Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wann ist eine Frau "gut" im Bett?113
Was ich schon immer wissen wollte: wann ist eine Frau richtig gut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbild der Frau von Heute?

****nrw Mann
731 Beiträge
nein, an ihm ganz allein.
Zitat von **C:
Zitat von *******eyn:
Das hat nichts mit Selbstwert oder Selbstbewusstsein zu tun und da ist schon wieder eine Abwertung.

..bei Dir ist wohl alles eine Abwertung. Ist doch genau das Gegenteil. Diese Frauen sind sich voll bewusst, dass kein Mann nur auf die Idee käme, dass sie für eine Tasse Kaffee oder ein Abendessen zu haben sind. Und kein Mann, außer vielleicht totalen Vollspaken, würde so etwas einfordern....

Der Umkehrschluss ist, wenn Frauen auf die Idee kommen?
**C Mann
12.713 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
In meinem Beispiel lag es also an mir und meinem Selbstwertgefühl, dass der Typ hinterher beleidigt war?

...ok, jede/r darf mal einen Griff ins Klo tun. Das lässt sich aber doch sicher prompt richtig stellen und ob der Andere dann beleidigt ist, kann Dir doch so was von egal sein...
**C Mann
12.713 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Was hältst du davon zu deinem eigenen Thema zurückzukehren?

Die Frage nach einem vermeintlich allgemein gültigen Männerbild der normierten Erika MusterFrau ist nicht pauschal zu beantworten

...ich habe nicht nach einem allgemein gültigen Männerbild gefragt, sondern nach dem Männerbild der Frau von Heute. Ich habe nämlich schon eine ganze Reihe von Männerbildern kommen und gehen sehen und ich interessiere mich rein aus Neugier für das aktuelle Bild. Mich persönlich tangiert das nämlich überhaupt nicht, denn ich habe schon lange aufgehört, einem Bild zu entsprechen...
****p35 Mann
8.028 Beiträge
Zitat von ******r65:
[...] Ich selbst hatte noch nie ein Problem mit meinem Rollenbild! [...]
Ich auch nicht, für mich gilt da eher die Devise: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert *popcorn* .
*****usB Mann
3.861 Beiträge
DIE Männer und DIE Frauen heute.... in einer Zeit ständig wachsender Individualisierung und im Grunde auch Vereinsamung stellt sich die Frage m.E. nicht.

Vor ein paar Tagen hat mir ein junger Mann erzählt, er wurde in einem Freibad aufgefordert seine Brustwarzen zu verkleben, weil oben ohne nur so erlaubt ist. Diese Tendenz gegen Männlichkeit, auch die Unfähigkeit " gestanden" damit umzugehen aus Männersicht, sich zu zeigen und zu bewegen wie es seit Urzeiten gut und richtig ist, macht mir etwas Sorgen.

Genau die, die Männer zu Memmen machen, deren Gutmütigkeit ausnutzen auf perfide Weise, sind es, die andernfalls gerne einen gescheiten Kerl hätten, wenns Frau dann grad mal danach ist.

Ich bin froh schon etwas älter zu sein, mit diesen Themen vor 30 J. nicht konfrontiert worden zu sein.

Natürlich kann man nicht alles richtig machen, hier wie dort, aber das uralte Spiel pflegen, mit den dazu gehörenden Regeln, das sollten wir nicht nur hier auf ein prosperierendes Niveau bringen und halten.

Männer wie Frau mit Ausstrahlung und Anziehungskraft werden sich nie fragen was Mann oder Frau sein muss um anzukommen. EINE schöne neue Begegnung mit passender Neigung ist eh mehr wert als jeder angestrebte Konsum.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Vor ein paar Tagen hat mir ein junger Mann erzählt, er wurde in einem Freibad aufgefordert seine Brustwarzen zu verkleben, weil oben ohne nur so erlaubt ist.

War das Versteckte Kamera?
Was heißt denn gestanden damit umzugehen?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.671 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******ool:
Was hältst du davon zu deinem eigenen Thema zurückzukehren?

Die Frage nach einem vermeintlich allgemein gültigen Männerbild der normierten Erika MusterFrau ist nicht pauschal zu beantworten

...ich habe nicht nach einem allgemein gültigen Männerbild gefragt, sondern nach dem Männerbild der Frau von Heute. Ich habe nämlich schon eine ganze Reihe von Männerbildern kommen und gehen sehen und ich interessiere mich rein aus Neugier für das aktuelle Bild. Mich persönlich tangiert das nämlich überhaupt nicht, denn ich habe schon lange aufgehört, einem Bild zu entsprechen...

Nach DEM „Männerbild der Frau von heute“ (was ich meinte und so schließlich in der Überschrift des Themas präzisiert ist) zu fragen ist genauSo eine Pauschalierung.
Aber das ist wurde dir ja schon mehrfach in mehreren Beiträgen so gesagt.

Anbei einige 🐜 frisch zum tätowieren.

@@@
Ansonsten - wäre dies die Klagemauer würde sie wohl langsam unter den Zetteln der Armen missverstandenen Männer zusammenbrechen.

