Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10940 Mitglieder
zur Gruppe
We ♥ Feet
566 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik - wie steht ihr dazu?61
Bei vielen Frauen hier im Joyclub lese ich in ihren Profilen, bei der…
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Fußerotik“ ein Tabu?

*******1233 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
„Fußerotik“ ein Tabu?
Moin ihr alle,
mir ist aufgefallen, dass Frauen beim Thema Fußerotik gerne ganz schnell das Weite suchen. Das ist auch absolut nicht schlimm und definitiv berechtigt… aber warum ist das so?
Es ist klar, dass der Fußfetisch stark von Männern vertreten ist, umso weniger Frauen gibt es, die diesen Teilen.
Auch bei mir im Bekanntenkreis werden alle Themen die mit Füßen zutun haben sofort mit den Wörtern „Füße sind eklig“ beendet. Ob das nur Tarnung ist sei dahingestellt.
Oft habe ich gelesen, dass so ein Verhalten darauf beruht, dass Frauen ihre Füße nicht attraktiv finden.
Wie steht ihr dazu?
Was sind eure Meinungen zu dem Thema (egal ob positiv oder negativ).

Euch noch einen schönen Tag *g*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Mir wird nachgesagt, dass ich sehr schöne Füße hätte. Ich persönlich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Aber da es jetzt schon mehrere meinten das es so wäre, glaube ich ihnen mal. *lach*
Wenn ein Mann jetzt meine Füße küssen möchte oder streicheln, hab ich damit kein Problem. Andersrum würde ich das jetzt allerdings nicht machen. Nicht weil ich es eklig finde, sondern einfach weil es mir nichts "gibt".
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Ja, tatsächlich finden viele Frauen Füße, oder insbesonders ihre eigenen Füße weder attraktiv noch verwöhnenswert. Dh da besteht meist erst mal eine grundlegende Skepsis, wieso jemand das anders sehen sollte.

Dazu kommt dann noch das Problem der Reduktion auf den Fetisch. Ich will ja, dass der Mann mich in meiner Gänze attraktiv und interessant findet. Wenn er aber schon glücklich damit ist, dass ich Füße besitze und sie vielleicht noch in Nylons packe; und ihn das mehr anmacht als alles was da obendrauf sitzt, ist der Umgang miteinander einfach.. schwierig.

Und: Häufig ist ein Fußfetisch bei devoten Männern zu finden, welche dann auch direkt von der Faszination Fuß in "ich möchte dir dienen" übergehen. Devote Männer schrecken nicht-dominante Frauen ebenfalls ab.

Dh, wenn du als normaler Vanilla-Mann einfach gerne Füße verwöhnst oder verwöhnt bekommst musst du erstmal aus vielen vielen pauschalisierten Schubladen wieder rauskrabbeln, in die du dadurch automatisch rein gerutscht bist.
*******ssa Frau
5.661 Beiträge
Auch bei mir im Bekanntenkreis werden alle Themen die mit Füßen zutun haben sofort mit den Wörtern „Füße sind eklig“ beendet. Ob das nur Tarnung ist sei dahingestellt.
Oft habe ich gelesen, dass so ein Verhalten darauf beruht, dass Frauen ihre Füße nicht attraktiv finden.

ich persönlich hab kein besonderes Verhältnis zu meinen Füßen, weder liebe noch hasse ich sie, sie sind einfach nicht Teil meiner Sexualität sondern um damit zu laufen und sie in schicke Schuhe zu packen, mehr nicht.
*****050 Paar
22 Beiträge
Also ich finde meine Füße schon schön...ich pflege sie und meine Nägel sind auch immer lackiert !!!!
Mein Problem ist nur, daß ich extrem KITZELIG bin 🙈 kann nicht mal zur richtigen Fußpflege gehn...da dreh ich durch 🤣🤣🤣
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich bin mega empfindlich an den Füßen. Wenn da jemand dran geht, dann kann es passieren das ich austrete *schaem* Passiert das im sexuellen Kontext, dann kann ich es ab und an genießen.

Ich habe früher unter Fußerotik verstanden, dass Füße abgeleckt bzw liebkost werden. Ich wusste damals nicht, wie breitgefächert dieses Feld ist. Ist wird keine Vorliebe von mir, aber trampling zum Beispiel passiv und aktiv finde ich toll.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Fußerotik“ ein Tabu?

