Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4374 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halten Männer von aktiven Frauen?

Emanzipation ist das Stichwort
Warum soll Emanzipation nur Beruf oder im alltäglichen Leben gelten? Warum nicht auch bei der Partnerwahl oder die dazu notwendigen Maßnahmen der Anmache?
Wenn ein Mann sich bedroht fühlt, wenn er von einer Frau angemacht wird ist er wohl doch eher der dominanter Typ. Wie aber schon eine Vorschreiberin festhielt kann es auch passieren, dass man einen "Waschlappen" fängt. Aber das kann den Männern genauso passieren.

Ich bevorzuge eine administrative Ader bei einer Frau. Damit ist nicht Dominanz gemeint, sondern lediglich das aktive Leben und Auftreten. Selbstbewusstsein und Stärke zeigen. Auch wenn man schwache Momente hat und die starke Schulter des Mannes sucht.
Ich hab mir die Diskussison bis hierhin mal in Ruhe durchgelesen
und frage mal ganz naiv, von welcher Sorte Ausgangssituation
eigentlich die Rede ist... Kneipe, Café, Büro, Supermarkt ?

Ich für meinen Teil mag zwar sehr wohl aktive Frauen,
achte aber auf dreierlei sehr genau:

1. Was genau interessiert die Dame denn an mir ?
2. Hat sie ein Gefühl für situaitionsbezogene Angemessenheit ?
3. Interessiert sie, was mich interessiert ?

Frauen, die sich nur für meinen Hintern interessieren,
das offen sagen, aber den Rahmen und meine Befindlichkeit
völlig außen vor lassen, fallen da leider durch.

Berglöwe
Was halten Männer von aktiven Frauen?
Eine ganze Menge vorausgesetzt sie wissen was sie wollen, die Verführungstaktik bzw. die Motivation ist manchmal nicht wirklich zu erkennen, Frauen sind diesbezüglich viel subtiler als das männliche Geschlecht, von daher schrecken Männer etwas zurück sollten Frauen bei der Art ihrer Verführung auf die große Liebe machen , wenn sie aber eigentlich nur Poppen wollen*smile*

lg MIke
*******_by Mann
140 Beiträge
Warum sollen immer die Männer den Anfang machen?
Ich finde es gut wenn Frauen selbstbewust drauf losgehen.
*********7_mv Mann
45 Beiträge
aktive Frau
Ich finde es gut, wenn die Frau auf den Mann zu geht. Ich von mir selber hätte da keine Schwierigkeiten, Zwar würede ich auch zunächst zurück schrecken, Ersteinmal zögernd Abstand halten. Doch da ist es wichtig, dass die Frau weiß, das ist die erste Reaktion, das setzt im Mann dann Fantasienen in Gang, wenn sie dran bleibt, und sich vom ersten Abblitzen nicht schockieren käßt, kann diese Form durchaus Erfolg haben, dass die Frau auf den Mann zu geht. Wir Männer haben ja bei Frauen auch nicht immer beim ersten Flirtversuch Erfolg, doch wennman mehr will, heißt es dran bleiben.
*******r00 Mann
753 Beiträge
@kate und carlotta
halt, halt! männer wissen durchaus sehr genau was sie wollen und was sie in ihrem profil schreiben.

ich wünsche mir doch nicht eine aktive frau, und wenn dann ein seltenes exemplar auftaucht bin ich irritiert *vogel*

pffffhhh!

wenn man mal realisiert, wieviel ansprache oder kontaktaufnahme zu was ernsterem führt, dann sind die frauen doch schön blöd dies den männern zu überlassen.

dann kriegen sie halt nur den oberchecker ab ... und die zuckerstückchen holen sich andere.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ich bevorzuge eine administrative Ader bei einer Frau.
Damit ist nicht Dominanz gemeint, sondern lediglich das aktive Leben und Auftreten. Selbstbewusstsein und Stärke zeigen

administrative Ader, so so
wow, JC bildet mal wieder *lach*
**do Mann
2.686 Beiträge
vier Thesen zum Thema
Hier mal ein paar Thesen eines Mannes, der es mag, wenn Frau aktiv wird:
  • Wenn Frau das Tier im Manne sucht und ihn dann einfangen will, braucht die Jägerin sich nicht über ein verängstigtes Opfer zu wundern. Da gibt es dann auch immer wieder "Angstbeißer".

