diskussionen um offenen beziehungen, polyamoren gedöngens...

ist die angreifbarkeit jener, die solche hirngespinste ausleben...
die gehn ab wie ein zäpfchen dabei... *woistderraketensmiley *motz*

warum nur *gruebel*

da fragt man ganz unbedarft nach dem sinn, nach der möglichkeit dessen, zieht dabei natürlich auch die negativen seiten in betracht und schon hagelt es abwatschungen erster güte... *nene*

okay... hier hält sich das noch in grenzen...
aber der tread ist ja noch jung... *floet*

um die kurve noch zum thema hinzubekommen... *walk*

Milchmädchenrechnung..........

bisher zeigte sich das menschenbild doch in der gestalt, das man nach halt strebt. in den kindertagen...

glücklich können die menschen sich schätzen, die dies erleben durften.
es soll aber auch menschen geben, die diesen halt nicht erlebten...

dabei kann es aber auch vorkommen, das menschen, die einen halt im leben hatten, diesen verlieren. und das menschen, die keinen erlebten, später einen finden.

und dann gibt es menschen, die brauchen keinen halt...
aber die brauchen auch keine anderen menschen...

sie nutzen diese menschen, aber halt geben... fehlanzeige...
was dies mit offenen beziehungen zu tun hat...

na ja, wozu hat der mensch die fähigkeit des denkens... *fiesgrins*

okay...

hilfestatus an...

menschen brauchen menschen... *friends*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
diese möglichkeit unter beziehungsstatus möchte auch ich haben...

dort gehört es gar nicht hin, sondern in "über mich" *mrgreen*
@******ght

falsch...

dies betrifft nicht nur mich, sondern das was man allgemeinhin familie nennt...

und die ist nun mal KOMPLIZIERT...

daher... beziehungsstatus... richtiges feld!!!

und da diese möglichkiet nicht gegeben ist, hab ich selbst dort auch nix angekreuzt, denn alles andere wäre gelogen...

und wir wollen doch bei der wahrheit bleiben, oder nicht...

besonders wenn es um so etwas elementares wie beziehungen und deren form geht...

und es ist nun mal ein unterschied, ob sich jemand wünscht, seine anzahl der sexuallkontakten, ohne einschränkung erhöhen zu können, oder ob man sich dieser freizügigkeit (man kann es auch beliebigkeit nennen) widersetzt.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@******ght

falsch...

dies betrifft nicht nur mich, sondern das was man allgemeinhin familie nennt...

und die ist nun mal KOMPLIZIERT...

daher... beziehungsstatus... richtiges feld!!!

das sehe ich anders ....

eine beziehung ist und bleibt für mich komplex und nicht kompliziert. kompliziert ist jeder einzelne, wenn er seine beziehung als kompliziert empfindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.