Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5747 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
543 Mitglieder
zum Thema
Die Augen eines Mannes58
Ich hab an euch Frauen was die Augen eines Mannes betrifft.
zum Thema
Warum schließen Frauen beim Sex die Augen?449
Nach langer Zeit kehre ich in den aktiven Teil des Joyclubs zurück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Frauen: Was ist für euch ein attraktiver Mann?

Also hängt Attraktivität rein vom Betrachter ab? Oder gibt es objektive Kriterien?
Das ist dann eine ähnliche Diskussion wie in der Kunst, ob Schönheit objektiv ist oder nur subjektiv empfunden wird (hab mich aber nie ernsthaft damit auseinander gesetzt).
Bei der ersten Annahme wäre es egal, wie ich mich kleide, aussehe, pflege, auftrete, etc.. Denn ob der andere mich attraktiv findet, hängt ausschließlich von seiner Sichtweise ab.
Was ich hier so gelesen habe, hat der überwiegende Teil der Frauen aber doch schon ein paar "objektive" Kriterien.
Aber jeder wertet diese anders und Attraktivität wird nicht ausschließlich an diesen Kriterien festgemacht.

Mit anderen Worten: Ich bin so schlau (oder dumm *zwinker* ) wie vorher.

Aber im Ernst: Das heißt für mich: Ich muss für mich selber "attraktiv" sein, also im Reinen was meine Sichtweise auf Attraktivität angeht. Nur dann kann ich das auch für andere sein, die meine Sichtweise teilen bzw. auf der selben Wellenlänge liegen.
****nrw Mann
731 Beiträge
Wenn man sich selbst nicht mag, kann man das nicht von jemand anders verlangen.
*******raum Frau
906 Beiträge
@****nrw
tse, tse, tse
... der andere ist doch völlig frei seine eigene Meinung, Sichtweise und Empfindungen zu haben.
Verlangen kann man meiner Meinung nach eh nix.

Spannend finde ich den Aspekt, wenn mein Gegenüber an mir etwas mag, wertschätzt und mir das sagt bzw mich das spüren lässt, womit ich für mich vlt noch hadere.
... das eröffnet neue Sichtweisen und Horizonte.
Zitat von ********e_68:
Mein derzeitiger Lover ist fast zu schön um wahr zu sein. Zu schön ist manchmal gar nicht gut, weil dann die Gefahr besteht, dass ich ihn die ganze Zeit nur anhimmel und mich gar nicht mehr auf Sex konzentrieren kann.
*traenenlach*
Also , 190 groß und gut gebaut, Waschbrettbauch, keine Körperhaare, nur ein 3 Tage Bart oder gar kein Bart, strahlendes Lächeln, wunderschöne grüne Augen, eine tiefe, ruhige Stimme, schmeckt gut und riecht gut.
Jackpot ! *grins*
Seid wann sind wir denn zusammen ?🤔😉💋
****87 Frau
4.685 Beiträge
Eine ansprechende Optik ist schon Grundvoraussetzung, wobei ich da nicht so festgefahren auf einen bestimmten Typ bin.
Wichtiger sind mir das Auftreten, Ausstrahlung, dass jemand eine gewisse charakterliche Reife und ne gefestigte Persönlichkeit hat, mit sich selbst im Reinen ist, ne gewisse Bildung aufweist und meine Werte teilt.
Was ich überhaupt nicht haben kann sind Schwätzer mit übersteigertem Selbstwertgefühl bzw. Geltungsbedürfnis die aber (mehr oder weniger) offensichtlich eher Schein als Sein sind
******001 Frau
1.919 Beiträge
Man hat da eine theoretische Vorstellung:
Groß,
Dunkelhaarig,
Sportlich,
und dann macht er Mund auf ….Hmmmm
Manche müssen einfach die Klappe halten.

Kommt auf die Ausstrahlung und Sympathie an. Ähnlicher Humor ist total wichtig.
Zitat von ********in75:
Ein attraktiver Mann *gruebel*

Ich habe keinen bestimmten Typen Mann 🤷‍♀️ Meistens verliebe ich mich in den Charakter. Und im Club war es mehr die Situation 🙈 Aber im groben sollte er größer sein als ich und gepflegt, gerne mit 3 Tage Bart *grins* und ich brauche einen Mann, keinen Bubi.
Das geht mir genauso
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******001:
Man hat da eine theoretische Vorstellung:
Groß,
Dunkelhaarig,
Sportlich,
und dann macht er Mund auf ….Hmmmm
Manche müssen einfach die Klappe halten.

