@****nrw
„Während junge Mädels Freundlichkeit und Flirten nicht auseinanderhalten können, sind bei ü40 andere Dinge schwierig.
Also erstmal ist es schon ein wenig abwertend, von "Mädels" zu sprechen. Ist man bei dir erst ab 40 eine Frau?
Wenn du deinen Weg gefunden hast, verstehe ich auch nicht ganz, warum du dich beschwerst, dass andere sich da offenbar so schwer tun.
Zum Thema Rechnung: Zahlt er die Rechnung, weil er gerade Lust drauf hat und das nächste Mal zahle dann ich? Ok, go for it. Zahlt er die Rechnung, weil es sich als Mann so gehört, wenn man noch Sex will? Sexistisch.
Hält er die Tür auf, weil er gerade als erster an der Tür ist? Danke. Geht er extra schneller, um vor mir an der Tür zu sein und sie aufzuhalten? Irgendwie seltsam.
Und so lässt sich das für die meisten deiner Beispiele auf die Art und Weise runterbrechen, auf die es halt ankommt.
Ich halte die Tür auf, wenn ich als erstes dran bin. Ich lade gern auch mal zum Essen ein. Ich helfe auch mal nem Mann in den Mantel, wenn es sich gerade ergibt. Ich helfe beim Tragen, wenn ich sehe, der*die andere hat schwer zu schleppen.
Und trotzdem habe ich nicht nie auch nur ansatzweise in Frage gestellt eine Frau zu sein.
Wenn einen Mann stört, dass ich sowas auch macht oder dass ich halt diese Attribute nicht in dem Maße schätze, dass sie besonders männlich auf mich wirken, passen wir halt ganz einfach nicht zusammen. Dann muss sich auch niemand verbiegen.