Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Play Fight
997 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
@Frauen: Wünscht Ihr Euch beim Sex Geschlechtsverkehr?101
Ich würde gerne von der Frauenwelt mal erfahren, ob "richtiger"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein "zu ehrlich" ?

******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *********Noob:
@**af der Vorwurf zieht nur dann wenn man mit Vorsatz fremd geht.

Wie ist es mit dem Fall? Der Fehltritt von vorhin wird als Warnschuss verstanden. Die eigene Beziehung läuft in eine ungute Richtung. Man rückt den Partner wieder in den Fokus. Ein Geständnis würde die Beziehung, die nicht richtig läuft, gegen die Wand werfen. Wie sieht es jetzt mit der Wahrheit aus?

Wenn die Beziehung läuft sollte man reden und nicht die nächst beste vögeln weil es einen ja "so schlecht" in der Beziehung geht. Das ist kein Grund und Rechtfertigt garnichts. Vorsatz bleibt es ja dann trotzdem weil man mit dem Grund schon da rein geht weil es ja "nicht so gut läuft". Da gibt es dann kein "Warnschuss" für mich. Wer fremdgeht hat verkackt und kein Vertrauen verdient da man dann ein Heuchler und Lügner ist. Es gibt Paartherapien, Kommunikation ist immer wichtig in der Beziehung und erst wenn man alles dafür getan hat um das wieder hinzubekommen sollte man den Arsch oder die Eier haben zu sagen "pass auf Ich liebe dich aber unsere Beziehung ist für'n Arsch trotz das wir zusammen alles versucht haben. Ich beende das hier an dieser Stelle ich kann das nicht mehr". *kaffee*

Wenn die Praxis nur so einfach wäre, wie du sie hier beschreibst, dann würden wir uns hier nicht austauschen. *zwinker*

In meiner letzten Beziehung habe ich am Ende klar und deutlich kommuniziert, dass ich unglücklich bin, weil wir 6 Monate keinen Sex mehr hatten.
Aber das war ein längerer Prozess, bis ich gelernt habe offen Themen in der Beziehung anzusprechen, vor allem Probleme.

Im Alter von 20 Jahren konnte ich es nicht.
Da bin ich einfach fremd gegangen.

Heute informiere ich meine Partner, dass ich ca. 2 Jahre monogam leben kann und dann in der Regel eine offene Beziehung brauche.

Nun kann jeder überlegen ob das in Frage kommt.

Aber auch das musste ich erst lernen zu kommunizieren.
*********Noob Mann
1.734 Beiträge
Zum Verständnis, Vorsatz bedeutet sich bewusst entscheiden "Ich gehe fremd.".
Im Beispiel von mir, bekomme ich spät Abends, nach stressiger Anreise und vermutlich unter Alkoholeinfluss, Aufmerksamkeit von einer hoch sympathischen und atraktiven Bekanntschaft. Der Tag hat in keiner weise angekündigt das Sex eine Option ist. Noch hat der Körper gemeldet das er mal wieder wöllte. Hätte ich die Kraft die Notbremse zu ziehen? Höchst unwahrscheinlich.

Zum Fall mit dem sterbenden Patienten.
Der/ Die Angehörige hat eben ein Familienmitglied verloren. Gute Voraussetzungen für einen schlechten Tag. Ehrlichkeit könnte Nachtretten bedeuten. Sind euch eure moralischen Standards das wert?

PS: Da Lügen böse ist. Sollte dm seine Kosmetikabteilung dicht machen?
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@*********Noob : Einspruch. Zwar fast offtopic, möchte das aber so nicht stehenlassen. Kosmetik/Makeup ist nicht per se "Lüge". Hier gibt es eine Spannbreite zwischen etwas Lippenstift und Mascara bis zu full-face drag. Passt nicht zum Thema Beziehungslügerei.
**C Mann
12.722 Beiträge
@**af

