Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wann ist eine Frau "gut" im Bett?113
Was ich schon immer wissen wollte: wann ist eine Frau richtig gut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbild der Frau von Heute?

******eek Frau
5.592 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******eek:
Zahlt er die Rechnung, weil es sich als Mann so gehört, wenn man noch Sex will? Sexistisch.

...warum befürchten Frauen, man habe Hintergedanken, wenn man sie zu einem Kaffee einlädt?

Persönlich schon erlebt. Ich habe tatsächlich, als ich abgelehnt habe noch mit jemandem nach Hause zu gehen oder ihn mit zu mir zu nehmen, tatsächlich schon zu hören bekommen "Aber ich hab dich doch extra eingeladen".
Und auch hier liest man in manchen Threads von Unmut bei einigen Herren (das würde ich natürlich nie verallgemeinern, das ist mir durchaus bewusst) darüber, dass es keine Körperlichkeiten gab und sie dann völlig umsonst das Essen bezahlt haben.

Zitat von **C:
Zitat von ******eek:
Hält er die Tür auf, weil er gerade als erster an der Tür ist? Danke. Geht er extra schneller, um vor mir an der Tür zu sein und sie aufzuhalten? Irgendwie seltsam.

...was ist daran seltsam, wenn die Frau z.B. schwere Einkaufstaschen hat, dass man ihr zuerst die Tür aufmacht? Mache ich z.B. auch, wenn jemand mit dem Rollator auf eine Tür zu geht. Ich wurde nicht nur einmal angemacht, weil ich einer Frau die Tür aufgehalten habe. Gut, das nächste Mal knall ich die dann eben vor der Nase wieder zu....
Genau das meinte ich ja, es sollte zur Situation passen. Ich ging davon aus, dass ich mit einem Mann unterwegs bin, beispielsweise auf einem Spaziergang und man entscheidet, noch nen Kaffee trinken zu gehen, und plötzlich sprintet er vor, um die Tür aufzuhalten. DAS fänd ich irgendwie seltsam.
Wenn ich sehe, dass da gerade jemand mit Moffer, vollen Tüten, Rollator, Kinderwagen oder sonstwas ist, was das alleinige Öffnen einer Tür behindert, bin ich da auch gern behilflich.
Ich habe auch schon einer älteren Dame angeboten, ihr beim Tragen ihrer schweren Tasche die Treppe zur S-Bahn runter zu helfen, weil die Rolltreppe mal wieder außer Betrieb war.
****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von ****711:
@****nrw

ich hab niemanden als dumm bezeichnet. ich habe gesagt das die Aussage von jemandem zu etwas dumm ist.
Das ist was völlig anders !!
Öffentlich zu behaupten , ich habe Dinge getan , die ich NICHT getan habe und mich damit in ein schlechtes Licht zu rücken; dafür haben Juristen in Deutschland einige Bezeichnung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
so viel anders ist das im Kontext jetzt nicht. Puh… Verklagst du mich jetzt?

bitte *zumthema*
Zitat von ****sum:
Ich glaube das Problem hier ist nicht das Rollenbild, sondern Risikobereitschaft.

Dass Männer hier so viel auf die Frage antworten, wir Frauen Männlichkeit sehen, anstatt auf die, wie die selbst sie sehen, überrascht mich.

Es kann doch jeder die Eier in der Hose haben, danach zu sterben zu sein wie er sich sieht, egal ob es den Erwartungen anderer entspricht. Und so ein bisschen Gegenwind ist doch auch erfrischend.

Gegenwind *panik*

Wieso sind wir heute alle so flexibel?
Weil wir alle kein Rückgrat mehr haben!

meine hohle phrase dazu ...
****sum Mann
4.791 Beiträge
So kann auch die einfache Frage nach dem persönlichen Fleischkonsum Grundsatzdiskussionen auslösen
Also mein Grundsatz ist dass das beste Stück mir gehört. Alpha flex und so.
Natürlich haben Männer Frauen NICHT als Mädels zu bezeichnen. Das ist despektierlich. Das versteht sich wohl von selbst. Natürlich gibt es immer obsolete Schwanensänger, die noch glauben das sei angemessen, aber die 1960er liegen halt zum Glück lange hinter uns. Mädel ist mindestens so unpassend wie Fräulein.

Was ich allerdings - nicht ohne Erstaunen- feststelle; viele Männer hier, auch wenn sie schon 30 oder 40 sind, bezeichnen sich selbst als "Boy" ...mich persönlich befremdet das zum einen, zum anderen turnt es mich so richtig ab.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Ach, nach seiner Kaiserlichen Hoheit nicht Wilhelm sondern Olaf sind wir glaube ich alle noch "Jungs und Mädels".
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@****711
Natürlich haben Männer Frauen NICHT als Mädels zu bezeichnen. Das ist despektierlich. Das versteht sich wohl von selbst. Natürlich gibt es immer obsolete Schwanensänger, die noch glauben das sei angemessen, aber die 1960er liegen halt zum Glück lange hinter uns. Mädel ist mindestens so unpassend wie Fräulein.

