Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4374 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halten Männer von aktiven Frauen?

*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Was halten Männer von aktiven Frauen?
ich möchte hier einmal ein thema ansprechen, welches mich schon lange beschäftigt:

was halten männer von frauen, die aktiv sind? von frauen, die zeigen, was sie wollen? von frauen, die auf männer zugehen? die aktiv kontakt aufnehmen?

das klischee von frauen ist klar: er ist der aktive und umgarnt sie und sie die passive und läßt sich um garnen und "gewährt" ihm dann einlaß oder nicht.

ich bin ganz anders aufgewachsen, ohne in dieses klischee hineingepreßt zu werden. ich hatte in gewisser hinsicht viel freiheit, mich zu entwickeln.
infolgedessen entspreche ich auch diesem klischee nicht so ohneweiteres. sicher habe ich mich evtl. in dieser oder jener hinsicht da auch angepaßt. aber eigentlich eher widerwillig.

nicht daß ich falsch verstanden werde: ich bin NICHT dominant. ganz im gegenteil. ich bin schwach UND ich bin stark. ich mag manchmal provozieren UND manchmal harmonieren. und so ließe sich das fortsetzen.

genauso geht es mir mit den männern. manchmal gefällt mir jemand. und ich hätte arg lust, von mir aus mit ihm kontakt aufzunehmen. einfach so. allerdings frage ich mich, ob männer tatsächlich damit umgehen können. denn meine erfahrungen sind in dieser hinsicht eher negativ. d.h. MANN ist eher irritiert davon und der kontakt kommt in der regel nicht zustande. obwohl ich eher behutsam dabei bin und nicht so direkt, wie ich es manchmal vielleicht wirklich gerne wäre, wenn mir danach ist.
das finde ich sehr schade. denn ich fände es schön, wenn ich als frau genauso direkt zur sache gehen könnte wie mann. sicher hätte ich trotzdem eine völlig andere vorgehensweise. es wäre nicht genauso, wie mann eine frau anbaggert. aber ich würde manchmal jedenfalls, auch ganz gerne jemanden anbaggern und zwar auf meine weise. nicht so wie man das üblicherweise von frau erwartet. ich bin keine püppie, keine barbie, aber auch keine "schlampe", auch keine "dame". all diese stereotypen passen irgendwie nicht auf mich. ich bin einfach eine FRAU, eine manchmal aktive dazu.

und darum möchte ich es wagen, hier einmal diese obigen fragen zu stellen: was halten männer von frauen, die nicht dem üblichen klischee entsprechen? oder genauer: was halten männer davon, wenn frauen selbst auch aktiv an der kontaktanbahnung teilnehmen? wenn sie eigenständig sind? ihren eigenen "willen" haben? selbst etwas unternehmen? evtl. sanft provozieren und herausfordern?

das alles sind klischees, die den männern zugeschrieben werden. ich bin jetzt auch kein mannsweib, beileibe nicht, ich habe genug andere weibliche eigenschaften usw.

mich interessiert einfach, wie männer das finden. ganz ehrlich!
Ich mag selbstbewusste Frauen sehr!
Leider hab ich davon noch nicht allzuviele kennenlernen dürfen!

Grade hier finde ich es sehr angenehm, wenn man als Mann nicht immer den Damen oder Paaren "hinterher rennen" muss, sondern von diesen aktiv angesprochen wird.

Wer sagt denn, dass es immer der Mann sein muss, der den ersten Schritt macht? Es war wahrscheinlich nur schon immer so, weil die Frauen früher eher nicht als "vollwertig" angesehen wurden und seitdem hat es sich in den Köpfen einiger Menschen eingenistet, aber gerade in emanzipierten Zeiten muss es doch auch möglich sein, dass sich die Frau "nimmt" was sie möchte und nicht darauf warten muss "genommen zu werden"!

lg
Basti
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
ja, find ich gut............ ich hab kein problem damit, wenn frau auf mich zugeht und mir sagt, was sie will........... oder es mir zeigt.........


....;-) .... machen frauen doch eh schon seit es frauen gibt, nur wir männer merken es nicht............ und glauben immer, wir hätten sie erobert............ *zwinker* .........
*******r00 Mann
753 Beiträge
sehr, sehr viel!
so dürften meiner meinung nach alle frauen sein.
aber ich weiß, dass mancher mann seine probleme damit hat.
Wenn ich...
...meinem Freund seinerzeit nicht klargemacht hätte, was ich will, dann wären wir heute ganz sicher nicht zusammen.:)

Aber natürlich hab es vorher auch schon mal Versuche, die weniger erfolgreich waren. Allerdings glaube ich kaum, dass man das den armen Männern anlasten sollte, die damit nicht umgehen konnten. Ich würde eher sagen: Abgeblitzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Passiert Männern (vor allem, wenn man einigen Herren hier glauben darf) doch am angeblich am laufenden Bande, also, warum sollte das bei Frauen nicht auch so ein?

