Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wann ist eine Frau "gut" im Bett?113
Was ich schon immer wissen wollte: wann ist eine Frau richtig gut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbild der Frau von Heute?

*******frei Mann
992 Beiträge
Einen Beitrag in einem Forum zu verfassen ist allerdings auch ein Tun, also auch etwas mehr als nur die gewählten Worte.

Es spiegeln sich darin noch viele Informationen über einen Menschen. Bildung, Werte, Fähigkeiten, Eigenschaften, Emotionen und ganz nebenbei auch Teile des Alltags.

Hier sprechen schon auch Taten.
Zitat von *******frei:
Einen Beitrag in einem Forum zu verfassen ist allerdings auch ein Tun, also auch etwas mehr als nur die gewählten Worte.

Es spiegeln sich darin noch viele Informationen über einen Menschen. Bildung, Werte, Fähigkeiten, Eigenschaften, Emotionen und ganz nebenbei auch Teile des Alltags.

Richtig, dennoch gibt es einen Unterschied.
Beispiel in meinem Fall
Wenn ich hier schreibe das ich Hausmann bin, können das die wenigsten überprüfen.
Daher sind das bis dahin nur Worte von mir.
*******frei Mann
992 Beiträge
Zitat von ******r65:
Zitat von *******frei:

Richtig, dennoch gibt es einen Unterschied.
Beispiel in meinem Fall
Wenn ich hier schreibe das ich Hausmann bin, können das die wenigsten überprüfen.
Daher sind das bis dahin nur Worte von mir.

Das Verifizieren ist oft nicht wichtig.

Interessant ist eher nicht, dass Du sagst: "Ich bin ein Hausmann" Das ist eine direkte Angabe. Interessanter sind die Informationen, die beiläufig, nur am Rande, nahezu unbeachtet mitgeteilt werden, weil es eigentlich um etwas anderes geht.
**C Mann
12.702 Beiträge
Themenersteller 
...Danke für den kleinen Exkurs in die Philosophie des menschlichen Verhaltens.
Es sind nur noch 2 Seiten welchen dem ursprünglichen Thea zur Verfügung stehen.
Wir sollten sie entsprechend nutzen. Die themenbezogenen Beiträge der letzten Seiten war für mich hoffnungsvoll....
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****75:
Zitat von *******eyn:
@****75 ich fange in der analogen Welt nicht auf einmal an, Menschen zu provozieren, Streit zu suchen und dogmatisch zu werden, nicht das ich wüsste.

Das teilst du jetzt aber digital mit. Genau in der Welt, in der vielen ihren Authentizität absprichst. Ganz fair ist das jetzt nicht von dir. Vielleicht willst du dich ja durch deinen Kommentar jetzt auch nur gut selbst darstellen.

Ich glaube nicht, dass hier viele wirklich fies, gemein, dogmatisch, intolerant und respektlos sind. Ich glaube auch nicht, dass sie in der analogen Welt so schlecht über andere sprechen. Dazu stehe ich.

Das ist das blanke Gegenteil von dem was du vorher hast verlauten lassen.

Schön ist, wenn du meine Frage an dich beantwortest. Bisher weichst du aus und schipperst drum herum.
Ich habe nur verlauten lassen, dass ich nicht glaube, dass Menschen auch in der analogen Welt so sind und auf deine Frage habe ich geantwortet. @****75 möchte jetzt aber @**C Bitte nachkommen
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Zitat von **C:
.die Männer, welche es betrifft, lesen bestimmt nicht in Foren mit und selbst wenn, würde sich an deren Verhalten kaum etwas ändern, Diesen Umstand sollte man beim Formulieren von Beiträgen eventuell mehr berücksichtigen, bevor man wieder auf DIE Männer schlägt...

Ob diese Männer lesen ist doch schnurz.
Das ändert nichts an meiner gemachten Erfahrung mit solchen Männern.
Männer, die es Nicht betrifft , müssen sich den Schuh nicht anziehen.
Sie verstehen dann aber vlt ein wenig besser, wie Frauen auf solche Gedanken kommen, zu solchen Aussagen!
*******frei Mann
992 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von **C:
.die Männer, welche es betrifft, lesen bestimmt nicht in Foren mit und selbst wenn, würde sich an deren Verhalten kaum etwas ändern, Diesen Umstand sollte man beim Formulieren von Beiträgen eventuell mehr berücksichtigen, bevor man wieder auf DIE Männer schlägt...

