Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder Angeschrieben werden?

****sum Mann
4.827 Beiträge
Man kann doch auch als Basismitglied ein Date einstellen. Ich halte das für zielführender, als hier Beiträge in der Hoffnung auf likes zu schreiben, auf die man dann antworten kann.
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von ****sum:
Man kann doch auch als Basismitglied ein Date einstellen. Ich halte das für zielführender, als hier Beiträge in der Hoffnung auf likes zu schreiben, auf die man dann antworten kann.

Auf jeden fall, den bei einem date kannst du auch schreiben was du suchst im forum soll ja der text zu thread passen.
@*****lla
Sie suchen spezifisch Ihresgleichen, also Findige.
Und da hast Du Recht, die findet man so gut wie nie in der unmittelbaren Umgebung - entweder ein Fluch oder sein moderner Abkömmling ein Algorithmus. Aber man muss sich ja nicht immer gleich treffen. Manche schreiben sich halt einfach gerne. Sollte sich wider Erwarten doch mal in der Umgebung ein heißer Date ergeben, kann man ja immer noch ein Monatsticket lösen. Das ist mir aber in vielen Jahren nur einmal begegnet.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Also ich schreibe an, wenn mir ein Gesicht im Profil gefällt.
Unbekannte schreibe ich nicht an, für mich ist die sympatie beim Blick ins Gesicht ausschlaggebend für einen Erstkontakt
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von **********useum:
@*****lla
Sie suchen spezifisch Ihresgleichen, also Findige.
Und da hast Du Recht, die findet man so gut wie nie in der unmittelbaren Umgebung - entweder ein Fluch oder sein moderner Abkömmling ein Algorithmus. Aber man muss sich ja nicht immer gleich treffen. Manche schreiben sich halt einfach gerne. Sollte sich wider Erwarten doch mal in der Umgebung ein heißer Date ergeben, kann man ja immer noch ein Monatsticket lösen. Das ist mir aber in vielen Jahren nur einmal begegnet.

Algorithmus finde ich gut hihi, ja aber es ist wirklich so hier in Berlin so ne riesen stadt aber so wenige die interesse haben. was das schreiben angeht, klar wenn man normal schreiben kann und es nicht immer in einen sexchat ausartet, denn das mag ich nicht. Ich hab 3-4 Kontakte die ausserhalb wohnen und irgendwann nach berlin kommen wollen ein weekend oder so. wenn sie es war machen bin ich da wenn nicht dann verpassen sie halt was.
*****lla Frau
194 Beiträge
@*********asel
Würde ich genauso machen, nur wen schreib ich nun an den normalen Mann oder den BiMann oder den Bi Interessierten mann, dasselbe bei der Frau da ich ja bi bin, noch komplizierter wird es bei paaren. Ich bin nmicht operiert also müssten beide Bi sein, Aber bi heisst nicht dass sie auch TS mögen und einige werden sehr direkt wenn sie von unsereiner angeschrieben werden . Andersrum schreiben mich hetero Männer an die ganz gerne eine TS mal hätten. Hier fehlt ganz klar dass man ankreuzen kann was man genau sucht. *smile*
*******cks Frau
306 Beiträge
Klar und eindeutig - nur angeschrieben werden.

