Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder Angeschrieben werden?

****_81 Mann
115 Beiträge
Ich find das immer wieder toll die Antworten der Damen auf so eine Frage.
Da sicher jeder schon auf verschiedensten Plattformen unterwegs war hat man sicher schon viel gelesen und gesehen . Die Frauen verlangen meist viel was die erste Mail angeht ist mir aufgefallen selbst aber kommt meist nur ein "Hi" bei 90% der Frauen raus 😂😂😂😂 .
Schon sehr interessant muss ich sagen .Da fragt man sich doch echt warum selbst Kreativität usw verlangt beim Anschreiben aber selber es nicht besser kann .
Aber man lernt ja nie aus

Liebe Grüsse
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ****_81:
Die Frauen verlangen meist viel was die erste Mail angeht ist mir aufgefallen selbst aber kommt meist nur ein "Hi" bei 90% der Frauen raus

Das ist mir auch aufgefallen. Entweder es werden wild alle Bilder geliked oder kurz kommentiert, oder eine "Dein Profil gefällt mir." Nachricht soll reichen um ein Gespräch zu beginnen. Tut es auch meistens, da ich ja darauf reagiere (ist ja sonst nichts los in meinem Postfach).
Zitat von ****_81:
Ich find das immer wieder toll die Antworten der Damen auf so eine Frage.
Da sicher jeder schon auf verschiedensten Plattformen unterwegs war hat man sicher schon viel gelesen und gesehen . Die Frauen verlangen meist viel was die erste Mail angeht ist mir aufgefallen selbst aber kommt meist nur ein "Hi" bei 90% der Frauen raus 😂😂😂😂 .
Schon sehr interessant muss ich sagen .Da fragt man sich doch echt warum selbst Kreativität usw verlangt beim Anschreiben aber selber es nicht besser kann .
Aber man lernt ja nie aus

Liebe Grüsse

Tja ärgerlich, aber Frauen können sich das nun mal aufgrund der Gemengelage hier so erlauben...
Dafür können wir Männer im stehen pinkeln... *haumichwech*
****_81 Mann
115 Beiträge
Natürlich ob das hier ist oder auf andren Plattformen das ist egal nur sollten Sie sich doch zumindest an das halten was Sie selber auch erwarten.
*****lla Frau
194 Beiträge
Also ich hab noch jede Anschrift beantwortet und nicht nur mit "Hi"
Moin IceCreamBlues,
ich würde auch gern mein Senf dazu geben:)

Als erstes um deine Frage zu beantworten..
Ich gehe überwiegend in die Offensive und schreibe direkt eine Nachricht.
Ab und zu Like ich auch gerne.
Angeschrieben werde ich selten.

Ich schaue mir immer die Person und das Profil genau an und gehe darauf ein.

Angeschrieben wirst du als Mann eher selten bei einem "normalen" durchschnittlichem Profil.
Das finde ich gar nicht so schlimm, denn wenn man(n) wirklich will und jemand kennenlernen möchte wird es klappen.
Allerdings, hab ich auch gemerkt, das durch kreative Schreibweise die Chancen sich erhöhen, schneller jemanden zu finden und auch mal eine Nachricht von der Damenwelt zu bekommen.
Nicht oft, doch es kommt vor.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß und Vergnügen *zwinker*
****on Mann
188 Beiträge
Das Grundprinzip ist mehrheitlich eigentlich der Mann ist derjenige, der sein Interesse zeigt und die Frau wählt passiv aus. Altmodisch gelebte Realität.
Im normalen Leben würde ein Lächeln dazu motivieren und gute Chance bestehen, das eine Kommunikation zustande kommen könnte.
Wie sieht es online aus?
Der Mann nimmt sich die Zeit den Inhalt eines Profiles vollständig zu lesen, schreibt etwas nettes, ehrliches, persönliches (sofern er Premium hat) und wartet gespannt auf eine Antwort.
Leider geht die Nachricht zwischen einer Überzahl "hi wie geht's" anderer Männer unter, weil nach ein paar Tagen oder einer Woche das Postfach schon gut gefüllt ist bei den Frauen und die Männer einfach mal auf Masse probieren, wo es klappen könnte. Alle Mails zu lesen dauert also viel zu lange. Ein kurzer Blick auf ein paar Bilder im Profil zurück und entweder die meisten Mails direkt schnell gelöscht oder kurz ein paar "Nein Danke" verteilt, weil es zu viel Zeit dauert, alles zu beantworten.
Ein paar Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.
Wenn es beiden Seiten mal gelingt sich gegenseitig zu schreiben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis erste Unsicherheiten entstehen, wie es wohl gemeint war und versandet und es beginnt von vorne neu.