😂 ich möchte als erwachsene Frau auch nicht als „Mädel“ bezeichnet werden. Bezeichne aber eben Mädchen oder Jugendliche durchaus als „Mädels“. Kommt drauf an welche Altersgruppe man meint.
Dann muss ich wohl auch korrekterweise auf „alter Sack“ verzichten 😞
Spaß beiseite.

Mich interessiert aber gerade echt, ob das Alter oder die „Generation“ da eine Rolle spielt, was für ein Männerbild (oder Frauenbild) jemand hat.
Vermutlich schon. Aber ist das denn verwerflich? Jeder wächst halt mit bestimmten Dingen auf und verinnerlicht sie; so lange man die diskriminierenden Teile abgelegt hat, ist doch alles gut.

Das Problem entsteht doch - vorausgesetzt es ist ein Generationending - wenn die 40-60 jährigen alten Säcke… ähhh, Männer, sich auf dem Datingmarkt auf die 20-something Generation der Frauen stürzt, die hier gemeinhin teils als „woke“ (ich mag den Begriff und seine Bedeutung nicht) und feministisch bezeichnet werden…

Lösung: Beuteschema verändern und auch mal gleichaltrige „Damen“ in Erwägung ziehen

Bitte diesen Beitrag mit einem Hauch Sarkasmus lesen 😉

*gruebel*
Zitat von ****711:
Natürlich haben Männer Frauen NICHT als Mädels zu bezeichnen.

*gruebel*

wer sagt das?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
Ich rede von Männern, die zwanzig bis dreißig Jahre jünger als ich sind, auch als „Jungz“ und nenne sie via *mail* niedlich *mrgreen*

*beautyindienächsteHöhleflüchtetundaufdenMeteoritenwartetderdieDinosaurierunterunsausrottet**undwech*
Ich sags mal so;

Bis 1998 "gab es keine Vergewaltigung in der Ehe", laut Rechtsprechung. Gesetze dazu gab es nicht und männliche Politiker ( das waren damals 98% der Politiker) fanden; Ehefrauen hätten für ihre Männer ja verfügbar zu sein , demnach kann es ja keine Vergewaltigung in der Ehe geben.

War es damals verwerflich, dass Männer so dachten? Ich finde schon *ja*.

Ist es verwerflich, wenn Männer heute noch so denken. Auf jeden Fall. Ich sag nur INCELS.
Warum die das Gefühl haben, ihnen wird etwas weggenommen, dass können nur die Menschen, die es fühlen beantworten.

Ich renne aber auch los, um jemanden die Tür aufzuhalten, mache das einfach gerne, von daher denke ich mir bei einem Mann nichts dabei.

Wenn er bezahlen möchte bitte, ich habe keinen Nerv mehr zu diskutieren, seine freie Entscheidung, ich zwinge ihn nicht dazu. Wenn er sich davon etwas erhofft, nenne ich das persönliches Pech.

Ansonsten ist es wie erwähnt für mich stark vom Alter abhängig. Ein älterer Herr, für den ist zum Kaffee einladen etwas besonderes und das ohne Hintergedanken, ein mittlerer hat schon eher diese Gedanken und ein Junger der lädt alle zwei Meter jemanden ein, denn es ist nix dabei und hat meist mehrere nebenbei laufen.

Des Weiteren kommt es auch ein wenig drauf an, wie Frau erzogen wurde. Streng, klassisch, weil ihre Eltern das Leben und sie möchte sich davon befreien. Diese Frau reagiert anders, als eine, die in einer Kommune aufgewachsen ist. Meine Mutter legte Wert darauf, dass ich mich zu benehmen weiß und ich kenne es noch, dass im Bus stand „Bitte machen sie Platz für denjenigen, der ihn nötiger hat“ ergo ich stehe auch heute immer noch auf.

Ich mag nur die klassischen Rollenbilder nicht, indem ein Mann oder eine Frau aufgrund unteres Geschlechts etwas nicht können kann/soll/darf.
**C Mann
12.704 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r65:
wer sagt das?

...ich habe nicht nur einmal den Satz gehört: "So, wir Mädels gehen uns jetzt mal die Nase Pudern..." Die "Mädels" waren dann meistens schon etwas reifer. Wenn Frauen sich selbst so benennen, was soll denn dann daran disrespektvoll sein..?
Kommt auf den Kontext an und wer es sagt. Ich schimpfe mit mir beim Sport auch oft, heißt aber nicht, dass jeder so mit mir reden darf. Ich bin Selbstironisch, heißt aber nicht, dass jeder sich über mich lustig machen darf.
****nrw Mann
731 Beiträge
So nennt meine Mutter auch schon mal ihre Freundinnen. Sie ist 78….
Wenn Frauen einander Mädels nennen , dann ist das nicht Despektierlich, wenn Männer es tun schon.

Und das ist auch nix neues. Es gibt viele Worte die z.B. ein Schwarzer zu einem anderen Schwarzen sagen kann, aber nicht ein Weißer zu einem Schwarzen.

Findet euch einfach damit ab.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******ool
Ich rede von Männern, die zwanzig bis dreißig Jahre jünger als ich sind, auch als „Jungz“ und nenne sie via *mail* niedlich *mrgreen*

Ja. Ich oute mich da auch.