Habe in meiner 20+ Jahre langen "online-Dating Karriere" noch keinen selbst angeschrieben.
@*****lla
Wie schreibt man als bi TS an?
Mein Profil wird von fast so vielen Männern wie Frauen besucht, warum auch immer. Einige wenige schreiben mich auch an, obwohl ich hetero drinstehen habe. Sie sind bisher immer sehr höflich und weisen darauf hin, dass Ich möglicherweise etwas Schönes versäume. Nun gut Ich bin 70 und kann mir nicht erklären, warum irgend Jemand annehmen kann, dass Ich nicht wüsste, wie sich Sex mit Männern für mich anfühlt? Egal.
Wenn Probleme immer komplexer werden, wie zum Beispiel das Anschreiben in deinem Fall, dann ist dennoch nicht immer eine ebenso komplexe Lösung die beste. Ich erklär´s mal an einem Beispiel. Entschuldigt, das mir grad nichts Besseres einfällt als das zusätzliche Gendersternchen-Klo. Das sorgt doch speziell in Schulen für mehr Verwirrung als für Gerechtigkeit. Besser wäre es, die Sexualisierung der Toiletten ganz aufzugeben. Ein ordentliches Standard-Klo mit Waschbecken für Alle, wie zu Hause auch. Heute kann das ja nicht mehr am Geld liegen. Und so könnte man ja auch diese hetero, bi und sonst was Rubrik einfach weg lassen. Alles was wirklich wichtig ist, steht ja ohnehin ausführlich im Profil, bei Dir zumindest. Sekundäre Analphabeten und Ungehobelte (in Bayern Muhackln) wird es immer geben, die ignoriert man nicht einmal, wie Karl Valentin es ausdrückte.
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von **********useum:
@*****lla
Wie schreibt man als bi TS an?
Mein Profil wird von fast so vielen Männern wie Frauen besucht, warum auch immer. Einige wenige schreiben mich auch an, obwohl ich hetero drinstehen habe. Sie sind bisher immer sehr höflich und weisen darauf hin, dass Ich möglicherweise etwas Schönes versäume. Nun gut Ich bin 70 und kann mir nicht erklären, warum irgend Jemand annehmen kann, dass Ich nicht wüsste, wie sich Sex mit Männern für mich anfühlt? Egal.
Wenn Probleme immer komplexer werden, wie zum Beispiel das Anschreiben in deinem Fall, dann ist dennoch nicht immer eine ebenso komplexe Lösung die beste. Ich erklär´s mal an einem Beispiel. Entschuldigt, das mir grad nichts Besseres einfällt als das zusätzliche Gendersternchen-Klo. Das sorgt doch speziell in Schulen für mehr Verwirrung als für Gerechtigkeit. Besser wäre es, die Sexualisierung der Toiletten ganz aufzugeben. Ein ordentliches Standard-Klo mit Waschbecken für Alle, wie zu Hause auch. Heute kann das ja nicht mehr am Geld liegen. Und so könnte man ja auch diese hetero, bi und sonst was Rubrik einfach weg lassen. Alles was wirklich wichtig ist, steht ja ohnehin ausführlich im Profil, bei Dir zumindest. Sekundäre Analphabeten und Ungehobelte (in Bayern Muhackln) wird es immer geben, die ignoriert man nicht einmal, wie Karl Valentin es ausdrückte.

Naja besseres gibt es immer aber nun sind wir halt hier, ich für mich lass mich finden, man kann nach TS suchen nur nicht danach, was jemand möchte also überlass ich es den Männern und Frauen mich zu finden. zum Gendersternchen klo, das ist der grösste Witz den sich die Transgendercommunity geleistet hat. Noch mehr solchen Mist und wir sind noch unbeliebter. Ich finde es aber schon wichtig Toiletten zu trennen aber Mann Frau reicht, vor allem TS sind entweder Frauen oder Männer und nichts dazwischen.
***oe Mann
1.354 Beiträge
Ich schreibe die Frauen an die ich interessant finde , auch wenn kein Foto im Profil ist.
Lese auch das ganze Profil , leider habe ich auf der Österreichischen Seite nicht sehr viel Auswahl.
Auf devote Frauen stehe ich nicht und die sind in der Mehrzahl *zwinker*
Eine zu Dominate brauch ich auch nicht , BI Switcher wie ich und groß würde passen *g*
Mag große Frauen und die gibt es auch nicht viele und die vielleicht in mein Beuteschema passen , für die bin ich keine Beute oder sie wohnen zu weit weg.
Aber was solls auch ein blindes *huhn* findet einmal ein Korn, entweder hier oder im realen Leben.

