Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2695 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4425 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halten Männer von aktiven Frauen?

******ull Mann
54 Beiträge
Aktive Frau!!!!!!
Aktive Frau, ist SUPER! Ich finde es geil wenn meine Frau auf eine gewisse Art und Weise die Initiative zeigt und aktiv ist.
Ließ doch mal die Beiträge!
Wie oft wird da von "stark" geredet!
Von Emanzipation in Verbindung mit Stärke der Frau!
..........

Beim Flirt ist die emanzipierte Frau diejenige, die auch selbst mal aktiv wird und nicht wie ein Schoßhund darauf wartet, dass man sie zum tanzen auffodert...

Genau das hat überhaupt nichts mit Emazipation zu tun.
Und genau hier zeigst du wie du denkst!
...das "wie ein Schoßhund" ist dabei entscheident!

Du musst es mir nicht bis ins kleinste Detail erklären, ich weiß was Männer, wie mögen und mir ist klar warum Männer aktive Frauen vorziehen oder schätzen! Darum geht es auch nicht.
Das was über passive Frauen gesagt wird z.B. "sich nicht trauen"
ist ein, der vielen Punkte, die hier oft gebracht wurden und einfach falsch sind. Einfache Erkenntnis, die nicht der Wahrheit entsprechen!
Ja, das stimmt, es geht völlig an der Realität vorbei "stark" mit "aktiv" und "schwach" mit "zurückhaltend" zu korrelieren - bis du, @********usch diesen Zusammenhang hier aufführtest, um ihn dann zu negieren, wäre mir nichtmal die Möglichkeit, dass jemand sowas glauben könnte, in den Sinn gekommen...

Ich bin mir auch, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob wirklich generell ein solcher Zusammenhang wahrgenommen wird.

Ich korreliere "aktiv" mit "extrovertiert" und "passiv" mit "introvertiert". Und "stark" mit "selbstbewusst, sowie "schwach" mit "unsicher". Aber dass introvertierte Leute grundsätzlich oder auch nur in der Regel über ein mangelndes Selbstbewusstsein verfügten halte ich für einen ziemlich eklatanten Fehlschluss.

Eine der selbstbewusstesten Frauen, die ich jemals kannte, war sogar ausgesprochen ruhig, introvertiert, besonnen...

Also, @********usch, da solltest du mal vorsichtig sein, einen solchen Begriffskuddelmuddel zu initiieren.

Wirklich. Vor allem, wenn du ihn selbst für unrealistisch hältst.
Das was über passive Frauen gesagt wird z.B. "sich nicht trauen"
ist ein, der vielen Punkte, die hier oft gebracht wurden und einfach falsch sind. Einfache Erkenntnis, die nicht der Wahrheit entsprechen!

Zweifel ich an. Aus einem einfachen Grundverständnis heraus.

Wenn ich etwas wirklich will im Leben, werde ich entsprechend handeln um es zu bekommen, denn von allein wird nichts.

Wenn ich mich nicht traue heißt das nur, ich kann mich selbst nicht oder nocht nicht dazu überwinden.
Aber mich bewusst dagegen entscheiden es überhaupt zuversuchen obwohl ich etwas möchte... welche plausible Erklärung sollte es dafür geben außer sich nicht zu trauen ?
Zum Beispiel, weil man eben doch etwas weniger impulsiv, sondern eher planvoll agiert und feststellt, dass es nicht das Richtige für einen ist....

Aktivität muss nicht unbedingt etwas mit Vernunft zu tun haben. Sondern mit durchaus mit, wie gesagt, Extrovertierheit, Impulsivität...

Ich bin beim Threadkontext auf eine Bedeutung von "aktiv" ausgegangen, die mit

von frauen, die zeigen, was sie wollen? von frauen, die auf männer zugehen? die aktiv kontakt aufnehmen?

im Zusammenhang steht. Das ist für mich "extrovertiertes" Verhalten.

Mut oder Vernunfg hat damit nichts zu tun. Das ist was ganz anderes.
Zum Beispiel, weil man eben doch etwas weniger impulsiv, sondern eher planvoll agiert und feststellt, dass es nicht das Richtige für einen ist....

