Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wann ist eine Frau "gut" im Bett?113
Was ich schon immer wissen wollte: wann ist eine Frau richtig gut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbild der Frau von Heute?

Zitat von ******ool:
Bedeutet das nicht in der Konsequenz, dass es für alle geschlechtsübergreifend gleiche Rechte und Pflichten geben müsste?

Gibt es doch? Oder woran denkst du?

Tschulligung, aber *rotfl*

Klär mich bitte auf, ich steh auf dem Schlauch. 😀
*******frei Mann
992 Beiträge
Sind Frauenparkplätze jetzt rein soziologisch oder rein biologisch begründet? Oder nicht mehr zeitgemäß?
****p35 Mann
8.009 Beiträge
@*******frei Frauenparkplätze waren noch nie rein biologisch begründet,
aber m. E. sind sie soziologisch betrachtet noch immer zeitgemäß - leider.
*******ter Frau
5.047 Beiträge
Zitat von **C:
Männerbild der Frau von Heute?

Wie sehen Frauen den Mann und in welcher Rolle sehen wir Männer uns heute?

Interessant in sofern weil ich die Frage schon unzählige male gestellt bekam. Männer denken vermutlich sie müssen die Liste nur Punkt für Punkt abarbeiten und dann fliegen ihnen die Frauen nur so zu.

Schaut doch mal welcher Typ Frau welchen Typ Mann favorisiert. Und dann überlegt euch ob ihr diese Frauen wirklich haben wollt.
Zitat von **C:

...und in welcher Rolle sehen wir Männer uns heute?

in jungen jahren, in den 70er, 80er was wurde mir das als junge alles aufgetischt, wie ich zu sein hätte.
je älter ich wurde, erkannte ich, das jede einzelne gruppe sich ihre rosinen für sich herauspicken wollte.
um mich ging es dabei gar nicht...

ich sollte nur der erfüllungsgehilfe anderer werden u. schön brav sein.
das störte mich irgendwie, das rief widerstand in mir auf...

also, fragte ich meinen besten lehrer, den ich hatte: das leben, die natur!

die antwort war:
erfülle die tugenden eines mannes, die dir die natur mitgegeben hat.
sprich, versorge und beschütze deine familie.
*******frei Mann
992 Beiträge
Wenn es also eine Erwartung gibt, dass Männer keine besonderen Parkplätze benötigen, dies nicht rein biologisch oder rein soziologisch zu begründen ist, spricht dies nicht dafür, dass es diesbezüglich ein besonderes Männerbild gibt?
****re Frau
2.763 Beiträge
Tja "wann ist ein Mann ein Mann?"

Die Frage ist soo alt

Welche Blume darf es sein?

Ich mag breite Schultern, Bauchansatz
Dunkle Haare , Naturlocken , Grübchen ,gut bestückt

Breite Hände,handwerklich begabt , Humor ect.

Das ist für mich Männlichkeit pure

LG Mo
*****eal Mann
1.916 Beiträge
Zitat von ****re:

LG Mo

Was ist, wenn die Hände breit sind, weil man sich mit dem Hammer drauf gehauen hat?
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von ****re:
Tja "wann ist ein Mann ein Mann?"

Die Frage ist soo alt

Welche Blume darf es sein?

Ich mag breite Schultern, Bauchansatz
Dunkle Haare , Naturlocken , Grübchen ,gut bestückt

LG Mo
Gilt Grübchen am Kinn auch *grins*?
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von *****eal:
Zitat von ****re:

LG Mo

Was ist, wenn die Hände breit sind, weil man sich mit dem Hammer drauf gehauen hat?
Dann weiß Frau, der kann nicht mit einem Hammer umgehen *ggg*
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Und dann, da er ja nicht handwerklich begabt, ist er kein Mann. *autsch*
******rer Paar
864 Beiträge
Vielleicht kann er mit er filigranem Werkzeug besser umgehen *zwinker*
Ich glaube, dass es Männer heute schwerer haben als in der Vergangenheit, als es noch feste gesellschaftlich geprägte Männlichkeitsbilder gab.

In meinem Leben waren es je nach Alter und Situation ganz unterschiedliche "Männer-Bilder", die ich bevorzugt habe.
In jungen Jahren war mir ein Mann wichtig, der kinderlieb, sozialverträglich, verständnisvoll war...und auch mal Windeln wechseln konnte.
Später eher intellektuelle Typen, mit denen ich mich geistig austauschen konnte.
Zwischendurch auch gerne mal Typ Bad Boy, was mich erotisch getriggert hat.