• Wenn Frau den Krieger zum Spiel herausfordern will, irritiert das den von seiner Unbesiegbarkeit überzeugten, kann allerdings auch seinen Spieltrieb wecken. Jedoch will er am Ende immer gewinnen.

• Wenn Frau ihn sich nur zum reinen Selbstzweck nimmt, ohne dies zu tarnen, fühlt er sich betrogen und schlägt zurück – tatsächlich oder auch sehr wortgewaltig. Meist haben diese Worte dann aber nicht mehr als fünf Buchstaben.

• Wenn Frau dem Mann vorher eindeutig signalisiert, dass keine Gefahr droht, lässt er sich gerne und bereitwillig einfangen, nehmen und auch mit sich spielen. Allerdings wird dann auch alles vorhersehbar – sehr reizarm.

Respekt und Einfühlungsvermögen ist das Geheimnis – und dies ist meiner Erfahrung auch der einzige wirkungsvolle Weg für beide Geschlechter, wenn sie auf das jeweils andere aktiv zugehen wollen.

... von dieser These nicht berücksichtigt sind eher extreme Ausprägungen wie z.B. die bereits erwähnten Weicheier, Faulheimer, Obermachos, hässlichen Enten, Grobmotoriker/-innen, IQ-Minderbemittelten, Männerfresserinnen, Frauenverbraucher ... etc.
Das ist mir zu wirr....
Ich finde es sehr gut, wenn die Frau auch mal den ersten Schritt tut.
Ich z.B. bin da eher schüchtern und stelle mich schwer beim Ansprechen.
Ich lasse mich dadurch gerne ansprechen.
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..ne selbstbewußte Frau???
na klar doch jederzeit,ich steh drauf...eine die sagt was sie will,was sie denkt und gern darf sie auch mal den ersten Schritt tun*smile*
****bus Mann
286 Beiträge
Eine Frage der Emanzipation
Guten Tag zusammen.

"...und darum möchte ich es wagen, hier einmal diese obigen fragen zu stellen: was halten männer von frauen, die nicht dem üblichen klischee entsprechen? oder genauer: was halten männer davon, wenn frauen selbst auch aktiv an der kontaktanbahnung teilnehmen? wenn sie eigenständig sind? ihren eigenen "willen" haben? selbst etwas unternehmen? evtl. sanft provozieren und herausfordern?"

Bei allen notwendigen und vorhandenen Ausnahmen scheint es (auch) mir so zu sein, als würde der überwiegende Teil der Männer wenigstens irritiert reagieren, wenn er von einer Frau 'angemacht' wird. Dies mag mehrere Gründe haben:
a) Frauen machen anders an, d.h. das dem Manne möglicherweise vertraute Jagdschema wird nicht angewendet und er kommt ins Schleudern, weil er nicht so recht einzuordnen weiß, was hier eigentlich gerade geschieht.
b) Wie im Ausgangspost geschrieben, haben noch/wieder viele Frauen und Männer bestimmte Vorstellungen davon, wie sich die Geschlechter in bestimmten Situationen zu verhalten haben. Werden diese Muster durchbrochen, kommt es glatt zu kleineren Identitätskrisen; der Mann fühlt sich womöglich 'unmännlich', wenn er angebaggert wird bzw. sieht die ihn anflirtende Frau als zu 'männlich' oder möglicherweise auch nur als 'zu große Herausforderung', weil in 'seiner Domäne' wildernd.

Sicher ließen sich noch mehr Gründe anführen. Die Grundproblematik scheint mir hier - wie bei so vielen anderen Themen - zu sein, dass unsere Gesellschaft mitten in einem Emanzipationsprozess der Frau steckt und nicht so richtig vorwärts kommt. Dabei wird die Gleichberechtigung nicht nur von Männern - bewusst oder/und unbewusst -, sondern ganz sicher gerade auch von Frauen selbst verhindert: in dem Maße, wie solche Klischees des 'Flirtens' aufrecht gehalten werden und dabei ja auch Frauen hier im Joy MASSENHAFT schreiben, dass sie 'erobert werden wollen' genügen sie damit sehr tradierten Vorstellungen des Verhältnisses von Männern und Frauen. Das muss nicht schlecht sein, führt aber zur Festigung eben jener Rollenbilder und Verhaltensmuster bei beiden Geschlechtern.

