Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wann ist eine Frau "gut" im Bett?113
Was ich schon immer wissen wollte: wann ist eine Frau richtig gut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbild der Frau von Heute?

Zitat von *******eyn:
Wenn mein Partner etwa nicht möchte, macht er es nicht. Ich bin auch nicht verpflichtet zu Arbeiten.

Ich bin verpflichtet zu arbeiten, denn davon lebt meine Familie.
Als Elternteil kann ich mich dieser Verpflichtung nicht entziehen.

Und ich weiß, das es Menschen gibt, die dieser Verantwortung nicht gerecht werden.

Das Leben ist für mich aber keine Spaß u. Spielwiese, sondern eine todernste Angelegenheit.

Dazu gehört auch zu wissen, wie man Verantwortungsvoll mit Abhängigkeiten umgeht
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Eine verbindliche Liebesbeziehung oder Partnerschaft bedarf keines öffentlichen Vertrags, den man kündigen muss, wenn man sich daraus entfernen will.
Auch keine Konventionen und vorgegebenen Rollenmuster.

Ich z. B. brauche sowas nicht.
Solange ich wirtschaftlich eigenständig bin, und das war ich immer, bin ich immer auf freiwilliger Basis dem anderen verpflichtet. Das hat mehr mit eigenen Wertvorstellungen als mit beurkundeten Verträgen zu tun.

Ein Familienleben mit Kindern bedeutet selbstverständlich Verpflichtungen, die allerdings gesetzlich einklagbar sind.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Anstatt das negative Wort „Abhängigkeit“ zu nutzen, fände ich „Verbindlichkeit“ besser. Da steckt eben auch die (emotionale) Verbindung zum Partner und anderen Menschen oder Aspekte des Lebens (kann auch der Beruf oder ein Ehrenamt sein) mit drin. Natürlich gibt’s da Rechte und Pflichten, Freiheit und Unfreiheit und Kompromiss.

Wer in völliger Freiheit und Unabhängigkeit von allem und jedem leben möchte, muss im Grunde allein bleiben und kann auch nicht an der Gesellschaft teilnehmen.
*******frei Mann
992 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*******frei
Soweit klar..
Und somit ist es halt einfacher, besser, wenn dieser Vertrag durch Konventionen und Normen ( Rollenbildern) bereits vorgeben ist und deshalb keinerlei Verhandlung mehr benötigt?
Im übrigen schließt jeder Vertrag das Recht auf Kündigung mit ein, was wiederum bei Abhängigkeit deutlich schwieriger ist..

Nein. Es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Meine Eltern haben sich freiwillig in die wechselseitige Abhängigkeit begeben. Sie hatten beide Vorteile und beide Nachteile.

Das ist im modernen Rollenverständnis nicht anders.

Und ja, sie hätten ihre Ehe beenden können. Wirtschaftlich hätte es beide ruiniert. Abhängigkeit hat das schwieriger gemacht. Die Sichtweise, dass meine Mutter wegen der wissenschaftlichen Abhängigkeit nicht aus der Ehe konnte, ist ja nicht falsch, sie ist nur einseitig. Mein Vater konnte es auch nicht.
****bo Frau
3.889 Beiträge
@*****_54
Und da bin ich voll bei Dir..
Ich finde nicht dass das Wort Abhängigkeit negativ ist.

Sicher kann Abhängigkeit negative Folgen mitbringen, aber in vielen anderen Fällen nicht.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von ****bo:
@*******frei
Soweit klar..
Und somit ist es halt einfacher, besser, wenn dieser Vertrag durch Konventionen und Normen ( Rollenbildern) bereits vorgeben ist und deshalb keinerlei Verhandlung mehr benötigt?
Im übrigen schließt jeder Vertrag das Recht auf Kündigung mit ein, was wiederum bei Abhängigkeit deutlich schwieriger ist..

Nein. Es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Meine Eltern haben sich freiwillig in die wechselseitige Abhängigkeit begeben. Sie hatten beide Vorteile und beide Nachteile.

Das ist im modernen Rollenverständnis nicht anders.

Und ja, sie hätten ihre Ehe beenden können. Wirtschaftlich hätte es beide ruiniert. Abhängigkeit hat das schwieriger gemacht. Die Sichtweise, dass meine Mutter wegen der wissenschaftlichen Abhängigkeit nicht aus der Ehe konnte, ist ja nicht falsch, sie ist nur einseitig. Mein Vater konnte es auch nicht.
Ich bin es gar nicht, der es immer wieder einseitig betrachtet.. *zwinker*
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ich muss aber auch sagen,wenn ich so manches hier im Forum lese,ich meine jetzt nicht den Thread,kriegt man schon das Gefühl,dass Männer das allerletzte auf der Welt sind und ständig beweisen müssen,dass sie es nicht sind. Das sie nicht übergriffig sind,nicht nur an Sex denken etc pp. Doch den Eindruck habe ich hier oft. Deswegen schrieb ich ja am Anfang. Das ich mir wünsche,dass dieses toxische Männerbild hier verschwindet.

Einfaches Beispiel. Wenn es um Swingerclubs geht. Da wird ein Männerbild gezeichnet,was mich fassungslos macht. Und leider hat es auch reale Konsequenzen. Ich kenne einige Männer,die nicht mehr solo in einen Club gehen,weil sie Angst haben,in der Arschlochecke zu landen. Und sowas muss nicht sein.

