@****bo
Ich finde die Diskussionskultur hier im Joy auch völlig im Rahmen und weitestgehend respektvoll. Klar gibt’s mal etwas Sarkasmus oder einen Seitenhieb, aber selten unter die Gürtellinie. Menschen, die andere Meinungen als persönliche „Anfeindung“ empfinden, sind für Diskurs mit anderen dann ungeeignet.
Wer es hier schlimm oder fürchterlich findet, dem empfehle ich mal auf Twitter oder Facebook an politischen oder gesellschaftskritischen Diskussion teilzunehmen 😂😂😂
Dannach kommt einem der Joyclub dann paradiesisch und friedlich vor. Und ja - sogar sehr niveauvoll.
Zu @*******eyn s Behauptung im analogen Leben agierten die Menschen anders. Klar. Wenige sagen so klar und unverblümt was sie denken, wie hier in der Anonymität. Das macht sie aber nicht zu besseren oder schlechten Menschen. Sie denken dennoch wie sie denken. Real wird halt hintenrum mehr gelästert und getratscht.
Ich glaube aber kaum, dass hier jemand etwas sagt, was er NICHT denkt.
Außer: es geht um Themen und Threads, wo jemand sich erhofft ein Date bzw. Sex abzustauben… oder PNs… da wird dann schon eher nur die Schokiseite gezeigt oder auch mal bewusst verfälscht, um besser anzukommen.
😉