Sollte es hier Typen geben die drauf warten angeschrieben zu werden, viel Spaß beim warten , es gibt weniger Ladys hier die brauchen nicht uns anschreiben *smile*
Zitat von ***oe:
Sollte es hier Typen geben die drauf warten angeschrieben zu werden, viel Spaß beim warten , es gibt weniger Ladys hier die brauchen nicht uns anschreiben

Ich werde warten 🤪
***oe Mann
1.354 Beiträge
Bist ja noch Jung kannst noch warten aber die Ladys warten nicht auf dich, die krallen sich einen der sich traut ,sie anzuschreiben *zwinker*
Dann könnte ich behaupten, dann ist es eh die falsche, bzw. Dann verpasst sie was 🤣
Emanzipation wollen die Frauen, also müssen sie auch mal den ersten Schritt wagen. 🤪
Zitat von ***oe:
...

Sollte es hier Typen geben die drauf warten angeschrieben zu werden, viel Spaß beim warten , es gibt weniger Ladys hier die brauchen nicht uns anschreiben *smile*

Nix für ungut, aber es gibt hier Typen, die warten durchaus erfolgreich auf Ladys, die sich nicht um Mehrheiten scheren, sondern um Qualitäten.*zwinker*
Zitat von ***oe:
Bist ja noch Jung kannst noch warten aber die Ladys warten nicht auf dich, die krallen sich einen der sich traut ,sie anzuschreiben *zwinker*

Äh nein, denn 99,9 Prozent passen nicht. Viele sehen das auch und schreiben trotzdem an oder lesen nicht und schreiben auch an. Es bringt uns Frauen also nichts, wenn wir viel angeschrieben werden. Wenn mir jemand gefällt, schreibe ich an. Und das machen sehr viele Frauen hier so, dass selbst aussuchen und sich nicht aussuchen lassen.
Spannendes Thema, dass ich suboptimal löse, aber damit zufrieden bin oder sein muss. Da die Email-Postfächer förmlich überflutet werden, habe ich anfänglich noch aktiv angeschrieben, aber ich möchte wohl wie so viele anderen auch, nicht irgendwo dazwischen versauern und auf eine Antwort warten, die nicht kommt, weil Frau nicht mal die Zeit findet abzusagen. Ergo nach kurzer Zeit, war ich mit dem Anschreiben durch. Jetzt ergeben sich immer mal wieder sehr nette und spannende Dialoge, die ich genieße. Auch wenn ich nach 5 Monaten datefrei bin, habe ich hier meinen Spaß, anders als erhofft oder gedacht, aber es gibt viele Momente in denen ich schmunzle und ein Kribbeln genießen darf.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Ich sag mal so: du bist hier, also pberleg dir doch wie du dich präsentieren willst und dann los. Bist ja nicht die Einzige hier. *top*

Zitat von *****lla:
@*********asel
Würde ich genauso machen, nur wen schreib ich nun an den normalen Mann oder den BiMann oder den Bi Interessierten mann, dasselbe bei der Frau da ich ja bi bin, noch komplizierter wird es bei paaren. Ich bin nmicht operiert also müssten beide Bi sein, Aber bi heisst nicht dass sie auch TS mögen und einige werden sehr direkt wenn sie von unsereiner angeschrieben werden . Andersrum schreiben mich hetero Männer an die ganz gerne eine TS mal hätten. Hier fehlt ganz klar dass man ankreuzen kann was man genau sucht. *smile*

Ich sag mal so: du bist hier, also pberleg dir doch wie du dich präsentieren willst und dann los. Bist ja nicht die Einzige hier. 

