@sur_real
Erstaunlich ist doch bisweilen daß gerade Leute mit höherer und höchster Bildung auf einmal anfangen uralten Werten anzuhängen!
Tu ich das ? Wäre dem so, würde ich diesen Thread nicht eröffnet haben, sondern mich entspannt zurückgelehnt, mit dem Wisssen ich habe, zumindest meine Weisheit, mit Löffeln gefressen.
Eines ist sicher: Wenn Du Deinen "Schatz" anbinden willst wird er zumindest an andere "Sachen" denken. Und wenn er daraufhin eingeschränkt ist in seinem Handeln, dann ist das human...?
Ich habe nicht vor jemanden anzubinden. Bei/ mit mir bleibt man freiwillig, oder garnicht. Ich verpflichte niemanden zu garnichts. Ich bin bereit Konzessionen einzugehen, aber nicht mit aller Gewalt zu meinen/seinen Lasten.
Es gibt aber auch noch die Variante, daß ich einmal jemanden kennengelernt habe um den ich mich für immer kümmern muß/möchte weil er mir ans Herz gewachsen ist/weil er mich braucht
Darum geht´s mir. Soll heißen, ich frage mich, wie das in der Praxis funktionieren soll, wenn ich diesen Wunsch, dieses Begehren auf noch fünf andere verteilen will ? Nichts gegen einen ONS der mal passieren kann, nicht das wir uns hier verkehrt verstehen, aber einiges gegen mehrgleisig "Beziehung fahren". Für dieses Gedankengut muß ich nicht katholisch sein. By the way....ich bin Atheistin, das nur nebenbei.
Mein Leben ist in Ordnung. Ich muß nur aufpassen und mitmachen wenn die Gesellschaft nach Sündenböcken für ihr "verkommenes" Verhalten sucht.
Ich habe verdammt nochmal keine Ahnung was Dich so agressiv macht ? Ich verurteile weder das eine noch andere Modell. Ich habe mir erlaubt, und das tue ich weiterhin, mir eine Meinung, für mich ganz alleine, bilden zu dürfen, indem ich eine ganz generelle Frage in die Runde warf. Deswegen muß man nicht gleich um sich hauen.
(Wie das auch andere hier zwischendurch getan haben......wobei ich mich frage wieso)
Hoffentlich stehen dann immer genug Hexen bereit die wir statt meiner verbrennen können.
Glück auf, den Sündern. oder anders: suum cuique
Völlig deplaziert. Vor allem in Anbetracht meines Nicks und dessen Bedeutung. Wär fast ein Grund Deinen Rundumschlag hier persönlich zu nehmen.