Und die Moral von der Geschichte:
Wer es probieren will, sollte selber schreiben und genug Geduld mitbringen. Vielleicht kommt ja was zurück.
Darauf zu warten das man angeschrieben wird, ist höchst selten. Warum sollte man die Werbung vom Discounter auf der Webseite suchen und lesen, wenn sie täglich in grosser Menge in den Briefkasten geworfen wird?
Es ist ein Ungleichgewicht. Es wäre umgekehrt einfacher.
Ein bißchen Ironie verbunden mit dem Alltag online in meinen Worten helfen beim Lesen *zwinker*.
*******2022 Frau
711 Beiträge
Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich einen Mann anschreibe, der mich interessiert.
Wenn's dann nicht passt, OK.
Ebenso werde ich aber auch gerne angeschrieben, aber dann sollte bitte vorher das Profil gelesen worden sein.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ****on:

Darauf zu warten das man angeschrieben wird, ist höchst selten. Warum sollte man die Werbung vom Discounter auf der Webseite suchen und lesen, wenn sie täglich in grosser Menge in den Briefkasten geworfen wird?

Sehr schöner Beitrag 😇

Ich bin die, die NIE anschreibt.
Erstens, weil ... eine Frau macht es nicht (alte Schule Mentalität). Es fühlt sich falsch an und das ganze verliert an Reiz.
Zweitens.. das, was wie Massenwerbung verteilt wird, wird als billig empfunden - Discounter halt. Und da sind immer Versprechen über Versprechen, alles billig, toll, usw. Brauche ich das? Nein.
Was interessant ist, ist der Mann, der weiß, was er will, der das Besondere sucht und der auch bereit ist, dafür was zu tun. In dem Sinne - suchen, Profile lesen, streng filtern und nur wenige anschreiben. Aber dann richtig.
Drittens, das ist auch der erster "Test" für den Mann. Ist er mutig genug, um mich anzusprechen, bzw. anzuschreiben? Sieht er das an als natürlich und selbstverständlich, dass der Mann anschreibt? Wenn nicht, wir würden später auch nicht zusammen passen (Erfahrung).
Wie schreibt er an? Was schreibt er? Das sagt auch Welten aus.

Fazit - ich kann mir es leisten, so zu sein und für mich funktioniert diese Vorgehensweise mehr als hervorragend. "Warten" tut man nicht, und die, die dann tatsächlich anschreiben, sind... nennen wir es so - weit vom Discounter-Niveau entfernt.
****on Mann
188 Beiträge
Sehr schöner Beitrag 😇

Was interessant ist, ist der Mann, der weiß, was er will, der das Besondere sucht und der auch bereit ist, dafür was zu tun. In dem Sinne - suchen, Profile lesen, streng filtern und nur wenige anschreiben. Aber dann richtig.
Drittens, das ist auch der erster "Test" für den Mann. Ist er mutig genug, um mich anzusprechen, bzw. anzuschreiben? Sieht er das an als natürlich und selbstverständlich, dass der Mann anschreibt? Wenn nicht, wir würden später auch nicht zusammen passen (Erfahrung).
Wie schreibt er an? Was schreibt er? Das sagt auch Welten aus.

