Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4422 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen32
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halten Männer von aktiven Frauen?

**S Frau
1.409 Beiträge
@***ie & carlotta: ich hatte in solchen situationen dann z.t. auch anflüge von trotz, habe mir das dann aber letztlich verkniffen und dachte mir, es reicht, wenn einer kompliziert ist. wenn ich daraufhin trotzig geworden wäre und die hätte abblitzen lassen, wären wir wahrscheinlich nie zusammengekommen, aber so sind trotz des anfänglichen getues eigentlich gute verbindungen draus geworden - wobei ich die männer, auf die ich zugegangen bin, aber auch im vorfeld so gut kannte, dass ich mir relativ sicher war, dass die mich eigentlich ganz gern mögen und ich mochte sie ja auch, das dann wegen einem zickigen wie-du-mir-so-ich-dir hinzuschmeißen war es mir nicht wert.
Na wenn du die vorher kanntest, isses ja was anderes. Bin jetz davon ausgegangen, das man sich nur hier vom Mailen her kennt *zwinker*
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@jcs + sadie
ja, finde ich auch. wenn man jemanden schon kennt, dann ist das sowieso noch mal ganz etwas anderes. dann geht es ja auch nur um den ersten schritt für etwas bestimmtes. aber man kennt sich ja schon, weiß etwas miteinander anzufangen, weiß ihn auch schon einzuschätzen, zumindest ein wenig.

mir ging es mehr um situationen, sagen wir, du siehst jemanden an der bushaltestelle, klassische situation, oder wo auch immer. den findest du attraktiv. irgendetwas an dem zieht dich an. aber du kennst ihn natürlich noch nicht, hast keine ahnung, wie er reagieren mag. und dann tust du irgendetwas auffälliges, was ihn auf dich aufmerksam macht. oder machst irgendeine (flapsige) bemerkung, die ein gespräch in gang bringen kann o.ä. also einen völlig unbekannten. mir gings auch gar nicht vordergründig um ein kennenlernen HIER. das sicher auch. aber ich meinte mehr "draußen" im realen leben.

ich finde es im ürbigen interessant, daß andere frauen ähnliche erfahrungen wie ich gemacht haben. (es gibt also noch mehr solche wie mich. schön zu wissen.)
****ts Paar
570 Beiträge
liebe es
ich liebe es, wenn jenny mir sagt und zeig was sie will....

js
**st
Oha!!!
"Draußen" (Stichwort "Öffis") ist es meiner Meinung nach noch erheblich schwieriger! Für beide Geschlechter.
Einfach weil die Grenze zur Aufdringlichkeit ganz erheblich schneller erreicht ist. Da muss also noch vielviel mehr Fingerspitzengefühl im Spiel sein...



Hab da mal eine starke Geschichte gelesen: Ein Typ fährt mit der U-Bahn und bemerkt ein Mädel, das ihn fasziniert. Der Zug hält, er drückt ihr sein Handy in die Hand, sagt "ich ruf Dich an" und steigt aus. Türen schließen sich und sie fährt im Zug weiter.

Völlig geniale Idee, finde ich! *top*














Okok, er hatte sie schon mehrfach gesehen, weil sie scheinbar immer zur gleichen Zeit zur Arbeit musste, wie er. Auch das Handy war ein einfaches Prepaid-Handy; aber all dies wusste die Lady ja nicht.
Ihr Gesicht bei der "Übergabe" hätte ich gern gesehen! *gg*

Falls Ihr es Euch fragt: Nein, ich weiß leider nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Also, meiner Erfahrung nach teilen sich die Reaktionen in zwei Gruppen auf.

Die einen halten es nicht für besonders bemerkenswert, weil es eigentlich auch nicht besonders bemerkenswert ist.

Die anderen finden es bemerkenswert und erklären einem, dass man damit bestimmt die meisten Männer abschreckt, aber sie selber fänden es toll.

Andere Reaktionen habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Also im Kennenlernprozess passen aktive Frauen besser zu mir, da ich da oft zu lethargisch bin. Ausserdem macht es einen diebischen Spass die Verrenkungen zu beobachten *knips*
Danach sollte es sich allerdings eher die Waage halten, da ich einen gewissen Gestaltungsspielraum für mich beanspruche.
****69 Frau
192 Beiträge
In Wirklichkeit: NICHTS!
In fast jedem Profil der Herren steht, daß sie Frauen mögen, die wissen was sie wollen, aber ich denke, sie meinen damit nicht wirklich was sie schreiben, sondern, daß sie Frauen mögen, die nicht rumzicken und ewiges Hin-und-her (sich nicht entscheiden können)!