Vorrausgesetzt, es ist eine impulsive Handlung. Sonst ist es einfach nur eine durchdachte Handlung, die stattfindet oder nicht weil man sich nicht traut.

Die Bedeutung des Threadkontext passt, so hatte ich dies auch verstanden.

Doch Mut hat es was damit zu tun meiner Meinung nach, weil nur weil man eine extrovertrierte Frau ist (in diesem Threadkontext), wird man eine aktive Handlung wie eben den ersten Schritt der Kontaktaufnahme trotzdem nicht einfach ausführen, es kostet Überwindung, sich dem möglichen Ablitzen auszusetzen.
Ministory:
Zum Thema- war vor Jahren zufällig in einer Frankfurter Bahnhofskneipe(eigentlich keine bevorzugte Lokalität). War gerade am Quatschen mit einem Arbeitskollege, als eine wirklich hübsche, rothaarige junge Dame zu uns kam, mir einen "Jacky" reichte und sagte: "so, und Du trinkst jetzt einen mit mir". So begann ein wunderbarer Abend, in dessen Verlauf viele Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden.
Sie war beruflich im Hotel über der Kneipe abgestiegen und eigentlich nur auf einen Absacker in der dort.
Was sie da getan hat war einfach wunderbar, und wünschenswert, es auch mal so rum zu erleben.
Was ich von aktiven Frauen halte? Ich liebe sie!! Danke, Donna, werde Dich nie vergessen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
@********usch
Beim Flirt ist die emanzipierte Frau diejenige, die auch selbst mal aktiv wird und nicht wie ein Schoßhund darauf wartet, dass man sie zum tanzen auffodert...

Genau das hat überhaupt nichts mit Emazipation zu tun.
Und genau hier zeigst du wie du denkst!
...das "wie ein Schoßhund" ist dabei entscheident!

Dann sind wir eben unterschiedlicher Meinungen. Wie gesagt: Für mich hat es etwas man Emanzipation zu tun, wenn die Frau selbst ihr Leben in die Hand nimmt und nicht dem Rollenverständnis alter Paschas entspricht... das ist zugegeben ein wenig grob formuliert... ich habe Respekt vor denen, die von der romantischen Eroberung durch einen Trumrpinzen warten... das war quasi eher im Sinne von zwei Fliegen mit einer Klappe, um den anderen Post mit einzubezeihen *g*

Das mit dem Schoßhund hast du aber richtig gesehen. Wer lieber passiv bleibt, ist das meist (nicht immer) auch in anderen Bereichen...

wenn Männer aktive Frauen wertschätzen, dann tut sie es (ich zumindest), weil ich es gerne habe, wenn ich eine herausfordernde Frau mit einem eigenen Willen und einer eigenen Vorstellungen vom Leben und Sexleben hat...
Wer nur brav am Weinglas sitzt und auf den TRaumprinz wartet, wirkt für mich (ganz rein persönlich) nicht so attraktiv wie eine Frau, die unkonventionell und ungezähmt auch Zähne zeigt (dabei geht es mir nicht darum, sie zu dressieren, sondern mit ihr gemeinsam auf wilde Jagd zu gehen... ich mag eben lieber wilde Raubkatzen und weniger die Schoßhündchen...)
Wenn ich etwas wirklich will im Leben, werde ich entsprechend handeln um es zu bekommen, denn von allein wird nichts.

Das mag ja alles richtig sein und darum geht es auch nicht.

Grob zusammen gefasst und aus der Realität wiedergegeben gibt es zwei unterschiedliche Betrachtungen:

1. "der Schoßhund"
2. "die starke aktive Emanze"

Ich spreche hier nicht ausschließlich von den einzelnen Meinungen hier, sondern von der Realität. Demnach ist das hier:
Ich korreliere "aktiv" mit "extrovertiert" und "passiv" mit "introvertiert". Und "stark" mit "selbstbewusst, sowie "schwach" mit "unsicher".

auch nicht wirklich relevant!

Geht man wirklich ins Detail und sieht beide Seiten, sowohl als "Jägerin" und auch als "Beute" unterschiedlichen Neigungen, versteht man den Sinn hinter verschiedenen Mustern!