Damit sind wir bei den Rollenbildern: Viele Typen, so beobachte ich, fragen sich ja ernsthaft, was Frauen eigentlich von Männern erwarten und wie sie dem genügen können. Das wohl Wichtigste wird nämlich häufig außer Acht gelassen: Gelassenheit und Souveränität sowie Authentizität in der Ausstrahlung und im Auftreten sind m.E. die Basis dafür, Interesse zu wecken. - Im Kreise meiner Freundinnen habe ich einige, die eigentlich die eierlegende Wollmichsau erwarten: den Kerl, die Schulter, den Einfühlsamen, den potentiellen lieben Papa, den Macho, den Zarten, den Koch, den Karriereristen mit Prestige etc... - Und dann fangen die auch noch an, die Männer anzuflirten! *zwinker* Wir Männer stecken in einer Identitätskrise!!!!!!!!! *zwinker*

Ich finde es gut, wenn aus solchen Klischees ausgebrochen wird und das Flirten nicht starr irgendwelchen formelhaften Vorgaben folgt! In dieser Hinsicht ist es großartig, wenn eine Frau ihre innere Unabhängigkeit und Souveränität zeigt und von sich aus - sei es subtil oder direkt - auf mich zukommt.

Diese Gedanken zum Thema vom
Rob
**S Frau
1.409 Beiträge
@****mut: also bei mir persönlich spielt die optik für die frage, ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht, kaum eine rolle, jemand, der mich geistig anregt, erscheint mir dann meistens auch äußerlich angenehm. insgesamt habe ich sogar eher den eindruck, dass äußere attraktivität für männer ein wichtigeres kriterium ist als für frauen.

außerdem habe ich oft den eindruck, dass viele männer ein bisschen nach dem gießkannenprinzip verfahren und es rundrum bei allen möglichen frauen, die einigermaßen nach was aussehen, einfach mal probieren und schauen, wo sie landen können und deshalb häufiger aktiv werden. frauen neigen eher dazu, sich einen bestimmten rauszusuchen und sich dann auf den zu konzentrieren, (dass die fünf typen gleichzeitig im visier haben, ist glaube ich eher selten) was sich dann insgesamt als geringere anmach-aktivität zeigt.
**do Mann
2.686 Beiträge
@ Sadie82
... was verstehst Du denn nicht? Bzw. versuch Dich auf die Metaphern einzulassen und das Bild wird klarer.
*******er61 Mann
14 Beiträge
Ich mag sebstbewußte und dominante Frauen sehr. Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen, und genau wissen was Sie wollen.
Die nicht lange Herum Zweifeln, soll Ich-oder soll Ich nicht. Sondern einfach machen, auch auf die Gefahr hin das der Schuss nach hinten los geht. Frauen die auch einem Mann gegenüber eine klare Ansage machen.....

ABER DIESE FRAUEN GIBT ES VIEL ZU SELTEN.
**do Mann
2.686 Beiträge
@**S:
Mit dem Gießkannenprinzip, triffst Du den Nagel auf den Kopf. Biologisch gesehen sehr nachvollziehbar. Der Mann will seinen Genpool möglichst weit streuen und sich so häufig wie möglich reproduzieren – was er rein theoretisch auch kann. Die Frau muss aufgrund der nur begrenzten Möglichkeit der eigenen Reproduktion mehr auf die "Qualität" des potentiellen Partners achten. Der Auserwählte soll möglichst viele für sie positive Eigenschaften abdecken, sozusagen biologisch gesehen die ideale genetische Ergänzung sein. Deshalb agieren Frauen meist selektiv, während Männer meist flächendeckend rangehen. Das sind Urinstinkte die in allen von uns stecken. Doch als reife Erwachsene können wir unser Handeln natürlich durch unser Denken bestimmen ... und das macht das Ganze wieder auf einer anderen Ebene kompliziert. *zwinker*
Eierlegende Wollmilchsau
Ein lieber Freund hat mich mal so beschrieben:

"....Du weißt genau was Du willst.......und dafür muss ein richtiger Mann her...ich weiß...es macht Dir höllischen Spaß, wenn Du merkst, wie die Männer sabbern...aber das reizt Dich nicht ....Du möchtest verwöhnt..respektiert und richtig gefxxxx werden...hohe Anforderungen... können viele Männer nicht ....das ist Dein Problem..Du willst alles..und es macht Dich total geil..wenn Du es nicht immer bekommen kannst....."