Fazit - ich kann mir es leisten, so zu sein und für mich funktioniert diese Vorgehensweise mehr als hervorragend. "Warten" tut man nicht, und die, die dann tatsächlich anschreiben, sind... nennen wir es so - weit vom Discounter-Niveau entfernt.

*danke* für das Kompliment. Aus Sicht der Frau völlig verständlich und nachvollziehbar. Da gibt es einfach eine gewisse "Tradition" an die man sich als Mann halten sollte und an die man kaum vorbei kommt. Dazu gehört Aufmerksamkeit, ein Profil lesen und individuell schreiben.
Doch auch wenn ich es weiss, durchaus in der Lage bin und war individuelle Texte zu verfassen, wissen Frauen auch weniger wie die andere Seite aussieht und es sich nicht lohnt, das online so zu machen.
Ganz allgemein, online, nicht nur hier.
Es ist fast egal ob man tiefgründig viel oder kürzer was schreibt. Frauen haben zuviel Post und Auswahl und wenn Sie mal 2 Wochen im Urlaub waren und dann sich wieder einloggen, ist es vermutlich einfacher alle Nachrichten direkt zu löschen oder nur mal hier und da ein paar einzelne zu lesen oder dem schönsten Profilbild zu folgen.
Generell ist vieles in eine "like" "dislike" oder "nach rechts oder nach links" Welt verwandelt worden und ich denke viele Männer können bestätigen, dass man irgendwann nur noch denkt "was soll man sich richtig Mühe geben, wenn es kaum gelesen oder direkt gelöscht wird."

Daher aus meiner Sicht: Richtig oder gar nicht. Entweder Geld in die Hand nehmen, weil es anders nirgends geht, viel Zeit und inhaltliche Worte nutzen und auf eine 10% Reaktion warten oder es einfach ganz sein lassen online und lieber wieder mit einem lächeln unter Menschen gehen.
Es wird sich fast keine Frau online melden, das ist einfach so.
Erfolg ist hier viel mit Marketing und Fotos verbunden, leider fehlt uns Männern hier ein wenig das Talent dazu Influenzer zu sein.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
„Uns Männern…“
da spricht wieder Einer für alle *roll*
*******_Ohr Mann
2.061 Beiträge
Zitat von *********erker:
„Uns Männern…“

Dann lass "uns" da mal ausschließen *hi5* .... ich verstehe mich durchaus als Influenzer *lach*
****on Mann
188 Beiträge
Zitat von *********erker:
„Uns Männern…“

Die Formulierung ist ungünstig und nur exemplarisch für die häufigen Erfahrung auf online Plattformen aller Art, auch ausserhalb von joy *zwinker*
Es ist kein Geheimnis das es 10 bis 20 % gibt für die sich 80 % der Frauen interessieren. Ich versuche es gern zu verallgemeinern ohne persönliche Bezug zu verwenden.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ohne mal zu verallgemeinern.
Ich schreibe Gaaaanz selten fremde Frauen so aus dem nichts heraus an.
Da Ich Keine Ahnung habe Ob das gerade passt oder ungünstig ist.
Ja ich komme mit Frauen ins schreiben weil meine Beiträge gelikt werden.
Woher das wohl kommt. *nachdenk*
Oftmals ist es so das wir die Beiträge liken und nicht wenige meiner Beiträge werden gelikt. *idee*
Mann kann sich natürlich auch in paar Damen auf der Liste merken und wenn die Damen
ein tolles Bild posten oder einen Song hochladen. Oder ein Date schalten,
kann man das mal kommentieren.
Also geht beides Anschreiben oder Angeschrieben werden?
Ich kann für nichts Garantieren. *achtung*
*****lla Frau
194 Beiträge
Ich schreibe niemanden an, da ich hier im Joy nicht weiß ob die Person das mag was ich bin.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Also ich mag Menschen
*****lut Mann
143 Beiträge
Mir bleibt nur der passive Part, da ich hierfür kein Cent ausgeben werde. Wer Interesse an mir hat, wird sich schon melden.
Könnte ich anschreiben, würde ich mir dafür auch Zeit nehmen um was ordentliches zu formulieren.
Bisher ist mir hier aber noch kein Profil untergekommen wo sich das eine oder andere lohnen würde.
Aber man weiß ja nie, was da noch kommt.
*******2022 Frau
711 Beiträge
Zitat von ******ahr:
Mir bleibt nur der passive Part, da ich hierfür kein Cent ausgeben werde. Wer Interesse an mir hat, wird sich schon melden.
Könnte ich anschreiben, würde ich mir dafür auch Zeit nehmen um was ordentliches zu formulieren.
Bisher ist mir hier aber noch kein Profil untergekommen wo sich das eine oder andere lohnen würde.

