Mir ist ein Treffen auf neutralem Grund wichtig. Also: erstmal online schauen ob die Chemie beim Schreiben passt und sehr früh auch ein Austausch von Gesichtsfotos.
Für mich sind solche Fotos meist aussagekräftig genug um zu 80% einschätzen zu können, ob wir uns live verstehen könnten und ob mich Sex mit dieser Person potenziell reizt. Das in Kombination mit dem Schreibstil, Themen, Reaktionen ermöglicht mir, sehr schnell eine Entscheidung für oder gegen ein Treffen zu fällen.
Dh im schnellsten Fall kann so das schon am selben Tag stattfinden, manchmal dauert es auch 1-2 Wochen bis ein passender Termin gefunden ist.
Mit manchen schreibe ich vorher außer der allgemeinen Interessensbekundung fast nichts, mit manchen sehr angeregt und unter Austausch von weiteren Bildern.
Das Treffen selbst dann zB in einer Bar; gerne schon gegen Abend für eine schönere Stimmung. Tagsüber, habe ich festgestellt, trifft man eher auf die angeblichen Singles und Gelegenheitsfremdgänger, die das Ganze auch eher nüchtern und geschäftsmäßig angehen.
Wir trinken also eins, zwei Gläschen Wein, meistens quatschen wir uns fest wenn wir uns gut verstehen, und dann fragt einer von uns ob wir zahlen oder noch was trinken. In dem Moment entscheidet sich dann auch, ob der Abend weiter geht.
Wenn das Restaurant in meiner Stadt war frage meist ich ihn, ob er noch mit zu mir kommt; wenn bei ihm dann fragt meist er.
Wann geht's dann los? Wenn wir vom Restaurant aus laufen können, finden da häufig schon erste Annäherungen statt.. evtl Händchen halten, ein Kuss in einem fremden Windfang..
Alternativ treffen wir uns an der jeweiligen Wohnung wieder. Und entweder wir sind total heiß aufeinander und es geht direkt im Hausflur los, oder wir trinken erst noch ein Verlegenheitsgläschen
Ich gebe so gut wie nie meine Adresse direkt beim ersten Treffen raus, und auch Hoteldates sind mir ohne voriges kurzes Kennenlernen zu unsicher. Die paar Ausnahmen die ich gemacht habe liefen zum Glück alle gut, aber es ist meiner Ansicht nach nichts wichtiger als das Bauchgefühl und ein erstes Kennenlernen an einem öffentlichen Ort.
@********brav das Gläschen Wein gibt es bei mir auch gerne. Nicht, um locker zu werden, sondern weil es keine Fahne gibt wie Kaffee oder Bier, und etwas "feierlicher" ist als Wasser oder Apfelsaft. Ich mag die Stimmung in einem dunkler werdenden Raum; schöne Lichter, die Gläser funkeln.. dafür trinke ich das Glas Wein