Ich kenne beide Seiten und verstehe Frauen die passiv bleiben (im Anmachen)....ganz freiwillig. Nicht weil sie sich nicht trauen, sondern weil sie weder können noch wollen! Warum hier überhaupt davon gesprochen wird, das sie sich nur nimmt was sie will, wenn sie aktiv+ verbal auf ihn zugeht, verstehe ich nicht. Beginnt alles, immer mit einem Flirt, einem Lächeln, Blickkontakt....somit ist überhaupt nicht klar fest zumachen wer nun wirklich aktiv ist!

Es geht hier um ein Frauenbild symbolisierend für die Emanzipation. Aktiv, stark, selbstbewusst......so wird sie gesehen und verehrt: die neue Frau! Es gibt viele Frauen, die ich kenne, die sich diesem Trend anpassen wollten, weil sie begehrenswert sein und nicht dem Stillstand verfallen wollten. Sind gänzlich gescheitert, weil es eine Rolle ist und der Natur vollkommen wiederspricht.
Ich kenne beide Seiten und verstehe Frauen die passiv bleiben (im Anmachen)....ganz freiwillig. Nicht weil sie sich nicht trauen, sondern weil sie weder können noch wollen!

??? Wenn sie weder koennen noch wollen, dann ist passiv bleiben keine Frage von Freiwilligkeit.

Warum hier überhaupt davon gesprochen wird, das sie sich nur nimmt was sie will, wenn sie aktiv+ verbal auf ihn zugeht, verstehe ich nicht. Beginnt alles, immer mit einem Flirt, einem Lächeln, Blickkontakt....somit ist überhaupt nicht klar fest zumachen wer nun wirklich aktiv ist!

Bei vielen hier beginnt "aktiv" eben (erst) bei "eindeutigen" Sachen wie Ruebergehen, Ansprechen, Drink reichen, usw. Mag eine Definitionsfrage sein, kann aber auch eine Brett-vorm-Kopf Sache sein *fiesgrins*

Seid ihr alle eingefroren oder warum haengt ihr hier an einem Samstag abend vorm Rechner? Ich waere naemlich deutlich lieber 'draussen' statt hier zu theoretisieren...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Es geht hier um ein Frauenbild symbolisierend für die Emanzipation. Aktiv, stark, selbstbewusst......so wird sie gesehen und verehrt: die neue Frau! Es gibt viele Frauen, die ich kenne, die sich diesem Trend anpassen wollten, weil sie begehrenswert sein und nicht dem Stillstand verfallen wollten. Sind gänzlich gescheitert, weil es eine Rolle ist und der Natur vollkommen wiederspricht.

Da stimme ich dir bedingt zu. Also bei der Forendiskussion geht es ja aktuell prima darum, wer den ersten Schritt beim Flirten macht... die Korelationen zu anderen Lebensbereichen habe ich ja auch selbst in Relationen gelassen, wohlwissend, dass es von der von mir skizzierten Tendenz auch Ausnahmen gibt.
Mir ging es um die Tendenz: Wer hier aktiv ist, ist auch dort eher aktiv... usw.

Ansonsten stimme ich dir zu: Man kann sich nicht so einfach fremdverstellen: Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:
• zum einen Personlichkeitsfaktoren: bin ich eher schüchtern oder eher nicht... das kann man schlecht umstellen... und da bleibt mal auch lieber authentisch, anstatt sich zu verstellen und zu blamieren...
• zum anderen aber auch Entwicklungsschritte... das aht auch etwas mit Sozialisation und Eigeninitiative im Leben zu tun... nehm ich mir die Freiheit, die ich will.. will ich sie überhaupt... brauche ich sie überhaupt, oder bin ich mit meiner Rolle, die mir zugedacht wird, zufrieden und glücklich... oder suche ich mir sogar bewusst diese Rolle aus...

wie schon gesagt: jedem das seine, jedem wie er oder sie will...
es hat ja nichts damit zu tun, dass passive Frauen weniger wertvoll sind...
Passvie Frauen wirken nun eben auf manchen Männer weniger attraktiv... auf andere eben vielleicht sogar um so mehr... (siehe oben).

