Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4374 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen28
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halten Männer von aktiven Frauen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die holde Weiblichkeit (gerade hier im JC) schon lange nicht mehr hinterm Ofen wartet bis mal das passemde Dreigestirn auftaucht, sondern selber ganz frech und selbstbewußt gerne die Initiative ergreift.

Und mal ganz Ehrlich; welcher Mann freut sich nicht über ein unerwartetes nettes Mail und findet dadurch was er nicht Suchte aber trotzdem super nett findet.
Meine Partnerin ist sehr aktiv und wir lieben es die Sau raus zu lassen.
umpf ..
*schweig*
Ich diskutiere gerade mit einem Mann darüber, ob ich ihn an der Theke angequatscht habe oder er mich mit seinem Blick dazu provoziert hat. *lach* Ich kann Euch also leider nicht sagen, wer den ersten Schritt gegangen ist. Erfreulich ist, dass es endlich mal ein Mann zu sein scheint, der diesem Verhalten gewachsen ist. Immerhin ist es nach dem Austausch der Telefonnummer tatsächlich zu exessivem Telefonieren gekommen freuhüpf Wie sagte Manufaktum immer? Es gibt sie noch, die guten Dinge...

Seltsam hingegen finde ich die Praxis, dass ein Mann, den ich hier freundlich angeschrieben habe, meine Mail kommentarlos gelöscht hat. Ein nettes "danke, aber nein" hätte es auch getan.
*******8_ni Mann
14 Beiträge
Ich persönlich mag aktive Frauen sehr gerne! Wenigstens sagen diese, was sie wollen und denken! Ich mag es sehr, wenn ich von einer Frau direkt angesprochen werde ( das passiert aber leider so gut wie nie!)! Meißtens ist es leider immer noch der Mann, der etwas sagen muss und dies ist für manche Männer eben nicht so leicht!

Ich persönlich habe meine Probleme damit eine Fremde Frau anzusprechen! Sollte es allerdings klar sein, was man voneinander will, ist dies für mich kein Problem mehr!
´
Wenn ich mich mit einer Frau Treffe und diese übernimmt die Kontrolle über die Situation und wird aktiv, dann geniese ich dass sehr!!

Von mir aus dürften die Frauen in vielerlei Hinsicht sehr gerne aktiver werden!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aber aufpassen ...
... und wir lieben es die Sau raus zu lassen.
dass das arme Tier so alleine draussen nicht unter die Räder kommt ... *fiesgrins*

ansonsten stimmt: *umpf
*******paar Paar
1 Beitrag
ein muss...
... für mich ein muss. Ich finde Frauen, die in der Ecke auf ihr grosses Glück warten nicht sehr attraktiv.
interessant
also ich mag frauen, die wissen was sie wollen.
je aktiver desto besser. man kann sich einfach gehen lassen und wenn dann vlt sogar noch beide dominat oder sehr aktiv sind, dann kann es ganz schön wild werden.
das gefällt mir.
... also mehr aktive und dominante frauen
ist klasse eine frau die auf den mann zugeht... gibt es leider zu wenige von
also mal ganz ehrlich...
...es sollte bleiben wie es ist, ich stell mir gerade vor, es wird Mode und mich spricht nie eine an...was wohl dann aus meinen Selbstwertgefühl wird, ohne meinen Psychologen wäre ich in diesen Fall dann wohl ziemlich ratlos.....
Was hat eine aktive Frau zu verlieren? Die Männer, bei denen sie sowieso keine Chance hat, können wir außer betracht lassen.
Bleiben die, die interessiert wären, sich aber durch direkte Kontaktaufnahme verschrecken lassen. Die gibt es sicher, aber ist es um die wirklich schade?
****69 Frau
192 Beiträge
Es ist allerdings für Frauen viel schwerer zu verdauen, wenn sie einen Korb bekommen...., deswegen lassen sie es meist...

Mhm - ich hab meine Körbe alle klaglos eingesteckt, aber schon öfters erlebt, wie Männer reagiert haben, die freundlich aber bestimmt abgewiesen wurden .... *snief* ! Einer schrieb mir sogar in seinem grenzenlosen Frust: ich könne keinen Blumentopf gewinnen ... ?!? Na, wenn der wüßte, daß mich mehr als tausend Männer gut finden ... *g* !!!!
? Na, wenn der wüßte, daß mich mehr als tausend Männer gut finden ... *g* !!!!

dafür gibt es noch nicht mal ein Brot bei Bäcker*smile*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..breitgrins
..ohne Worte
Was halten Männer von passiven Frauen???*tuete*

Gibt es eigentlich noch jene, die in ihrer "geliebten Männlichkeit" den Reiz eines zögernden Weibes erkennen???*lol*
****69 Frau
192 Beiträge
Mhm
dafür gibt es noch nicht mal ein Brot bei Bäcker

Ich weiß, ich will aber weder Brot, noch Blumentöpfe ... *g* ! Würde mich mehr über ein paar MÄNNER freuen, die dieser Bezeichnung alle Ehre machen ... *g* !
Erstmal danke an carlotta76 für das spannende Thema.