...ich kenne Dich nicht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du in Deinem Leben noch nie in eine Situation gerutscht bist, die Du bei Deinem hohen moralischen Anspruch eigentlich irgendjemand hättest beichten müssen und es dann doch aus irgendeinem Grund unterlassen hast. Ich wurde mal von einem Geschäftsfreund in Japan in ein Geisha-Haus eingeladen. Nach Essen und Tee-Zeremonie erklärte mir mein Gastgeber, dass wir dort übernachten werden. Mitten in der Nacht kam eine der Damen zu mir in den Raum und hat mich verwöhnt. Was hätte ich machen sollen? Schreiend aus dem Zimmer flüchten? Diesen Vorfall habe ich damals meiner Frau auch nicht gebeichtet. Bin ich jetzt dadurch zu einem unehrlichen Menschen geworden, der Sünde auf sich geladen hat...?
******re1 Frau
321 Beiträge
@**af

Ich kommuniziere klar und deutlich vor einer Beziehung, wie ich ticke. Jeder monogame Mann kann sich frei entscheiden ob er sich unter diesen Bedingungen einlassen will oder eben nicht.

Mein Ex war monogam und hat trotz klarer Ansage sich auf mich eingelassen.

Ich sage nur: Wo die Liebe hinfällt.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Ich glaube es geht darum das man sich nicht einreden soll dass man keine Wahl hatte sondern sich die eigene Schwäche eingestehen muss. Nur ist die Frage ob Beichten immer so gut ist. Immerhin erleichtert man sich sein eigenes Gewissen und der/die Andere muss damit klarkommen. Also entweder verzeihen oder sich trennen. Und das kann einen schon sehr fordern. Verzeihen ist nicht immer so einfach. Die Beziehung wird nie mehr dieselbe sein. Es besteht für mich aber ein Unterschied ob der Partner so reinrutscht oder ob er aktiv danach gesucht hat.

g/w
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Mitten in der Nacht kam eine der Damen zu mir in den Raum und hat mich verwöhnt. Was hätte ich machen sollen? Schreiend aus dem Zimmer flüchten?

Nein Danke zu sagen kommt in solchen Fällen wohl nicht in betracht ?
Und wenn man nicht gewillt ist abzulehnen, ist es wohl auch sehr wahrscheinlich anzunehmen, dass sexuelle Treue einzuhalten nicht gewollt ist.

Diesen Vorfall habe ich damals meiner Frau auch nicht gebeichtet.

Das handhaben viele Menschen so, nur vor was hat man Angst ?
Oder geht es eher darum, den Schein zu wahren, statt dem geliebten Partner/in den authentischen Menschen zu präsentieren, mit dem sie verheiratet ist ?

Denn die einseitige Entscheidung Sexuelle Treue als unwichtig einzustufen oder als eine sinnlose Basis der Ehe wäre ja wohl erst Recht ein Grund, dem/der Partner/in mitzuteilen.
Es ist ja auch gar nichts dabei, da man selber doch wohl von der eigenen Entscheidung überzeugt ist oder ?

Nur wenn die Basis einer Beziehung oder Ehe sich verändert, sollten doch auch alle beteiligten Menschen diese Veränderung wissen und für gut befinden.
Zitat von *******erli:
Mitten in der Nacht kam eine der Damen zu mir in den Raum und hat mich verwöhnt. Was hätte ich machen sollen? Schreiend aus dem Zimmer flüchten?

Und wenn man nicht gewillt ist abzulehnen, ist es wohl auch sehr wahrscheinlich anzunehmen, dass sexuelle Treue einzuhalten nicht gewollt ist.

Ihr kennt die geschäftlichen Gepflogenheiten in Asien anscheinend nicht!
Zitat von **C:
@**af

...ich kenne Dich nicht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du in Deinem Leben noch nie in eine Situation gerutscht bist, die Du bei Deinem hohen moralischen Anspruch eigentlich irgendjemand hättest beichten müssen und es dann doch aus irgendeinem Grund unterlassen hast. Ich wurde mal von einem Geschäftsfreund in Japan in ein Geisha-Haus eingeladen. Nach Essen und Tee-Zeremonie erklärte mir mein Gastgeber, dass wir dort übernachten werden. Mitten in der Nacht kam eine der Damen zu mir in den Raum und hat mich verwöhnt. Was hätte ich machen sollen? Schreiend aus dem Zimmer flüchten? Diesen Vorfall habe ich damals meiner Frau auch nicht gebeichtet. Bin ich jetzt dadurch zu einem unehrlichen Menschen geworden, der Sünde auf sich geladen hat...?