Grob zusammen gefasst und aus der Realität wiedergegeben gibt es zwei unterschiedliche Betrachtungen:

1. "der Schoßhund"

Das ist jetzt seeeehhrr grob zusammengefasst. Das mag sich im Gefecht der Diskussion so anhören, weil es immer leichter ist, die Extreme gegeneinander zu polarisieren... insofern sehe ich es mal nicht als unfaire Überspitzung an, sondern nur als Benennung der äußeren Grenzen *ggg*

Die Wahrheit ist sicherlich: Die meisten liegen irgendwo dazwischen...
Die Welt ist facettenreich und nicht schwarz weiß (auch wenn ein ehemaliger US-Präsident es uns gern weiß machen wollte).
Dann sind wir eben unterschiedlicher Meinungen. Wie gesagt: Für mich hat es etwas man Emanzipation zu tun, wenn die Frau selbst ihr Leben in die Hand nimmt und nicht dem Rollenverständnis alter Paschas entspricht... das ist zugegeben ein wenig grob formuliert... ich habe Respekt vor denen, die von der romantischen Eroberung durch einen Trumrpinzen warten... das war quasi eher im Sinne von zwei Fliegen mit einer Klappe, um den anderen Post mit einzubezeihen

Das mit dem Schoßhund hast du aber richtig gesehen. Wer lieber passiv bleibt, ist das meist (nicht immer) auch in anderen Bereichen...

wenn Männer aktive Frauen wertschätzen, dann tut sie es (ich zumindest), weil ich es gerne habe, wenn ich eine herausfordernde Frau mit einem eigenen Willen und einer eigenen Vorstellungen vom Leben und Sexleben hat...
Wer nur brav am Weinglas sitzt und auf den TRaumprinz wartet, wirkt für mich (ganz rein persönlich) nicht so attraktiv wie eine Frau, die unkonventionell und ungezähmt auch Zähne zeigt (dabei geht es mir nicht darum, sie zu dressieren, sondern mit ihr gemeinsam auf wilde Jagd zu gehen... ich mag eben lieber wilde Raubkatzen und weniger die Schoßhündchen...)

...und damit zeigst du, daß was ein Wunschdenken ist. Das was eben der Großteil aller Männer will und sich wünscht. Was völlig in Ordnung ist, jedoch für mich mehr als Öberflächlichkeit zeigt.

Es gibt da ein schönes Sprichwort:
Stille Wasser sind tief....und genau so ist es auch!
Frauen, die aufreizend im knappen Mini herumlaufen, versprechen noch lange nicht "Raubkatzencharakter" genauso wenig, wie Frauen die hier hemmungslos ihre Intimitäten zu Schau stellen, aber genau das ist es, was Männer fasziniert, aber eben nicht die Realität wiederspiegeln! Es ist der "wow-Effekt" wenn Mann, von einer aktiven Frau angesprochen wird, vielleicht sogar so überraschend, das es besonders und außergewöhnlich wirkt und sicher gibt es den ein oder anderen der damit gute Erfahrungen gemacht hat, das will ich überhaupt nicht anzweifeln....aber es ist und bleibt die Ausnahme und bedeutet noch lange nicht, das der restliche passive Teil der Weiblichkeit "Schoßhündchencharakter" animmt! Ja und bei allem Respekt vor deinen Beiträgen bin ich verwundert darüber, das diese Oberflächlichkeit zum Vorschein kommt, vor allem nach: "Hauptsache Loch"!
TravelingMiles
Drausen ist´s doch so *frier* kalt.
Außerdem muss ich Kind hüten!*ggg*
Frauenbild ???
Ich sag' nur: "Warum selber arbeiten, wenn das auch andere erledigen können."

*bier* *bier* *bier*
1. "der Schoßhund"

Eher die beiden Enden einer Skala.

Geht man wirklich ins Detail und sieht beide Seiten, sowohl als "Jägerin" und auch als "Beute" unterschiedlichen Neigungen, versteht man den Sinn hinter verschiedenen Mustern!

Um welche Muster gehts hier ? Flirtmustern ?

Ich kenne beide Seiten und verstehe Frauen die passiv bleiben (im Anmachen)....ganz freiwillig. Nicht weil sie sich nicht trauen, sondern weil sie weder können noch wollen!