Nicht alle Wesen, Männer,Frauen sind per se scheiße.
Zitat von *******_k_y:

Das empfinde ich ebenso....

Die meisten Menschen die ich kenne sind klasse Leute. Mit ihren Stärken und Schwächen.

Die allerwenigsten ordne ich unter Vollpfosten ein, aber leider gibt es sie.

Dabei bedenke ich immer, wer mich als Vollpfosten einordnen könnte.
**C Mann
12.702 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_k_y:

...es gibt Frauen, die das mit der Emanzipation nicht richtig verstanden haben. Emanzipation ist kein Kampf der Geschlechter, es ist ein Streben nach einem Miteinander. Eine Frau schreibt einen negativen Beitrag über Männer und sofort fühlen sich andere dazu befleißigt, noch einen draufzuhauen. So funktionieren Shitstorms...
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Sowas meine ich ja. Ein Mann darf noch lange nicht das sagen,was eine Frau sagt. Ja den Eindruck kriegt man hier oft. Real empfinde ich das nicht so.
Das Bild, was hier im Forum über Menschen allgemein gezeichnet wird, hat für mich sehr selten etwas mit der Realität zu tun. Ich finde es dennoch gut, wenn gerade auch Gesellschaftskritiken Themen diskutiert werden.

Es bleibt aber nur ein minimaler Anteil der/die sich äußern und der Wunsch nach Selbstdarstellung überwiegt für mich leider oft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der/die eine oder andere in der analogen Welt wirklich so ist, wie hier im Forum.
****656 Mann
7.141 Beiträge
@*******eyn Dann habe ich ja noch Hoffnung für dich... *g*
Zitat von *******eyn:
Das Bild, was hier im Forum über Menschen allgemein gezeichnet wird, hat für mich sehr selten etwas mit der Realität zu tun. Ich finde es dennoch gut, wenn gerade auch Gesellschaftskritiken Themen diskutiert werden.

Es bleibt aber nur ein minimaler Anteil der/die sich äußern und der Wunsch nach Selbstdarstellung überwiegt für mich leider oft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der/die eine oder andere in der analogen Welt wirklich so ist, wie hier im Forum.

Und wie sieht bei dir selber mit der These aus - Blick auf dich?
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Weil man davon ausgehen kann, also sicher meistens ,
Dass nur jene Männer gemeint sind, die das auch betrifft.
Dass man das immer wieder betonen muss,
Finde ich wiederum schade.
**C Mann
12.702 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Weil man davon ausgehen kann, also sicher meistens ,
Dass nur jene Männer gemeint sind, die das auch betrifft.
Dass man das immer wieder betonen muss,
Finde ich wiederum schade.

...die Männer, welche es betrifft, lesen bestimmt nicht in Foren mit und selbst wenn, würde sich an deren Verhalten kaum etwas ändern, Diesen Umstand sollte man beim Formulieren von Beiträgen eventuell mehr berücksichtigen, bevor man wieder auf DIE Männer schlägt... *zwinker*
Zitat von *******eyn:

Wie man ist zeigt sich in Taten. Und ein Forum ist doch eher für Gedanken da.
@****75 ich fange in der analogen Welt nicht auf einmal an, Menschen zu provozieren, Streit zu suchen und dogmatisch zu werden, nicht das ich wüsste.
Zitat von *******eyn:
@****75 ich fange in der analogen Welt nicht auf einmal an, Menschen zu provozieren, Streit zu suchen und dogmatisch zu werden, nicht das ich wüsste.

Das teilst du jetzt aber digital mit. Genau in der Welt, in der vielen ihren Authentizität absprichst. Ganz fair ist das jetzt nicht von dir. Vielleicht willst du dich ja durch deinen Kommentar jetzt auch nur gut selbst darstellen.
Zitat von ****75:
Zitat von *******eyn:

Das teilst du jetzt aber digital mit. Genau in der Welt, in der vielen ihren Authentizität absprichst. Ganz fair ist das jetzt nicht von dir. Vielleicht willst du dich ja durch deinen Kommentar jetzt auch nur gut selbst darstellen.

Ich glaube nicht, dass hier viele wirklich fies, gemein, dogmatisch, intolerant und respektlos sind. Ich glaube auch nicht, dass sie in der analogen Welt so schlecht über andere sprechen. Dazu stehe ich.
Zitat von *******Self:

Einen Menschen erkennt man an seinen Taten und nicht an seinen Worten.

Die älteste Version die mir in den Sinn kommt müsste von Heraklit sein:
"Augen sind bessere Zeugen als Ohren"

Und für mich zeichnet sich ein Mann mehr an seinen Taten, als an seinen Worten ab.

Kurzfassung:
"Ein Mann, ein Wort"
****3or Frau
4.717 Beiträge
‚Ein Mann, ein Wort‘ hat für mich eine völlig andere Bedeutung.

Eher, dass auf sein Wort Verlass ist.
**57 Mann
7.384 Beiträge

Ein Satz von Marcus Aurelius: Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Und das zeigt sich dann auch in den Taten.
Zitat von *******enne:
‚Ein Mann, ein Wort‘ hat für mich eine völlig andere Bedeutung.

Eher, dass auf sein Wort Verlass ist.

Richtig, dem Wort folgt die Tat, die Handlung.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Richtig, dem Wort folgt die Tat, die Handlung.

*nachdenk* Also deswegen sind so viele Männer so schweigsam...

Sorry, der mußte sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.