Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4423 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen32
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halten Männer von aktiven Frauen?

Was halten Männer von aktiven Frauen?
Was halten Männer davon, wenn Frauen selbst auch aktiv an der Kontaktanbahnung teilnehmen?

Ich persönlich verdammt viel!

Weil ich mit selbstbewußten und toughen Frauen, die sich eben nicht wie die meisten ihrer Gattung hinter diesem fast schon verstaubten Rollen-Klischee verstecken, daß Frau nicht den ersten Schritt zu tun hat, sich finden/ansprechen/umcircen zu lassen hat etc., sehr gut klarkomme.

Frau vergibt sich absolut nichts, und macht sich für mich nicht minder interessant, wenn sie den ersten Schritt wagt.

Solche erfrischend anderen Exemplare sind aber hier, wie auch im realen Leben, eine leider verschwindend kleine Minderheit.

Sehr Schade eigentlich...
***78 Mann
65 Beiträge
Hi zusammen.
Ich bin nach mehrjähriger Abstinenz wieder hier gelandet, da ich mich hier immer wieder nett unterhalten konnte.

Zum Thema:
Also ich habe es fast NUR erlebt, dass die Initiative von der Frau aus ging.
Komm doch mal vorbei, etc...

Ich finde das prinzipiell gut.
Und ja, es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich den Hintern aufreißt um jemanden zu erobern und dann kommt nichts vom Anderen zurück.
Ich denke Männer begrüßen es generell wenn Frau mal die Initiative ergreift.
Gut, manche mögen da in ihrem Ego verletzt werden, aber von solchen Machos rede ich nicht.
Ich finde es toll, wenn eine Frau stark ist und die Initiative ergreift.
Das vermittelt Stärke und Selbstsicherheit und daran kann ich nicht wirklich etwas Schlechtes finden.

Ach und was auch nicht schaden kann, ist sich ein wenig mit Körpersprache zu beschäftigen. So merkt man sehr schnell ob jemand etwas nicht hören möchte und man besser das Thema wechselt, ob die Person einem zugetan ist, ob sie lügt, sich unwohl fühlt etc. Das hat mir schon oft geholfen.

MfG
Also ich habe es fast NUR erlebt, dass die Initiative von der Frau aus ging.

Hochinteressant, können wohl nur wenige Männer von sich behaupten!

Sollte sich diese für dich so überaus positive Resonanz beim weiblichen Geschlecht auch hier bei deiner ersten Anmeldung bewahrheitet haben, so gehe ich mal davon aus, daß du seinerzeit

a) ein Profil mit aussagekräftigen Photos hier reingestellt hast,
(das Jetzige ist ja gesichtslos!)
b) und über eine derart überragende Optik und Personality verfügst,

daß fast immer NUR Frauen den ersten Schritt machen!

Aber soll es natürlich geben...
***78 Mann
65 Beiträge
@*******Sky,

Ach Gott. schmier mir doch kein Honig ums Maul hihi.
Ich hatte damals ein Profil von mir, dann eins mit meiner Ex zusammen und jetzt bin ich wieder alleine hier.

zu a) Ich hatte keine wirklich Aussagekräftigen Fotos drin

zu b) Ich verfüge meines Erachtens nicht über eine überragende Optik.

Und ich hatte nicht wirklich viele Beziehungen.
Um ehrlich zu sein 3 Stück.
Die ersten 2 waren Teenie Schwärmereien, obwohl auch da immer die Initiative von der Frau aus ging, was mir sehr gefiel.

Bei der letzten Beziehung wars auch so und die hielt auch ne ganze Weile, aber naja...

Ich wollte nur mal mein Image korrigieren, dass ich jemand bin, um den sich die Frauen reißen und/oder mich unbedingt ansprechen wollen. So ist das weiß Gott nicht.
Ich war immerhin (abgesehen von den Teenie Beziehungen) fast 30 Jahre single.

MfG
@78
Eine symphatisch-offene Relativierung...
***78 Mann
65 Beiträge
Danke dir.
Das ist echt nett von dir.