Unehrlich ja
Sünde nein
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von ******r65:
Zitat von *******erli:

Nein in Asien zu sagen gehört für mich zu den größten interkulturellen Kompetenzen.

Es ist unhöflich nein zu sagen, sowie offene Kritik am Gastgeber oder in einer Gruppe zu äußern. Das führt sofort zum Gesichtsverlust und Respektverlust.

Geschäfte kannst du dann knicken.

Es braucht unheimliches Fingerspitzengefühl den Geschäftspartner nicht bloßzustellen.

Es gibt in diesem Fall wenig Spielraum, um sich so einer Situation zu entziehen.

Das sollte jeder wissen, der eine Geschäftsreise nach Japan macht.
Zitat von *********wiese:
Zitat von ******r65:
Zitat von *******erli:

Nein in Asien zu sagen gehört für mich zu den größten interkulturellen Kompetenzen.

Es ist unhöflich nein zu sagen, sowie offene Kritik am Gastgeber oder in einer Gruppe zu äußern. Das führt sofort zum Gesichtsverlust und Respektverlust.

Geschäfte kannst du dann knicken.

Es braucht unheimliches Fingerspitzengefühl den Geschäftspartner nicht bloßzustellen.

Es gibt in diesem Fall wenig Spielraum, um sich so einer Situation zu entziehen.

Das sollte jeder wissen, der eine Geschäftsreise nach Japan macht.

Ob @**C diese Informationen hatte, kann nur er beantworten.
Mir sind diese jedenfalls bekannt...

danke für die ausführliche Beschreibung... *knicks*
*********Noob Mann
1.734 Beiträge
Es gibt Entscheidungsermüdung. Je frischer wir sind desto leichter können wir unseren inneren Schweinehund übergehen, zur Versuchung "Nein" sagen. Wenn die dich nach einem langen Tag, mitten in der Nacht (und auch noch wohlwollend) überfällt, keine Chance.
Ich soll also, nachdem ich Pech hatte, nochmal nachtretten und meinen Partner mit rein ziehen?
Zitat von *********Noob:
Es gibt Entscheidungsermüdung. Je frischer wir sind desto leichter können wir unseren inneren Schweinehund übergehen, zur Versuchung "Nein" sagen. Wenn die dich nach einem langen Tag, mitten in der Nacht (und auch noch wohlwollend) überfällt, keine Chance.
Ich soll also, nachdem ich Pech hatte, nochmal nachtretten und meinen Partner mit rein ziehen?

Alles nur Ausreden *nene*
**C Mann
12.722 Beiträge
@******r65

...ich war über 40 Jahre im Asiengeschäft, Japan, Korea, China... Ich kenne die Gepflogenheiten, Empfindlichkeiten und Fettnäpfchen in diesen Ländern... *zwinker*
*******erli Paar
4.483 Beiträge

Dann kann ja jeder Geschäftspartner froh sein, wenn der Sprung aus dem Fenster nicht gewünscht wird und nur zur Bespaßung der anderen Art herhalten soll.
@**af

Ich bin ganz deiner Meinung und bin begeistert, was du so schreibst! Ich könnte nie im Leben meinen Partner betrügen, so heuchlerisch, egoistisch, schwach und falsch war ich noch nie in meinem Leben! Und ganz ehrlich, wenn die Beziehungen nicht mehr läuft, wieso nicht beenden? Welcher kranke Mensch bleibt in einer Beziehung wenns nicht läuft? Entweder reinen Tisch machen, sich hinsetzen und darüber ernsthaft reden, und wenns dann nicht weiter geht, dann Schluss machen. Es macht mich traurig zu lesen, das es manchen schwer fällt, treu zu bleiben oder bei einer Versuchung(ist euch Angelina Jolie oder Brad Pitt über denn Weg gelaufen haha?) nicht schwach zu werden.

Woran ich mich immer halte ist :Was du nicht möchtest das man dir tut, tue keinen anderen! Ganz einfach, kurz und knapp meine Bibel. Du würdest es nicht gut finden, das deine Freundin bei einer Geschäftsreise an der Bar mit einem Mann oder mehreren flirtet und anschließend einen schönen Abend hat, weil sie es ja verdient hat, war ja sssooooo müde 😂😂, dann mach so etwas auch selber nicht!

