Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4407 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4456 Mitglieder
zum Thema
Olympia - Dabei sein ist (nicht) alles25
Servus zusammen. in einer guten Woche geht s ja nun wieder los in…
zum Thema
Wo Zuschauen und Zuschauenlassen - Club /Bar/ Party Berlin?7
Wir sind ein Neulingspaar und suchen nach einem Club oder einer Party…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?

*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Themenersteller 
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt .nun ist es aber ja so dass man ihn nicht so exzessiv sondern auch gemütlicher praktizieren kann .und auch der besuch einer Sportveranstaltung kann sehr spannend sein . Sozusagen aktiv zuschauen *zwinker* wie haltet ihr es so ? Welche Sportarten macht ihr im Sommer oder Winter? Lieber drinnen oder an der frischen Luft? Eher alleine also zb laufen radeln oder in der Gruppe? Würdet ihr ein großes Sport Event wie EM WM besuchen Wenn's bei euch in der Nähe is ? Und es gibt viele Sportarten neben "König fussball", die Aufmerksamkeit verdienen und Unterstützung der Athleten.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Weder noch, kein aktiver Sport und auch keiner aus den Medien. Keine Lust und keine Zeit dazu. Obwohl, als Junger war ich täglich zwischen 20-30 km joggen, manchmal an einem Tag 180km mit dem Rad oder 10km im Sportbad oder im See schwimmen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Nun ... wenn mir danach ist ... steige ich aufs Rad und fahre ... mal allein ... mal kommt der Hänger hintendran und der Junior ist dabei.
Laufen muss ich mal wieder versuchen ... wenigstens kurze Strecken.
Zuschauen ist beim Sport nicht so mein Ding ... beim Sex schon eher.

Al
Interessante Frage, beides hat ja bei Menschen einen großen Stellenwert. *ggg* Ich bin mehr der "Sport machen" Typ, im Sommer Weightlifting, im Winter Weightlifting und Eiskunstlauf.

Zum weightlifting kann ich sagen dass mich Bodybuilding als Zuschauer null interessiert also wettkampfmäßig auch wenn ich selber auf Muskelaufbau achte und auch deswegen trainiere. Beim Eiskunstlauf interessiert es mich dann schon deutlich mehr, aber auch da, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen zuschauen und selbst laufen würde ich immer letzteres wählen. *g*
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Ich mag Leistungssport...

so Dart und Snooker zum Beispiel *grins*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Welche Sportarten macht ihr im Sommer oder Winter?


Ich mache 3-4 Mal pro Woche Kraftsport (Kurzhanteln, Gewichtsscheiben, Widerstandsbänder) für jeweils etwa 60 Minuten.

Mindestens einmal die Woche Ausdauertraining, zum Beispiel 50 Bahnen in der Halle schwimmen, oder 30 Minuten HIIT-Training, Seilspringen, je nachdem, wie viel Zeit ich habe.

Was ich gelegentlich mache, ist Inliner fahren, klettern oder Trampolin springen, aber das halt mehr zum Spaß. Einen richtigen Wintersport mache ich nicht.


Zitat von *******ahne:

Lieber drinnen oder an der frischen Luft?


Meinen wöchentlichen Trainingsplan arbeite ich zu Hause in meinen vier Wänden ab, ich will dafür nichtmal in einen Kurs oder ins Fitnessstudio. Da hab ich einfach gern meine Ruhe.

Alles andere geht meist nur draußen oder in einer Halle.


Zitat von *******ahne:

Eher alleine also zb laufen radeln oder in der Gruppe?


Training mache ich lieber allein.
Spaßsport gerne in Gesellschaft.


Zitat von *******ahne:

Würdet ihr ein großes Sport Event wie EM WM besuchen Wenn's bei euch in der Nähe is ? Und es gibt viele Sportarten neben "König fussball", die Aufmerksamkeit verdienen und Unterstützung der Athleten.

Nein, zum Fußball würde ich heute nicht mehr gehen. Als Jugendliche war ich viel im Stadion mit Freunden und hab mit die Spiele unserer Mannschaft angeguckt, aber ich hab Hooligans so satt, dass ich auf Fußballgucken im Stadion mittlerweile verzichte. Mein Interesse galt aber auch immer nur dieser einen Mannschaft, weswegen mich EM/WM nie wirklich interessiert hat, das gucke ich auch zu Hause nicht.