Zum Thema passend: für mich sind so gerade die Volljährigkeit erreicht habende und 20-something Männer auch irgendwie keine „Männer“, die mich sexuell und partnerschaftlich interessieren. Natürlich sind sie Männer, aber für mich doch irgendwie „Jungs“ oder „Bübchen“. Die Ausstrahlung und auch das Aussehen Männer meines Alters und etwas älter ist halt eine andere.
Und irgendwann geht dann „alter Sack“ los und dann wird’s auch wieder sexuell uninteressant für mich.

So ist es doch gerade irgendwie völlig logisch, dass dann eben das eigene Konzept von Männlichkeit doch auch von der eigenen Perspektive, des Alters und der „Generation“ in der man aufgewachsen ist, abhängt.

Auch interessant ist, ab wann denn zB ein männliches Wesen - abhängig von seinem Aussehen und Auftreten - eben als „Mann“ wahrgenommen und bezeichnet wird, und wann noch als Junge.
********deUp Mann
2.554 Beiträge
@**C
Wird schon ganz schön abstrus in Deinem Thread.
Wir sind noch nicht mal im zweistelligen Seitenbereich.
Wo soll das noch hinführen...tss

P.S. 4711 riecht richtig altbacken, find ich. *smile*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
4711 ist definitiv nicht männlich, sondern „omma“ 😂
**C Mann
12.704 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
Auch interessant ist, ab wann denn zB ein männliches Wesen - abhängig von seinem Aussehen und Auftreten - eben als „Mann“ wahrgenommen und bezeichnet wird, und wann noch als Junge

...wenn er sich täglich rasieren muss?
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich bin Selbstironisch, heißt aber nicht, dass jeder sich über mich lustig machen darf.

Selbstverständlich darf jeder das. Muss nur mit der Reaktion leben.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
Öööh
Ich halte 35plus (respektive eigentlich gesetzlich volljährige Menschen) durchaus für Mann/Frau und vollwertige Erwachsene, und ab 35plus könnte ich an jenen Jungz auch erotisch Interesse haben.

Die Bezeichnung „Jungz“ und „niedlich“ ist pure Ironie und der Lackmus-Test, wieviel Selbstbewusstsein und Souveränität ein Mann besitzt und ob er mit mir darüber lachen kann.

Da ich aber zu „den alten weißen privilegierten cisFrauen“ gehöre, dränge ich mich im Gegensatz zu der männlichen Variante nieManndem auf, weil sexuelle Belästigung für mich keine Einbahnstraße ist.
**C Mann
12.704 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********round:
Wird schon ganz schön abstrus in Deinem Thread.
Wir sind noch nicht mal im zweistelligen Seitenbereich.
Wo soll das noch hinführen...tss

...bisher fand ich die Entwicklung eigentlich ziemlich informativ, zumindest was mich betrifft. Aber es gibt eben zu jedem Thread Leute, die einfach reingrätschen und glauben, irgendwelche Weisheiten abzusondern zu müssen, bzw. sich mit dem Thema intellektuell unterfordert fühlen...
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Interessant…man hört in der Tat oft „Männerabend“ und „Mädelsabend“ (von den Frauen selbst). Vielleicht sehen sich ja manche Frauen auch selbst und gerne als „Mädels“, die würde die Bezeichnung auch durch einen Mann nicht stören.

@****711
Der Vergleich mit Schwarzen, die sich untereinander als N… bezeichnen, ist schwierig. Denn das N-Wort hat einen historischen, diskriminierenden Kontext. Mir leuchtet es nicht ein, warum das Wort nicht per se diskriminierend sein soll… oder nicht - wenn man nur die lateinische Bedeutung nähme, und den historischen Kontext völlig wegliesse.

Vermutlich alles wieder eine Frage des Kontexts.

Ich kann „Junge“ oder „Mädel“ ganz normal oder passend sagen oder es bewusst provokant und denunzierend nutzen in einem unpassenden Kontext.
Es dauert sicherlich einzige Zeit, bis sich manche Dinge etabliert haben, sofern dieses gewünscht ist. Es ist zwar vor meiner Zeit, aber ich habe Berichte darüber gelesen, wie groß der Aufschrei war, als Frauen anfingen Hosen zu tragen.

Meine Schwiegermutter kann absolut nicht verstehen, wie Ihre Tochter ohne Kind für ein paar Tage in den Urlaub fahren kann.

Die Oma von meinem Mann wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie als Frau arbeiten zu gehen hat. Was für meine Schwiegermutter schon selbstverständlich war.

Bevor wir urteilen, sollte mMn genauer hingeschaut werden, woher die Kritik kommt und ich kann ganz ehrlich verstehen, wenn ein älterer Herr nach dem Krieg, der Wirtschaftskrise, der Hippiezeit, dem Internet sagt, jetzt reicht es mir, ich fang nicht noch an zu gendern, halte Frau die Tür auf und bezahle für das Essen.
Ähm. an das N.... wort hatte ich gar nicht gedacht. Ich war bei Bro. oder Bruder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.