@*********Noob

Deine Aussagen sind einfach nur lächerlich und peinlich. Offensichtlich findest Du allerlei Ausreden, um Dein Seitensprung zu begründen und das Recht Deine Partnerin anzulügen und zu verletzen. Du besitzt in meinen Augen ein sehr schwachen Charakter der nicht mit Menschen offen über wichtige Themen sprechen kann. Offensichtlich kannst Du es aber online, hinter einem Profil.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@*******erli : Die japanische (oder allgemein asiatische) Kultur basiert auf einem strikten Hierarchieverständnis und Respektsbekundungen.
Ich habe auch einige Jahre für einen japanischen Konzern gearbeitet.
Du würdest eine Dir offerierte Visitenkarte in Asien niemals mit einer Hand entgegennehmen, das wäre unverzeihlich unhöflich. Immer mit beiden Händen und Verbeugung.
Im Netz habe ich mal den, zugegeben amüsanten, Post eines Amerikaners gelesen, der beschrieb, wie sehr sich eine junge Frau wand und auswich, weil sie auf seine Dateanfrage nicht mit nein antworten konnte. Für uns das normalste der Welt. Zumindest in Japan gibt es kein Wort für "nein", soweit ich weiss.
Dort wären die Antworten auf meine Fragestellung sicherlich nochmal ganz andere...und eindeutiger.
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von **af:

@*********wiese dann war er wohl zu verknallt. Dumm für ihn, Glück für dich. Jedenfalls hättest Du es auch direkt sein lassen können, trotz Gefühle. Das hätte euch viel erspart. *kaffee* *happy*

Ja, es war von beiden Seiten aus eine Liebesbeziehung. Und ich bereue es nicht, dass wir 1,5 Jahre ein Liebespaar waren.

Ich war in der gesamten Beziehung treu.
Es gab andere Gründe, warum wir uns getrennt haben.

Wir haben uns getrennt, weil er 6 Monate kein Sex mit mir haben wollte und nicht dazu in der Lage war darüber offen zu reden und das Thema zu klären.

Wir haben uns nicht getrennt, weil ich die Beziehung öffnen wollte oder fremdgegangen bin.

Wir waren zu unterschiedlich, was Bedürfnisse betrifft.
Er will nur 3x im Jahr Sex und ich jeden Tag.

Das passte am Ende nicht.

Trotzdem sind wir im Guten auseinander.
Wir waren vor der Beziehung gute Freunde und jetzt sind wir weiterhin befreundet.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zumindest in Japan gibt es kein Wort für "nein", soweit ich weiss.

Mir fällt dazu iie ein.

https://voyapon.com/de/ja-und-nein-auf-japanisch-sagen/

g/w
**C Mann
12.722 Beiträge
...es ist sehr beruhigend, dass man auch auf einer promiskuösen Plattform wie dem Joy noch Menschen mit höchst moralischen Ansprüchen findet. Die Welt ist doch nicht vollkommen verloren...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von **C:
...es ist sehr beruhigend, dass man auch auf einer promiskuösen Plattform wie dem Joy noch Menschen mit höchst moralischen Ansprüchen findet. Die Welt ist doch nicht vollkommen verloren...
Ja, ohne Ehrlichkeit, Augenhöhe, offene Kommunikation und dem echten Willen zu Konsens als meine wichtigsten moralischen Ansprüche wäre ich nicht auf einer Plattform wie Joy.
Als promiskuös sehe ich Joy allerdings nur bedingt, nicht jede/r ist hier auf der Suche nach GV mit anderen als dem/der eigenen Partner/in.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu ehrlich *grins*
*********Noob Mann
1.734 Beiträge
@*****993 den Vorwurf finde ich witzig. Ich bin ein Absoluter Beginner. Hätte ich ne Partenrin die ich betrügen könnte, ich wäre ein ganzes Stück weiter.
****ody Mann
13.154 Beiträge
Ich habe in Liebesangelegenheiten so viel Unehrlichkeit, Halbwahrheiten und Heimlichtuerei erlebt, bis hin zu einem Leben, einer Biografie, die von vorne bis hinten fake war, ... für mich gibt es kein zu ehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.