Heute wünsche ich mir nur noch die mögliche "Passung" von Intelligenz, Sexualität und gemeinsamen Interessen.

Was ich nie zugelassen habe, war Typ "Versorger"... meine finanzielle Unabhängigkeit war und ist mir heilig. Oder Macho-Typen...weil ich die nicht ernst nehmen kann. Am meisten langweilen mich sozial konforme Männer, die außer Job, Fußball (Sport), Sex und TV keine wirklichen Interessen haben, geistig engstirnig sind ...oder die Humorlosen.
Zum Beschützen habe ich einen vierbeinigen Rüden...der hat auch schon den einen oder anderen Mann in die Flucht geschlagen *traenenlach*

Es kommt halt auf die richtige Mischung an...
Wenn man/frau über das Gefühle zeigen von Männern spricht, dann stellt sich für mich die Frage, ob Männer keine Gefühle zeigen dürfen, weil sie Helden sein müssen, also eine gesellschaftlich bestimmte Rolle spielen, z.B. als Helden der Selbstvernichtung durch Arbeit, oder ob sie aus ganz anderen Gründen gelernt haben keine zu zeigen. Oder und das erscheint mir am wahrscheinlichsten beides der Fall ist.
Eine Mutter erzieht ihr Kind heutzutage zumindest scheinbar gewaltlos. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie es erziehen muss. Diese Erziehung läuft in der Regel so ab, dass sie ihre Zuwendung steuert, also dem Kind Zuwendung entgegen bringt oder entzieht. Der Verlust der Zuwendung ist zumindest für ein kleines Kind keineswegs harmlos, sondern wird instinktiv als lebensbedrohlich erlebt. Im Lauf der Zeit beginnen dann die kleinen Mädchen sich diese Technik anzueignen und beherrschen sie bis zur Pubertät und die kleinen Jungen befreien sich indem sie lernen ihre Gefühle für sich zu behalten. In wie weit die Natur diese Verhaltensentwicklung vorgibt und die Kultur andockt um die innere Spaltung zwischen beherrschendem Ich und unterdrücktem Selbst (der triebhafte und faule Schweinehund) aus Steuerungsgründen zu vertiefen, ist für mich nicht leicht zu erkennen, weil sich so gut wie Niemand dem entziehen kann. Bei mir unterblieb diese Spaltung weitgehend aus sehr unglücklichen Gründen und macht mir den Umgang mit meinen Mitmenschen keineswegs leichter. Ich bin nämlich tatsächlich ziemlich authentisch und individuell und das oft nicht gerade zur Freude meiner Umwelt.
In einer Wettbewerbsgesellschaft sind die meisten Beziehungen Machtkämpfe auch die Ehe und Liebesbeziehungen. Und da ist es interessant, dass achtzig Prozent der Männer über vierzig sich nicht über zu wenig Sex, sondern über zu wenig Zuwendung und Zärtlichkeit beklagen. Wer also zeigt keine Gefühle?
Damit mich Niemand missversteht, Ich liebe die Frauen schon allein dafür dass sie Frauen sind, das liegt in meiner männlichen Natur. Doch Liebe beinhaltet im Lauf des Alters Frauen und sich selbst zu verstehen lernen und das ist nicht immer political correct. *zwinker*
*********r_by Paar
2.920 Beiträge
Sie schreibt:

Aber wie viel Männlichkeit wird dem Mann heute zugestanden?
Ich gestehe jedem Mann soviel Männlichkeit zu wie er gerne für sich beansprucht. Solange er damit nicht übergriffig wird.
Ganz grundsätzlich für die Allgemeinheit betrachtet wird den Männern in meinen Augen oft zu wenig Männlichkeit zugestanden. Allerdings den Frauen auch zu wenig Weiblichkeit.

Wie sehen Frauen den Mann und in welcher Rolle sehen wir Männer uns heute?