Für mich ja, weil ich an den Füßen einfach extrem kitzelig bin. Hätte daran also keinen Spaß. Kann nicht mal Fussmassagen ausschalten *nene*

Heißt bei Annäherung könnte es passieren das ich reflexartig austrete. Die Konsequenzen müsste der andere tragen, da ich das vorab kommuniziere. Wer also nicht hören möchte, darf fühlen *omm*
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Ich mag es. Aber nur bei Kerlen, die ich lieb hab.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Füße sind ein Tabu bei mir. Umgekehrt, wenn ein Mann schöne Füße hat dann gebe ich da gerne im Bereich liebkosen mal einen Kuss drauf und massiere sie auch aber ich kann dieses Körperteil nicht sexualisieren. *nein*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass der überwiegende Teil männlicher Fußliebhaber gleichzeitig devot ist. Devotion mir gegenüber interessiert mich schlichtweg nicht.

Ist es ein Fußfetisch, ist dieser, auch meiner Erfahrung nach, oft recht ausgeprägt und ich habe einfach kein Interesse daran, dass meinen Füßen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ich finde meine Füße übrigens nicht unattraktiv, die sind ganz niedlich. Ich finde Füße auch nicht generell eklig. Ich finde sie nur nicht erotisch, so als isolierter Körperteil.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******1233:
Wie steht ihr dazu?

Füße sind für mich der unerotischste Teil am Menschen und ich möchte ungern auf meine Füße reduziert werden. Meine eigenen Füße finde ich auch nicht wirklich schön, aber auch nicht hässlich. Meine eigenen und die des Gegenübers sind für mich neutral, sie erfüllen nur die Funktion, mich von Punkt A nach Punkt B bewegen zu können.
****na Frau
1.281 Beiträge
Ich mag Fußerotik passiv und finde das sehr intim. Da ich ultrakitzlig an den Fußsohlen bin, geht Fußerotik nur mit einem Menschen, dem ich zutiefst vertraue und der es echt drauf hat.
******001 Frau
1.920 Beiträge
Ich stehe total auf Fußerotik.
Unglaublich anregend, wenn die Energie fließt.

Meine Subs alle sind begeisterte Fußliebhaber, oder werden dazu erzogen.
Was gibt es schöneres, als an langen tollen Beinen zu sitzen und an die Heels zu dürfen…

Beim Liebhaber zZ hapert es daran. Da fließt gar nichts. Es entsteht diese peinliche Lücke und ich Erlöse den aus der heiklen Lage. Der Rest beherrscht er aber hervorragend😊
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich kann Füßen im sexuellen Kontext einfach überhaupt nichts abgewinnen...und ja, teilweise find ich es ganz furchtbar, wenn ich über Bilder stolpere, wo an Füßen geleckt und gesaugt wird. *pfui*
Ich pflege meine Füße regelmäßig mit mehr Aufwand, schon allein Berufsbedingt. Ich lasse mich aber sehr ungern an den Füßen anfassen. Das Gefühl ist unangenehm. Ich will weder massiert, noch liebkost werden an diesen Körperteilen.

*blume*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich möchte halt, dass sich jemand für mich interessiert, nicht für ein Körperteil. Und ich habe ein recht pragmatisches Verhältnis zu Füßen: Man hat sie halt. Es gibt besonders hübsche und normale und nicht so schöne - so wie bei Augen und Beinen und Ohren. Aber erotisch sind sie für mich nicht. Ich finde sogar Ohren und Ohrläppchen erotischer.

Nun könnte ich ja trotzdem jemanden an meinen Füßen rummachen lassen, wenns ihm denn Spaß macht. Aber ich bin furchtbar empfindlich und kitzelig am Fuß. Die lässt man besser in Ruhe ihren Dienst tun.
Zwei Partner haben es bislang probiert, mir eine `entspannende´ Fußmassage angedeihen zu lasssen, und ich musste mich mit Gewalt zusammenreißen, um nicht pausenlos rumzuzucken, zu treten, zu jaulen, aggressiv zu werden. Von wegen Entspannung...

Ein Tabu also nicht, aber ein Fußfeti wird mit mir nicht glücklich.
Für viele Frauen sind Füße einfach ein absolut unerotisches Körperteil.

Ich habe mit Fußerotik passiv gar kein Problem, aber aktiv würde ich das nie machen. Allerdings stört es mich, wenn die Männer, die diesen Fetisch ausleben wollen, sehr devot sind. Bei dieser Spielart möchte ich keinen Mann, der am Boden knien will und mir die Füße verwöhnt. Das Ganze soll für mich auf Augenhöhe stattfinden.
****_R Paar
488 Beiträge
Spielart
Für mich ist es passiv eine wundervolle Spielart bei der ich seine Zuwendungen mit allen Sinnen geniessen will - und er kann das sooo super.

Als aktiver part mag ich es, ihn mit meinen Füssen mit oder ohne Schuhe/Stiefel zu reizen und ihn zu verführen.

Ich fühle mich dabei nie reduziert nur auf meine Beine/Füsse.

LG I.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.