„Welche Sportarten macht ihr im Sommer oder Winter?
Ich mache 3-4 Mal pro Woche Kraftsport (Kurzhanteln, Gewichtsscheiben, Widerstandsbänder) für jeweils etwa 60 Minuten.
Mindestens einmal die Woche Ausdauertraining, zum Beispiel 50 Bahnen in der Halle schwimmen, oder 30 Minuten HIIT-Training, Seilspringen, je nachdem, wie viel Zeit ich habe.
Was ich gelegentlich mache, ist Inliner fahren, klettern oder Trampolin springen, aber das halt mehr zum Spaß. Einen richtigen Wintersport mache ich nicht.
„
Lieber drinnen oder an der frischen Luft?
Meinen wöchentlichen Trainingsplan arbeite ich zu Hause in meinen vier Wänden ab, ich will dafür nichtmal in einen Kurs oder ins Fitnessstudio. Da hab ich einfach gern meine Ruhe.
Alles andere geht meist nur draußen oder in einer Halle.
„
Eher alleine also zb laufen radeln oder in der Gruppe?
Training mache ich lieber allein.
Spaßsport gerne in Gesellschaft.
„
Würdet ihr ein großes Sport Event wie EM WM besuchen Wenn's bei euch in der Nähe is ? Und es gibt viele Sportarten neben "König fussball", die Aufmerksamkeit verdienen und Unterstützung der Athleten.
Nein, zum Fußball würde ich heute nicht mehr gehen. Als Jugendliche war ich viel im Stadion mit Freunden und hab mit die Spiele unserer Mannschaft angeguckt, aber ich hab Hooligans so satt, dass ich auf Fußballgucken im Stadion mittlerweile verzichte. Mein Interesse galt aber auch immer nur dieser einen Mannschaft, weswegen mich EM/WM nie wirklich interessiert hat, das gucke ich auch zu Hause nicht.
Was ich mir allerdings jedes Jahr angucke, sind diverse Rennen auf der Galopprennbahn, im September werde ich da wieder hingehen. Pferderennen genieße ich sehr und auch anderen Pferdesport, zum Beispiel gucke ich mir sehr gern das CHIO an.
Es ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich das sehr exzessiv verfolgt habe, weil es vor ein paar Jahren im Pferdesport ein paar wirklich herausragende Once-in-a-Generation Talente gab, wie American Pharoah (Galopprennen) oder Valegro (Dressur). Als ich noch sehr jung war, war auch George Maschalani in der Reining ein ziemliches Highlight, aber vom Westernsport krieg ich fast gar nichts mehr mit. Auch anderswo ist es aktuell bisschen ruhiger und ich chille eben ein paar Mal im Jahr auf der Rennbahn.
Also ja, Pferdesport interessiert mich im Großen und Ganzen sehr, aber eher als Zuschauer.
Was ich mir immer gerne mal hätte angucken wollen, wäre sowas wie Travis Pastrana und der Nitro Circus gewesen, also eine Motocross-Stuntshow. Als Jugendliche hab ich mir mal eine Monstertruck-Show angesehen und fand das total super.