Gleichgültig, welche Themen Mann/Frau hier angesprochen werden.
Früher oder später mutiert es immer zu DIE einen gegen DIE anderen

*oede*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********s_sg
Und was das Männerbild betrifft: Offenbar ist heutzutage über 180 cm, jung, athletisch, sidecut, dreitagebart, Italostyle und sonst noch einiges gefragt.

Würde Mann, umgekehrt auch so beurteilen, würds schnell heissen: Der hat ja nur eines im Kopf, völlig daneben, typisch Mann halt, da soll alles perfekt sein, dabei kommts doch auf die inneren Werte an....

Mädels, einfach ein bisschen realistisch bielben.

Ja klar, in den Träumen darfs immer extravagant sein . Real siehts dann wieder anders aus.

Nö. Wenn hier in verschiedenen Threads gefragt wird, worauf Frauen stehen und was für Männer sie attraktiv finden, kommt das nicht dabei heraus.
Das ist wohl eher wieder ein Produkt der Medien.
******eek Frau
5.610 Beiträge
Zitat von *****usB:
DIE Männer und DIE Frauen heute.... in einer Zeit ständig wachsender Individualisierung und im Grunde auch Vereinsamung stellt sich die Frage m.E. nicht.
Wo kommt denn jetzt die Vereinsamung her?

Zitat von *****usB:
Vor ein paar Tagen hat mir ein junger Mann erzählt, er wurde in einem Freibad aufgefordert seine Brustwarzen zu verkleben, weil oben ohne nur so erlaubt ist. Diese Tendenz gegen Männlichkeit, auch die Unfähigkeit " gestanden" damit umzugehen aus Männersicht, sich zu zeigen und zu bewegen wie es seit Urzeiten gut und richtig ist, macht mir etwas Sorgen.
Ja, ich schließe mich @*******eyn an, was soll das heißen, damit gestanden umzugehen?
Und wieso dürfen sich Männer seit Urzeiten oben ohne zeigen? Warum gibt es diesen Aufschrei nicht, wenn eine Frau ihre Brüste bedecken muss, weil sich sonst die armen Männer nicht zurückhalten können?
****sum Mann
4.792 Beiträge
Meiner Meinung nach wäre ein "gestandener Umgang" damit eben zu fragen, wo die Kamera versteckt wäre.

Wenn das tatsächlich das Personal wäre, hätte ich mir mal die entsprechende Hausordnung zeigen lassen, abfotografiert, wäre gegangen und hätte Foto und Story an Bild verkauft.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.671 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Ein Bayer wie HerrB aus Nürnberg meint das wohl mit der Bedeutung

„Ein g‘standenes Mannsbild“

Wäre sonst ärgerlich, wenn er sich als sauer gewordene Milch bezeichnete *floet*

hth

Bjutifool
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******eek @**C @*******eyn
Zitat von FTC:

Zitat von AnneBoleyn:
„Das hat nichts mit Selbstwert oder Selbstbewusstsein zu tun und da ist schon wieder eine Abwertung.

..bei Dir ist wohl alles eine Abwertung. Ist doch genau das Gegenteil. Diese Frauen sind sich voll bewusst, dass kein Mann nur auf die Idee käme, dass sie für eine Tasse Kaffee oder ein Abendessen zu haben sind. Und kein Mann, außer vielleicht totalen Vollspaken, würde so etwas einfordern....
In meinem Beispiel lag es also an mir und meinem Selbstwertgefühl, dass der Typ hinterher beleidigt war? *nachdenk*
Manchmal sieht man es den Typen vorher ja nicht unbedingt an. In der Regel merkt man dann beim Kennenlernen, dass es nicht passt (darum gibt's ja auch keine Körperlichkeiten und kein Folgedate

Nö. Die Logik darin und der Ausdruck des Selbstwertgefühls liegt darin, dass die Frau sich selbst nicht für käuflich hält. Weder Cola, noch feines Essen oder Shoppingtouren sind Eintrittskarten zum Herzen oder für Sex.
Können aber wohl eine nette Geste sein.
Wenn der Typ, die Frau für käuflich hält und deshalb was erwartet, ist er allein der Depp.
Klar wissen Frauen, dass es solche Männer gibt - es ist aber Ausdruck des Selbstwertgefühls, dass der Frau das völlig egal ist und sie sich nicht durch die Einladung verpflichtet oder schlecht fühlt… und auch nicht zukünftige Einladung aus dieser „Angst“ heraus ablehnt.
Ich glaube, es ist einigen noch nicht bewusst, dass wir erst seit sehr kurzer Zeit (nicht auf das eigene Leben gerechnet) autark, Selbstbestimmt und Gleichberechtigt leben können. Demnach gibt es für mich nicht DIE Frauen und DIE Männer, es sind sehr viele Generationen untereinander und welche Frauen davon sollen was sehen?
******eek Frau
5.610 Beiträge
@********n_84 Ich lehne sie nicht aus Angst davor per se ab. Ich lass mich auch einladen, wenn ich merke, die andere Person hat einfach Lust darauf, mich mal einzuladen.
Darum sagte ich ja auch, dass es einfach individuell ist und von der Motivation abhängig ist.
Wenn ich das Gefühl habe, er zahlt, weil er der Meinung ist, das als Mann zu müssen, ist das für mich ein doofes Gefühl. Da würde ich eher die Rechnung teilen und vermutlich kein weiteres Mai mit ihm ausgehen. Wenn ich das Gefühl hab, er macht das, weil er es möchte, will ich ihn auch nicht davon abhalten.
@********n_84 ich mag die Bewertung dazu nicht, weil es für mich ausreicht, diese Frauen haben nicht mehr darin gesehen und nicht weil sie xy sind. Das impliziert für mich, wenn Frauen darin etwas sehen, sind sie nicht xy.
Zitat von ******ool:
Zitat von *******eyn:

Ein Bayer wie HerrB aus Nürnberg meint das wohl mit der Bedeutung

„Ein g‘standenes Mannsbild“

[img]5494593_8SdnN.jpg[/img]

Wäre sonst ärgerlich, wenn er sich als sauer gewordene Milch bezeichnete *floet*

hth

Bjutifool

Das ist doch aber ein Rollenbild,. Keine Ahnung ob ihm das nicht gefallen hat, er darüber hinwegsah, aber für mich auch hier, warum mit einer Eigenschaft versehen. Wenn es einen Mann stört, ist er nicht gestanden?
Erinnert mich an den Satz

„Sie hat ihren Mann gestanden“
******eek Frau
5.610 Beiträge
@******ool die Bedeutung des Wortes ist mir schon bewusst. Aber wie soll man gestanden damit umgehen? Nach jemandem vom Management verlangen?
Ein privates Unternehmen kann solche Hausregeln aufstellen. Ob man sie gut findet oder nicht, ist jedem freigestellt. Ebenso, ob man eben unter Beachtung der Hausregeln den Besuch fortführen möchte, oder sich entscheidet dann eben sein Geld zu einem anderen Unternehmen zu bringen, mit dessen Hausregeln man sich wohler fühlt. In diesem Fall des jungen Mannes wird es ja durchaus noch Alternativen geben.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******eek

Sehe ich genauso. Und schrieb es vorher - eine authentische und nette Einladung dürfen beide Geschlechter gerne annehmen.

@*******eyn
@********n_84 ich mag die Bewertung dazu nicht, weil es für mich ausreicht, diese Frauen haben nicht mehr darin gesehen und nicht weil sie xy sind. Das impliziert für mich, wenn Frauen darin etwas sehen, sind sie nicht xy.

Ja, ich habe verstanden, dass dir diese Bewertung, Frauen hätten mit ihrem Selbstverständnis ein Problem, wenn sie eine Einladung als „Kaufversuch“ oder Ausdruck eines „Machtgefälles“ bewerten, nicht gefällt.
Ich sehe das aber tatsächlich so. So sind Meinungen verschieden.
Denn selbst, wenn das die Intention des Mannes wäre… kann ich mich ja trotzdem davon distanzieren.
****sum Mann
4.792 Beiträge
In diesem Fall denke ich, dass so eine Regel als "überraschend" gelten würde und somit nicht einfach irgendwo in den AGBs versteckt werden kann.
**C Mann
12.713 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
In diesem Fall des jungen Mannes wird es ja durchaus noch Alternativen geben.

...interessant wäre doch nach dem Erscheinungsbild des jungen Mannes zu fragen.
Es wäre doch möglich, dass man ihn aufgrund dessen mit einer Frau verwechselt hat...
Zitat von ********n_84:
@******eek

Sehe ich genauso. Und schrieb es vorher - eine authentische und nette Einladung dürfen beide Geschlechter gerne annehmen.

@*******eyn

Ja, ich habe verstanden, dass dir diese Bewertung, Frauen hätten mit ihrem Selbstverständnis ein Problem, wenn sie eine Einladung als „Kaufversuch“ oder Ausdruck eines „Machtgefälles“ bewerten, nicht gefällt.
Ich sehe das aber tatsächlich so. So sind Meinungen verschieden.
Denn selbst, wenn das die Intention des Mannes wäre… kann ich mich ja trotzdem davon distanzieren.

Es geht nicht darum, wie ich es sehe, sondern wie es gesehen wird. Frauen haben nicht mit ihrem Selbstverständnis ein Problem, wenn sie hinter einer Einladung etwas anderes sehen. Das ist meine Meinung und so über Frauen zu urteilen, damit habe ich ein Problem, dass stimmt.

Ich würde jetzt nicht annehmen das @******eek ein Problem mit ihrem Selbstverständnis und ihren Selbstbewusstsein hätte.
****sum Mann
4.792 Beiträge
...interessant wäre doch nach dem Erscheinungsbild des jungen Mannes zu fragen.
Es wäre doch möglich, dass man ihn aufgrund dessen mit einer Frau verwechselt hat...

Hahaha, 10/10 flame bait! *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.