Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2695 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4424 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?41
Inspiriert durch einen anderen Thread, wo es um das Ansprechen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halten Männer von aktiven Frauen?

*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ JCS

Volle Zustimmung!
Nun
Zusammenfassend würde ich sagen, das fast jeder Mann auf aktive Frauen steht. Nicht alle Frauen sind es, warum und wieso ist hier eigentlich gar nicht die Frage, das sollte jemand mal einen neuen Thread aufmachen!*zwinker*

Ob es in der Natur liegt, anerzogen wurde oder einfach nur in der Mentalität eines jeden liegt, ist aus meiner Sicht nicht so einfach zu sagen, denn im Moment halte ich immer nach an der "Naturgeschichte" fest. Ist aber ein anderes Thema!

Für mich war es einfach mal schön zusehen, wie einige hier darauf reagieren, wenn etwas mal nicht ins Wunschdenken passt!
Interessant, wie sich einige "betroffen" fühlten, wenn ein kleines junges Mädchen...mit einer großen Klappe, versucht dem ganzen ein wenig (naja sagen wir mal) Mutivation zugeben!

Aber diesen Satz hier finde ich immer noch zum brüllen:
da ich in meinem Leben schon öfter mal von Frauen angesprochen
worden bin,
*haumichwech**lol*

Sorry!

Naja und ich denke auch wenn das "warum" so wichtig ist, dann liegt die Wahrheit sowieso bei jedem selbst!
Seit meiner Erklärung kamen einige CM rein... von Frauen, die es auch so empfinden, die sich nicht öffentlich dazu äußern möchten.
Ich wünsche mir nur, das es ausgewogen bleibt!

Eigentlich war es eher als Kompliment zu verstehen. Ich mag Männer, Männlichkeit und alles was sich dahinter verbirgt. Und bei aller Emanzipation, wünsche ich mir das "sie" nicht verloren geht!*zwinker*

In diesem Sinne....
Alles Liebe!
Die Rauschi!
@ Sinnesrausch
Kann Dir nur zustimmen. Wie schon geschrieben, finde ich aktive Frauen interesannt - absolut. Und ich denke, Du hast recht wenn Du sagst, dass darauf fast jeder Mann darauf steht.
Kommt immer auf die Situation an - manchmal passt es, manchmal finde ich es unpassen. Eben einfach Situationsabhängig und nicht 100%ig erklärbar.
Ob das an der Natur oder am menschlichen Ursprung liegt - mit Sicherheit ist hier etwas daran, würde aber den Rahmen hier wohl sprengen.
Wie bei allem - jeder kann, darf, soll hier seine Erfahrungen sammeln. Dem einen liegt es, dem anderen weniger. Jeder hat hier ne andere Auffassung.
Aktive Frauen sind das beste was einem Mann passieren kann.

erstens, weil der Mann genießen und sich zurücklehnen kann.

und zweitens, was noch wichtiger ist- weiß man(n) so auch, das die Frau das bekommt was sie auch möchte. denn notfalls nimmt sie es sich einfach. was auch vielen Misverständnissen vorbeugen kann.
Ich bin auch so ambivalent. Sexuell letztlich sehr devot gegenüber Männern und Frauen und trotzdem sage ich, wenn's notwendig ist immer klar, was ich will und was nicht. Meine Bedürnisse sind halt wie bei den meisten Menschen jeden Tag ein wenig anders und manchmal erspürt der Partner(in) das nicht oder ich habe es nicht überzeugend genug nonverbal vermittelt.

Ich finde, wir Frauen sollten uns das Recht auf Artikulation unserer Wünsche innerhalb und außerhalb unserer Sexualität viel bewusster nehmen. Selbst wenn die Reaktionen von Männern oder Frauen darauf manchmal recht altmodisch sind. Es dauert halt, bis solche vererbten und vor allem auch anerzogenen Haltungen sich ändern.
Natürlich können meine Aktivitäten auch mal falsch ankommen. Das kann aber jedem passieren und nur wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt.
*******r00 Mann
753 Beiträge
@angela
*top*
...
@****chi