Wow.....
Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Ach doch: ich zahle, weil ich die Freiheit haben will, die Männer zu kontaktieren, die mir gefallen.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Sie schreibt:
Vorab: ich bin für das Beantworten der Mails verantwortlich.

Ganz selten, dass ich hier Mal jemanden anschreibe, da muss mir ein Profil und die Person die dahinter steckt schon wirklich sehr gut gefallen. Ein "gefällt mir" für Bilder oder für das Profil hinterlasse ich öfter schon mal. Das heißt aber nicht, dass ich direkt näheren Kontakt haben möchte, denn das "gefällt mir" ist in erster Linie eine Anerkennung für schöne Bilder und/oder ein schön gestaltetes Profil, nicht mehr und nicht weniger.
Die meisten Kontakte mit denen man sich dann auch getroffen hat, haben sich bisher über den Chat ergeben.
*****lut Mann
143 Beiträge
Zitat von *******2022:
Zitat von ******ahr:

Wow.....
Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Ach doch: ich zahle, weil ich die Freiheit haben will, die Männer zu kontaktieren, die mir gefallen.

War das hier nicht mal so, dass Frauen auch ohne bezahloption anschreiben können?
*******2022 Frau
711 Beiträge
@******ahr die Freiheiten, die ich mit nem Premium Account habe, habe ich mit dem plus oder was das ist, nicht.
Hallo,

Ich bin schon eine weile hier bisher halt nur ohne Bezahlung. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen die bisher geschrieben haben. Finde jede Nachricht die bei mir rein kommt super und lese sie. Beantworte diese auch und es muss auch nicht immer gleich in der Kiste enden. Deshalb wünsche ich mir da viel mehr Mut von den Personen hinter dem Profil den ersten Schritt zumachen.
********r100 Mann
1.355 Beiträge
@*******r75 na mit Mut hat es sicherlich recht wenig zu tun.
Frauen möchten nunmal gerne als erstes angeschrieben werden.
Dazu ist natürlich eine gebührenpflichtig Mitgliedschaft nötig.
So hällt man sich viele unschöne Mails vom Leibe.
Frauen welche eine Mail als erstes versenden, werden leider oft von Beginn an in eine Schublade gesteckt.
Ich selber bin auch kein zahlenden Mitglied, und betätige mich halt hier im Forum.
Auch hier ist es möglich erste Kontakte zu knüpfen.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********lues:
Man könnte jetzt von... verschiedenste Heransgehensweisen Sprechen. Seid Ihr eher der Typ : "Ich geh auf die Matratze", eher neutral/subtil und hinterlässt Brotkrümmelchen wie liken, Profilbesuche etc. um zu sehen, ob der jenige Anbeißt oder doch eher passiv und lasst euch lieber anschreiben?

Da ich Basismitglied bin sind meine Möglichkeiten. Daher besuche ich Profile, bin im Forum aktiv und freue mich wenn mein Beitrag ein Kompliment bekommt. So ein Kompliment nutze ich dann gerne zur Kontaktaufnahme. So fahre ich bisher ganz gut im Joy.
*******Punk Frau
5.698 Beiträge
Bei mir gibt es nicht die eine Herangehensweise.

Viele Wege führen nach Rom. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.