Freiwillig diese Entscheidung zu treffen, auch bewusst hat auch niemand bestritten. Wenn sie es nicht kann, bedeutet dies nicht sie hat die Enscheidung bewusst freiwillig getroffen, sie hat nur schon garkeine andere Wahl.

Warum hier überhaupt davon gesprochen wird, das sie sich nur nimmt was sie will, wenn sie aktiv+ verbal auf ihn zugeht, verstehe ich nicht. Beginnt alles, immer mit einem Flirt, einem Lächeln, Blickkontakt....somit ist überhaupt nicht klar fest zumachen wer nun wirklich aktiv ist!

Egal ob über Blickkontakt,Lächeln oder das erste Ansprechen, alles sind aktive Gesten so oder so ist es eine Handlung und wenn sie nun zwar den Blickkontakt herstellt und Interesse signalisiert, er/sie es zwar versteht sich allerdings nicht traut, wird sie selbst den "weiteren" ersten Schritt einleiten müssen (wenn sie denn wirklich will) denn sonst passiert nichts.. -> Daher wenn man etwas wirklich will... usw.

Edit: @**********Miles: Bin schon weg, ins Nachtleben. *fiesgrins*
Daher wenn man etwas wirklich will... usw.

Nur hier kann sich der Wille eben sehr schnell ändern. Wenn sie eben spürt, das er keinen Mut hat, wird sie das Interesse verlieren....weil es in ihrer Natur liegt ihrer Intuition zu folgen, die ihr sagt: "Gut wenn er nicht will, dann wird er auch kein potentieller Partner für mich sein"! Das sagt ihr nicht der Verstand, sondern der Uhrinstinkt!

Frauen wissen nicht immer was sie wollen. Auch das ist nichts verwerfliches. Es ist und bleibt ein weiblicher Charakterzug.
ich halte viel davon
also ich sage es mal so, es kommt ganz darauf an wie man das aktive verstehen soll
ich finde es persönlich sehr schön wenn eine frau aktiv ist
aber es muß von freien willen geschehen

gruß
****_nw Mann
251 Beiträge
ist doch toll
finde es sehr gut das es solche frauen gibt,habe schon einige kennenlernen dürfen ,die das sagten was ich normaller weise sagen müste,erst totall verblüft doch dann ,geiles gefühl,die weiss was sie will,klasse lass es machen ,lass sie,das war geil!!!!
Profilbild
*******graf Mann
69 Beiträge
sehr viel
ich würde es als langweilig betrachten wenn ich immer der Zampano spielen sollte. Bei uns ist pari - mal der eine, mal die andere, mal beide.
Bringt immer wieder viel Spass in Bett und die Langeweile bleibt vor der Tür *zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
@********usch
...und damit zeigst du, daß was ein Wunschdenken ist. Das was eben der Großteil aller Männer will und sich wünscht. Was völlig in Ordnung ist, jedoch für mich mehr als Öberflächlichkeit zeigt.

Da muss ich mal wieder wiederholen: Wie schon zum Captain Kirk gesagt: Meine Beiträge sind kein Wunschdenken und auch keine theoretischen Vermutungen aus irgendeinem PC-Sessel heraus, sondern praktische Erfahren: Es gibt aktive Frauen. Das ist kein Wunschdenken.

Es gibt da ein schönes Sprichwort:
Stille Wasser sind tief....und genau so ist es auch!

An dem Sprichwort ist auch was dran (ohne jetzt angeben zu wollen: aber auch in der Praxis erprobt, sogar durch ganz frische Eindrücke in dieser Woche bestätigt).

Ich habe ja auch nie behauptet, dass passive Frauen schlecht im Bett währen oder so...
Ich darf an dieser Stelle doch sehr bitten, hier nicht Äpfel mit Birnen zu verwechseln.

In diesem Thread geht es darum, ob Männer ein Problem damit haben, von aktiven Frauen angesprochen zu werden... oder ob sie es nicht sogar sehr aufregend finden, so gesehen mal die Beute zu sein und selbst umworben zu werden...

