Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder Angeschrieben werden?

********r100 Mann
1.355 Beiträge
@*********enza oder nach Hannover zwinker
*******line Frau
119 Beiträge
Zitat von **********chel2:
Ich schreibe lieber selbst an und habe dadurch ja die Wahl. Die die mich anschreiben passen oft nicht in mein "Beuteschema".

Mir geht es genau so. Wenn mir jemand gut gefällt, schreibe ich diese Person an.

Die Leute, die mich anschreiben, sind zwar mitunter sehr sympathisch. Sexuell anziehend finde ich sie aber in der Regel nicht.

Zitat von ********r100:

Frauen welche eine Mail als erstes versenden, werden leider oft von Beginn an in eine Schublade gesteckt.

Was für eine Schublade ist das, in die diese Frauen gesteckt werden? Und von wem?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich fahr ganz gut damit, selbst anzuschreiben, anstatt darauf zu warten, dass mir der passende Mann ins Postkörbchen flattert.
Manchen Herren sind offensive Frauen unheimlich. Manche mögen es.
Letztere passen dann vom Mindset her besser.
Also ich "like" gerne mal einen Beitrag oder ein Foto in purer Absichtslosigkeit. Wenn mich sein Profil anspricht, dann habe ich kein Problem damit den Mann aktiv anzuschreiben. Allerdings sollte sein Profil schon aufweisen können, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat was er hier will und sucht. Ein Profil dass keinerlei Aussagekraft hat, erspar ich mir direkt.

Was ich bis heute auf Joy absolut nicht nachvollziehen kann ist der Ansatz vieler Männer. Einem jeden Mann müsste doch der Ratio von Männern vs. Frauen auf Joy zumindestens vage bekannt sein.

Warum in alles in der Welt, liest Mann dann nicht einfach das zumeist sehr deutlich ausgefüllte Profil der Frau bevor er sie anschreibt?

Wie möchte Mann aus der Masse herausstechen, wenn er es nicht einmal schafft ein individuelles Anschreiben bei Frau zu gestalten?

Die Zuschriften die man hier als Frau bekommt sind teilweise so unkreativ, flach, langweilig, niveaulos, ignorant und einfach keinerlei Reaktion wert.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Im Gegenteil dazu, haben alle Frauen mein Profil gelesen und kontaktieren mich dann über ein like oder Kommentar zu einem Bild. Ein eloquentes: "Dein Profil gefällt mir." war auch schon dabei.
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Die Brotkrumen des TE haben recht wenig wert. Natürlich liket jemand nur das, was ihm gefällt: Inhalt/Bild/Person.
Das impliziert aber nicht direkt auch konkretes Interesse. Nicht mal ein Match bedeutet zwangsläufig ein konkretes Interesse - im Gegenteil.

Auch empfinden einige User das ständige umherirren auf einem Profil als Stalking.

Konkretes Interesse habe ich, wenn ich in einem Profil etwas finde, was mich interessiert. Und dann kann ich darauf reagieren und die Person anschreiben.

Der reflexhafte „like“ hat da nur wenig Aussagekraft.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne einige Berliner von den Stammtischen her; die genauso wie,
Ich immer wieder mal von den gleichen Personen besucht werden. Tz#
Ich sehe das völlig entspannt. Ich habe die Leute mal angeschrieben und ein Treffen angeboten.
Ich bekam bis heute kein Antwort. Was solls ....................................
****igi Mann
6.042 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich fahr ganz gut damit, selbst anzuschreiben, anstatt darauf zu warten, dass mir der passende Mann ins Postkörbchen flattert.

dann kann man als Mann aber meist lange drauf warten, wenn er darauf spekuliert von einer Frau aktiv angeschrieben zu werden. Ist mir noch nie passiert (soll kein Gejammer sein!). Liegt halt an dem Überangebot an Männern und die meisten Frauen gehen es da weniger direkt an - so zumindest mein Eindruck.