Klar, dass keiner gern einen Korb kriegt. Aber deswegen gleich soziologische Theorien über die Herren der Schöpfung und ihre Marotten anzustellen, halte ich für übertrieben. Ein bisschen Selbstkritik, meine Damen!
Eigeninitiative von Frauen?
Als männlicher Teil von uns Beiden kann ich zwischenzeitlich der These nur zustimmen, dass die Aktivitäten ruhig auch mal von Seiten der Frau ausgehen sollten.
Früher hätte ich unter Umständen schon Anfangs ein mulmiges Gefühl gehabt, wenn ich überraschend mit so viel Selbstbewusstsein konfrontiert geworden wäre.
Heute aber, - nichts wie her damit!!
Nein ohne Flaps - ich möchte die Eigeninitiative meiner Frau ( in jediglicher Hinsicht) heute nicht mehr missen.
Idiotisch finde ich die Meinung, dass nur "Mann" weiß, was gut für "Frau" ist.
Ich finde es heute so etwas von super, dass ich mich blind darauf verlassen kann, dass mir meine Frau heute sagt, was sie möchte und was nicht.
Natürlich passiert dabei auch hin und wieder, dass ich einen überraschenden Griff an die Hose und ein lüstern ins Ohr geflüstertes "ich will jetzt mit dir poppen" bekomme.
Aber ihr könnt mir glauben - nach kurzer Zeit hat "Mann" sich daran gewöhnt und ehrlich, es tut auch gar nicht weh!
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@schneck01
was ich meine, ist NICHT die aktivität von frau,in einer partnerschaft.

das ist ja längst anchgewiesen, daß die aktivität später ind er partnerschaft meist eher von der frau ausgeht.

was ich meine ist die aktivität in der aktivität in der kontaktanbahnung. und du hast ja selbst auch geschrieben, daß dir früher dabei mulmig geworden wäre.

WARUM wäre dir denn mulmig geworden? DAS ist es (u.a.), was mich interessiert.

weil es mir schon so oft passiert ist, daß ich einen mann irgendwie angeschäkert habe, nur mal eben so. und darauf einen solch erschreckten blick geerntet habe mit anschließenden rückzugsmanövern (ich übertreibe ein wenig, um die sache klarer zu machen), daß ich mich mittlerweile kaum noch traue, mein interesse aktiv kund zu machen. und dann eher abwarte oder es so versteckt wie möglich betreibe, auf mich aufmerksam zu machen.

@ freibaer, allein_im_hotel
ja, danach befragt, antworten mir männer sehr oft damit, wie toll sie es fänden, wenn frau aktiv würde, wenn sie aktiv flirtende frauen kennenlernen täten. meine auffassung ist, daß dies vielleicht in der phantasie der männer so sein mag. aber vertragen sie es auch in der realität?

@**********hotel

klar machen frauen das schon seit ewigkeiten. wissen sogar die männer inzwischen *zwinker* , aber fraue muß sich halt immer mühe geben, daß mann das ja nicht merkt. sonst fühlt er sich wohl irgendwie minderwertig, wenn er es nicht selbst in die hand genommen hat. ist jedenfalls meine überlegung, warum männer da nicht so erschreckt darauf reagieren.

der punkt ist doch - und das habe ich oben in der klischeebeschreibung noch vergessen - daß man davon ausgehen kann, daß mann eine art jagdinstinkt hat, also in der partnerwahl der mann der jäger ist, frau die gejagte (oder mann der angler, frau die geangelte, das trifft es vllt. besser).

was aber ist, wenn frau auch ein bißchen angeln will?

@ basti
wie schon oben geschrieben: GEHÖRT habe ich es schon von etlichen befreundeten männern,d aß sie auch gerne mal eine aktive frau kennenlernen würden. erlebt habe ich es noch nicht. kann vllt. auch daran liegen, daß sich eher passive männer so etwas wünschen? es gibt ja nun einmal nicht DEN mann, genausowenig wie DIE frau. und wenn mann eher passiv, evtl. sogar devot ist, dann hat er es vllt. auch gerne, von einer aktiven frau "genommen" zu werden (geht/ funktioniert das überhaupt?)

