@****ere
Der nächste der mir hier den Blödsinn von der Chemie die über mehr als Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt hinausgeht erzählt bekommt von mir den Doktor in Psychologie h.c. verliehen!
Um jemanden zu kennen, um ihn richtig einschätzen zu können und zu wissen ob "es passt" erfordert Zeit ....... viiiiiieeeeeel Zeit.
Ich denke, es kommt darauf an, was man unter "passende Chemie" versteht. Um jemanden richtig gut und tiefgründig einschätzen zu können, braucht es sicherlich mehr Zeit. Aber es gibt auch den spontanten (sicherlich auch erstmal oberflächlichen und vorübergehenden) berühmt-berüchtigten "ersten Eindruck", ob Niveau oder Sympathie vorhanden sind... einige gehen eben nur mit Leuten ins Bett, die ihnen sympathisch erscheinen... andere haben eine etwas niedrigere Hemmschwelle... und klar: Nach dem 10 Glas Wein wirken mehr Menschen attraktiv als im nüchternen Zustand. Da kommt die Überraschung dann am nächsten Morgen. Ich denke, beides hat seine Berechtigung: Wer schnell bei der Sache ist, soll seinen Spaß haben. wer mehr braucht, soll eben weiter suchen, bis er oder sie was passendes findet...
Ich gehe mal davon aus, vermessen wie ich nunmal bin, das die meisten Paare und Solo-Herren die hier ernsthaft an realer Erotik interessiert sind weniger an zwischenmenschlichen Beziehungen Interesse haben.
Sie wollen Erotik ....... und zwar möglichst unkompliziert, ohne größere Verpflichtung und wenn es geht schnell ........ ich wies bereits darauf hin das es wesentlich bessere "Eheanbahnungsseiten" als den JC gibt.
Das der JC in erster Linie als Verabredungsplattform für sexuelle Abenteuer und weniger eine Single-Börse für heiratswillige ist, liegt wohl an Hand der Themenstellung dieser Internetplattform auf der Hand... es geht vielen usern darum, Leute (entsprechend ihrer Kriterien) zu finden, mit denen sie zusammen Spaß haben können, ohne Beziehungsstress und weitere Verpflichtungen einzugehen...
Ich denke eher das die "Chemie" hier, und gerade hier, viel zu oft als Ausrede herhalten muss ........... dafür das hier, gerade hier die ach so auf Erotik bedachten Menschen nur große Töne spucken ......... der aber anscheinend kaum Taten folgen
Ob hier auch entsprechend Taten folgen, kann man wohl ohne empirische Untersuchung kaum wirklich feststellen... ich habe die Erfahrung, dass hier sehr viel auch in der praxis umgesetzt wird... Sex haben ist immer besser als nur über Sex reden
Aber es mag wohl sein, dass die "fehlende Chemie" vielleicht auch oft als Ausrede herhalten muss... vermutlich auch bei denen, die sich erst mutig trauen ein Date im Reallife einzugehen (das wahre Leben findet offline statt!!).. und dann doch weiche Knie bekommen und sich mit einem schlechten Gewissen (warum auch immer) herumplagen...
Aber wer aufmerksam sucht, findet auch Joy-Mitglieder, die auch aktiv in der Praxis sind.. manchmal braucht man eben Geduld, bis man die richtigen findet
Hier treffen zwei Welten aufeinander: Diejenigen die über Sex und Erotik quatschen ....... und diejenigen die sie praktizieren oder praktizieren wollen.
Und dabei verhält es sich ähnlich wie mit dem Geld ...... entweder man hat es, oder man redet darüber .........
Das hast du sicher Recht. Es gibt ja auch einige user, die es klar in ihrem Profil schreiben, dass sie kein Interesse an Dates haben uns sich nur im Forum Anregungen hohlen wollen. Ich denke, das hat auch seine Berechtigung, auch wenn es mir persönlich (aktuell) deutlich zu wenig wäre... es gibt eben auch jene, die tatsächlich Dates suchen... und dann keine Ausreden vorschieben