Äußerliche Attraktivität spielt keine Rolle, ist oberflächlich ?
Nun denn .....
Bei mir geht es definitiv nicht ohne, dann bin ich eben oberflächlich ..... so what .....
Für mich gibt es ein definiertes optisches "Beuteschema" und daneben aber auch viele weitere optisch schöne Frauen, die in Summe dann nur eben nicht an mein Beuteschema heran kommen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil im weiteren Verlauf Optik eben nur einen Bruchteil des Ganzen ausmacht.
Optisch sind Haare, Gesicht, Zähne, Augen und das "Fahrgestell" die Kernkriterien, es muss alles für mich irgendwie stimmig sein bzw. die Proportionen passen.
Die Optik ist somit die erste "Hürde". Danach kommen Charakter/Art/Eloquenz/Lebenseinstellung..... steht mein optisches Beuteschema vor mir und es passt für mich gravierender etwas bei Charakter/Art/Eloquenz und Lebenseinstellung nicht, dann hat die optische Komponente auch keine Wertigkeit mehr.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ohne optischen Gefallen absolut nichts "bei mir geht". Ich hatte mal eine Frau kennengelernt, mit der ich wirklich eine super tolle Zeit hatte. Wir lagen voll auf einer Wellenlänge unternahmen viel miteinander und verstanden uns prächtig. Sex oder Beziehung war von meiner Seite aber von vorne herein absolut ausgeschlossen, da optisch "out of range".... daran ging die "Geschichte" dann auch zugrunde, da sie mehr wollte, was ich ihr aber absolut nicht geben konnte. Es war sehr schade um die Freundschaft, aber sie kam damit nicht klar....
In jüngeren Jahren war mir nicht bewußt, wie wichtig die Optik doch für mich ist. Da kamen von mir auch oft so Dinge, wie Optik ist nicht so wichtig .....
Heute weiß ich - für mich stimmt es nicht, dass die Optik "unwichtig" wäre.....
Es ist, wie es ist ......