Was ich mir allerdings jedes Jahr angucke, sind diverse Rennen auf der Galopprennbahn, im September werde ich da wieder hingehen. Pferderennen genieße ich sehr und auch anderen Pferdesport, zum Beispiel gucke ich mir sehr gern das CHIO an.
Es ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich das sehr exzessiv verfolgt habe, weil es vor ein paar Jahren im Pferdesport ein paar wirklich herausragende Once-in-a-Generation Talente gab, wie American Pharoah (Galopprennen) oder Valegro (Dressur). Als ich noch sehr jung war, war auch George Maschalani in der Reining ein ziemliches Highlight, aber vom Westernsport krieg ich fast gar nichts mehr mit. Auch anderswo ist es aktuell bisschen ruhiger und ich chille eben ein paar Mal im Jahr auf der Rennbahn.
Also ja, Pferdesport interessiert mich im Großen und Ganzen sehr, aber eher als Zuschauer.

Was ich mir immer gerne mal hätte angucken wollen, wäre sowas wie Travis Pastrana und der Nitro Circus gewesen, also eine Motocross-Stuntshow. Als Jugendliche hab ich mir mal eine Monstertruck-Show angesehen und fand das total super.
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Sport ist kein Mord..😂

Spiel aktiv Tischtennis, zweimal die Woche Training, dazu noch Jugendtrainer zweimal trainieren mit den Kids und Samstag noch ein Liga Spiel.
Fahrradfahren natürlich auch noch mindestens 3 mal die Woche.
Krafttraining hol ich mir momentan auf der Baustelle 💪,natürlich darf man das Gassi gehen nicht unterschätzen 😁,kommen immer täglich ca 10 Kilometer zusammen.
Beim zuschauen bin ich eher der schlechte Typ, außer beim Tischtennis da hab ich ja die Bundesliga neben der Haustür mit zwei Mannschaften 😉
**C Mann
12.722 Beiträge
..als Kind unf Jugendlicher waren Skifahren, Radfahren, Eis-und Rollschukunstlauf (mit Trainerstunden und Schaulaufen) meine Sportarten. Später kam dann noch Windsurfen und Wasserski dazu. Ich habe es auch mal mit Tennis probiert. War aber nicht mein Sport. Aus beruflichen und zeitlichen Gründen, so Ende 20, wurde es dann immer weniger, bis nur noch Skifahren im Winter übrig blieb. Heute gehe ich gerne "Autowandern". Wenn ich meine Freunde aus früheren Zeiten anschaue, die alle verbissene Sportler waren, auch noch ins Fitness gingen ums sich auszupowern, so haben inzwischen praktisch alle eine neue Hüfte, ein neues Knie, Herzschrittmacher und was sonst noch so für Ersatzteile. Ob Sport wirklich so gesund ist? Ich habe da meine Zweifel...
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Sport gucken hab ich nie verstanden. Sport machen immer gern. egal was ansteht. Von mir aus eher Bergsteigen und klettern, aber auch joggen, Rad fahren, schwimmen und was immer sonst noch anfällt.
*****029 Mann
3.234 Beiträge
zu sportlich bin ich jetz auch nicht , also keiner der übertreibt , aber ich mag gern skifahrn im Winter , auch mal eislaufen ; im Sommer biken , mitm Board auf den Seen spazierefnahrn -- SUP Board aber mit Doppelpaddel sitzend , gut für die Armmuskulatur ; wandern in den Bergen mag ich auch ganz gern mal ; -- nicht zu extrem , gern hochfahrn und oben rumlaufen ; -- letzten Dienstag , Gratwanderung auf dem Fronalpstock in der Zentralschweiz , herrlich ; geht man schon etwa 2 - 2.5 Stunden ;
****3or Frau
4.757 Beiträge
Ich gehe gerne laufen. Kurze Strecke aber so 4 - 5 mal pro Woche. Dazu Fahrrad fahren und grundsätzlich bewege ich mich gerne viel, gehe lange Strecken regelmäßig zu Fuß. Ich übe zu Hause ein bisschen mit kleinen Hanteln rum, außerdem mit dem Gymnastikband. Irgendwas mache ich immer. Aber nie im Fitnessstudio, es geht mir um Bewegung.
Heute war ich laufen und bin ziemlich viel Fahrrad gefahren.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal an alle die da etwas sagen zu ihren sportlichen Aktivitäten. Und es reicht doch schon aus seiner Komfortzone raus zu kommen .sprich von der Couch oder in Bewegung kommen einfach. Hab aber auch den Eindruck dass das nicht ganz so üblich ist dass sich die Leute mal aufs rad setzen einmal paar Bahnen oder im see schwimmen oder ein Wanderung. Kann ja alles ganz gemütlich ablaufen. Und wozu braucht es ein Fitness Studio. Und was zu zahlen nur um sich was gutes zu tun .macht weiter so un Kompliment an alle die etwas auf sich und ihre Gesundheit und Organismus achten
**********ucher Mann
5.499 Beiträge
Am liebsten Beachvolleyball, wenn ich dazu komme, wie die letzten drei Wochen im Urlaub fast jeden Tag. Ansonsten Radfahren, Schwimmen, Paddeln, so wie es die Zeit erlaubt.