Wohl genauso wie es darauf ankommt, wie Mann Frau anspricht, steht und fällt es auch hier mit den ersten Worten - leise Blicke lass ich jetzt mal aussen vor, da diese ja in einigen Situation eher die Aufforderung sind, doch die "Aktiv-Karte" dem Mann zu übergeben *zwinker* Natürlich kann es passieren, dass Frau als "billig" abgetan wird, vorallem dann, wenn sie beobachtbar von einem zum anderen rennt...

Werde ich selbst angesprochen, finde ich es immer wieder spannend und schön, wenn auch mal eine Frau den ersten Schritt macht.

Ich persönlich habe nichts gegen Frauen, die aktiv auf mich zukommen und stemple sie nicht gleich als Flittchen ab und finde auch, dass dies Frau tun soll, wenn alle anderen Tricks, wie z.B. die leisen Blicke, nichts bewirkt haben und der Mann nicht Desinteresse signalisiert hat (!). Wichtig ist für mich aber, dass die Aktive dabei nicht "billig" wirkt.

Rücksicht auf die mögliche Überforderung des Angesprochenen zu übernehmen finde ich keinen Grund, nicht auch mal als Frau aktiv zu sein und nicht mal was zu riskieren. Ist der andere überfordert, gibt es ja sicher viele Möglichkeiten die Situation zu retten oder höflich zu beenden.

Was auch sehr spannend ist, dass Frauen ganz anders vorgehen als Männer, wenn sie aktiv sind!
Was halten Männer von passiven Frauen???

...auch nicht wirklich viel, ist einfach viel zu mühsam, dass Zusammenspiel macht es...Blicke die sich treffen und dem Zufall ein Chance geben bzw. es danach aussehen zu lassen!
dann kriegen sie halt nur den oberchecker ab

Ähh, was ist denn ein "Oberchecker"??? nixraff

insgesamt habe ich sogar eher den eindruck, dass äußere attraktivität für männer ein wichtigeres kriterium ist als für frauen.

Etwa nach diesem Motto:

Warum sollte eine Frau eher schön als klug sein?
Weil Männer besser gucken als denken können. *lol*

*ironie*

Urinstinkte

Urin-Stinkte??? *haumichwech* *zwinker*

@ Genießerin:

Seltsam hingegen finde ich die Praxis, dass ein Mann, den ich hier freundlich angeschrieben habe, meine Mail kommentarlos gelöscht hat. Ein nettes "danke, aber nein" hätte es auch getan.

Natürlich ist das unhöflich, gar keine Frage!
Leider kommt dies auf beiden Seiten immer wieder vor. Ich behaupte mal, dass dieses Thema auf der JC-Hitliste der häufigsten Freds gleich nach Intimrasur kommt. *zwinker*
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich entspreche auch voll dem genannten Rollenmodell, d.h. ich lasse mich ansprechen, anstatt selbst jemanden anzusprechen. Wenn mir jemand gefällt, bringe ich dies eher so zum Ausdruck, dass ich ihn meine Aufmerksamkeit schenke und ihn umgarne. Dabei warte ich jedoch darauf, dass er den ersten Schritt macht und konkret wird. Tut er es nicht, haben wir beide unsere Chance vertan.

Woran dies genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich einfach etwas zurückhaltender Fremden gegenüber oder mir gefällt das klassische Rollenmodell in der Hinsicht ganz gut.

Online scheint dies etwas anders zu sein, da habe ich auch schon hin und wieder Männer, die mir ins Auge gestochen sind, pro-aktiv angeschrieben.
lach...
ich werde bei uns hier mal life mal eine Studie durchführen und dann berichten...

Mal sehen wie die Männer real reagieren...

Ein Haken hat die Sache..so denke ich..wenn sie vergeben sind...

werden sie es preisgeben..daß sie vergeben sind.??.

Ist ja immer so...

Gefällt dir einer..ist er meistens vergeben..anderstrum wahrscheinlich auch..von daher denke ich die Zurückhaltung..beiderseits...
*******_be Frau
336 Beiträge
@carlotta
da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt *g*

Ich meinte eigentlich, das manche herren etwas schüchterner sind, vllt aus miesen erfahrungen heraus, und deshalb nicht in der lage sind den ersten schritt zu tun *g*

einen der sich nur bemuttern lässt brauch ich auch nicht :p
Da ich es HASSE
aufdringlich zu sein, finde ich es gut, wenn eine Frau den ersten Schritt tut. Ich bin emanzipiert genug, das zu akzeptieren und sehe das als Kompliment. Immerhin drückt eine Frau damit aus, dass ihr z.B. mein Profil gefällt. Starke Frauen mit schwachen Momenten eben ;-).
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
ich glaube das Männer einfach verlernt haben aktiv auf Frauen zu reagieren, so das jene genötigt sind selbst aktiv zu werden, so be a man not a sissy....
****rd Mann
514 Beiträge
Aktive Frauen, die wissen was sie wollen und es auch sagen? Sei es beim Anbaggern oder einfach so?
Sowas find ich super! Wie in meinem Profil steht, kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn man immer erraten muss, was die Frau gerade will. Ich mags lieber wenn sie mir öfter sagt, was sie will - nicht immer aber schon öfter.
Bisher hatte ich aber nur seeehr selten eine Dame, die es genauso getan hat. Aber genau sowas mag ich. Dummerweise gibt es m.M. nach nicht all zu viele von diesen Frauen *snief*

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.