>>> wer sagt eigentlich, basti, daß ich nicht früher oder später doch "genommen" werden möchte? das ist doch auch ein richtig geiles gefühl, im richtigen augenblick... hat was mit fallen lassen und vertrauen zu tun...

@ lucia_del_fuego
weißt du, ich glaube, ich habe genauso das recht, hier meine fragen zu stellen wie du die deinen. und dies ist eben eine frage, die MICH brennend interessiert hat.
wenn dich das nicht interessiert, dann mußt du ja auch nicht daran teilnehmen. du hast ja freie wahl.
und GEGEN männer ist das ganz bestimmt nicht gerichtet. da hast du was in den falschen hals bekommen. warum sollte ich etwas gegen männer haben? wäre ich sonst hier angemeldet?
@carlotta
Warum denn so unwirsch?

Ich habe lediglich eine These in den Raum geworfen, von der ich angenommen hatte, dass sie die Diskussionsbasis möglicherweise erweitern könnte.

By the way: Kein einziges Wort war auf dich persönlich bezogen, sorry. *blume*
@ carlotta76
was halten männer von frauen, die aktiv sind?

im haushalt; sehr viel
@carlotta76
Warum mir mulmig geworden wäre?
Vermutlich aus meiner ganz primitiven Angst heraus, ob ich solch einer "selbstsicheren" Frau gerecht werden würde.
Weil logisches Denken wäre damals vermutlich ausgeschaltet gewesen und ich hätte nur in meinen, damals zugegebenermaßen noch recht beschränkten Klischees gedacht.
Man sollte als Mann dann doch einfach mal die Erfahrung mit einer Frau gemacht haben, die bereit ist, sich eigeninitiativ um das zu bemühen, was sie möchte, um dann festzustellen, dass dies keineswegs ein Zeichen von möglicher Überlegenheit ist, sonder ggf. Basis für eine Beziehung mit ganz neuen und ungeahnten Komponenten.
Aber sicher, ehrlich von mir selbst ausgehend, muss ich sagen, dass es vermutlich einen nicht kleinen Anteil meiner Geschlechtsgenossen gibt, welche sich in solch einer Situation dann doch lieber zurückziehen.
Ich machs mal ganz kurz und knapp und unterschreibe bei Carlotta. Geht mir ganz genauso. Ob es eine Kombination ist von Jagdtrieb, Verlustangst (wenn sie mich so frei angräbt tut sie das bei anderen auch), Versagensängsten (das ist so eine tolle Frau, kann ich der gerecht werden?) ... Keine Ahnung. Ich habe aufgehört, mir darüber einen Kopp zu machen, denn wer damit nicht umgehen kann, kann mit mir nicht umgehen. Früher oder später würden wir eh scheitern.
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
noch mal ich...................

ich denke, die reaktionen sind unterschiedlich :

ein großteil der männer hat sicher probleme so viel selbstbewusstsein bei einer frau, gerade im bereich der sexualität sind ja oftmals im leben stehende starke persönlichkeiten plötzlich ganz unsicher und unbeholfen -

ein anderer großteil der männer wird sich sicher nicht lange bitten lassen und auch direkt mit solchen frauen in die kiste steigen, so eine frau aber nie als potentielle lebenspartnerin sehen - im gegenteil, oftmals werden diese frauen ja gerne flittchen oder schlampe bezeichnet und vielleicht sogar dem ein oder anderen freund weiterempfohlen, damit der auch mal seinen spaß haben kann......... ist sicher auch ein gesellschaftliches problem, weil die gesellschaft solche selbstbewussten frauen ja in wirklichkeit auch nicht sehen will..........

die gruppe männer, die solch selbstbewusstes verhalten ganz unbefangen akzeptieren, ist vermutlich dann die mit abstand kleinste gruppe...........
genauso geht es mir auch :(
klar machen frauen das schon seit ewigkeiten. wissen sogar die männer inzwischen *zwinker* , aber fraue muß sich halt immer mühe geben, daß mann das ja nicht merkt. sonst fühlt er sich wohl irgendwie minderwertig, wenn er es nicht selbst in die hand genommen hat. ist jedenfalls meine überlegung, warum männer da nicht so erschreckt darauf reagieren.

der punkt ist doch - und das habe ich oben in der klischeebeschreibung noch vergessen - daß man davon ausgehen kann, daß mann eine art jagdinstinkt hat, also in der partnerwahl der mann der jäger ist, frau die gejagte (oder mann der angler, frau die geangelte, das trifft es vllt. besser).