Was ich suche, kommt dem Begriff oben schon sehr nah *zwinker* Und da ich das auch zum Ausdruck bringe, zuckt so mancher Mann doch zurück,
auch wenn er in seinem Profil beschreibt, genau so zu sein *zwinker*
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@scooter66
eine die sagt was sie will,was sie denkt und gern darf sie auch mal den ersten Schritt tun*smile*

hast du das denn schon mal erlebt? theoretisch habe ich das ja schon oft gehört, aber halt die praxis sieht da nach meinem erleben dann ein bissel anders aus.
oder ist es nicht einfach auch nur ein kleines bissel bequemlichkeit, frau einfach machen zu lassen und sich selbst zurück zu halten?
****000 Mann
19.034 Beiträge
aktive Frauen ...
Nun ja, was Männer davon halten, kann ich nicht sagen, höchstens, was ich davon halte. Ob ich wirklich typisch bin, wage ich zu bezweifeln.. aber das ist 'nen anderes Thema.

Ich persönlich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht.

Aber die Frage ist natürlich zu allgemein. In welcher Situation will Frau denn aktiv werden? War ja schon mal gefragt worden. Im Supermarkt, im Büro, auf der Strasse, im Cafe, Disco, Bar? Nun, da werden die Reaktionen verschieden ausfallen - auch Mann kann ja grad mal an was ganz anderes denken und und schon allein deshalb irritiert und ablehnend sein. Gut, Irritation kann auch sonst passieren - Mann erwartet eine direkte Anmache einer Frau eher selten (na gut, ich schon gar nicht, schaut mal in mein Profil). Da kann es dann schon zu einer Schrecksekunde kommen...
Hier im JoyClub oder zB im Swingerclub sollte das schon anders aussehen ... wozu ist Mann/Frau schließlich hier?

Aber natürlich kann Frau dann auch nicht erwarten, dass jeder angesprochene Mann nun gleich in Freudensprünge ausbricht - vielleicht will er von genau dieser Frau in genau diesem Moment gerade gar nichts? Wer den ersten Schritt tut muss auch mit Körben rechnen - ob Mann oder Frau. Die sammelt man schön, stellt sie sich in sein virtuelles Regal und holt sie, wenn sie angestaubt sind vielleicht mal raus und erneuert sie - sprich: versucht es nochmal, wenn das Objekt der Begierde lohnend erscheint.

Vermutlich ist das Verhältnis Korb-zu-Erfolg für eine aktive Frau besser als für einen Mann (wie war das bei aktiven Männer? 20:1 oder so? oder 100:1?) - aber mit einer Menge Abfuhren muss dann wohl auch eine aktive Frau rechnen. Willkommen un der Welt der Jäger/innen...

Da jetzt draus abzuleiten, dass "die Männer" nicht mit "aktiven Frauen" umgehen können, halte ich für übertrieben bzw. fehlgedeutet.

Mit dem Gießkannenprinzip, triffst Du den Nagel auf den Kopf. Biologisch gesehen sehr nachvollziehbar. Der Mann will seinen Genpool möglichst weit streuen und sich so häufig wie möglich reproduzieren – was er rein theoretisch auch kann. Die Frau muss aufgrund der nur begrenzten Möglichkeit der eigenen Reproduktion mehr auf die "Qualität" des potentiellen Partners achten. Der Auserwählte soll möglichst viele für sie positive Eigenschaften abdecken, sozusagen biologisch gesehen die ideale genetische Ergänzung sein. Deshalb agieren Frauen meist selektiv, während Männer meist flächendeckend rangehen. Das sind Urinstinkte die in allen von uns stecken. Doch als reife Erwachsene können wir unser Handeln natürlich durch unser Denken bestimmen

Ja, das ist wohl so... grundsätzlich. Aber andererseits ist das ja nun alles stark überdeckt durch soziale Prägung (die evtl darauf beruht, zugegeben). Und wie im Zitat gesagt: wir haben ja auch unseren Kopf zum Nachdenken und Überdenken. Um Reproduktion geht es ja nun im Joyclub nun wirklich nicht - und das ist ja auch keine ernsthafte Gefahr mehr heutzutage.