Von der Beachvolleyball-EM letzte Woche in München habe ich auch ein paar Spiele im Livestream gesehen. Immer wieder schön, denen zuzuschauen, die es richtig können. *spitze*
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Themenersteller 
Da sind gefühlte 10000 Leute angestanden in der Schlange .ohne Tickets. Das meinte ich eben .ein total populärer Sport. Wo dann auch 99 Prozent der Zuschauer das noch nie selbst gemacht haben aber es eben umso interessanter finden und mal live sehen wollen aus der Nähe. Das halt nicht vergleichbar mit online oder im fernsehen zuschauen. Bouldern also klettern war auch sehr beliebt .triathlon .mountainbike. sind wenn man so will auch alles Sportarten die jeder machen kann und von daher auch breites Interesse finden
**********ucher Mann
5.499 Beiträge
Ist ja auch toll, so ein Beachvolleyballspiel auf höchstem internationalem Niveau mal von nahem sehen zu können und die Spieler dabei zum Greifen nahe zu haben. Die Atmosphäre ist einfach berauschend, egal ob man selbst spielt oder nicht. Und klar, die EM war schon etwas Besonderes. Da kann es dann auch schonmal zu Warteschlangen kommen, zumal die meisten Spiele kostenlos zu sehen waren. Ein ähnlich hohes Niveau kann man aber durchaus auch auf der Deutschlandtour oder der DM zu sehen bekommen. Gerade auch die Vorrundenspiele sind da nicht so stark frequentiert als dass man keinen Platz auf der Tribüne mehr bekäme.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Themenersteller 
Geht ja auch nicht drum dass man nur zu "großen" events geht .gibt auch kleinere Wettbewerbe aber halt auch teilweise in der Nähe bei einem ohne große Umstände. Und ich persönlich finde schon dass man da mal die ein oder andere Gelegenheit nutzen kann .jedenfalls ist Sport eine super Sache und man soll sich kein Stress machen sondern so wie man sich selbst wohl fühlt. In diesem Sinne sportliche gute nacht allerseits *zwinker*
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Zuschauen im Fernsehen oder gar selbst zu Veranstaltungen zu gehen war noch nie meins, außer Freunde waren auf Meisterschaften und ich bin mir hingefahren.

Bereits im Sportunterricht in der Schule lag meine aktive Beteiligung im Punkte schreiben was ich mit Sorgfalt getan habe.


Eine Zeitlang war ich regelmäßig beim Tanzen (Standardtänze) .... ein Wiener Walzer war dann aber schwanger nicht mehr so wirklich witzig gewesen, so das ich/wir es beendet haben und leider nie wieder damit angefangen haben.

Derzeit (berufstätig mit Kind) beschränkt es sich eher darin das kleine Grummel zum spazieren gehen zu bewegen was teilweise schon in Leistungssport ausartet. 🙄 Und natürlich zum See zum Schwimmen zu gehen.
*******pade Mann
783 Beiträge
Bin kein Zuschauer beim Sport. Ab und zu mal im Fernsehen vielleicht, aber keine Veranstaltungen.

Spiele seit über 40 Jahren aktiv Tischtennis in einer Mannschaft. Dazu gehört 1 - 2 mal Training die Woche plus Spiel während der Saison im Ligabetrieb.
Allerdings seit über 3 Monaten durch mein zweites Hobby außer Gefecht. Habe mir beim Mountainbiken durch Sturz erst den Radiuskopf am Spielarm und dann vor 5 Wochen auch noch 3 Rippen gebrochen.
Dadurch bin ich wieder zum Nordic Walking gekommen, was ich so gut es geht 2 - 3 mal die Woche mache.
Mehr Sport ist aktuell leider nicht drin *traurig* .
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich bin ein "Phasensportler"... Aktuell laufe ich so 2 mal die Woche und mache 2-3 x die Woche Kraftsport.... Es gibt aber auch Zeiten, in denen ich es gerade mal so schaffe, zeitlich, wie auch motivationsbedingt, mich 1x wöchentlich gezielt meinem Sport zu widmen. Ich bin mittlerweile aber cool mit diesem unrhythmischen Rhythmus und mach mir keinen Stress mehr damit.
Sport ist für mich v.a eine Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen und meinen Körper intensiv wahrzunehmen...deswegen mache ich auch ausschließlich alleine Sport mit meiner Playlist auf den Ohren. Mal sehr gechillt, mal hoch exzessiv mit kompletter Grenzüberschreitung, bis hin zur totalen Erschöpfung. Immer so angepasst, wie ich es gerade brauche.

