Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wann ist eine Frau "gut" im Bett?113
Was ich schon immer wissen wollte: wann ist eine Frau richtig gut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbild der Frau von Heute?

****nrw Mann
731 Beiträge
Gerade die Älteren halten doch die Tür auf und zahlen als „Ernährer“ das Essen. Alte Schule halt.

Und genau das hat sich gerade ja gewandelt
Bevor wir urteilen, sollte mMn genauer hingeschaut werden, woher die Kritik kommt und ich kann ganz ehrlich verstehen, wenn ein älterer Herr nach dem Krieg, der Wirtschaftskrise, der Hippiezeit, dem Internet sagt, jetzt reicht es mir, ich fang nicht noch an zu gendern, halte Frau die Tür auf und bezahle für das Essen.

Da geh ich mit, diesen Männern würde ich das auch nachsehen. Aber wie viele Männer 90+ - und so alt müssten sie ja sein, um das für sich in Anspruch nehmen zu können - daten schon noch. *zwinker*
Kriegsende ist gerade mal 77 Jahre her und auch dieses Alter datet noch gerne ☺️

Und die anderen Zeiten sind noch jünger 😀
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Eigentlich ist völlig egal wie man sich verhält. Manchmal passts , manchmal nicht. Den einen ist man zu lasch wenn man sich benimmt, den andern zu forsch man etwas Gas gibt.
Da gibts keine allgemeingültige Rezepte.
Für unsereins eh immer eine Gratwanderung was drin liegt. Die Grenze zwischen : wow cool und : eins an die Waffel, ist oft unberechenbar.
Situationsabhängig und jedesmal wieder anders.

Und ich sag jederzeit im entsprechenden Kontext: Na Mädels , wie läufts. No Problem.
Genauso darf gesagt werden: So Jungs, was geht ab. Und das egal wie alt die Betroffenen sind.

Irgendwie wird mir da oft wegen irgendwelchen Kleinigkeiten ein zu grosses Fass aufgemacht.
Irgendwie alles viel zu kompliziert heutzutage.
aber wer zu Kriegende geboren ist, hat den krieg nicht erlebt, er war da nur schon auf der Welt *zwinker*
****nrw Mann
731 Beiträge
Es geht doch auch nicht nur ums Daten. Im Alltag gibt es viele solcher Situationen. Mein alter Herr würde sich nie und nimmer einladen lassen. Und ja, er hat den Krieg erlebt und lebt selbst noch und ist keine 90+.
Zitat von ****711:
aber wer zu Kriegende geboren ist, hat den krieg nicht erlebt, er war da nur schon auf der Welt ;)

Daher habe ich nach dem Krieg geschrieben, ist aber auch nichts worauf ich mich jetzt festbeißen möchte. Vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber wie gesagt, es gab auch andere Zeiten.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Und was das Männerbild betrifft: Offenbar ist heutzutage über 180 cm, jung, athletisch, sidecut, dreitagebart, Italostyle und sonst noch einiges gefragt.

Würde Mann, umgekehrt auch so beurteilen, würds schnell heissen: Der hat ja nur eines im Kopf, völlig daneben, typisch Mann halt, da soll alles perfekt sein, dabei kommts doch auf die inneren Werte an....

Mädels, einfach ein bisschen realistisch bielben.

Ja klar, in den Träumen darfs immer extravagant sein . Real siehts dann wieder anders aus.
Natürlich und auch ich sehe sehr alten Männern ( bei mir beginnt das bei 70+, jeder wird das anders empfinden) mehr nach, als jüngeren. Aber auch das hat Grenzen.
Gerade neulich - bei einer Familienfeier- erklärte mir ein Großonkel, dass psychisch mit mir was nicht stimmt , weil ich ja keine Kinder habe und will , das sei ja unnatürlich.
Ja , der Mann ist 74, dennoch steht ihm derart dummes Gelaber(ungefragt!) mir ( auch keiner anderen Frau) gegenüber nicht zu , auch dann nicht , wenn das vielleicht dem Frauenbild seiner Zeit entsprach.

Ja klar, in den Träumen darfs immer extravagant sein . Real siehts dann wieder anders aus.

