@*****tta
Ich finde es klasse, wenn Frauen sich das trauen. Jedoch tun das die wenigsten und verstecken sich hinter Klischees, denen sie eigentlich längst abgeschworen haben. "Er sollte den ersten Schritt machen" passt nicht in die heutige Zeit, ist aber trotzdem tief in den Köpfen verankert. Scheinbar auch in deinem:
"nicht daß ich falsch verstanden werde: ich bin NICHT dominant"
"ich bin jetzt auch kein mannsweib, beileibe nicht, ich habe genug andere weibliche eigenschaften usw"
Dass du extra betonst, dass du weiblich bist, erweckt den Anschein, dass du selber glaubst, dein Verhalten sei unweiblich.
Ich finde, das ist es überhaupt nicht. Durch das aktive auf-Männer-zugehen zeigst du ja dein weibliches Selbstbewusstsein
Durch deine aktive Art schaffst du Unmengen an Chancen.
Wer auf Leute zugeht, signalisiert sofort seine Erwartungshaltung. "Sei du so nett zu mir, wie ich zu dir, sonst bist du raus! Aber wenn du nett zu mir bist, verstehen wir uns sofort"
Die meisten werden nett reagieren. Und wer sich dann ziert, hat selber zu viele Abfuhren kassiert, pusht sein gescholtenes Ego und braucht dich nicht zu interessieren. Solche Flachzangen kannst du durch deine Aktivität sehr schnell enttarnen und aussortieren. Sogesehen bringt es dir große Vorteile
Und macht dich für den angesprochenen (sofern er das Selbstbewusstsein hat, angesprochen zu werden) ziemlich attraktiv.
...Wenn eine Frau einen ersten Schritt macht (hier in Joy zB),nimmt der Austausch eine ungewünschte Richtung (aus eigener Erfahrung)...
@****y51: In welche Richtung gehen denn diese Gespräche?
Männer, die nicht nett auf einen ersten Schritt reagieren können, sind bestimmt nicht nur dabei überfordert