Eigentlich war es eher als Kompliment zu verstehen. Ich mag Männer, Männlichkeit und alles was sich dahinter verbirgt. Und bei aller Emanzipation, wünsche ich mir das "sie" nicht verloren geht!

endlich *top*

Die Stimmung bessert sich....Im Fernsehen läuft Werbung für ein Abführmittel. *haumichwech*

frag mich grad wann Napoleon persönlich vorbeischaut....
********m_86 Paar
2.937 Beiträge
Im Zeitalter der Emanzipation sollte das wohl kein Problem sein als Frau einen Mann anzusprechen / anbaggern.
Mir gefällt es sehr gut wenn eine Frau selbbewust sagt was Sie will und auch so handelt.
Thomas *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Im Zeitalter der Emanzipation sollte das wohl kein Problem sein als Frau einen Mann anzusprechen / anbaggern.

Zum Glück gibt es ja auch einige Frauen, die taff genug sind und sich einfach nehmen, was sie brauchen... und sich einfach über alte Moralvorstellungen, Rollenklischees oder alttradierte Jagdmuster hinwegsetzen

aber letzten Ende muss und soll ja jeder selbst wissen, wie es ihr oder ihm lieb ist...
manchem Menschen sind kontaktfreudiger, andere schüchtern...
einige sind eher der Draufgänger-Typ, andere sind vorsichtiger...

ich habe es sehr gern, wenn die Frau genau weiß, was sie will und dann auch aktiv den ersten Schritt macht... aber ich kann auch damit leben, selbst den ersten Schritt machen zu müssen (oder auf irgendwelche Wimperlschlag-Anlächen-wie-auch-immer-Zeichen zu reagieren)...

vermutlich steckt da auch manchmal die Furt davor, sich einen Korb einzufangen oder so... aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt *g*
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ Niels

vermutlich steckt da auch manchmal die Furt davor, sich einen Korb einzufangen oder so...

Kann sein... was sagte mal eine gute Freundin zu mir: die guten Kerle sind entweder vergeben oder schwul.
Zum Glück gibt es ja auch einige Frauen, die taff genug sind und sich einfach nehmen, was sie brauchen... und sich einfach über alte Moralvorstellungen, Rollenklischees oder alttradierte Jagdmuster hinwegsetzen

Mir bleibt da nur Kopfschütteln!*nene*
Was hat das mit Emanzipation zu tun?
1. Wenn ich einen Mann anspreche, weiß ich noch lange nicht ob ich ihn dann "nehmen" will oder nicht.
2. Nicht alles was "in" ist, ist auch erstebenswert!
3. Ich stelle es mir vor: "Der moderne Mann" wie wird er sein?
Wenn die Emanzipation so umjubelt wird, dann sollten auch Männer in der Lage sein sich weiter zu entwickeln,.... ihr Kontra bieten!
Und sich nicht wie kleine trotzende Jungs, auf´s Sofa setzen und warten was passiert. *headcrash*

Sorry....das kann ich nicht mehr hören/lesen....!
Es ist ja schön, wenn die Meisten hier auf aktive Frauen stehen....aber Aktivität zu mögen, ist das eine, sie zu erkennen ist das andere. Beide sollten sich auf gleicher Augenhöhe gegenübertreten. Sendet sie Reize an ihm, was gibt es schöneres für einen Mann! Warum sollte er dann tatenlos zusehen und warten was passiert???

Spielen nennt man das!
...die guten Kerle sind entweder vergeben oder schwul

..oder suchen megaaktive Frauen *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Kann sein... was sagte mal eine gute Freundin zu mir: die guten Kerle sind entweder vergeben oder schwul.

Ist sit vermutlich auch so ein dummes Sprichwort und Vorurteil, welches andere davon abhält, aktiv zu werden...
Einfaches Rezept: Weniger auf irgendwelche neunmalklugen Sprichwörter hören, sondern lieber eigene Erfahrungen machen...
Beim "anmachen" selbst empfiehlt es sich übrigend auch lieber auf dumme Weisheiten anderer zu verzichten (und erst recht nicht meinen, irgendwelche Machosprüche von dritten zu kopieren).
Authentisch bleiben! Dann klappt es auch mit der Nachbarin (um mal noch so eine Phrase zu gebrauchen *ggg*)
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Mal 'ne ganz andere Frage
Worum geht es in dieser Diskussion überhaupt...?