Was willst du uns damit sagen?
****sum Mann
4.792 Beiträge
Und was das Männerbild betrifft: Offenbar ist heutzutage über 180 cm, jung, athletisch, sidecut, dreitagebart, Italostyle und sonst noch einiges gefragt.

Würde Mann, umgekehrt auch so beurteilen,

Ja also.. Dreitagebart brauche ich jetzt bei Frauen nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von ****sum:

Und größer als 180 cm ist auch nix - dazu gibt es nur wenige high heel taugliche Begleiter.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ****sum:

Und größer als 180 cm ist auch nix - dazu gibt es nur wenige high heel taugliche Begleiter.

Also ich sage immer, solange sie auf Knien noch kleiner sind als ich, passt das.
**C Mann
12.710 Beiträge
Themenersteller 
...in meiner Jugend (Jahrgang 43) mit 14, 15 habe ich die Mädels aus der Clique hin und wieder mit meinem erarbeiteten Taschengeld zu einer Cola oder einem Eis eingeladen. Da hat sich niemand etwas dabei gedacht. Und das habe ich bis heute beibehalten. Bei einem ersten Date oder auch später frage ich zu Anfang, ob ich einladen darf. Wenn ja, ok, wenn nicht, auch ok. Aber dann gibt es bei der Rechnung keine peinlichen Momente. Und ich habe noch nie mit Frauen zu tun gehabt, welche sich nach einer Tasse Kaffee verpflichtet gefühlt hätten, sich hinterher mir hinzugeben. Die Frauen hatten alle entsprechendes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein...
Zitat von ****711:
Ich sags mal so;

Bis 1998 "gab es keine Vergewaltigung in der Ehe", laut Rechtsprechung. Gesetze dazu gab es nicht und männliche Politiker ( das waren damals 98% der Politiker) fanden; Ehefrauen hätten für ihre Männer ja verfügbar zu sein , demnach kann es ja keine Vergewaltigung in der Ehe geben.

War es damals verwerflich, dass Männer so dachten? Ich finde schon *ja*.

Ist es verwerflich, wenn Männer heute noch so denken. Auf jeden Fall. Ich sag nur INCELS.

INCEL *huch*

So hat man mich auch schon des öfteren betitelt

Interessant finde ich immer wieder wie wenig zugehört wird und man einen Standpunkt verteidigen möchte, indem man selbst dann Schlagworte nutzt um ein bestimmtes Rollenbild sichtbar zu machen.

Anstatt mit den Rollenbilder situativ umzugehen, erzeugen diese anscheinend reflexartige kurzschlusshandlungen.

Ich selbst hatte noch nie ein Problem mit meinem Rollenbild!
Es sind immer wieder außenstehende die sich darüber echauffieren.
Witzig dabei finde ich, das ich deren Rollenbild einfach hinnehme. Finde ich jetzt gar nicht so schwer...
Das hat nichts mit Selbstwert oder Selbstbewusstsein zu tun und da ist schon wieder eine Abwertung. Sondern schlicht mit Erfahrungen, dass es Männer gibt, die es dann einfordern, oder erwarten.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ich schreibe nur von den eigenen Erfahrungen betreffs Wünschen und Anforderungen die offenbar ganz üblich sind.
Was ich sagen will: Ganz einfach. Wenn ich so Profile durchsehe und die Kriterien ansehe, gehts ganz schnell. Ohne jetzt grad junger Adonis und Bratt Pit in einem zu sein..... schlechte Karten.
Ok, bin ja auch ein alter Sack, *lol*
****nrw Mann
731 Beiträge
Eine Abwertung sehe ich da nicht, der damaligen Zeit geschuldet aber auch kein Indiz für höheres Selbstwertgefühl.