Zitat von TS_Bella:

@*********asel
Würde ich genauso machen, nur wen schreib ich nun an den normalen Mann oder den BiMann oder den Bi Interessierten mann, dasselbe bei der Frau da ich ja bi bin, noch komplizierter wird es bei paaren. Ich bin nmicht operiert also müssten beide Bi sein, Aber bi heisst nicht dass sie auch TS mögen und einige werden sehr direkt wenn sie von unsereiner angeschrieben werden . Andersrum schreiben mich hetero Männer an die ganz gerne eine TS mal hätten. Hier fehlt ganz klar dass man ankreuzen kann was man genau sucht. 

Ja, genau. Überarbeitete dein Profil doch mit einem Vertriebsprofi und biete dich an. Möglichst ausgerichtet an eine möglichst große Zielgruppe. *liebguck*
Ich schreibe lieber selbst an und habe dadurch ja die Wahl. Die die mich anschreiben passen oft nicht in mein "Beuteschema".
******r79 Mann
47 Beiträge
Ja als mann ist es sehr schwer
Eine Frau oder ein Paar kennenzulernen
Egal wie man nett und Höfflich
Schreibt
Kommt nie eine Antwort
Da frage ich mich selbst
Bin ich so Abstossend!
Zitat von ******r79:
Ja als mann ist es sehr schwer
Eine Frau oder ein Paar kennenzulernen
Egal wie man nett und Höfflich
Schreibt
Kommt nie eine Antwort
Da frage ich mich selbst
Bin ich so Abstossend!

Ich denke das hat nichts mit irgendwem persönlich zu tun. Einfach die Tatsache, daß es hier viel mehr Männer gibt als Frauen bzw Paare. Als Frau wirst du hier oft angeschrieben, das du manchmal gar nicht jedem antworten kannst, allein von der Zeit her. Klingt blöd aber ist leider so.
*******ein Mann
197 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass Frauen heute soweit emanzipiert sind, dass sie bei vorhandenem Interesse von sich aus auch Männer anschreiben.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *******ein:
Ich gehe davon aus, dass Frauen heute soweit emanzipiert sind, dass sie bei vorhandenem Interesse von sich aus auch Männer anschreiben.
Theoretisch stimme ich deiner Aussage zu.
Praktisch bin ich emanzipiert genug dass ich einen fordernden Vollzeitjob habe, Haushalt, Hobbies, Familie, soziale Kontakte. Wenn ich mich dann auf Joy einlogge und 200 Nachrichten habe, von denen 3 interessant klingen, schaue ich mir erstmal die 3 an bevor ich selbst scouten gehe.
******iel Mann
1.586 Beiträge
es gab Phasen, in denen habe ich gerne angeschrieben ... habe ein Profil gesucht und gefunden, von dem ich dachte, dass es sowohl mit dem Menschen dahinter, als auch der Frau beidseitig passen könnte ... habe dieses Profil studiert, habe mich auf Forenbeiträge leiten lassen, habe Bilder angesehen ... alles in Allem habe ich versucht, etwas über den Menschen hinter dem Profil zu erfahren und daraufhin ein Anschreiben formuliert ... dies sollte der von Vielen erwarteten Mühe bei Anschreiben sehr nahe gekommen sein ... auch, wenn mir schon dies eine gewisse Freude gemacht hat, gehört dennoch zu jeder Mühe auf Dauer eine Belohnung und wenn diese nur in einem Zeichen der Kenntnisnahme und Anerkennung liegt ... wenn diese eingebrachte Mühe zu oft bis "so gut wie immer" wirkungslos verpufft, dann vergeht auch der Spaß daran ! Is eben so ...

also mein Fazit zum Thema: Anfangs eine aktive Kontaktsuche, mit der Zeit der Wandel zu Foren und dem passiven Dasein (im Übrigen die für mich erfolgreichste Methode) und inzwischen nur noch Lesen und gelegentlich ein Beitrag in den Foren ... das kostet nichts, spart die Mühen, strapaziert die Erwartungen nicht und lässt mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Leben *huhu*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Kratives schreiben ist die höchste Form des Denkens, und das hört nicht in der Eröffnung neuer Themen auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.