"Was halten Männer von aktiven Frauen?"

Geht es jetzt darum wer wenn irgendwo aufreißt und anbaggert oder darum ob eine Frau beim Geschlechtsverkehr den aktiven Part übernimmt?

Je länger ich diese Diskussion verfolge, desto mehr frage ich mich ob wir hier nicht alle aneinander vorbei reden/schreiben/diskutieren... *gruebel*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Und sich nicht wie kleine trotzende Jungs, auf´s Sofa setzen und warten was passiert.

Das hat ja auch keiner behauptet... und wer nur daheim auf dem Sofa hocken bleibt hat ohnehin verloren...
Außerdem, wo siehst du hier trotzende Jungs?
Macht es dich nervös, wenn viele Männer lieber "auf gleicher Augenhöhe" abwarten, ob auch die Frau den ersten Schritt wagt, statt darauf zu warten, dass die Männerwelt sich si wie in alten Liebensschnulzen verhält und mit einem Knicks den Hof macht? *ggg*

Spielen nennt man das!

Zum einen muss man dazu ja die Spielregeln kennen oder so mutig sein und eigene aufstellen... vor allem aber auch erstmal den Mut und den Willen haben zu spielen...

ich vermute stark, vielen fehlt es dann schon am Willen... sich nur am Bierglas festklammer ist nicht viel besser als daheim auf dem Sofa zu verkommen *ggg*
Sascha76_sh

Sascha...ich nehme an, das wird sich dann auch nicht so viel mehr unterscheiden.
Je aktiver die Frau, egal auf welchen Bereich....je mehr liebt er sie....nur *hand*....im Leben darf sie sich dann gern wieder unterordenen und auch gern mal den Mund halten!*ja*
*******och Mann
1.079 Beiträge
....im Leben darf sie sich dann gern wieder unterordenen und auch gern mal den Mund halten!

dann hast du offenbar bisher nur mit Menschen des ganzen alten Schlags zu tun gehabt...
die moderne Welt ist da schon weiter... sowohl im Haushalt als auch im Berufsleben... und es liegt nicht allein nur an den Frauenquoten
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ sinnesrausch

Hängt das auch nicht wieder vom jeweiligen Mann und seiner Einstellung zu Frauen im allgemeinen ab?
die moderne Welt ist da schon weiter..

Irrtum.

sowohl im Haushalt als auch im Berufsleben

aber nicht in den Sachen der Liebe
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ Nils & honey
die moderne Welt ist da schon weiter... sowohl im Haushalt als auch im Berufsleben...
Das wage ich zu bezweifeln... wie es im Haushalt ist kann ich schlecht beurteilen, aber zumindest im Berufleben ist die moderne Welt nicht besonders weit gekommen.

und es liegt nicht allein nur an den Frauenquoten
Ich bin kein Freund von Frauenquoten, aber von welcher Frauenquote redest Du? Bis auf einige politische Organisationen kenne ich so gut wie keine Frauenquote, zumindest nicht in der Wirtschaft.
*******och Mann
1.079 Beiträge
die moderne Welt ist da schon weiter... sowohl im Haushalt als auch im Berufsleben...

Das wage ich zu bezweifeln... wie es im Haushalt ist kann ich schlecht beurteilen, aber zumindest im Berufleben ist die moderne Welt nicht besonders weit gekommen.

Das ist relativ. Sicherlich gibt es da noch "Baustellen"... aber von der Kindererziehung bis zur Bundeswehr gibt es da schon einige Fortschritte (und in Relation zu vorherigen Entwicklungen sind das schon enorme)... es gibt aus Hausmänner, Vaterschaftsurlaub, usw... das mag statistisch noch nicht das große Gewicht sein... aber man hat zumindest die Chance... manchmal ist es hilfreich, einfach mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen und sich nicht davon abschrecken lassen, dass es bei den Nachbarn immer noch zugeht wie zur Gründerzeit...

und es liegt nicht allein nur an den Frauenquoten

Ich bin kein Freund von Frauenquoten, aber von welcher Frauenquote redest Du? Bis auf einige politische Organisationen kenne ich so gut wie keine Frauenquote, zumindest nicht in der Wirtschaft.