@*******eyn
Viele Frauen lehnen die Einladung ab, um sich daher nicht der Forderung nach Mehr erwehren zu müssen. Meinst du das so?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
" maennerbild heute"
es gibt und gab noch nie ein einheitliches maennerbild bei frauen.
genausowenig wie es ein allgemeines frauenbild bei maennern gibt.
jeder ist wie er ist und sucht nach seinem passenden gegenstück.
es gibt frauen die stehn auf machos mit gel in den haaren...
andere mögen muskelpakete
wieder andere den milchbubityp.
und maenner unterscheiden doch auch. dem einen genügt eine hübsche vorzeigefrau.der andere hat gern jmd die auch im haushalt was kann. widerum andere mügen unabhaengige selbstaendige frauen.
das war schon immer so.
möge jeder sein passendes gegenstück finden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
seufz

Was hältst du davon zu deinem eigenen Thema zurückzukehren?

Die Frage nach einem vermeintlich allgemein gültigen Männerbild der normierten Erika MusterFrau ist nicht pauschal zu beantworten.

Schon gar nicht mit *wolf*geheul derer, die glauben, sie lernten keine Frau kennen, da diese überzogene Ansprüche hätten.

Erst recht hängt Mann/Frau/Taucher sich dabei nicht an Petitessen auf, wer den *kaffee* zahlt.
Zitat von ****nrw:
Eine Abwertung sehe ich da nicht, der damaligen Zeit geschuldet aber auch kein Indiz für höheres Selbstwertgefühl.

@*******eyn
Viele Frauen lehnen die Einladung ab, um sich daher nicht der Forderung nach Mehr erwehren zu müssen. Meinst du das so?

Und ich habe noch nie mit Frauen zu tun gehabt, welche sich nach einer Tasse Kaffee verpflichtet gefühlt hätten, sich hinterher mir hinzugeben. Die Frauen hatten alle entsprechendes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein...

Die Frauen die das Gefühl haben, Männer erwarten es, sind es nicht?
Ich zahle nie (allein) etwas und die Frauen erwarten immer Sex von mir!
Und nun?....sehr selbstbewusst diese Frauen.
******eek Frau
5.606 Beiträge
Zitat von *********s_sg:

Würde Mann, umgekehrt auch so beurteilen, würds schnell heissen: Der hat ja nur eines im Kopf, völlig daneben, typisch Mann halt, da soll alles perfekt sein, dabei kommts doch auf die inneren Werte an....

Es gibt genügend Männer die das tun. Es gibt genügend Frauen, die das nicht tun. Das hat nun genau mit was zu tun?

Aber gut, dass ich mich mit "Mädel" eh nicht angesprochen fühle und wie ich dazu stehe, hatten wir ja schon... *roll*

An dieser Stelle möchte ich aber auch mal erwähnt haben, dass es ein himmelweiter Unterschied is, was für Ansprüche ich an einen potentiellen Partner haben könnte und was für Ansprüche ich an einen Mann haben könnte, damit er in meinen Augen männlich ist.
Für einen Partner spielen optische Dinge möglicherweise eine Rolle, für einen Mann im allgemeinen ist mir das schnuppe.
**C Mann
12.710 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Das hat nichts mit Selbstwert oder Selbstbewusstsein zu tun und da ist schon wieder eine Abwertung.

..bei Dir ist wohl alles eine Abwertung. Ist doch genau das Gegenteil. Diese Frauen sind sich voll bewusst, dass kein Mann nur auf die Idee käme, dass sie für eine Tasse Kaffee oder ein Abendessen zu haben sind. Und kein Mann, außer vielleicht totalen Vollspaken, würde so etwas einfordern....
******eek Frau
5.606 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******eyn:
Das hat nichts mit Selbstwert oder Selbstbewusstsein zu tun und da ist schon wieder eine Abwertung.

..bei Dir ist wohl alles eine Abwertung. Ist doch genau das Gegenteil. Diese Frauen sind sich voll bewusst, dass kein Mann nur auf die Idee käme, dass sie für eine Tasse Kaffee oder ein Abendessen zu haben sind. Und kein Mann, außer vielleicht totalen Vollspaken, würde so etwas einfordern....
In meinem Beispiel lag es also an mir und meinem Selbstwertgefühl, dass der Typ hinterher beleidigt war? *nachdenk*
Manchmal sieht man es den Typen vorher ja nicht unbedingt an. In der Regel merkt man dann beim Kennenlernen, dass es nicht passt (darum gibt's ja auch keine Körperlichkeiten und kein Folgedate).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.