Zitat von *******SBBW:
Warum in alles in der Welt, liest Mann dann nicht einfach das zumeist sehr deutlich ausgefüllte Profil der Frau bevor er sie anschreibt?

also meine Erfahrung ist eher anders, d.h. dass sich viele Frauen mit ihrem Profil nicht wirklich große Mühe geben. Texte vom Textgenerator ohne Ende, ein paar nichtssagende Zeilen, damit wenigstens etwas Text vorhanden ist usw.
Dann aber schreiben: Männer, gebt euch Mühe, wenn ihr mich anschreibt.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****igi:

dann kann man als Mann aber meist lange drauf warten, wenn er darauf spekuliert von einer Frau aktiv angeschrieben zu werden. Ist mir noch nie passiert

Die Geschlechterverteilung ist nun mal so wie sie ist.
Trotzdem gibt's noch viele Damen, die schon lange suchen, gefunden werden wollen - wie auch immer.
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ****igi:

Zitat von *******SBBW:

also meine Erfahrung ist eher anders, d.h. dass sich viele Frauen mit ihrem Profil nicht wirklich große Mühe geben. Texte vom Textgenerator ohne Ende, ein paar nichtssagende Zeilen, damit wenigstens etwas Text vorhanden ist usw.
Dann aber schreiben: Männer, gebt euch Mühe, wenn ihr mich anschreibt.

Das Problem ist hier die Verallgemeinerung auf allen Seiten.
Zunächst mal postet nur eine verschwindend geringe Minderheit der im JC aktiven Menschen regelmäßig in den Foren. Diese kleine Minderheit dürfte aber im Durchschnitt deutlich reflektierter sein als der JC-Durchschnitt.
D.h. subjektiv stimmt es für die Frauen, die regelmäßig in diesen Threads das Märchen zum Besten geben, dass Männer sich mit ihren Profilen weniger Mühe geben würden, durchaus. Sie interagieren mit vielen anderen Frauen im Forum, die gleichermaßen wie sie zumeist ein bisschen Zeit und Muße in ihr Profil gesteckt haben - und kriegen parallel mehr oder weniger viele Nachrichten vom JC-Durchschnittsmann. Der eben nicht besonders viel Aufwand hinsichtlich seines Profils betrieben hat. Das führt natürlich im täglichen JC-Leben zu einer scheinbaren Diskrepanz von vielen gepflegten und aussagekräftigen Frauenprofilen und vielen 0815-Männerprofilen.
Du (wahrscheinlich?), ich und viele andere Männer auch hingegen haben nicht ganz so viele Nachrichten von Männern im Postfach und haben daher auch wenig Veranlassung uns ständig viele Männerprofile anzuschauen. Umgekehrt klickt man dann doch das eine oder andere Frauenprofil auch außerhalb des Forums an: Feed, Dates, Events, whatever. Und dann stellt man als Mann fest, dass entgegen dem Forennarrativ auch 19 von 20 Frauenprofile ohne jedwede Aussagekraft sind (am Besten ist immer die Kombi "Mehr Infos folgen" + "Angemeldet seit 3 Jahren" o.ä. Und nein, das sind nicht etwa Karteileichen. *lach* ).

Der Unterschied ist halt: je nachdem was man als Frau hier sucht, muss man sich mit seinem Profil auch keine Mühe geben. Im Zweifel genügt sogar ein aussagekräftiger Schnappschuss und es flattern mehr als genug Angebote rein.
Kann man jetzt als Mann doof finden. Is aber halt so. Willkommen bei Onlinedating & Co. *zwinker*
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Wenn Frau schlicht einen Schwanz sucht, ist die notwendige Interaktion und der Aufwand für das Profil mit Null gleichzusetzen.

Andererseits gibt es auch die Frauen, die trotz expliziter Plattform einen männlichen Aufwand wie bei einer Hochzeit erwarten.

Mein Profil wird erstaunlich oft angeschrieben. Nicht immer bin ich von den Ausführungen angetan.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Aus Sage Kraft ist was sehr subjektives. Wenn sie in ihrem Profeel etwas schreibt was mich begeistert weil es mich abholt und einlullt, dann ist ein ganz besonders tolles Profeel,
wenn dann auch noch schöne Fotos mit bei sind.

Wenn es mich nicht begeistert und ich nicht so von den Socken gerissen hat,
dann wahren wahrscheinlich auch die Fotos so schön.
Aus meiner Sicht erstellt man sich ein Profil mit seinen Angaben um sich auf dem Marktplatz ins Rampenlicht zu schieben.

Wenn ich also ein ansprechend finde und ich mir mit dieser Frau mehr als nur einen schönen Chat vorstellen kann, dann schreibe ich Sie an. ( In Bezug auf den Ausschlaggebenden Grund warum Sie für micht passt.)

Treffe ich auf ein Profil, welches mir...sagen wir nicht sofort zusagt, kommt der move mit dem Like.

Ebenso deute ich es, wenn eine Person online "Kontakt zu mir sucht".

Weil man auch oft das Wort schüchtern hört. Wer zu schüchtern ist zu matchen/schreiben, der ist auch zu schüchtern für ein Date. Und wäre somit raus. Die Zeit ist mir dafür einfach zu schade.

