Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

*******rty Frau
602 Beiträge
Ich glaube einerseits, dass eine offene Beziehung das richtige Lebensmodell für mich ist und andererseits glaube ich, dass offene Beziehungen nie so richtig funktionieren.
Unter einer offenen Beziehung verstehe ich enge Verbundenheit von Geist und Seele, d.h. ich liebe meinen Partner und fühle mich ihm zugehörig. Der offene Aspekt dabei ist, dass ich mich in meiner Sexualität nicht bis zum Rest des Lebens an eine Person binden muss, sondern mit seinem Wissen und Zustimmung Sex mit weiteren Personen habe, zu denen ich allerdings keine innige Beziehung aufbaue.
Wieso ich glaube, dass es nicht wirklich funktioniert? Einerseits wird früher oder später irgendeine Art von Eifersucht durchschlagen, das ist nur allzu menschlich. Andererseits wird man bei regelmäßigen sexuellen Kontakten mit einer oder mehreren Personen irgendeine Art Mini-Beziehung aufbauen, was dann wieder Einfluss auf die eigentliche Hauptbeziehung nehmen kann.
Passend für mich ist am wahrscheinlichsten eine offene Beziehung bei welcher der Partner aktiv oder passiv dabei ist, wenn man ein sexuelles Zusammenkommen mit einer anderen Person hat. Dies schafft Offenheit und Vertrauen, da der Partner nicht ständig daran denken muss, was hinter seinem Rücken geschieht. Zusätzlich kann es eine reizvolle Variante ins Sexleben bringen, an der sich letztendlich beide aufgei**n.
@Zwischending
Das ist ja eine ganz einfache Aufgabe, ich war bisher nur mit Frauen zusammen die ich; erstens liebte, schlußfolgernd daraus auch begehrte! Meine Phantasien reichen in der Regel für zwei, so das es bei mir weder Wiederholungen noch Langweile gab, aus dem Grund war das öffnen der Beziehung nie ein Thema, obwohl ich sagen muß das es schon interessante Spielarten auch mit anderen Partnern gibt, nur diese werden dann eben gemeinsam er und ausgelebt!

Damit will ich sagen das, dass "Wir" Gefühl immer oberste Priorität hat!

Lg Mike
Meine Phantasien reichen in der Regel für zwei
Dann bist du arm dran wenn du nur für zwei Fantasien hast.
Phantasien sind aber leider für den Alltag meines erachtens nicht relevant um eine Beziehung dauerhaft aufrecht zuerhalten.
@ironrider?
Dann bist du arm dran

woher kommt denn diese erkenntnis?
warum soll er da arm dran sein? ich find das gut...
weil meine Fantasien nicht zu zählen sind da habe ich jeden Tag neue.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
warum soll er da arm dran sein? ich find das gut...

Find ich eigentlich auch. Ist nicht immer umzusetzen, aber wenn´s reicht zum glücklich sein, finde ich das mehr als genug.
@iron?
weil meine Fantasien nicht zu zählen sind da habe ich jeden Tag neue.

und was willst du mir damit sagen?

Phantasien sind aber leider für den Alltag meines erachtens nicht relevant um eine Beziehung dauerhaft aufrecht zuerhalten.

oder damit...worauf willst du hinaus?
Für zwei seine Fantasien unsetzen ist wunderbar aber in der meist funzt das in der Praxis nicht einvernehmlich.
Mike hattest du schonmal eine engere Beziehung die über das sexuelle hinausging?
Wenn ja solltest du verstehen das Fantasien dann nicht mehr ausreichen.
@Iron...
..vergiß nicht das du in deinen eigenen Mikrokosmos daheim bist, den ich weder mit dir teile noch teilen möchte*smile*
ich denk schon, dass es funktionieren kann...sehr gut sogar, wenn beide die gleichen vorlieben und so haben...warum nicht?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Mike hattest du schonmal eine engere Beziehung die über das sexuelle hinausging?
Wenn ja solltest du verstehen das Fantasien dann nicht mehr ausreichen.

Ich bin zwar nicht Mike, hatte aber schon mehrere Beziehungen die nicht "offen" waren, und trotz meiner konträren Phantasien, hat´s funktioniert.
*lach* Mikrokosmos Denke schon das ich mesokospisch wahrnehmaber bin.
ahhhhhhhhhhhhhh.....
jetzt dämmert es mir, du willst mir sagen das deine Beziehung weit über Sex hinaus geht und du darum die offene Beziehungsform gewählt hast?! na klar warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen... *fiesgrins*
Keine Ahnung Mike warum du darauf nicht gleich gekommen bist ist doch eigentlich naheliegend.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
jetzt dämmert es mir*smile* du willst mir sagen das deine Beziehung weit über Sex hinaus geht und du darum die offene Beziehungsform gewählt hast?! na klar warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen... *fiesgrins*

Auch das blinde Huhn findet mal ein Korn....

Jetzt zerschredder ich schon meinen eigenen Thread *tonne*
also Iron..
wenn du mir jetzt noch erklärst...wie weit sie über den ganz normalen Wahnsinn(Liebe) hinausgeht, wäre ich dir sehr sehr dankbar*smile*
*pfeil* Gemeinsam Kinder groß zu ziehen
*pfeil* Ein Haus zu bauen
*pfeil* Eltern zu pflegen
*pfeil* sich in Krankheit/Abrbeitslosigkeit bei zustehen
*pfeil* brauchst du noch mehr?
Mir scheint du bist noch ziemlich grün hinter den Ohren trotz deiner 42 Jahre
was hat denn eltern pflegen mit meiner beziehung zu meinem freund/mann zu tun? ansonsten geb ich dir recht...
?
*pfeil* Gemeinsam Kinder groß zu ziehen
*pfeil* Ein Haus zu bauen
*pfeil* Eltern zu pflegen
*pfeil* sich in Krankheit/Abrbeitslosigkeit bei zustehen
*pfeil* brauchst du noch mehr?
Mir scheint du bist noch ziemlich grün hinter den Ohren trotz deiner 42 Jahre

Ich kann den Unterschied zu Monogamen Partnerschaften nicht wirklich finden, komm gib es zu das ist ein Test *fiesgrins*
@*****283
Bist du schonmal vor der Situation gestanden die Mutter/Vater deines Partners zu pflegen weil er einen Schlaganfall hatte oder sonst bettlägrig war?

Gleiche Frage gilt an Mike
oder verpisst ihr dann euch wenn es um Probleme geht?
******ura Frau
649 Beiträge
Das macht doch absolut keinen Unterschied ob man eine offene Beziehung hat oder eine Monogame, wenn ich meinen oder den Eltern meines Partners helfe.

Wobei es mich unglaublich wundert wie jmd ohne Pflegeerfahrung und mit nem full Time Job jmd pflegen will.
??
Gleiche Frage gilt an Mike
oder verpisst ihr dann euch wenn es um Probleme geht?

und das ist der Grund für eine offene Beziehung!!!????
nein, ich stand noch nicht vor der situation...zumindest nicht, dass ich eltern meines partners pflegen musste...aber ich musste auch schon meinen opa pflegen bevor er starb...

aber wenn ich ehrlich sein soll: ich mag meine eltern, aber ich hab keine lust sie später mal jahre lang zu pflegen...wie gesagt, hab es bei meiner oma und meinem opa durch und jetzt auch aktuell mein anderer opa...ich muss das nicht nochmal haben...klingt brutal und man weiß auch nie was mal kommt...aber momentan sehe ich es so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.