Ich persönlich bevorzuge in der Partnerschaft eine altmodische Rollenverteilung. Mein Mann ist ein Macher, der mich beschützt, das Auto repariert, sagt wo es langgeht und den Hauptanteil verdient.
Ich hingegen bin die Frau die kocht und putzt, sich weiblich kleidet und gibt, die Care Arbeit leistet und sich gerne beschützen lässt.
Auf den Punkt gebracht wir sind Paar bestehend aus einem klassischem maskulinen Mann und einer femininen Frau.
Für uns beide eine bewusste Wahl die wir getroffen haben und mit der wir sehr glücklich sind
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.618 Beiträge
Zitat von *******frei:
Wenn es also eine Erwartung gibt, dass Männer keine besonderen Parkplätze benötigen, dies nicht rein biologisch oder rein soziologisch zu begründen ist, spricht dies nicht dafür, dass es diesbezüglich ein besonderes Männerbild gibt?

Meinst du das als Witz?
*****eal Mann
1.916 Beiträge
Zitat von *******frei:

Ab dem Moment, ab dem Männer das dermassen grössere Risiko haben Nachts beim zum Auto gehen überfallen zu werden, dann kriegen sie auch eigene Parkplätze.
Wobei ich das Drama nicht verstehe. Männer die ernsthaft wegen sowas rumheulen, ignorieren Frauenparkplätze sowieso oder parken direkt über 2-3 Parkfelder weil sie so "wichtig" und "männlich" sind.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Und dann, da er ja nicht handwerklich begabt, ist er kein Mann. *autsch*

Lach ist ja auch mein männlicher Männertyp

Wo wir wieder bei der Frage sind

"Welche Blume hättest du gern?"
*******frei Mann
992 Beiträge
Ist eigentlich der Gentleman eine Ausprägung eines bestimmten Rollenverständnisses?

Falls ja, ist es antiquiert?

Müsste man eigentlich vielleicht auch von Frauen erwarten, dass sie sich wie ein Gentleman verhalten?
****p35 Mann
8.009 Beiträge
Zitat von *******frei:
Ist eigentlich der Gentleman eine Ausprägung eines bestimmten Rollenverständnisses? Falls ja, ist es antiquiert? Müsste man eigentlich nicht auch von einer Frau erwarten, sich wie ein Gentleman zu verhalten?
Selbstverständlich gibt es noch immer Männer- wie i. Ü. auch Frauenbilder.
Ich selbst muss mir diese aber nicht zueigen machen.
Zitat von *******frei:
Ist eigentlich der Gentleman eine Ausprägung eines bestimmten Rollenverständnisses?

Müsste man eigentlich vielleicht auch von Frauen erwarten, dass sie sich wie ein Gentleman verhalten?

Worauf möchtest du hinaus? Das wäre im Grunde eine Erwartungshaltung und natürlich kann Mann von Frau auch erwarten, zuvorkommend zu sein.
*******frei Mann
992 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******frei:
Selbstverständlich gibt es noch immer Männer- wie i. Ü. auch Frauenbilder. Ich selbst muss mir diese aber nicht zueigen machen.

Im Fall der Parkplätze machst Du es?
Die Parkplötze sind aus einer Statistik entstanden und haben nichts mit einem Rollenbild zu tun. Frauen werden leider öfters als Männer überfallen und das gerade in dunklen Parkhäuser. Es hat weder etwas mit Bequemlichkeit oder Bevorzugung zu tun, weil sie keinen längeren Weg gehen können.
*****eal Mann
1.916 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Die Parkplötze sind aus einer Statistik entstanden und haben nichts mit einem Rollenbild zu tun. Frauen werden leider öfters als Männer überfallen und das gerade in dunklen Parkhäuser. Es hat weder etwas mit Bequemlichkeit oder Bevorzugung zu tun, weil sie keinen längeren Weg gehen können.

Er ist sich dessen garantiert bewusst aber will einfach provozieren weil "die bösen Frauen werden bevorzugt"
*******frei Mann
992 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******frei:

Worauf möchtest du hinaus? Das wäre im Grunde eine Erwartungshaltung und natürlich kann Mann von Frau auch erwarten, zuvorkommend zu sein.

Meine These ist, dass man an unterschiedlichen Erwartungen an Männern und Frauen, Rollenbilder erkennen kann.

Ich glaube, dass die Erwartungen an Männer und Frauen unterschiedlich sind, es also unterschiedliche Rollen gibt.

Diese Rollen decken sich nicht mehr mit den Rollen meiner Vorfahren, aber es gibt sie noch. Soweit hier angenommen wird, Rollen an sich seien nicht mehr zeitgemäß, zweifle ich dies an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.