Leider habe ich auch die leidvolle Erfahrung gemacht, daß Männer es zwar toll finden, wenn Frau die Initiative ergreift, aber sich letztendlich doch auf den Schlips getreten fühlen, weil frau ihnen das Zepter aus der Hand genommen hat. Genauso ist es auch mit Charakterstärke – angeblich erwünscht, aber wenn’s soweit ist, ergreifen fast alle die Flucht. Die größten Helden werden wenn’s drauf ankommt soooooooo klein - mit Hut! Dabei erwarte ich nur, daß man(n) meint was er sagt, ehrlich ist und hält was er verspricht – aber das ist für die meisten zuviel!

Habe bisher nur einen Einzigen kennengelernt, der immer noch da ist …! Er ist inzwischen mein bester Freund – er hat Seltenheitswert und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken! EINER von .... *g* !
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@kate69
was du schreibst, kenne ich auch irgendwie. allerdings habe ich damit bisher weniger zu tun bekommen.

mein gedanke dazu ist, daß männer, die so etwas schreiben, mglw. nur irgendwelche gängigen phrasen benutzen. oder aber frauen und männer unter den gleichen begriffen etwas völlig anderes verstehen. d.h. die begriffe sind die gleichen. aber meinen wir auch dasselbe?
ein mißverständnis also.
ob gewollt oder nicht, wäre dann auch noch mal die frage (schließlich gefällt frauen ja, wenn da steht, daß mann mag, daß sie weiß, was sie will, oder daß sie charakterstärke haben soll)

ich habe übrigens auch so ein seltenes exemplar gefunden. er ist auch MEIN bester freund. ich kenne ihn nun schon mein halbes leben lang.
**S Frau
1.409 Beiträge
soso, das sind ja aussichten, @******iut, erst muss man bzw. frau sich selbst verrenken, um dich dahingehend zu unterhalten, dass du dich drüber amüsieren kannst, wie sich frau im gegensatz zu dir wegen des gegenseitigen kennenlernens den arsch aufreißt, und dann muss sie sich von dir verrenken lassen, damit du deine gestaltungsspielräume an ihr ausleben kannst... klingt nach muskelkater *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich finde es schön mit einer
aktiven Frau zu "spielen" das ist wesentlich spannender als eine ich leg mich dann mal hin und du machst dann ja alles ....

Dröge oder?
*******_be Frau
336 Beiträge
bei uns habe auch ich den ersten schritt getan, und den zweiten.er stand etwas auf der langen leitung *g*

es gibt da draußen männer die genau eine solche frau brauchen, meiner gehört dazu.

was die vorurteile und klischees angeht, wir sind ja doch nur eine weiterentwickelte form des affen, haben halt weniher haare.

ich denke das wird sich in naher zukunft auch nicht ändern,leider..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Aber nicht nur beim ersten Schritt...
sondern immer mal wieder...
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
lange leitung
@****dyl
er stand etwas auf der langen leitung *g*

es gibt da draußen männer die genau eine solche frau brauchen

ok, das mit der langen leitung kann vorkommen. da kann man etwas abhilfe schaffen, notfalls mit von der leitung schubsen. *fiesgrins*

aber wenn ich höre, daß "männer so eine frau brauchen", dann kräuseln sich mir die fußnägel. männer, die bedient werden wollen, denen man selbst die anmache noch abnehmen soll, die später auch alles gemacht haben wollen ... die meinte ich eigentlich weniger. und die reizen mich auch überhaupt nicht.

nein, ich meinte schon männer, die frau eigentlich auch als männer erkennt. das macht ja gerade den reiz aus. einen mann herauszufordern und wie er damit umgeht. einen ball zuspielen und dann schaun, ob und wie er ihn zurückspielt.
**S Frau
1.409 Beiträge
@*****tta: ich weiß schon, welchen typ mann du meinst, die sind sexy, aber haben das mit dem zurückspielen meistens nicht drauf, die können agieren, aber im reagieren sind sie nullnummern *zwinker*
Frauen waren schon immer aktiv, aber sie sollten dies häufiger auch für andere sichtbar sein und ihr handeln sollte öfter transparent sein.
**S Frau
1.409 Beiträge
@***ch: aber viele männer wollen ja gar keine transparenz, die brauchen ein theaterstück, das ihnen vorlügt, sie hätten die frau erobert, einen dauer-actionfilm, bei dem sie das gefühl haben, sie hätten nicht vorhandene zuneigung aus der frau herausgeprügelt und würden deshalb als sieger aus dem spiel hervorgehen (dabei gibt es keinen stahlkappenstiefel der welt, der zuneigung aus einem rausprügeln kann, aber das entzieht sich dem verständnis von eroberern, die bestehen drauf, dass man bzw. frau ihnen zumindest diese illusion gibt, transparenz ist da nicht angesagt).

gut, so sind auch nicht alle, glücklicherweise, ich kann mit solchen action-helden nämlich nicht viel anfangen, aber die welt ist voll davon.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Klar wünschen sich Männer aktive Frauen.
Gerade bei der Kontaktanbahnung.
Es ist allerdings für Frauen viel schwerer zu verdauen, wenn sie einen Korb bekommen...., deswegen lassen sie es meist...
Freimut
@**S
Ich glaube die von Dir beschriebenen Männer kann man als Zielgruppe ausschließen.