Mit Fußball kann ich überhaupt nichts anfangen, dementsprechend besuche ich auch keine Veranstaltungen dieser Art. Früher bin ich sehr häufig zu Eishockey Spielen gegangen. Das fand ich toll. Heute sind es eher mal die ein oder anderen Kampfsport-Wettkämpfe...einfach weil mein Kind das seit Jahren ausübt.

IdS *blume*
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Ich treibe gerne Sport. Versuche so gut wie es geht zwei bis dreimal in der Woche sportlich unterwegs zu sein. Alleine meistens mit joggen und etwas radeln. Teamsportarten wie Fussball und Basketball.
Es gibt auch noch Sportarten die ich gerne mal ausprobieren möchte wie z.B. Kite-Surfing.
In der kälteren Jahreszeit mache ich durchschnittlich weniger Sport.

Passiv schaue ich gerne an. Wie die gestern beendeten Spiele der European Championships 2022, Sommer- und Winterolympiade find ich toll. Fussball, Handball, Basketball WM bzw. EM find ich auch sehenswert. Ist ja nicht so, dass ich mir alles anschaue, aber wenn, dann eher nur so nebenbei.
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Hab aber auch den Eindruck dass das nicht ganz so üblich ist dass sich die Leute mal aufs rad setzen einmal paar Bahnen oder im see schwimmen oder ein Wanderung.
Ich habe das Gefühl, dass sich das auch je nach Bundesland sehr unterscheidet.
Ich bin in Hessen aufgewachsen, und klar gab es da auch Sportler, aber die mussten das schon explizit als Hobby betreiben. Eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio war da schon eher üblich.
In Bayern ist gefühlt jeder draußen und bewegt sich auf irgendeine Art, und ich habe nirgends so viele Leute im höheren Alter gesehen die so fit sind wie dort.
Gehe zwei bis dreimal die Woche schwimmen, 1 mal die Woche Aquafit, bin bis letztes Jahr noch geritten,aber durch eine Verletzung ausgenockt. Ich habe immer Hunde gehabt,Ende des Jahres bekomme ich wieder einen neuen,da werde ich wieder im Hundesport mit einsteigen.
Ich besuche schon mal eine Westernreitveranstaltung, jedoch nicht so oft.
Zur Zeit kann ich leider weder Sport noch Veranstaltungen besuchen da ich am Dienstag am Knie operiert worden bin.
Aber ich hoffe nach der Reha wieder einsteigen zu können. 😁😁😁😁
****_83 Mann
166 Beiträge
Im Sommer Beachvolleyball, inklusive Turniere. Im Winter in der Halle, ebenfalls im Verein und Spielbetrieb.

Dann Zuhause dreimal die Woche ein Kurzhantel Home workout. Aufgeteilt in Push, Pull und Leg.
Das reicht dann auch weitestgehend, zumal ich auf der Arbeit mit +- 10000 Schritte, genug Cardio mache 😅

Ich esse halt auch sehr gerne und auch viel "scheiß" da muss ich ein bisschen mehr machen 😅 bin halt auch keine 20 mehr
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Da ich beruflich schon jeden Tag zwischen 10 und 16 Kilometer auf meinen Füßen unterwegs bin und auch sonst mich körperlich betätige, brauche ich als Ausgleich eher ein bisschen Input fürs Gehirn... kreative Dinge zum Beispiel.
Außerdem bin ich sportlich eher unbegabt... obwohl ich in der Jugend mal Bankwärmer beim Handball war
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich erledige so viel wie geht zu Fuß.
Außerdem geh ich tanzen, TT und Zumba je einmal die Woche. Wenn ich dann noch Zeit habe, schnappe ich mir meine Stöcke und *walk*.
Natürlich gehe ich auch gerne ins Westfalenstadion, wenn ich denn Karten bekomme *roll*.
Ansonsten finde ich, dass man die meisten Sportarten im TV viel besser sehen kann als vor Ort *floet*, so wie jetzt bei den EC z.B. die Kanuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.