Vielleicht beim Metzergermeister um die Ecke nicht... aber in der Finanzwirtschaft, im Marketing usw. gibt bzw. gab es das schon alles... in vielen Bereichen ist man aber von der reinen Frauenquote weg... sondern da gilt immer: bei gleicher Quali bekommt die Frau den Zuschlag... zu verhindert man, dass die Vorurteile entstehen, Frauen würden auch bei niedriger Qualifikation die Stelle bekommen und einen Rockbonus genießen...

aber nicht in den Sachen der Liebe

das ist ja immer eine Frage der betreffenden Menschen selbst, wie sie ihre Partnerschaft gestalten... also gerade bei der jüngeren Generation, wenn ich mich im Freudes- und Bekannteskreis umschauen, spielt sich da viel auf Augenhöhe ab... "der Mann im Haus" ist ein überholtes Model, was sich auch nicht mehr durchsetzen lässt, weil die moderne Frau von heute auch finanziell und beruflich unabhängig ist und sich einfach einen neuen Partner suchen kann, wenn es ihr daheim nicht mehr gefällt...
Ein wichtiges Problem wird hier unterschlagen:

Es gibt im Moment gesellschaftlich betrachtet kein klares Männerbild. Auf der einen Seite sind wir Frauen etwas überemanzipiert, auf der anderen Seite hinken wir noch kilometerweit hinter den Männern her.
Behindert wird der ganze Entwicklungsprozess durch die stockkonservative Fraktion. Aber die können den Prozess nicht aufhalten, sonst hätten wir jetzt nicht so viele Ministerinnen und die Kanzlerin. Lange genaug hat es im vergleich zu anderen Ländern gedauert.

Ich bin übrigends nicht gegen Konservatismus, jedoch gegen alle Unterdrückungsmechanismen und freiheitsberaubenden Männeraktivitäten...und die kommen zumeist aus dieser Ecke.

Bei den Männer stellt sich das so für mich da, das alte Männerbild ist futsch (im Einzelfall natürlich nicht) aber ein gesamtgesellschaft akzeptiertes und die Erziehung in den Schulen und in den Elternhäusern dominierendes Rollenverständnis gibt es hier nach den 68igern noch nicht.

Das sind meine sehr zusammengefassten persönlichen Ansichten.
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ Angela09

Naja... die "Konservativen" unterdrücken mit ihren Vorstellungen von Werten, Moral, Familie, Religion etc. auch die Freiheit der Männer, insofern muss sich meiner Meinung nach die gesamte Gesellschaft unabhängig vom Geschlecht von diesen "Vorstellungen" und "Rollenbildern" emanzipieren, oder nicht?
Nils
dann hast du offenbar bisher nur mit Menschen des ganzen alten Schlags zu tun gehabt...
die moderne Welt ist da schon weiter... sowohl im Haushalt als auch im Berufsleben... und es liegt nicht allein nur an den Frauenquoten

Du hast hier die Argumente Klischees, Rollenverteilung,ect....gebracht.
Einerseits verallgemeinerst du alles, willst dann aber wieder neutral sein.Wenn alle Frauen so offen sind, wie du es darstellst, frage ich mich warum hier so viele Männer sich beklagen???

Und wenn die ganze Welt so emanzipiert ist und in diesem Punkt trotzdem Stillstand herrscht....dann kann es doch auch einen ganz anderen, natürlicheren Grund haben, oder nicht??

Ich bezog das
im Leben darf sie sich dann gern wieder unterordenen und auch gern mal den Mund halten!
...nicht auf mich, es war reine Ironie!

Genauso, wie in vielen anderen Eigenschaften, unterscheidet sich die Frau, klar in ihrem Verhalten...als ein Mann und das ist auch gut so.
Sind Frauen die neuen Männer?

Sind Frauen nur dann emanzipiert wenn sie aktiv sind?
*****s00 Mann
158 Beiträge
Der schlecht Hörende , hört das was er hören will ! Die emanzipierte Frau ist auch nur emanzipiert wenns ihr gefällt ?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.