DIE Männer und DIE Frauen heute.... in einer Zeit ständig wachsender Individualisierung und im Grunde auch Vereinsamung stellt sich die Frage m.E. nicht.
Vor ein paar Tagen hat mir ein junger Mann erzählt, er wurde in einem Freibad aufgefordert seine Brustwarzen zu verkleben, weil oben ohne nur so erlaubt ist. Diese Tendenz gegen Männlichkeit, auch die Unfähigkeit " gestanden" damit umzugehen aus Männersicht, sich zu zeigen und zu bewegen wie es seit Urzeiten gut und richtig ist, macht mir etwas Sorgen.
Genau die, die Männer zu Memmen machen, deren Gutmütigkeit ausnutzen auf perfide Weise, sind es, die andernfalls gerne einen gescheiten Kerl hätten, wenns Frau dann grad mal danach ist.
Ich bin froh schon etwas älter zu sein, mit diesen Themen vor 30 J. nicht konfrontiert worden zu sein.
Natürlich kann man nicht alles richtig machen, hier wie dort, aber das uralte Spiel pflegen, mit den dazu gehörenden Regeln, das sollten wir nicht nur hier auf ein prosperierendes Niveau bringen und halten.
Männer wie Frau mit Ausstrahlung und Anziehungskraft werden sich nie fragen was Mann oder Frau sein muss um anzukommen. EINE schöne neue Begegnung mit passender Neigung ist eh mehr wert als jeder angestrebte Konsum.