Kommt auf die Ausstrahlung und Sympathie an. Ähnlicher Humor ist total wichtig.

Ja, manche sind Blöffer und Labern Mist. Manche sind auch schlechte Küsser...

Date ich private jemand so ist Küssen und Schmusen etwas vom wichtigsten. Wenn der Teil gar nicht harmoniert ist fast schon der Sexteil gelaufen...
Im SClub jedoch kann es auch vorkommen, dass man nicht oder wenig küsst. Wenn er vorher geraucht hat oder vom Essen noch komische Gerüche versprüht, weil er keine Zahnbürste mitgenommen hat, was ich immer tue, so kann es sein, dass ich Küssen ablehne und den Kopf zur Seite drehe.
Aber ich gehe auch nicht in Clubs und habe dort mit Fremden Sex.

Was willst du uns mit diesem Satz sagen ?

Für mich klingt das abwertend !

Willst du damit sagen das dein Weg der einzig wahre ist.

Gerne kannst du das richtig stellen !
Ich habe mir die Mühe gemacht und fast alle Post gelesen.
Leider weiß ich das Frauen sich sehr häufig selbst belügen.
Ich sehe zu ofr betont das der Charakter an 1ster Stelle steht.
Nein, das tut er nicht.
Zunächst triggert einen immer das Optische , denn oh wunder , in der Regel nehmen wir es als erstes wahr.
Hier hat allerdings Jeder und Jede ihren eigenen Geschmack.
Wenn dann das Gegenüber ein Go vom eigenen Körper bekommen hat ( hier spielen auch diametrale Genetik eine Rolle ) , dann geht man den Schritt weiter.
Und step by step sortiert man unbewusst weiter.
Anhand der scheidungquote sieht man allerdings das Korper und Geist sich oftmals irren.

Nichts desto trotz gibt es leider und Gott sei dank das Prinzip des survival of the fittest in der Natur.
Und what u give is what u get.

Daher werder optisch starke Männchen , von optisch starken Weibchen bevorzugt.

Mögen viele Menschenweibchen nicht wahrhaben , is aber so.
Einfach mal die entsprechende Fachliteratur lesen.

Und ich , ich sage *danke* , denn ich kann es beurteilen.
Und auch wenn es arrogant ist !

In diesem Satz steckt so viel Unwahrheit drin. Es gibt keine absolute richtige Aussage, was oder wer optisch stark ist und welches Konsequenzen optisch stark haben kann oder soll.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Paare passen im Attraktivitätslevel meist sehr gut zusammen. Das erspart Stress in der Beziehung.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Meist, aber nicht immer..
Zitat von *********acht:
Paare passen im Attraktivitätslevel meist sehr gut zusammen. Das erspart Stress in der Beziehung.

Das ist dein Fazit nach teilnehmender Beobachtung? Wie teilst du die Level ein? Misst du auch nach der nach oben offenen Barbie & Ken - Skala?

Sorry, das musste sein *zwinker*
Zitat von ****ev:

In diesem Satz steckt so viel Unwahrheit drin. Es gibt keine absolute richtige Aussage, was oder wer optisch stark ist und welches Konsequenzen optisch stark haben kann oder soll.

Doch , is leider so.
Einfach mal Fachliteratur der Unis lesen .
Und wenn du Zeit hast wissenschaftliche Abhandlungen und ( Lauterbach hat den Begriff leider versaut ) Studien .

Im Tierreich, vor allem bei primaten , das gleiche.