Ich hatte nur Bedenken, dass das hier so machomäßig rüber kommt.
"Ey alle wollen mich und finden mich heiß" lol

Das ist weiß Gott nicht so...
Also ich kann nur sagen...
"meine" mochten es sehr gerne *g*
Genau so gerne wie ich es auch mal umgekehrt mag !
Sowa sist dann von der Gefühlslage und Stimmung abhängig ,würde ich mal sagen ...

VLG *g*
***78 Mann
65 Beiträge
Danke meine liebe.
Ja so oder so kann das aufregend sein, aber ich mags generell lieber, wenn die Frau die Initiative ergreift.
Nicht weil ich zu faul bin oder so, sondern weil ich dann weiß woran ich bin.
Eine Frau die einen Mann anspricht ist in den meisten Fällen etwas forscher und dominanter.
Die weiß eben, was sie will.

Ich mag das.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ganz ehrlich ...
Ich habe nie darüber nachgedacht, was ich den Männer bisher in meinem Leben eigentlich "angetan" haben muss, als ich den ersten Schritt der Kontaktaufnahme machte, wunderte mich auch nicht über ihre Reaktion, sondern nahm sie wie sie kam und kam am Ende dennoch wunderbar mit ihnen überein, also letztendlich meistens (selbstverständlich nicht immer, wenn ich selbst nicht deren Geschmack war) zum Ziel, wenn sie mich sehr stark interessierten oder in gewisser Form reizten ...

Warum? Weil ich einfach nicht darüber nachdachte in diesem Moment eine konsequente Jägerin zu sein, denn ich war es einfach, wahrscheinlich schon immer, wenn ich an meinen ersten bewußten Kleinmädchen- Kuß denke, den ich in der ersten Klasse meinem Klassenkameraden abnötigte, weil ich ihn sooo süß fand. Ich jagte ihn und als ich ihn endlich hatte, packte ich ihn einfach, küßte ihn und er hatte daraufhin immer sehr große Angst vor mir, was ich wiederum überhaupt nicht verstehen konnte, wollte ich ihm doch wirklich nichts Böses. *ggg*

Die Männer hatten aber trotzdem stets ihre Chance bei mir dabei auch Mann zu sein oder wie Mann reagieren zu dürfen, je nach Typ und wie jede Frau war und bin ich natürlich auch ehrlichen Komplimenten gern aufgeschlossen, nur bei notorisch selbstüberschätzenden Machos oder (alltags-) dominanten Männern, werde ich bösartig grantig und lasse sie dann zugegeben wortwörtlich auf Granit beißen, wobei sie, wenn sie meine vorherigen eindeutig abgebenen Warnsignale schlichtweg überhören, auch selber schuld sind, wenn sie dann mit der selbst provozierten Konsequenz klarkommen müssen.

Nun habe ich mir natürlich den gesamten Thread durchgelesen, wo oftmals die Emanzipation der Frau zur Sprache kam und ich denke, solange diese nicht in aggressiver Form zum Einsatz kommt, kommen Männer auch wunderbar damit klar, gelegentlich von einer Frau Hals über Kopf erobert zu werden, sofern diese nicht am alten Rollenklischee festhalten bzw. dagegenhalten oder von Natur aus einfach nicht die Typen zum Erobern sind, was eine selbstbewußte Frau dann ebenso akzeptieren, als gegeben hinnehmen und dann halt von ihrem Ansinnen bei genau diesem Typ Mann Abstand nehmen und es einfach bleiben lassen muß, wenn sie sich nicht selbst unnötigen Ärger aufhalsen will. *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich finde es absolut positiv
wenn eine Frau die Initiative ergreift.

Man kann (und sollte) einfach erstmal ins reden kommen, dann ergibt es sich oder man findet heraus das es nicht passt.

Aber ich glaube schon, dass manches tet-a-tet nicht zustande kam, nur weil sich die Männer nicht getraut haben und die Frau sich an die "Regel" hielt und eben nicht aktiv wurde.

Was kann schon passieren ?

Also für mich ganz klar: Aktive Frauen sind mir sehr lieb.

