„Was ist für euch eine attraktive Frau?
Hm, Also es fällt mir wesentlich leichter einen attraktiven Mann zu "zeichnen".
Bei Frauen sieht es anders aus. Und nichts hat sich bei mir so stark verändert wie die Wahrnehmung von Frauen.
Spielten in Kindergarten und Unterstufe noch Haar- und Augenfarbe eine wesentliche Rolle sind es jetzt eher Dinge die man weder greifen noch als Parameter beschreiben kann geschweige denn vom Anspruch auf Allgemeingültigkeit und gesetzmäßiger Anwendbarkeit.
Da ist ein Foto und du denkst die ist schön. Dann lernst du sie kennen und sie ist es nicht mehr.
Was nun?
In den letzten 20 Jahren habe ich immer öfter gefallen an Frauen gefunden deren wahre Schönheit tatsächlich von innen kam. Die sich selbst nicht als attraktiv wahrnehmen, auch gar nicht versuchen für andere attraktiv zu sein. Aber doch irgendwie präsent und bestechend sind. Sei es eine Geste, eine Berührung, eine Ansicht, eine Meinung, Handlung, Stimme ...
Erklären kann man das nicht.
Zusammenfassend kann ich sagen das Sympathie all das einschließt was die Attraktivität aus macht.
Schwierig wird es bei den Menschen die um jeden Preis beweisen wollen, das sie doch auch sympathisch seien und ich zwingend zu ihnen passen würde, was ich doch jetzt bitte endlich erkennen möge.
Das ist sehr unsympathisch!