„
Ich beziehe mein Wissen aus den Aussagen von Urologen, Paartherapeuten ( sowohl männliche als auch weibliche)
Ich beziehe mein Wissen von Gynäkologen - das sind die, die Muschis und zusammenhängende Organe studieren und nicht primär eines der beiden Ausscheidungssysteme oder Paarverhalten.
„
und zum Teil auch von Aussagen von Frauen hier im Forum. Ich bin mehr als 10 Jahre Joymitglied und da habe ich nicht wenige Beiträge von Frauen in 10 Jahren gelesen.
Wie wir hier ja schon festgestellt haben, sind Frauen nicht alle gleich und ihre Empfindungen ebenfalls nicht. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Frauen, die vaginal nur vorne etwas spüren. Das mein Mittelteil recht taub ist, ist Verletzungen geschuldet. Ich bin aber im hinteren Bereich meiner Vagina sehr empfindsam.
„
Die Geburt wäre unmöglich, wenn der ganze Vaginakanal, genau so empfindlich wäre wie die Klitoris.
Niemand hier hat behauptet, die Vagina wäre genauso empfindsam wie die Klitoris(spitze).
Weiterhin habe ich das Gefühl, hier im Joy auch schon zum drölftausendsten Mal in einem Penisthread erklären zu müssen, dass eine Geburt von einem Ausnahmezustand begleitet wird, der nicht einmal annähernd etwas mit Sex und den Empfindungen dabei zu tun hat.
Wenn jemand mit "Ein Kind passt ja auch durch" daherkommt, weil eine Frau sagt, dass keine großen Penisse oder Fäuste in sie hineinpassen, muss man auch immer darauf hinweisen, dass ein weiblicher Körper sich 40 Wochen systematisch auf eine Geburt vorbereitet und diese in der Regel scheiße weh tut. Jetzt muss man offenbar erklären, dass, nur weil da ein Baby durchgeht, der Vaginalkanal nicht automatisch tot ist. Eine Schwangerschaft und Geburt ist nicht der Default-Zustand einer Frau, in dieser Zeit leistet der Körper Außergewöhnliches, um sich zu schützen.
„
Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen, indem ich hätte sagen sollen, dass es durchaus Nerven im gesamten Vaginakanal gibt, aber 2/3 davon ( welches sich auf den hinteren Teil des Vaginakanals bezieht, keine Funktion zur Erlangung des weiblichen Orgasmuses hat.
Das ist nicht "präziser" - das ist eine völlig andere Aussage als zuvor.
„
Viele Frauen berichten, dass es schmerzhaft für sie ist, wenn Männer mit ihrem Penis an ihren Muttermund stoßen.
Also fühlen sie doch etwas da hinten?
„
Mir ist kein Beitrag von einer Frau, in meiner 10 jährigen Mitgliedschaft bekannt, die einen Orgasmus durch das anstoßen des Penis gegen den Muttermund, erlangt hat.
Ich bekomme zwar generell keine Orgasmen durch reine Penetration, gehöre aber zu den Frauen, die den Schmerz beim Stoß gegen den Muttermund erotisieren können.
„
Wissenschaftlich ist es auch nicht belegt, dass der Muttermund, die gleiche Funktion wie die Klitoris erfüllt.
Auch das hat niemand behauptet, weswegen ich diese Binsenweisheit hier gerade nicht verstehe. Es führen viele Wege zum Orgasmus und viele haben einfach mit den individuellen Präferenzen der jeweiligen Person zu tun. Manche bekommen Orgasmen rein von analer Penetration, der Arsch hat jetzt auch nicht dieselbe Funktion wie die Klitoris. Manche kommen durch Schmerz. Manche tatsächlich rein durch Worte.
Ich halte auch nicht viel vom "Mansplaining"-Framing, weil ein Mann rein theoretisch natürlich genauso Bescheid wissen kann, wie eine Frau, selbst wenn er die jeweiligen Organe nicht besitzt. Das ist hier aber nicht der Fall und ich denke, der Unmut kommt vor allem deswegen. Keine Frau verdreht die Augen, wenn ein Mann etwas objektiv Richtiges zum weiblichen Körper sagt.