Daher nochmal zu Abgrenzung:
• damit ist nicht gesagt, dass passive Frauen unattraktiv sind oder schlecht im Bett
• damit ist nicht gesagt, dass Männer nicht auch selbst gern jagen und den ersten Schritt tun und dass es Männer gibt, die sicherlich generell eher jagen
• damit ist nicht gesagt, dass passive Frauen schlechter sind oder weniger wertzuschätzen sind (es ging nut um den Attraktivitätspunkt, wenn Frauen selbst aktiv werden).

Frauen, die aufreizend im knappen Mini herumlaufen, versprechen noch lange nicht "Raubkatzencharakter" genauso wenig, wie Frauen die hier hemmungslos ihre Intimitäten zu Schau stellen, aber genau das ist es, was Männer fasziniert, aber eben nicht die Realität wiederspiegeln!

*offtopic* Darum geht es hier gar nicht.

Für mich hat es nichts mit aktiv sein zu tun, wenn jemand mit Mini herumläuft... in diesem Thread bezog sich in der Diskussion das aktiv sein darauf, wer den ersten Schritt beim Flirt wagt: Den kann man auch im Schneeanzug machen *g*

Der von mir genannte Raubkatzencharakter bezog sich auf darauf, was für einen Lebensstil die Frau lebt, ob sie selbst die Jägerin ist... auch das hat mit der Kleidung kaum etwas zu tun...

wie schon an anderer Stelle gesagt: Wer sich durch solche übertriebenen Reize zur Schau stellt, hat u.U. sonst wenig zu beiten (Niveau, Köpfchen,....) Der Mini würde auch weniger zur Raubkazte passen, als eher zum klassischen Opfer "bitte bagger mich an"...
Leider wollen die meines Miniträgern zwar optisch gern aufreizen, bekommen aber weiche Knie, wenn tatsächlich auch mal ein Mann den Mund aufmacht *g*

....aber es ist und bleibt die Ausnahme und bedeutet noch lange nicht, das der restliche passive Teil der Weiblichkeit "Schoßhündchencharakter" animmt!

Wie schon oben gesagt: Das ist ja das eine Extrem bei den beiden Polen.
Zudem muss Schoßhündchencharakter ja nicht unbedingt gleich schlecht sein: Es gibt auch Männer, die darauf abfahren... und über andere innere Charaktereigenschaften sagt das ja nur tendenziell etwas aus...

Aber meine Meinung (und das ist meine subjektive Feststellung): Wer lieber die abwartenden, passive Rolle einnimmt (also zum Schoßhündchen tendiert), ist dies leicht auch in anderen Lebensbereichen... ist auch in der Arbeit, im Freundeskreis usw. eher die schüchterne oder zurückhaltende Person (was ja per se nicht schlecht sein muss... )

Ja und bei allem Respekt vor deinen Beiträgen bin ich verwundert darüber, das diese Oberflächlichkeit zum Vorschein kommt, vor allem nach: "Hauptsache Loch"!

*achtung* jetzt bitte nicht persönlich oder ausfallend werden, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt.
Das hat mit Oberflächlichkeit ren gar nichts zu tun... du bist gut beraten, dir lieber in Ruhe durchzulesen, was ich schreibe, statt hier irgendwelche Pauschaulvorverurteilungen vom Zaun loszubrechen!
Zum Thema Oberflächlichkeiten habe ich ja an anderen Stellen im Forum (es gab ja sogar einen Thread zu dem Thema, wo du - wenn ich mich recht entsinne - auch Mitdiskutant warst)... also lieber nachlesen statt voreilig Beleidungen auszustellen. Eine Oberflächlichkeit ist bei mir, wenn du dir die Mühe gibst dich mal zu beruhigen und dir genau anzuschauen, was ich meine und sage, nun das aller letzte, was man mir vorwerfen könnte. Das ist ja schon so schräg, dass man sich schon wieder darüber amusieren könnte *lol*

Nimm es nicht persönlich: Aber genau mit dem Erwähnen des von mir eröffneten Threads "Hauptsache Loch" hast du dir gerade ein Eigentor geschossen. Wenn du dir die Ausgangsfragestellungen des Themas und meine weiteren Beiträge darin anschaust, wird du schnell merken, dass ich weit von jedern von dir vorgeworfenen Oberflächlichkeit entfernt bin und nicht sehr viel von jenen Personen halten, die sich nur äußerlich zur Schau stellen...

