Zitat von **C:
„
...warum befürchten Frauen, man habe Hintergedanken, wenn man sie zu einem Kaffee einlädt?
Zitat von ******eek:
„Zahlt er die Rechnung, weil es sich als Mann so gehört, wenn man noch Sex will? Sexistisch.
...warum befürchten Frauen, man habe Hintergedanken, wenn man sie zu einem Kaffee einlädt?
Persönlich schon erlebt. Ich habe tatsächlich, als ich abgelehnt habe noch mit jemandem nach Hause zu gehen oder ihn mit zu mir zu nehmen, tatsächlich schon zu hören bekommen "Aber ich hab dich doch extra eingeladen".
Und auch hier liest man in manchen Threads von Unmut bei einigen Herren (das würde ich natürlich nie verallgemeinern, das ist mir durchaus bewusst) darüber, dass es keine Körperlichkeiten gab und sie dann völlig umsonst das Essen bezahlt haben.
Zitat von **C:
„
...was ist daran seltsam, wenn die Frau z.B. schwere Einkaufstaschen hat, dass man ihr zuerst die Tür aufmacht? Mache ich z.B. auch, wenn jemand mit dem Rollator auf eine Tür zu geht. Ich wurde nicht nur einmal angemacht, weil ich einer Frau die Tür aufgehalten habe. Gut, das nächste Mal knall ich die dann eben vor der Nase wieder zu....
Genau das meinte ich ja, es sollte zur Situation passen. Ich ging davon aus, dass ich mit einem Mann unterwegs bin, beispielsweise auf einem Spaziergang und man entscheidet, noch nen Kaffee trinken zu gehen, und plötzlich sprintet er vor, um die Tür aufzuhalten. DAS fänd ich irgendwie seltsam.Zitat von ******eek:
„Hält er die Tür auf, weil er gerade als erster an der Tür ist? Danke. Geht er extra schneller, um vor mir an der Tür zu sein und sie aufzuhalten? Irgendwie seltsam.
...was ist daran seltsam, wenn die Frau z.B. schwere Einkaufstaschen hat, dass man ihr zuerst die Tür aufmacht? Mache ich z.B. auch, wenn jemand mit dem Rollator auf eine Tür zu geht. Ich wurde nicht nur einmal angemacht, weil ich einer Frau die Tür aufgehalten habe. Gut, das nächste Mal knall ich die dann eben vor der Nase wieder zu....
Wenn ich sehe, dass da gerade jemand mit Moffer, vollen Tüten, Rollator, Kinderwagen oder sonstwas ist, was das alleinige Öffnen einer Tür behindert, bin ich da auch gern behilflich.
Ich habe auch schon einer älteren Dame angeboten, ihr beim Tragen ihrer schweren Tasche die Treppe zur S-Bahn runter zu helfen, weil die Rolltreppe mal wieder außer Betrieb war.