Also: mehr aktive Frauen (beim Anbaggern) sind doch ganz sicher eine Bereicherung. Und wenn ein Mann darauf abweisend reagiert - hat er halt Pech gehabt. Sein Pech ist dann das Glück für den nächsten ...

In dem Sinne - immer ran an den Speck *grins*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich konnte noch nie gut nein sagen,
war also bisweilen auch schon mal ein "Opfer" von "Draufgängerinnen". Es schmeichelt doch sehr, wenn Mann einfach mal mit unverbrämter Begeisterung angesprochen wird. Jeder weiß, dass dazu immer ein kleiner Sprung über den Schatten notwendig ist. Und wenn jemand springt, um mir klarzumachen, dass ich das in seinen Augen wert bin, hat er mich doch schon zu einem kleinen Teil rumgekriegt und verzaubert.

Ich steh extrem drauf, nett angegraben zu werden, auch wenn mich das auch mal in die Situation bringt, einen Korb verteilen zu müssen. Und mir das wiederum tierisch schwer fällt, wenn sich jemand doch so nett um mich bemüht.

Hätte mich eine Frau hier aus dem Club damals nicht ziemlich frech und hartnäckig angemacht, wäre mir eine sehr wertvolle, mich tief berührende und prägende Beziehung zu einer der wichtigsten Frauen in meinem Leben entgangen. Warum sollte ich also ein Problem mit Frauen haben, die auf mich zu gehen? Niemand will mit einer Brechstange aufgerissen werden, das gilt sicher für Männer wie Frauen gleichermaßen. Aber ein netter Antrag ist bisweilen ein großes Glück... ich kann mich in Männer, die damit Probleme haben, nicht wirklich reinversetzen. Wer lässt sich denn nicht gern umwerben??

Bisher sind meist sehr schöne Begegnungen und zumindest gute Freundschaften entstanden, wenn eine süße Frau mich mit Ihrem Sinnen und Trachten konfrontiert hat.
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@all
ich finde es wahnsinnig interessant, was hier gerade geschrieben wird. und ich habe sehr große lust, auf viele vorgaben zu antworten, insbesondere rob1 jetzt, aber auch so viel anderes.

leider geht das jetzt nicht, weil arbeit. aber ich hoffe, daß ich heute am spaäteren abend dazu komme, meine antworten zu schreiben.

jedenfalls bin ich erst mal froh, daß ich diese frage gestellt habe, denn da ist vieles, was mir schon aha-efekte beschert hat. danke bis hierher schon mal

die carlotta
******r66 Mann
1.298 Beiträge
@carlotta76
..und ob,ich hatte mal für längere Zeit ne Freundin,neben meiner Frau...Sie war selbsständig,erfolgreich,verdammt selbstbewußt...ich konnte zeitlich und finanziell mit Ihr keineswegs mithalten,Sie ist wann immer es ging zu mir gekommen,glaube Sie hätte alles für mich getan,eine ganz wunderbare Frau*ja*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..glaube
Lustgewinner hat eine sehr treffliche Antwort darauf gegeben
Es schmeichelt doch sehr, wenn Mann einfach mal mit unverbrämter Begeisterung angesprochem wird

Nee..Das Leben für Männer leicht zu machem gehört nicht zu meinen Aufgaben in JC *g*
Ich bevorzuge eine administrative Ader bei einer Frau. Damit ist nicht Dominanz gemeint, sondern lediglich das aktive Leben und Auftreten. Selbstbewusstsein und Stärke zeigen. Auch wenn man schwache Momente hat und die starke Schulter des Mannes sucht.

Vorsicht, "administrative Ader" kann auch als Synonym für Häuslichkeit stehen. Administrative Naturen organisieren bestimmt gerne und nehmen einem die lästigen Routinen (Spülen, kochen, putzen, Brutpflege etc.) im Hintergrund ab.

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.