Gruß

Peter *wink*
***78 Mann
65 Beiträge
Ja finde ich auch.
Mir ist das auch sehr lieb wie gesagt.
Frauen sollten sich, was das angeht, nicht so viele Gedanken machen und einfach drauf los gehen.

Ran an den Speck!

Hihi
****008 Mann
120 Beiträge
ich denke....
...Nur die wenigsten Männer würden sich beschweren, wenn ihnen eine auch in dem Punkt emanzipierte Frau über den Weg laufen würde.

Ich jedenfalls würd mich nicht beschweren, wobei ich schon glaube, dass auch der Mann in einem solchen Fall ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein haben muss.
ich denke und hoffe Sie halten viel von aktiven Frauen....smile *zwinker*
**S Frau
1.409 Beiträge
also aktiv war/bin ich eigentlich immer - entweder darin, auf jemanden zuzugehen, oder darin, jemanden abzuwehren (oder auf ganz anderen themenfeldern). ob man aktiv ist oder nicht, ist glaube ich weniger eine frage des geschlechts, sondern eine frage des temperaments. aber alle aktivität - egal, von welchem geschlecht sie ausgeht - mündet in verdruss, wenn sie sich zur einbahnstraße entwickelt. wer den ersten schritt macht, ist doch gar nicht so ausschlaggebend - viel wichtiger ist, dass nach dem ersten schritt, von wem er auch ausgeht, ein wechselspiel aus geben und nehmen entsteht.

und da hakt es - auf einer ganz banalen ebene, zumindest für die leute, die sich in der banalen ebene bewegen, und das ist fürchte ich die ganz große mehrheit. ist die frau unter/bis sagen wir mal etwa anfang 30, normalgewichtig und hat keine groben optischen makel, sind allerlei typen um sie rum sehr aktiv und sie bleibt auf ihrem hintern sitzen und die männer geraten in eine einbahnstraße. geht sie allmählich auf die 40 zu, dreht sich das meistens komplett rum (sehe ich bei meinen single-freundinnen - also die begegnungen mit männern, die die haben, sind eine absolute zumutung, ich würde mir das nicht antun).

aber das eine wie das andere macht keinen spaß - für männer ist es sicher auch nicht lustig, den möglichst jungen, knackigen frauen hinterherzujagen und dann festzustellen, dass sie im höheren alter weder bundeskanzler noch konzernchef oder sonst irgendwie geldiger als der durchschnitt geworden sind und sich sowas eben nicht verdient haben, und für die frauen ist es nicht lustig, wenn sie auf die 40 zugehen oder sie (oh schreck) gar noch überschritten haben, keine männliche begleitung haben und glauben, eine haben zu wollen.

aber man soll den tag nicht vor dem abend verfluchen, die breite masse ist ja nicht so breit, dass es nicht noch was daneben gibt *zwinker* wobei ich meine männliche begleitung aber mit 29 kennengelernt habe - wie gesagt, das gezicke, dem man als (auch durchaus aktive) frau um die 40 ausgesetzt ist, um jemanden kennenzulernen, würde ich mir nicht antun, da wäre die zeit glaube ich besser investiert, wenn ich immigranten im asylantenheim ehrenamtlich deutschunterricht gebe.
Hätt ich nicht aus einer Laune raus...
..meinen alten Schulkollegen noch mal angetextet, wären mir einige schöne Tage in diesem Jahr nicht widerfahren. Und ihm auch nicht.
Als beide recht frisch Getrennte hätten wir weiterhin mittelmäßigen bis schlechten Sex mit Menschen gehabt, die wir nicht mögen. Halt irgendwelchen zufälligen Bekannten.

Jetzt haben wir superguten Sex wie schon vor 24 Jahren, mögen uns, werden wohl nie ein richtiges Paar wegen Entfernung und Kindern vor Ort, aber sind furchtbar verliebt und nutzen die wenigen Tage intensiv.

Ich bin ein paar mal über meine eigenen inneren Hürden gesprungen, um nachzuhaken. Hab das aber immer auch kommuniziert. Hat wohl Eindruck gemacht.

