„Hier ist ja nicht von einem Dauereinschluss die Rede, sondern von 9-10 Stunden. Von daher denke ich, stellt sich das Hygieneproblem nicht so arg.
Ich sehe vielmehr grundsätzlich ein Gewöhnungsproblem. Es dauert, bis Du den KG so lange tragen kannst.
Zudem ist grundsätzlich mit allen KGs Arbeiten recht kompliziert bis unmöglich. Wenn der KG so eng sitzt, dass Du Dich nicht mehr berühren kannst, hast Du Probleme mit einer sitzenden Tätigkeit (Büroarbeit). Gleiches gilt für jede körperliche Tätigkeit. Meine Frau arbeitet in einem Bereich, wo Bewegung, körperliche Fitness, Kniebeugen, Rumpfbeugen etc. ständig vorkommen. Das mit einem eng sitzenden KG zu machen ist schlicht unmöglich.
Ich muss dir da widersprechen.
In einem Individuell angepassten KG sind sehr viele Arbeiten möglich.
Ist wie bei jeder Maßanfertigung so, schlecht sitzende Klamotten stören ja ebenfalls.
Logo braucht man ne Gewöhnungszeit, aber bei einr Maßanfertigung die auch noch ERgonomish angefertig wurde, ist die Gewöhnungzeit relativ kurz.
In Einheitsgrößen, sprich von der Stange, da empfehle selbst ich niemanden einen KG zu besorgen.
Lieber tiefer in die Tasche greifen und ein Teil kaufen was auch wirklich passt und im Regelfall nicht scheuert und mit dem man bequem den Alltag bewälltigen kann.
Und auch wenn es nur um Teilzeiteinschluss geht, wen würdest du eher fragen nach Erfahrungen?
Jemanden der mit Teilzeittragezeit oder jemanden der mit Volleinschluss Erfahrungen gemcht hatte?