Zu diesem Entschluss bin ich auch leider gekommen.
Aktive Frauen werden eher abgelehnt, weil sie einfach auf Maennleine Schreck einnjagen.--->>>" So eine kann doch sehr schnell wieder abhauen." Oder ???
*lach*
*******k57 Mann
79 Beiträge
.......direkt zugehen
also ich laße mich lieber ansprechen oder reagiere lieber,hab immer angst es kommt falsch rüber oder ich verletze jemanden.
Ganz genauso isses; die meisten Männer träumen von ner Frau, die weiß, wo es langgeht, kommen aber real damit überhaupt nicht zurecht. Genauso wie Frauen oft nach nem sensiblen Mann schreien und dann aber die Macke kriegen, wenn se nen Weichei abbekommen!
*******k57 Mann
79 Beiträge
ganz zo grass wars net gemeint
.....na ganz so wie du es meinst,meine ich es nicht.Ich komme schon damit zurecht,nur ging es hier um den ersten Schritt und da hab ich es eben nicht so drauf wie manch andere *snief*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Kann sadie nur zustimmen. Ich finde selbstbewußte frauen viel spannender aber als Mann bist Du sehr schnell das nette Sensibelchen mit dem frau gerne ausgeht und quatschen tut. Gevögelt wird mit dem dominanten Mann.
Um sich nachher zu beschweren daß Männer doch alles A... seien...

Kirk ende
********line Mann
44 Beiträge
Nein
... ich bin Traditionalist.

Ich bestehe darauf, daß die Frau mir das Gefühl gibt, Sie zu erobern.
**S Frau
1.409 Beiträge
das kenne ich auch *zwinker* ich habe da schon auch tendenzen, kein blatt vor den mund zu nehmen und relativ direkt zu sagen, was ich von jemandem will, weil ich für allzu lange phasen der vagen andeutungen dann ab einem gewissen punkt nicht mehr genug geduld aufbringe.

meistens hat das mit meinen klaren ansagen zwar dann funktioniert, aber in der form, dass ich erst mal einen korb bekommen habe und derjenige dann anschließend auf mich zugegangen ist... wenn ich so zurückdenke, ist es mir noch nie passiert, dass ein mann, den ich als erste von mir aus gefragt habe, ob wir uns zu irgendwas treffen, da einfach mal unkompliziert ja gesagt hätte, obwohl ich mich letztlich mit fast allen getroffen habe (eben dann auf der basis, dass sie erst mal nein gesagt und dann selbst was vorgeschlagen haben) - obwohl ich auch schon mehrfach von männern gehört habe, dass sie es sich wünschen würden, dass frauen aktiver auf sie zugehen, in der praxis scheinen die meisten das dann doch nicht so gern zu haben.
Ich bin ein Gegner von Klischees und habe kein Problem damit, wenn Frau die Sache in die Hand nimmt. Egal was. Ist ein Mensch stark genug, soll er die Führung übernehmen.
Wenn Frau über mich herfällt ist das auch sehr schön.
Wenn beide Stark sind passierts das der Part wechselt, das ist nochmal so interessant. Besonders wenn beide gleichzeitig den aktiven und dominanten Part übernehmen wollen.
So ist es zumindest bei uns. Einer gibt dann nach und der Sex ist aufregend und genial.
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
na das sind ja tolle aussichten
(...jetzt hatte ich so eine schöne ausführliche antwort geschrieben und auf einmal ist sie weg. also auf ein neues...)

@**********hotel
die gruppe männer, die solch selbstbewusstes verhalten ganz unbefangen akzeptieren, ist vermutlich dann die mit abstand kleinste gruppe...........

na wie schon oben steht ... schöne aussichten

ich denke aber, du hast eine (bis hierher) gute zusammenfassung gemacht. meiner eefahrung entspricht das jedenfalls auch.

entweder mann zog sich erschreckt zurück oder ich wurde als "schlampe" gehandelt. (im wahrsten sinne des wortes)
im ersteren falle war ich traurig, denn wer sieht schon den mann gerne ziehn, den man gerade so anziehend findet. der zweite fall hat mich dann ziemlich sauer gemacht. und dann bin ich leine gezogen.

@ jcs

dashabe ich auch schon erlebt, ja. aber dann habe meistens ich mich zurück gezogen. vielleicht sollte ich mir das ja noch mal überlegen, im fall des falles, beim nächsten mal.