Ob diese Männer lesen ist doch schnurz.
Das ändert nichts an meiner gemachten Erfahrung mit solchen Männern.
Männer, die es Nicht betrifft , müssen sich den Schuh nicht anziehen.
Sie verstehen dann aber vlt ein wenig besser, wie Frauen auf solche Gedanken kommen, zu solchen Aussagen!

"Männer posten Schwanzbilder" - Betrifft mich.
"Es gibt Männer, die posten Schwanzbilder" - Betrifft mich nicht.

Im ersten Fall wird eine Aussage auch über mich getroffen, im zweiten Fall nicht. Das hat mit Schuh anziehen dann nichts zu tun.
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Ich habe kein festes Männerbild. Es gibt inzwischen dankenswerterweise (*) eine enorme Variationsbreite innerhalb des männlichen Geschlechts, was Äußeres und Verhalten und Einstellungen angeht, und einige davon gefallen mir besser als andere.

(*) Weil ein Mann heute durch die weitgehende Befreiung aus althergebrachten Rollenbildern selbst bestimmen kann, wie und was er sein möchte
*******elle Frau
35.697 Beiträge
@*******frei
Sicher, wenn man mitdenkt, müsste man(n) aus dem Zusammenhang und mit Wohlwollen doch erkennen können ,
ob es einen selbst betrifft.

In diesem Fall nur,
Wenn Der Mann dann selber Ungefragt Schwanzbilder verschickt, ist doch klar.

Verschickst DU Nie ungefragt solche Bilder,
Bist Du NICHT gemeint.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Wenn es heißt "die Männer" und dann eine ungute Aussage kommt, dann trifft mich das schon, und es beeinflußt meine Gedanken über jemanden, der/die sowas sagt.

Analog: Würde ich mich in einer Gruppe Menschen herablassend über Frauen allgemein äußern und mit dem Nachsatz "Die, die nicht so sind, betrifft es nicht." enden, würde das ja auch nichts mehr retten.
*******frei Mann
992 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******frei
Sicher, wenn man mitdenkt, müsste man(n) aus dem Zusammenhang und mit Wohlwollen doch erkennen können ,
ob es einen selbst betrifft.

In diesem Fall nur,
Wenn Der Mann dann selber Ungefragt Schwanzbilder verschickt, ist doch klar.

Verschickst DU Nie ungefragt solche Bilder,
Bist Du NICHT gemeint.

Wohlwollen bringe ich gerne entgegen.

Es ist nur so, dass die erste Aussage in meinem Beispiel falsch ist und die zweite Aussage richtig. Ein kleiner, aber elementarer Unterschied.
Für mich als Frau, stellen sich, wenn ich über mein "Männerbild" nachdenke, vor allem existenzielle Fragen;
Wie werden Frauen in Zukunft leben "Kanada" oder " Gilead" - Männer werden letztlich darüber entscheiden.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********baby:
Die Beständigkeit zusammem zu bleiben, weil man eben muss?

sollte, nicht muss.
Beständigkeit (Verlässlichkeit) ist nicht eine der schlechtesten Eigenschaften, die eine Beziehung zusammenhält, nachdem die Schmetterlinge weitergezogen sind.

Japp. *g*
Volle Zustimmung.
Natürlich immer nur bis zu dem Grad, an dem es nicht selbstverletzendem (und das Gegenüber verletzendem ) Verhalten auf Dauer gleichkommt.
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Zitat von ****711:
"Kanada" oder " Gilead" - Männer werden letztlich darüber entscheiden.

*nachdenk*
Zitat von *******eyn:
Ich habe nur verlauten lassen, dass ich nicht glaube, dass Menschen auch in der analogen Welt so sind und auf deine Frage habe ich geantwortet. @****75 möchte jetzt aber @**C Bitte nachkommen

Du unterstellst den Leuten sich hier anders zu geben, als sie real sind. Das ist nicht "nur verlauten lassen".... das ist eine Unterstellung und fies. Zeitgleich schreibst du real nicht provokant, dogmatisch und fies zu sein. Warum dann hier?
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Meiner Meinung nach bestimmt auch der Alltag wie Männer sind. Schauen wir mal zurück auf die viel geschmähte Generation unserer Großväter. Allein die Arbeitszeiten verhinderten das sie sich viel um die Familie kümmern konnten. Es ist noch nicht lange her als die Gewerkschaften forderten: Samstags gehört Papa mir.... Das sollten wir nie vergessen.