Sei mir nicht böse, aber ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen: Erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Manchmal hilft es, sich mal kurz zurückzulehen, sich entspannen und dann die Beiträge nochmal ohne erhöten Puls durchzulesen... dann sieht man, gerade im Winter, so manches klarer *blumenschenk*
Der von mir genannte Raubkatzencharakter bezog sich auf darauf, was für einen Lebensstil die Frau lebt, ob sie selbst die Jägerin ist...

...nichtmal eine Raubkatze ist Jägerin.... auf einen Raubkater!*lach*

Sei mir nicht böse, aber ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen: Erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Manchmal hilft es, sich mal kurz zurückzulehen, sich entspannen und dann die Beiträge nochmal ohne erhöten Puls durchzulesen... dann sieht man, gerade im Winter, so manches klarer

Ebenfalls!*lol*

P.S. ich bin niemals voreilig, ganz im Gegenteil.*zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
@********usch
...nichtmal eine Raubkatze ist Jägerin.... auf einen Raubkater!

ich gehe davon aus, dass auch Raubtiere untereinander und miteinander spielen können...

und manchmal will der Raubkater vielleicht auch nicht der Jäger sein!

Denn: Genau darum ging es ja:
Auch der Mann will mal erobert werden... es war nicht von immer die rede *g*

Und vielleicht, weil man selbst oft den ersten SChritt tun muss, wekct es gleich viel mehr Interesse, wenn man plötzlich eine Frau trifft, die selbst auf der Jagd ist...

Ebenfalls!

schön in den Raum geworfen. Nur leider kein Tor in Sicht *gruebel*
irgendwelche konkreten Belege oder Kritikpunkte. Für Kritik bin ich immer offen, wenn sie sachlich, konstruktiv und nachvollziehbar ist *zwinker*

P.S. ich bin niemals voreilig, ganz im Gegenteil.

Sei mir nicht böse, aber du bist bei vielen Forendebatten recht schnell mit einer Feder dabei, die zumindest so angehaucht ist, dass es eher persönlicher als sachlich ausfällt *g*
Was
wird das jetzt hier?

Ein Nils vs. Rauschi-Duell???*gruebel**lach*

Vielleicht noch eines,
was mich eben die Feder schnell führen lässt:

Ich bin eine Frau, deswegen kann ich es auchmal von dieser Seite erklären!*zwinker*

Anmerkung:
Du bist nicht weniger offen für Kritik als ich, sonst würden wir uns nicht gerade die Finger wund tippen!

Schönen Abend!
Ein Nils vs. Rauschi-Duell???

Cool... her mit den Bildern!!! *freu2*

*zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
wird das jetzt hier?

Ein Nils vs. Rauschi-Duell???

Nein. Kein Duell. Ich versuche nur auf deine Antwort auf meine Antwort einzugehen... Ich sehe es eher als Dialog an... und ein Forum ist ja dazu da, sich auszutauschen, auch wenn wir an dieser Stelle schauen sollten, ob wir nicht zu weit vom Thema abkommen und anderes via Mail oder so klären...

Vielleicht noch eines,
was mich eben die Feder schnell führen lässt:

Ich bin eine Frau, deswegen kann ich es auchmal von dieser Seite erklären!

Frauenbonus gibt es bei mir nicht *lol*

Anmerkung:
Du bist nicht weniger offen für Kritik als ich, sonst würden wir uns nicht gerade die Finger wund tippen!

Schönen Abend!

Sorry: Aber das stimmt nicht: Ich habe dir ja gerade angeboten, dass du deine Kiritkpunkte bitte konkretisieren magst. Ein einfachen "ebenso" in den Raum zu werfen ist weder höflich noch diplomatisch noch konstruktiv...
wenn du keinen Beleg anführen kannst oder willst, dann kann ich mit deinem Kommentar leider rein gar nichts anfangen. Sorry.

Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem einen schönen Abend
und sicherlich lässt es sich auch deutlich besser schreiben, wenn sich das Gemüt wieder beruhig hat, oder *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.