Obwohl dort das Prinzip des Kuckuckskind eifrig gelebt wird.
Hab gehört das es beim homo homo Sapiens ähnlich geregelt wurde ...
Nicht wahr Weibchen *grins*
Zitat von *********acht:

Erklär mal bitte .
Hast du ne Quelle für deine Aussage ?
Oder soll das lediglich eine Provokation sein *skeptisch*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
An alle Frauen: Was ist für euch ein attraktiver Mann?
Zitat von **********ughts:
[...] Und auch wenn es arrogant ist!
Zumindest dieser Aussage kann ich nicht widersprechen: Wie "arrogant" (nicht mein Begriff!) ist es wohl, von sich oder auch von Studien auf andere (und wie im gelinkden Post sogar auf alle) zu schließen?!
Einfachstes Gegenbeispiel: Wie verliebt sich dann ein Mensch ohne Augenlicht?
Bei mir war es bisher jedenfalls immer anders: Ich habe die äußerliche Schönheit aller Frauen meiner Vergangenheit erst nach und nach erkannt und gesehen, zuerst bin ich ihnen als Mensch begegnet und habe ihre Wesenszüge erlebt. Ich will damit nicht sagen, dass ich sie dann irgendwann nicht auch hübsch fand, aber beachtet (und nicht selten sogar erleben dürfen) habe ich primär und zu erst anderes als die Äußerlichkeiten (z. B. habe ich mich mal rein aus dem Schreibkontakt, dann Telefonaten verliebt... das geht ja schon auch).
Wer Studien in einer so absoluten Weise lesen will, bitte - nur entspricht das nicht meiner Form seriös wissenschaftlichen Forschens. Aussagen in Studien sind doch schon allein aus der zugrunde liegenden Statistik heraus nur Diskussionsgrundlage. Die Individualität der Menschen heute ist weit fortgeschrittener als zur Steinzeit.
Doch , is leider so.
Einfach mal Fachliteratur der Unis lesen .
Und wenn du Zeit hast wissenschaftliche Abhandlungen und ( Lauterbach hat den Begriff leider versaut ) Studien .

Im Tierreich, vor allem bei primaten , das gleiche.

Der Unfug ist nicht auszurotten.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Wer sich für Kriterien der Partnerwahl interessiert: https://www.eric-klopp.de/texte/theorien-der-partnerwahl.php

Reichlich Quellen am Ende, wem das noch nicht reicht.
*******corn
2.163 Beiträge
Die Quellen sind halt alle 20-30 Jahre alt. Vereinzelt sogar 50. Die Daten, die den Quellen zugrunde liegen vermutlich nochmals 10-30 jahre älter. Der Text mag für Menschen ü50 vielleicht noch ein wenig Aussagekraft haben.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Was die Hintergründe der Partnerwahl angeht, durchläuft der Mensch als solcher keine schnelle Evolution. Ich denke daher, dass das für diese Diskussion hier aussagekräftig genug ist und auch u50Jährige abbildet.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der finanzielle Aspekt für Frauen bei Langzeitbeziehungen auch nur ansatzweise eine so große Rolle spielt, wie vor 50 Jahren
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Es geht in der Verhaltenspsychologie um unbewusste Strategien, nicht um bewusste.
Auch Frauen, die sich selbst ernähren können, was heute in Mitteleuropa überwiegend der Fall sein dürfte, wählen nicht plötzlich alle jüngere, hübsche, unbemittelte Männer zum Ehemann, nur weil das Leben auch so sicher genug ist und er so gut zeugen kann.

Die Evolution lässt sich nicht in 20 Jahren abschütteln.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Warum soll denn der Mann sonst immer gerne größer sein als die Frau - und speziell mindestens so groß oder etwas größer als der Durchschnitt der Männer, namlich die magischen 1,80m? Wir leben doch nicht mehr im Urwald.

Warum lieber einen Normal- oder besser noch Gutverdiener, wenn sie doch selbst verdient? Warum einen Mann mit guten Ressourcen, notfalls zahlt doch die Gemeinschaft mit.

Warum 'muss sie zu ihm aufschauen' können,
wozu die Schulter zum Anlehnen? Warum Muskeln?

Warum löst all das deutlich mehr Begehren aus als andere Konstitutionen?

Und bei Männern andere Merkmale bei Frauen, die ebenfalls nicht mehr überlebenswichtig sind, wie große Brüste (gibt doch Flaschennahrung für Babys) oder das Taille-Hüft-Verhältnis (dem Autositz ist das egal und dem Schreibtischstuhl auch)?

Alles so altmodischer Kram aus der Entwicklungsgeschichte, der fest in uns verankert ist und Moden übersteht.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Was ich attraktiv finde ist keine willentliche Entscheidung.
Für wen ich mich entscheide, das schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.