Es geht doch darum, ob das von der TE zur Diskussion gestellte Verhalten eine positive Wirkung auf die Mehrzahl der Männer hat.

In jedem Fall zwischenmenschlicher Beziehungen ist ein mehr an Transparenz wünschenswert. Eindeutigkeit und Übereinstimmung in Aussage und Handlung wären gewiß ein großer Fortschritt für alle.
Der vorteil der Emanzipation !
Ich finde es als absolut vorteilhaft auch mal den positiven teil der Emanzipation kennenzulernen.Ich selber habe kein problem damit das eine Frau auf mich zugeht,und selber später beim Sex finde ich es sehr prickelnd wenn die Frau das Ruder übernimmt.
Es ist doch heute doch ganz normal das man an der alten Moralvorstellung, das Frau sich keusch verhält,nicht länger dran festhält.

Peter
**S Frau
1.409 Beiträge
@****mut: nee, einen korb zu verdauen ist für frauen auch nicht schwieriger als für männer, dass frauen seltener aktiv werden, liegt zum einen an gesellschaftlichen konventionen, zum anderen daran, dass die meisten frauen tendenziell bei der partnerwahl nicht so wahllos sind wie ein großteil der männer (es gibt eben für eine frau meistens nicht so wahnsinnig viele männer, bei denen sie aktiv werden möchte, männer haben dagegen meistens ein breiteres spektrum an frauen, das für sie in frage kommt).
**S Frau
1.409 Beiträge
@***ch: sehe ich auch so, je mehr transparenz, desto besser, alles andere führt nur zu missverständnissen und enttäuschungen.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
@JCS
dass die meisten frauen tendenziell bei der partnerwahl nicht so wahllos sind wie ein großteil der männer (es gibt eben für eine frau meistens nicht so wahnsinnig viele männer, bei denen sie aktiv werden möchte, männer haben dagegen meistens ein breiteres spektrum an frauen, das für sie in frage kommt).

Du hast offenbar nur die äußere Erscheinung im Blick.
Wenn da schon viele Männer durchs Raster fallen, dürftest Du allerhand verpassen...
Den besten Sex hat man nicht unbedingt mit optischen Sahneschnitten...
Ist wie beim Essen.
Sieht gut aus, schmeckt aber fad.
Sieht nach nichts aus, ist aber lecker...
Lg
Freimut
*****_WI Frau
552 Beiträge
Eigentlich dürfte ich ja gar nicht antworten, da ich kein Mann bin *zwinker*

genauso geht es mir mit den männern. manchmal gefällt mir jemand. und ich hätte arg lust, von mir aus mit ihm kontakt aufzunehmen.
Dann mach das doch, wo ist das Problem?

denn ich fände es schön, wenn ich als frau genauso direkt zur sache gehen könnte wie mann.
Einfach mal ne kurze mail „hey ficken?“ – gibt’s doch hier ganze Threads zu *lach*

sicher hätte ich trotzdem eine völlig andere vorgehensweise. es wäre nicht genauso, wie mann eine frau anbaggert. aber ich würde manchmal jedenfalls, auch ganz gerne jemanden anbaggern und zwar auf meine weise. nicht so wie man das üblicherweise von frau erwartet. ich bin keine püppie, keine barbie, aber auch keine "schlampe", auch keine "dame". all diese stereotypen passen irgendwie nicht auf mich. ich bin einfach eine FRAU, eine manchmal aktive dazu.
ich bin jetzt auch kein mannsweib, beileibe nicht, ich habe genug andere weibliche eigenschaften usw.
Was ein Rumgeeiere – und das mit 34 ?? Du wirst ja wohl auch als Frau mal ein niveavolles Anschreiben [ok kaufe bei Gelegenheit ein "u"] zustandekriegen – und entweder es entwickelt sich eine nette Konversation ff. oder

MANN ist eher irritiert davon und der kontakt kommt in der regel nicht zustande
Hey, auf den kannst du doch gut verzichten…


btw. in sooo vielen Männerprofilen steht doch "kann nicht anschreiben" - die erwarten dich bestimmt sehnsüchtig *zwinker*
@jcs
Wenn man es so beschreibt, dann mag das stimmen, aber so läuft es ja nie ab und wird auch nicht von mir vorausgesetzt. Niemand MUSS sich verrenken oder verrenken lassen. Jemand der eines oder beides im Übermaß praktiziert, ist eh uninteressant für mich *g*

Und das Beispiel mit den Bällen ist als Kriterium für sexy oder nicht, mehr als ungenügend. Gefällt mit die Frau nicht, die mich mit Bällen bewirft, kann sie werfen bis die Arme taub werden und dann wäre ich qua definition unsexy? Öh...ja ok..passt schon *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.