Vom modernen Mann erwarte ich neben einem hohen Einfühlungsvermögen auch Flexibilität und den Willen nicht zu resignieren wenn alte Normalitäten hinterfragt werden. Sehr positiv sehe ich das Modebewusstsein und das Männer inzwischen nicht nur zu Rasierwasser greifen sondern ebenfalls zu Feuchtigskeitscreme und sogar teilweise zu Kajal und Abdeckstift. Sehr positiv ist für mich dass auch Männer neuerdings mehr zum Arzt gehen. Die höhere Sterberate bei Männern liegt auch daran dass ein Mann keinen Schmerz kennt und erst mindestens mit dem 1. Herzinfarkt zum EKG geht.

Mir gefällt das neue Männerbild

g/w
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **57:
Wenn es heißt "die Männer" und dann eine ungute Aussage kommt, dann trifft mich das schon, und es beeinflußt meine Gedanken über jemanden, der/die sowas sagt.

Analog: Würde ich mich in einer Gruppe Menschen herablassend über Frauen allgemein äußern und mit dem Nachsatz "Die, die nicht so sind, betrifft es nicht." enden, würde das ja auch nichts mehr retten.

Großer Knackpunkt!
*blume*
Zitat von ****75:
Zitat von *******eyn:

Du unterstellst den Leuten sich hier anders zu geben, als sie real sind. Das ist nicht "nur verlauten lassen".... das ist eine Unterstellung und fies. Zeitgleich schreibst du real nicht provokant, dogmatisch und fies zu sein. Warum dann hier?

Weil ich das hier nicht auch bin. Aber beklagen, dass ich so wäre und es unmöglich finden, zu mir aber sagen, dass wäre fies es zu sagen. Ich finde den Umgang hier zum Teil sehr fürchterlich, dass stimmt. Ich würde mir wünschen, dass Menschen anfangen anders miteinander umzugehen und gerade auch virtuell.

Mag eine Untersllung sein, dass ich meine, dass die Meisten sicherlich in der analogen Welt nett sind.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Zitat von ****711:
Für mich als Frau, stellen sich, wenn ich über mein "Männerbild" nachdenke, vor allem existenzielle Fragen;
Wie werden Frauen in Zukunft leben "Kanada" oder " Gilead" - Männer werden letztlich darüber entscheiden.

Da hast du eins vergessen. Eine Frau hat mitgeholfen, diese Welt zu erschaffen.

Es geht um eine Serie: "The Handmaid's Tale heißt sie.
**57 Mann
7.384 Beiträge
@*******eyn
Das hier bist nicht Du? D. h. Du spielst hier einen Charakter, der anders ist, als Du sonst bist?
Warum? Und was willst Du damit bezwecken?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich möchte mich nur mal zwischendurch bei
@*******eyn bedanken-
für deine hartnäckige, unzynische Art,
und bei @*******frei für deine sachliche, unzynische Art.

Beide habt ihr mir mal wieder gezeigt, wie anders man Dinge eigentlich lesen kann, wenn man sie anders lesen will.
(Was ich menschlich/ wertfrei, finde).

*hutab*
@*****_54

The Handmaid’s Tale - Buch 1985
Auch verfilmt;
Die Geschichte der Dienerin - Film 1990
Der Report der Magd - Serie seit 2017
Zitat von **57:
@*******eyn
Das hier bist nicht Du? D. h. Du spielst hier einen Charakter, der anders ist, als Du sonst bist?
Warum? Und was willst Du damit bezwecken?

Ich glaube das von anderen, dazu stehe ich auch. Was sie damit bezwecken wollen wäre ein eigenes Thema, was aber von Joy nicht freigegeben werden würde. Wenn du meinst, ich wäre hier anders, dann ist das okay. Ich sage das nicht von mir.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Zitat von ****711:

Da hast du eins vergessen. Eine Frau hat mitgeholfen, diese Welt zu erschaffen.

Es geht um eine Serie: "The Handmaid's Tale heißt sie.

Es geht auch um das Buch " Die Geschichte der Dienerin" von Margret Atwood.
Sehr böse, sehr feministische Dysopie, und man bedenke die Entstehungszeit des Werkes.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.