@******k01

ich finde es toll, daß du das heute so sehen kannst. vielleicht kannst du ja dann auch einer so (vermeintlich) selbstsicheren frau ebenso selbstsicher begegnen. was glaubst du, was sich daraus für ein knistern entwickeln kann....
nein, ganz im ernst, mir geht es nur um die aktivität an sich. wenn ich aktiv auf jemanden zugehe, dann bedeutet das ja nicht automatisch, daß ich vor selbstbewußtsein platze. es bedeutet in erster linie mal, daß ich jemanden interessant finde. und bevor der mir wegläuft leiber selbst die initiative in die hand nehme.

mir scheint also, da liegt auch ein mißverständnis. während mann den eindruck hat, die frau will ihm "an die eier", also ihm die initiative aus der hand nehmen, will frau ja nur den ERSTEN schritt machen. daß er dann den zweiten macht und wieder die initiative übernimmt (und den jäger mimt), dagegen hat frau dann ja eigentlich gar nichts. sofern er nur überhaupt etwas tut.
dieses pingpongspiel ist für mich, so es gelingt, ziemlich reizvoll. es läßt überhaupt erst so richtig kribbeln. - den mann herausfordern, das kann sehr spannend sein. wenn er es denn annimmt.

@*******erin

vielen dank für deine zustimmung. ich denke, wir haben da ganz ähnliche erfahrungen. (ich habe mal gelesen, was auf deiner profilseite steht)

mal im ernst: wenn eine frau aktiv kontakt aufnimmt, dann heißt doch das erst mal nichts anderes, daß sie interesse hat. es heißt NICHT, daß sie dominant ist, nicht daß sie dir die show stehlen will, nicht daß sie dir die eier abhackt, männer nicht ernst nimmt (ganz im gegenteil, in dem falle nimmt dich frau sogar SEHR ernst) und auch nicht daß sie ein blaustrumpf ist. es heißt nur, daß sie weder auf den kopf noch auf den mund gefallen ist.

eine interessante diskussion übrigens bis hierher. bin gespannt auf mehr.
@JCS
wenn ich so zurückdenke, ist es mir noch nie passiert, dass ein mann, den ich als erste von mir aus gefragt habe, ob wir uns zu irgendwas treffen, da einfach mal unkompliziert ja gesagt hätte, obwohl ich mich letztlich mit fast allen getroffen habe (eben dann auf der basis, dass sie erst mal nein gesagt und dann selbst was vorgeschlagen haben)

Das wäre mir zu doof. Bei mir isses genau umgekehrt; alle Männer mit denen ich je zusammen war, auf die bin ich zugegangen! Die die dann nein gesagt haben, hatten ihre Gründe; wäre derjenige dann angeschissen gekommen und hätte von sich aus gefragt, wäre ich nicht drauf eingegangen. Ich bin kein Freund von Rumtaktieren, entweder mein Gegenüber kommt mit mir klar oder eben nicht, Vorraussetzung man war ehrlich miteinander...
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@ neuewege_41
deine einstellung finde ich gut. aber kannst du das im wirklichen leben auch so leben?

@ easter_kline
die Frau mir das Gefühl gibt

wie du schon selbst sagst ... das gefühl gibt... *cool*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
was halten männer von frauen, die aktiv sind? von frauen, die zeigen, was sie wollen? von frauen, die auf männer zugehen? die aktiv kontakt aufnehmen?

Ich finds vollkommen OK und kann auch gut damit umgehen
Hmmmm, wenn es um das reine "Wollen" der Erst-Kontaktaufnahme geht, hat doch Frau wie Mann gar keine andere Möglichkeit, als aktiv zu werden. Es sei denn es soll der gesamte JC ein eeeewiges Hin- und Hergeposte in irgendeinem Fred mitlesen... *roll*
Wenns also privat sein soll, heißt die Devise: Anschreiben!

Auch hier wünsche ich mir für beide Geschlechter: Freundlich, humorvoll, gehaltvoll (also nicht nur: "Hallo, wie geht's?" *gääääähn*) und gaaanz wichtig: Nicht aufdringlich!!!
Der letzte Punkt ist vermutlich der entscheidende! Ganz selten mal hab auch ich schon ein "eindeutiges" Mail bekommen. Ich habe eine Absage geschrieben. Denn ich selbst möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, möchte aber ebenso nicht, dass eine Dame dies bei mir tut.
In dem höchst unwahrscheinlichen Fall, dass eine Dame mich nur aufgrund meiner Präsenz hier im JC ins Bett zerren möchte, mache ich einen Rückzieher!
Gemütliches und fröhliches Kennenlernen, das ist mein Fall!



Der Extrakt: "Aktive" Damen sehr sehr gern! Aber sie sollten wissen, wann die leisen Töne angebracht sind.

lg,

M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.