Wenn ich so nachdenke, als es ans konkrete ging, hat er dann die Initiative ergriffen....
Frage an alle:
Wer von Euch, egal ob Mann oder Frau hat so seine (Lebens)Partnerin gefunden?
Wie lange hat die Beziehung funktioniert?
Wenn nicht, warum?

Wenn doch Männer - gebt mir Unwissenden Tipps *zwinker*

Danke
*********yer7 Mann
146 Beiträge
ich find es gut wenn die frau weiss was sie will und sch das dann auch nimmt.. warum muss der mann immer alles bestimmen.. is doch auch langweilig sonst..
**L Paar
232 Beiträge
Sehr viel - das ist doch prima!
*******er86 Mann
199 Beiträge
ich bin mit so einer frau verlobt allerdings hat es auch nachteile eine frau zu haben die sehr aktiv ist.

ich gebe mal einen denkanstoß in eine andere richtung: stell dir vor du hast so eine frau du die setzt sich jetzt etwas ind den kopf womit (was du genau weist) sie eine bauchlandung machen wird. du willst sie sicher vor ich nenn es unglück bewahren und versuchst sie davon abzubringen. ich sage dazu nur: viel glück denn solche frauen können unter umständen knallhart seit
denn: sie nehmen sich was sie wollen, und wenn du pech hast stehst du echt dauerhaft unter druck deine angebot und qualität ständig anzupassen und zu verbessern, aber ich will jetzt hier nichts schlecht reden denn ich finde es auch gut wenn frauen aktiv sind, da sie meistens alles im griff haben und sich auch auf andere dinge konzentrieren können wie zb mehr noch auf den partner

ich bin froh so eine frau zu haben, wir lieben uns und wollen auch heiraten.
und ich hoffe das es auch so bleibt
********utal Paar
241 Beiträge
Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man ne Partnerin hat die weiß was sie will sei es der Alltag, das Leben und der Sex, solang sie sich aber trotzdem auch eines besseren belehren lässt. Man kann nicht immer alles machen und wissen und dann kann man sich auch ruhig mal was sagen lassen.
*******er86 Mann
199 Beiträge
sorry wollte eigentlich nicht das es so dramatich aufgefasst wird. habe mich wohl zu extrem ausgedrückt! ich bin froh eine aktive frau zuhaben.

Sorry nochmal
Aktive Frauen gibt es genug!
Solange sie nicht alles bestimmen wollen, gibt es keine Konflikte. Mitentscheiden ist aber auch, dass der Mann zur Konstellation passt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, bei einem ehemalig befreundeten Paar, gab es viel Zwist. Nur weil er ein wirklich Guter ist, sind sie nicht geschieden worden.
komplexes Thema...

... im Prinzip bin ich auch so eine "typische" (oder mittlerweile doch nicht mehr typisch? Wäre mal ein interessantes neues Thema :D) Frau, die erobert werden möchte... Männer geben sich heutzutage sowieso viel zu wenig Mühe meiner Meinung nach... aber das ist glaub ich off-topic *lach*

... jedenfalls möchte ich sagen, dass ich trotzdem sehr wohl ab und an Männer selbst anschreibe... wenn mich das Profil und/oder die Ausstrahlung auf den Bildern umhaut... meine Erfahrungen diesbezüglich sind durchweg positiv... ich behaupte, dass höchstens 10% nicht antworten + habe ich von sehr vielen Männern bereits gehört, dass sie eine offene und direkte Art an Frauen sehr schätzen *zwinker*

@TE Versuch es mal locker, direkt und mit Humor *zwinker*
Ich mag selbstbewusste Frauen sehr!
Ich mag selbstbewusste Frauen sehr!
Aktive Frauen gefallen mir sehr. Ich habe das schon erlebt. Sie war mir nicht ganz unbekannt, aber auch nicht besonders gut bekannt. Sie sagte mir direkt, dass sie mit mir ins Bett will. Es war toll. Kein umgarnen oder so. Es war klar was wir wollten und wir taten es.
Leider ist mir das nicht wieder begegnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.