Mein Fazit. Man(n)/Frau muss eben schon wissen war er/sie will. ... und wissen wieviel die Person bereit ist zu investieren....
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********merz:
Aus meiner Sicht erstellt man sich ein Profil mit seinen Angaben um sich auf dem Marktplatz ins Rampenlicht zu schieben.

Nicht alle. Ich stelle mich bewusst nicht in die erste Reihe/ins Rampenlicht, weil ich von den Angebotssuchenden nicht direkt wahrgenommen werden will. Hat den Vorteil, dass die Anschreiben quantitativ überschaubar bleiben und ich meine virtuelle Lust in den Foren und Gruppen ausleben kann.
Heißt: nicht jede/r ist hier ist unbeschränkt kontaktwillig *grins*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Mein Profiltext schreckt auch eher ab,anstatt er zum anschreiben einlädt. Aber es gibt sie,die sich trauen. Ach,und die sind toll 😆
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Da stimme ich dir zu *top2*
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
@*******_k_y @*****ara Ihr habt beide einen sehr sympathischen Text der zum nachdenken einlädt. Bei dem einen muss man die Einladung zum denken selbst finden im anderen Text wird sie klug mit Worten schön eingekleidet und einem so präsentiert.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *********merz:
...
Aus meiner Sicht reicht es, wenn es diejenigen anspricht, mit denen sich dann (voraussichtlich) ein guter Kontakt ergibt.
Die große Menge will ich da gar nicht erreichen.
Wenn mein Profil also diejenigen nicht anspricht, die mit mir allgemein weniger gut klarkommen, dann sehe ich da (auch) kein Problem.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich habe heute gesagt bekommen. Bei deinem Profiltext dachte ich mir: fick dich

Wenn das kein Kompliment ist 🤣

Ja und denjenigen habe ich getroffen
*********linge Frau
2.856 Beiträge
*top* wo er doch eigentlich nicht wollt....
Für mich funktioniert beides, daher ist kein "oder" nötig.
*******4_sm Mann
10 Beiträge
Hallo.
Da ich ein "Frischling" bin kann ich noch nicht aus Erfahrung hier sprechen.
Ich habe, online und im realen Leben, die Erfahrung gemacht dass mein, für mein Alter, sehr junges Aussehen anscheinend der größte Hemmschuh ist eine Frau (nicht bei Männern, die stehen auf kleine blonde Jungs) zu finden.
Selber habe ich auch nicht genug Selbstvertrauen um mich besonders zu verkaufen.
Ich bin keine Stecher, kann nicht mit besonderen körperl. Merkmalen prahlen, bin nicht männlich im patriachalen Sinne, intellektuell dominant aber sexuell devot und wüsste nicht wie ich mich besonders attraktiv online darstellen könnte.
Somit beschränke ich mich auf Fotos liken, gegebenenfalls einen Kommentar zu schreiben und zu hoffen dass ich angeschrieben werde.
****on Mann
188 Beiträge
Zitat von *******4_sm:
Hallo....
Somit beschränke ich mich auf Fotos liken, gegebenenfalls einen Kommentar zu schreiben und zu hoffen dass ich angeschrieben werde.

Ich fürchte nur, da kannst du warten bist du alt, kurzhaarig und grau bist *grins*.
Die meisten Frauen online haben so ein Überangebot an Nachrichten und likes und weder Lust noch Zeit das alles zu beantworten. Wenn überhaupt, dann schreiben sie "die oberen 10% Männer an", die selbst dann auch die freie Auswahl haben.
Entweder du hast ein Profil mit sehr viel Ausstrahlung, tolle Fotos usw um oberflächlich kurz aufzufallen oder du schreibst eben sehr tiefgründige ehrliche Texte selbst, die einer Frau gefallen UND dein Profil oder es wird einfach gar nichts passieren. Das ist einfach so auf nahezu allen Wegen online, nicht nur hier.
Der Mann ist und bleibt der aktive Teil und ist nur von Interesse, wenn er sich von der Masse deutlich abhebt. Da sind 60 bis 80 % leider nur einer von vielen. Sicher gibt es Ausnahmen davon, aus meiner Sicht jedoch ist das pure Realität heute auch wenn sicher einige andere Erfahrungen gemacht haben.
@****on
Du hast sein Profil angeguckt, oder?
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch Frauen die anschreiben.
Ich bin seit 2016 hier und es wahren 5 Frauen.
Die weiblichen Reaktionen auf meine Beiträge im Forum sind ungleich höher, wesentlich. *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.