„„Glaub mir: Man bemerkt es recht schnell, auch ohne Clubausweis. Nicht nur am Gesprächsinhalt - alleine schon, wie jemand sich umschaut.
Ich bemerke ja auch, ob jemand eine Neigung zu BDSM hat, dazu muss der keine Insignien an sich tragen.
Wie merkst du das beide denn so genau? Vielleicht ist es ja nicht so, aber ich nehme doch mal an, dass du diejenigen Männer, die sich so umschauen, nicht kennenlernst. Weil du schon eingeschätzt hast, dass sie für dich nichts sind.
Schon klar, dass eine schnelle Ersteinschätzung notwenig ist im Leben, aber ich denke, dass man nicht immer jeden sofort durchschaut.
Das stimmt, ich lerne nicht 'jeden' kennen, da ich ja einerseits selbst nicht in jedes Beuteschema passe und mir außerdem Männer sehr bewusst anschaue und schon im Vorfeld auf gravierende Mängel abklopfe. Ich habe eine gute Beobachtungsgabe, kann Körpersprache gut lesen und an einem Menschen viele Aspekte schon kurz checken, wenn der einen Raum betritt oder mir entgegen kommt oder irgendwo herumsitzt. Dazu die Art, wie er sich umschaut und nach wem er schaut, wie er spricht, sich bewegt, mit Leuten umgeht ... Das sagt mir vieles, bevor wir uns kennenlernen (bzw. halt nicht). Im Kennenlern-Smalltalk klärt sich dann der Rest: Kommt nur blabla oder Sexgedöns oder gibt es das Potenzial für mehr? Dafür braucht es nicht mehr als ein paar Bemerkungen und es geht weiter oder ich verabschiede mich freundlich.
Blitzgescheite Menschen haben eine andere Ausdrucksweise und andere Themen als der Durchschnittsmensch, und sie sind nach meiner Erfahrung nicht schüchtern, aber grundsätzlich eher erstmal Beobachter als 'Macher' und geschickt und behutsam im aneinander Herantasten.
Das ist das eine. Das andere ist, dass ich halt gerne auf Bdsm-affine Events gehe, und da kann ich meine Zielgruppe sowieso recht gut herausfiltern, an Kleidung, Gehabe, Reaktion auf andere Gäste.
Ein Teil davon läuft bewusst ab und ein anderer intuitiv, auch aus Erfahrung gespeist.
Und natürlich funktioniert das nicht in jedem Einzelfall. Speziell meine Zielgruppe hat es im Laufe des Lebens gelernt, sich ein Stück weit zu verbergen, weil es nicht immer gut ankommt, so zu sein, bzw. weil es mit Vorverurteilungen behaftet ist. Aber ich kenne ja auch die Ausweichmanöver, so gesehen denke ich, dass ich - wenn ich denn suche - ganz gut zu liegen komme.
Ehrlicherweise muss ich ja mit inzwischen 57,9 Jahren sagen, dass ich nicht den Anspruch habe, bei 20-40 Jährigen allzeit offene Türen einzurennen. Grundsätzlich gucke ich wenn, dann ab 40 aufwärts. Wobei die Männer da gar nicht so sind (aber ich halt).