Was halten Männer von aktiven Frauen?
ich möchte hier einmal ein thema ansprechen, welches mich schon lange beschäftigt:was halten männer von frauen, die aktiv sind? von frauen, die zeigen, was sie wollen? von frauen, die auf männer zugehen? die aktiv kontakt aufnehmen?
das klischee von frauen ist klar: er ist der aktive und umgarnt sie und sie die passive und läßt sich um garnen und "gewährt" ihm dann einlaß oder nicht.
ich bin ganz anders aufgewachsen, ohne in dieses klischee hineingepreßt zu werden. ich hatte in gewisser hinsicht viel freiheit, mich zu entwickeln.
infolgedessen entspreche ich auch diesem klischee nicht so ohneweiteres. sicher habe ich mich evtl. in dieser oder jener hinsicht da auch angepaßt. aber eigentlich eher widerwillig.
nicht daß ich falsch verstanden werde: ich bin NICHT dominant. ganz im gegenteil. ich bin schwach UND ich bin stark. ich mag manchmal provozieren UND manchmal harmonieren. und so ließe sich das fortsetzen.
genauso geht es mir mit den männern. manchmal gefällt mir jemand. und ich hätte arg lust, von mir aus mit ihm kontakt aufzunehmen. einfach so. allerdings frage ich mich, ob männer tatsächlich damit umgehen können. denn meine erfahrungen sind in dieser hinsicht eher negativ. d.h. MANN ist eher irritiert davon und der kontakt kommt in der regel nicht zustande. obwohl ich eher behutsam dabei bin und nicht so direkt, wie ich es manchmal vielleicht wirklich gerne wäre, wenn mir danach ist.
das finde ich sehr schade. denn ich fände es schön, wenn ich als frau genauso direkt zur sache gehen könnte wie mann. sicher hätte ich trotzdem eine völlig andere vorgehensweise. es wäre nicht genauso, wie mann eine frau anbaggert. aber ich würde manchmal jedenfalls, auch ganz gerne jemanden anbaggern und zwar auf meine weise. nicht so wie man das üblicherweise von frau erwartet. ich bin keine püppie, keine barbie, aber auch keine "schlampe", auch keine "dame". all diese stereotypen passen irgendwie nicht auf mich. ich bin einfach eine FRAU, eine manchmal aktive dazu.
und darum möchte ich es wagen, hier einmal diese obigen fragen zu stellen: was halten männer von frauen, die nicht dem üblichen klischee entsprechen? oder genauer: was halten männer davon, wenn frauen selbst auch aktiv an der kontaktanbahnung teilnehmen? wenn sie eigenständig sind? ihren eigenen "willen" haben? selbst etwas unternehmen? evtl. sanft provozieren und herausfordern?
das alles sind klischees, die den männern zugeschrieben werden. ich bin jetzt auch kein mannsweib, beileibe nicht, ich habe genug andere weibliche eigenschaften usw.
mich interessiert einfach, wie männer das finden. ganz ehrlich!